Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

30.08.2009 um 09:51
@22aztek
Ja wenn Du das glaubst
hab ich nichts dagegen einzuwenden :)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.08.2009 um 10:10
@md.teach
jetzt mach mal halblang md.teach
kein Mensch behauptet hier, dass Muslime kein Hirn hätten,
nur ob sie es ab und zu auch benutzen steht auf einem anderen Blatt Papier.

Jedenfalls kann man den Israeli keinen Vorwurf machen, wenn sie sich und ihr Land
gegen jedwede ideologische Anfeindung verteidigen.
Und wenn man hier die Propaganda-Hetze aufmerksam verfolgt,
dann sind eben vorwiegend Muslime, welche immer wieder ihre Anfeindungen gegen die liberalen Werte westlicher Demokratie auf Israel fokusieren!
Dass sich da dann auch Selbstdarsteller anderer radikaler Ideologien dran beteiligen wollen
macht die ganze Sinnlosigkeit irgendwie erst richtig "spaßig".

Den Menschen in Palästina ist damit aber wohl am wenigsten geholfen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.08.2009 um 12:38
@Gaiussimplex
Zitat von GaiussimplexGaiussimplex schrieb:Jedenfalls kann man den Israeli keinen Vorwurf machen, wenn sie sich und ihr Land
gegen jedwede ideologische Anfeindung verteidigen.
Aha, und "ihr Land", wovon du hier sprichst, gehört nicht auch den Palästinensern?

Gehört es in gewisser Weise nicht beiden? Sowohl Israelis als auch Palästinensern?

Und das ist einer der Punkte in diesem heiklen Thema. Es kommt so rüber, als ob du denkst, dass dieses Land nur den Israelis gehört. Schade auch!
Und dann die ganze Zeit sich über die bösen Muslime aufregen.
Zitat von GaiussimplexGaiussimplex schrieb:Wenn man sich hier durch das Forum liest
dann gibt es keinen einzigen Muslimen, der sich für das das souveräne Existenzrecht des Staates Israels einsetzt.
Das wäre aber die einzig logische Voraussetzung, um den Israelis ihren Rechtsanspruch
auf legitime Selbstverteidigung zu entziehen.
Und deswegen musst du es auf alle Muslime verallgemeinern?
Ich habe früher in diesem Thread sehr lange diskutiert. Und ich als Muslime erkenne Israels Existenz und sein Recht darauf an? Tut Israel dasselbe bei den Palästinensern?

Oder sind Palästinenser nur drittklassige Menschen in dieser Welt?
Zitat von GaiussimplexGaiussimplex schrieb:Israel hat das Land auf welchem es damals seinen eigenen Staat gründen wollte
legitim gekauft.
Es war die Entscheidung der Araber sich mit einem Krieg dagegen aufzulehnen.
Den Krieg haben die Araber damals verloren und damit auch noch eine Menge weiteres Land.

Das ist bei Kriegen so üblich.
Achso, dann dürfte man aber nichts dagegen haben, wenn die bösen Araber sich das Land irgendwann wieder mit Krieg zurückholen würden, denn das ist ja bei Kriegen so üblich. Also Jammern wäre dann zwecklos.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.08.2009 um 13:33
"nur ob sie es ab und zu auch benutzen steht auf einem anderen Blatt Papier."

Der Einstieg, wie bei diesen Trollen üblich, mit einer Beleidigung.

"liberalen Werte westlicher Demokratie"

Jetzt ist klar welcher verkorksten Ideologie dieser Ignorant anhängt und weshalb er diesem faschistoiden Israel so bedingungslos den Hintern küsst.

"Und wenn man hier die Propaganda-Hetze aufmerksam verfolgt,"

Alles "Propaganda-Hetze", natürlich. Sie zitieren und als solche entlarven und dann sachlich kritisieren, dass kann der feine Demokrat (hahaha, wer's glaubt!) nicht. Da wird lieber verleumdet und beleidigt, wo es nur geht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.08.2009 um 13:36
@RotFront
aha.. und Du bist wohl der einzige der persönlich beleidigend werden muss?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.08.2009 um 13:41
@Gaiussimplex
Du möchtest Ablenken?
Meinst, deine Beleidigungen wären gerechtfertigt, nur weil ich womöglich auch mal den Fehler mache?
Und wo bleiben die Belege?

Naja, nimm doch erstmal Stellung zu den Fragen von al-mekka!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.08.2009 um 13:43
@RotFront
Ach ja Rotfront
solche Leute die ihrerseits Ideologien (Kommunismus) anhängen
in denen bis heute mehr mehr Menschenverachtung und Morde stattgefunden haben,
als in allen faschistoiden Regimen der Zeitgeschichte,

die wissen natürlich genau, wie es sich gehört ~^ *g*


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.08.2009 um 13:47
@al-mekka

Das Land welche die Israeli vor mehr als 50 Jahren in einem Krieg erobert haben - und welchen auch noch die Araber selbst vom Zaun gebrochen haben -
wem gehört das?

Wem gehört die Westsahara, welche Marokko unrechtmäßig annektiert hat,
was ist mit den dortigen Nomaden die seit über 30 Jahren nicht mehr in ihr eigens Land dürfen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.08.2009 um 13:47
"Den Krieg haben die Araber damals verloren und damit auch noch eine Menge weiteres Land.
Das ist bei Kriegen so üblich."


"solche Leute die ihrerseits Ideologien (nur-wirtschafts-"liberale" Scheindemokraten) anhängen
in denen bis heute mehr mehr Menschenverachtung und Morde stattgefunden haben,
als in allen faschistoiden Regimen der Zeitgeschichte,"



melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.08.2009 um 13:49
@Gaiussimplex
übrigens sehr passend deine "antwort" auf die frage, ob denn deine massenhaften beleidigungen eine rechtfertigung fänden, nur weil ich selbst den fehler mache. einfach noch mehr davon hinterher werfen.
top!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.08.2009 um 13:58
@al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Und das ist einer der Punkte in diesem heiklen Thema. Es kommt so rüber, als ob du denkst, dass dieses Land nur den Israelis gehört. Schade auch!
Und dann die ganze Zeit sich über die bösen Muslime aufregen.
Ich reg mich nicht über die Muslime auf!
Ich reg mich höchstens gegen solche Menschen auf, die nicht einsehen wollen,
dass die Palästinenser keine "vernünftige" Chance gegen Israel haben
solange diese jeden Grund und das Recht besitzen sich gegen feindliche Ideologien
zur Wehr zu setzen.

Solche Menschen, die Israel das souveräne Existenzrecht absprechen unterstützen Israel ja regelrecht dabei, die Palästinenser auszugrenzen!
Und diese Menschen die das vorwiegend tun sind in den meisten Fällen Muslime.

Ich hör noch gut das Geschrei: Tod Israel, der Islam muss siegen!
Und Du weist sehr wohl al-mekka
dass es noch gar nicht so lange her ist, als dieser Spruch auf "grünem Hintergrund"
in alle Städten Europas zu hören und zu lesen war..

Ich hab damals zum ersten mal verstanden, worum es im Nah-Ostkonflikt wirklich geht!!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.08.2009 um 14:06
gaiussimplex, Zitat:"Oder weil ein aufrichtiger Gläubiger nichts als blinde Wut und Hass gegen jeden und alles mit sich trägt, was mit seiner vorgefertigten Ideologie im Widerspruch steht."
Die weißt aber schon, dass derartige Glaubensmotivation nicht den Arabern, welche hier lediglich ihren Grund und Lebensgrundlage zu verteidigen suchen, vorzuwerfen ist, sondern vielmehr die Israelische Staatsgründung darauf beruht --: Zionismus, soviel ich weiß.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.08.2009 um 14:10
Du schreibst, verallgemeinernd, dass es "auf einem anderen Blatt steht", ob Moslems ihr Gehirn auch "benutzen".
"Ich reg mich nicht über die Muslime auf!"
Ach... wie kommen wir nur darauf?
Aber schön, dass das geklärt ist.

"solange diese jeden Grund und das Recht besitzen sich gegen feindliche Ideologien
zur Wehr zu setzen."


Schön, aber die Frage nach dem wie wird ja noch gestellt werden dürfen, oder? Dafür, dass du doch ein ziemlich großes Maul hast, wenn es darum geht, anderen Menschenverachtung etc. vorzuwerfen, stellst du dich hier ziemlich blind, meinst du nicht?

Ich kann dich vielleicht beruhigen, aber ich spreche Israel genauso wenig das Existenzrecht ab wie al-mekka und die meisten anderen, denen du ans Bein pinkeln musstest.

"Und diese Menschen die das vorwiegend tun sind in den meisten Fällen Muslime."

Da kannst du schimpfen wie du willst, leider ändert sich damit auch nichts daran. Was willst du dagegen tun? Komplett Palästina abriegeln und vielleicht auch noch den letzten Moslem dort davon überzeugen, dass er doch für die komplette zerstörung Israels mitgröhlen soll?
Warum stellst du dir nicht die Frage:
warum gröhlen sie das?
Tatsächlich, weil es "glaubensbedingt" ist? Meinst du nicht, du machst es dir etwas zu einfach?

"Ich hab damals zum ersten mal verstanden, worum es im Nah-Ostkonflikt wirklich geht!!"

Teile uns doch auch diese Weisheit mit.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.08.2009 um 14:17
Zitat von GaiussimplexGaiussimplex schrieb:Ich reg mich nicht über die Muslime auf!
Ich reg mich höchstens gegen solche Menschen auf, die nicht einsehen wollen,
dass die Palästinenser keine "vernünftige" Chance gegen Israel haben
solange diese jeden Grund und das Recht besitzen sich gegen feindliche Ideologien
zur Wehr zu setzen.

Solche Menschen, die Israel das souveräne Existenzrecht absprechen unterstützen Israel ja regelrecht dabei, die Palästinenser auszugrenzen!
Und diese Menschen die das vorwiegend tun sind in den meisten Fällen Muslime.

Ich hör noch gut das Geschrei: Tod Israel, der Islam muss siegen!
Und Du weist sehr wohl al-mekka
dass es noch gar nicht so lange her ist, als dieser Spruch auf "grünem Hintergrund"
in alle Städten Europas zu hören und zu lesen war..
Im Not klammern sich diese Menschen an den Glauben. Diesen Radikalismus gibt es aber nicht nur bei den Muslimen, sondern auch bei den Israelis, wovon man aber hier in Deutschland nicht viel mitbekommt.

Ich habe ebenfalls viele radikale Juden gesehen, die behaupteten, dass es die Pflicht des Volkes Israel sei, über die Welt zu herrschen. Sie wollten, dass ihr Glaube das höchste Maß auf dieser Welt ist und jenseits aller öffentlichen Kritiken steht. Dabei rechtfertigen sie sich mit der Thora, und meinen, dass Gott ihnen diese Aufgabe erteilt hat.
Als Beispiel für Radikale gibt es die Anhänger Kahanes. Sie sind für eine brutale Vertreibung der Araber aus dem Reiche Gottes.
Weiter gibt es die Zionisten, die weltweit eine starke Lobby haben. Auch sie arbeiten für einen jüdischen Nationalstaat, das gelobte Land Israel; eretz jisrail.

Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern ist bekannt!


Solche Radikalen gibt es leider auf beiden Seiten. Die einen sind mehr in der Öffentlichkeit, sodass man sie besser kennt, und andere nicht.

Es ist ein wichtiger Bestandteil zur Lösung dieses Konfliktes, diese Radikalen zu bekämpfen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.08.2009 um 14:19
Es gibt auch Juden, die gegen den Zionismus und damit natürlich auch den Staat Israel sind.
Davon bekommt man leider auch nichts zu hören.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.08.2009 um 14:27
gaiussimplex: ......."dass die Palästinenser keine "vernünftige" Chance gegen Israel haben solange diese jeden Grund und das Recht besitzen sich gegen feindliche Ideologien zur Wehr zu setzen."
Man kann es auch so sehen, dass die Palästinenser hier den Grund und das Recht haben, sich gegen die feidliche Ideologie, dass das Land in jüdische Hände gebracht werden muss, um die Wiederkunft des 'Messias' zu gewähren, zu Wehr zu setzen, zumal sie damit um ihr Überlebensrecht kämpfen.

Du hast sicherlich Recht mit dem Hinweis, dass den 'Israelis' seitens der 'Palästinenser' immer wieder 'Gründe' zugespielt werden. So auffällig, wie dies den Erfordernissen der 'israelischen Mächte' von Mal zu Mal entspricht, geht man gewiss nicht sonderlich fehl in der Annahme, das das Ganze denn auch 'gepflanzt' wird


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.08.2009 um 14:30
@Gaiussimplex
da du nichts als beleidigungen von dir bist und dir nur das zitierst, worauf du polemisch antworten kannst, ohne sachlich irgendetwas der diskussion beigetragen zu haben, bist du mit auf meiner ignorierliste und schlage dich auch allen anderen teilnehmern an der diskussion hier dafür vor.

don't feed the troll


1x zitiertmelden