Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

06.09.2010 um 19:04
@Rabe1982
"Kann ich annehmen, dass Israel einen Feind finanziert (hat), den sie nach Belieben nutzen?"

Ich kenne mich in Geheimdienstkreisen nicht aus, also kann ich dazu auch nichts sagen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.09.2010 um 19:06
@JoschiX
Das hat nix mit geheimsienst zu tun ! Fakt ist das die Amis die Aufständischen mit Waffen und Geld unter die Arme gegriffen haben ! Dadurch ist auch OsamaBinLaden entkeimt !


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.09.2010 um 21:57
@Rabe1982
Wieso dann dein "hat" in Klammern, dass liest sich so als steuere Israel die Hamas....


1x zitiertmelden
melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.09.2010 um 13:30
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wieso dann dein "hat" in Klammern, dass liest sich so als steuere Israel die Hamas....
Möglich!
Welchen anderen Grund als den der Einflussnahme hat die Finanzierung denn sonst gehabt?
Möglich? Sehr wahrscheinlich!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.09.2010 um 13:43
@lambretta

Ich denke nicht, dass Israel die Hamas kontrolliert. Frueher vielleicht, aber nicht mehr Heute. Es ist eher so, dass Israel auf die PLO starken Einfluss besitzt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.09.2010 um 13:55
@Barrakuda
ich denke das Palästina sich mehr dem Westen zuwenden muss ....
Jeder Angriff seitens Israel muss unbeantwortet bleiben und man muss mehr Presse in dem Land lassen die es berichten ....

Dummer Vorschlag mit dem unbeantwortet, aber sonst zeigt man halt immer ein Bild das Israel nur auf Angriffe reagiert ... so kann niemals ein Frieden dort enstehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.09.2010 um 13:57
Genozide ist crossing^^ Terrorisiere solange bis sie von sich aus aufgeben... davon sind auch die Israelis nicht freizusprechen^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.09.2010 um 14:11
@teiwaz

Kann sein, dass du Recht hast. Ich weiss es nicht. Es ist kompliziert dort einen Frieden zu schaffen. Es gibt zu viele verschiedene politische Richtungen, die alle eine andere Vorstellung von einem Frieden haben. Ich hoffe aufjedenfall, dass alle Seiten so schnell wie moeglich einen Waffenstillstandsabkommen unterzeichnen. Ich denke, dass das der erste Schritt ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.09.2010 um 14:18
@Barrakuda
Jaaaa aber wie viele Friedensabkommen gab es schon ?
Israel braucht Land .... und die Palästinenser machen es Israel zu leicht sich ein Stück nach dem anderen zu holen ...
Du kennst dich dort bestimmt besser aus als ich .... aber Aktionen rufen immer Reaktionen hervor und Israel macht von diesem Recht Gebrauch ... was im Grunde kein Recht ist (Landraub)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.09.2010 um 14:26
@teiwaz

Ja, da hast du recht! Gut kenne ich mich aber nicht aus :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.09.2010 um 14:33
@Barrakuda
weiss net ob ich Recht habe ... nur meine Meinung.
Ich sehe nur das was man im Fernsehe zu sehen bekommt ... Israel baut Sicherheitszone und dann werden diese bebaut und dann wieder Sicherheitszonen und so holt man sich ein Stück nach dem anderen ....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.09.2010 um 14:43
@teiwaz
ja und wenn das nix wird schickt man siedler in fremdes gebiet und wenn die dann angegriffen
werden sind die araber schuld und du kannst die army wieder losschicken....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.09.2010 um 14:52
@Contragon
Yep ... dann sieht man die Terroristen dich sich aus irgendeinen Grund in die Luft jagen und unschuldige mit reinziehen .. und so ist ein perfektes Bild geschaffen worden um den Krieg dort zu rechtfertigen ...

Wobei die Hamas nicht viel besser ist, um an die Macht zu bleiben sind solche Hetzerei erwünscht und man baut sich ein Feindbild auf ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.09.2010 um 14:57
@teiwaz
da schenkt sich keine seite irgendwas. die israelis haben nur bessere mittel.
apropos terror: http://www.wsws.org/de/2003/jun2003/isra-j28.shtml


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.09.2010 um 16:00
Hach die PA lebt immer noch in ihrer kleinen Traumwelt.

"Week after launching of direct talks, Palestinian negotiator says recognizing Israel as Jewish state would 'directly threaten Muslims, Christians' and prevent Palestinian refugees from 'returning to their homes' "

http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3951626,00.html

Wenn die wirklich so dermaßen dumm sind zu glauben das Israel Millionen von Menschen einfach so ins Land lässt weiß ich auch nicht mehr.


Ich sage es wird noch 18 Tage dauern bis die PA sich von den Gesprächen zurückzieht. Sind ja auch quasi die selben Menschen die das Camp David Angebot abgelehnt haben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.09.2010 um 13:52
@varian
Zitat von varianvarian schrieb:Ach, das wissen wir und nicht du?
Nun, vielleicht hast du ja eine andere Wahrnehmung von dem Ganzen. Willst du mir klar machen, dass die israelische Regierung keine radikalen Hardliner an der Macht sitzen hat? Willst du dich damit selbst verarschen? Ein großer Unterschied zwischen Hamas und Israel ist wohl jener, dass die Hamas sich nicht bemühen muss interne Propaganda zu betreiben, da fast jeder Palästinenser im Gaza die klare Botschaft Israels, die alles andere als friedvoll auf sie zu kam, spüren durfte. Israel ist ein anerkannter Staat, der einen gewissen Ruf verteidigen muss. Den Ruf des Opfers, würd ich mal behaupten. Die bezeichnen Kolateralschäden meist als taktische Erfolge gegen Terroristen und drehen ihre Sache zurecht.
Für mich jedoch ist es verständlich, wenn bei Landraub mit Widerstand reagiert wird.
Zitat von varianvarian schrieb:Genau! Er sollte die Seiten von Hamas und Hisbollah zitieren.
Weil ja alle Artikel die israelisches Vorgehen kritisieren, von Hamas und Hisbollah-Seiten finanziert werden.


@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nochmal ganz langsam für Dich Zuckerkind... was soll ich an Israel kritisieren wenn die Hamas den Mord an zufällig vorbeifahrenden Zivilisten als Heldentat betitelt ?
Es ist ja nicht so das irgendeine andere Seite dieses Vorgehen der Hamas "kritisiert", es ist die Hamas selber die sich auf diese Art und Weise als (ich weiss jetzt eigentlich garnicht wie man soetwas bezeichnen soll) darstellt.
Ich rede nicht unbedingt von aktuellen Fällen, du machst das hier schon länger.
Was ist mit der Vergangenheit, oder wird die außer Acht gelassen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.09.2010 um 18:04
@zuckerkind
"Ich rede nicht unbedingt von aktuellen Fällen, du machst das hier schon länger.
Was ist mit der Vergangenheit, oder wird die außer Acht gelassen?"

Von mir aus können wir die Vergangenheit ausser Acht lassen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.09.2010 um 03:28
@zuckerkind

Du kennst dich mit israelischer Politik nicht wirklich aus, oder? :) Radikale Hardliner. Ja klar. :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.09.2010 um 08:30
@varian

Ist das dein Argument? :)


melden