Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2009 um 13:54
"Und? gibt das heute einem israelsichen Siedler 40 Jahre spaeter das Recht ein Haus auf Boden zu bauen der einem Palistinaenser gehoert? Und genau das passiert.."

@JPhys

Die Israelis haben dort das Sagen und könnten das Land komplett zum Teil Israels erklären und die Einwohner vertreiben. Das machen andere Länder auch so, und nach ein paar Jahren werden die neuen Grenzen allgemein anerkannt.
Es gilt eben das Gesetz des Siegers, andersherum wäre es nicht anders.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2009 um 15:00
@belthazor
"Die Israelis haben dort das Sagen und könnten das Land komplett zum Teil Israels erklären und die Einwohner vertreiben. "

Das sie das koennen bestreitet niemand.
es ist nur eben verbrecherisch


"Das machen andere Länder auch so, "

Ja Israel ist nicht das einzige Land das Mesnchenrechte verletzt
Ein Grund mehr sowas zu verurteilen

"und nach ein paar Jahren werden die neuen Grenzen allgemein anerkannt.
Es gilt eben das Gesetz des Siegers,"

Das Gesetz des Sieger ist das Gesetz des Staekren ist Barberei
Und damit das Gegenteil von Zivilisation.
Und nur weil das schon immer so war hesitdas nicht es muesste richtig sein...

"andersherum wäre es nicht anders."

Das mag so sein mag nicht so sein.
Aber die Verbrechen die einer Begeht werden nicht dadurch entschuldigt dass ein anderer vielleicht auch Verbrechen begehen wuerde...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2009 um 15:04
@JPhys

Seit über 60 Jahren wird Israel von seinen arabischen Nachbarn angegriffen, ist das kein Verbrechen für dich?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2009 um 15:15
"Das Gesetz des Sieger ist das Gesetz des Staekren ist Barberei"

@JPhys

Lybanon, Jordanien, Ägypten, Syrien, Irak und Saudi-Arabien haben gemeinsam Israel angegriffen , also was soll das dumme Geschwätz?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2009 um 15:17
@belthazor
"Seit über 60 Jahren wird Israel von seinen arabischen Nachbarn angegriffen, ist das kein Verbrechen für dich?"

Nein Die Aussage stimmt so einfach nicht.

Die ersten angriffskriege waren sicher kein Verbrechen daran kann kein Zweifel bestehen

Aber die letzte Echte Armee ist 40 Jahre her.

Und seidem ist es eher Israel das immer wieter vorrueckt


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2009 um 15:19
@belthazor
"Lybanon, Jordanien, Ägypten, Syrien, Irak und Saudi-Arabien haben gemeinsam Israel angegriffen , also was soll das dumme Geschwätz?"

Und was koennen die Palistinaenser dafuer die in den letzten 40 Jahren geboren wurden?

Deuschland hat auch mal zeihmlich viel staaten angegriffen...
Sollen wir heute noch dafuer buessen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2009 um 15:28
"Und was koennen die Palistinaenser dafuer die in den letzten 40 Jahren geboren wurden?"

@JPhys

Was kann Israel dafür, dass Syrien, der Libanon usw. diese Menschen in solchen Elendsquartieren hausen lassen, anstatt ihre arabischen Brüder und Schwestern in die jeweiligen Gesellschaften einzugliedern?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2009 um 15:41
@belthazor

"Was kann Israel dafür, dass Syrien, der Libanon usw. diese Menschen in solchen Elendsquartieren hausen lassen, anstatt ihre arabischen Brüder und Schwestern in die jeweiligen Gesellschaften einzugliedern?"

Israel ist es das die Gebiet de Palistinaenser zu Eldnslagern macht.

aber in der Tat die Auffassung dass Manche Arabsichen Staaten absichlich den Palistinaensern die Aussreise erschweren ist durchaus gerechtfertigt.

Kann man zum beispiel darn sehen dass waehrend der Operation gegossns Blei Gaza bombadiert wurde es einen Ausbruch Palistinaenser nach Aegypten gab diese vonder Aegypischen armee mit Waffengewalt zureuckgetrieben wurden...Ja da wird einem ganz Warm ums Herz bei soviel Bruederlichkeit...

Aber wie gesagt weil sich andere Barbarisch verhalten rechtfertigt das nicht das gleiche zu tun...

Vergelcihen wir es mal mit dieser Unseligen Szene die sich bei Alesia abgespielt hat als die Belagerten Galier ihre Frauen Kinder und Alten aus der Festung vertrieben haben.
Caesar sie aber nicht aus de Belagerungsanlage rausgelassen hat,
Und sie dann auf dem Streifen dazwischen verhundert sind....

Auch das ist so eine Episode der MEnschheitsgeschte in der man die Boesen leicht lokalisieren kann man sich mit der Suche nach den Guten aber ein bIschen schwerer tut....


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2009 um 14:20
@JPhys

Es ist mir klar, dass der gewaltlose Weg keine Loesung ist. Aber wenn ich von Gewalt spreche, dann meine ich meistens Verteidigung. Jeder hat das Recht auf Verteidigung. Und wir Muslime sehen das so (bzw sehe ich dies so):
Wird ein Muslim ungerechterweise angegriffen, verteidigen wir ihn. Die Nationalitaet spielt keine Rolle.
Und auch wenn ein Nichtmuslim, ungerecht behandelt wird, wuerden die Muslime nicht tatenlos zu sehen.

Solange Geld eine Rolle spielt, spielt die Humanitaet keine Rolle. Das sollten sich hier viele hinter den Ohren schreiben. So ticken nunmal die Menschen. Menschenleben hat keinen Wert. Ohne konkret zu sein, erreicht man nichts. Versteh doch, taeglich sterben 30 000 Menschen an Hunger. Unsere Mitmenschen in Afrika, leben unter den unwuerdigsten Verhaeltnisse, und trotzdem laesst das uns Menschen, die an Materialismus gewoehnt sind, kalt. Ist das nicht Beweis genug, wie wir Menschen ticken? Ist das nicht Erklaerung genug, warum es ueberhaupt Konflikte auf dieser Welt gibt? Ich hasse Gewalt, doch wenn Unrecht nicht anders bekaempft werden kann, dann gibt es keine Alternative.
Natuerlich ist mir klar, dass Israel ein sehr maechtiges Land ist. Mir ist klar, dass man keine Auswirkungen durch Gewalt erzielen kann. Auch wenn ein paar Israelis draufgehen, wuerde das der Regierung nicht interessieren oder auch, wuerde die Regierung die Toten ausnutzen.
Die Regierung der Israelis (wie die meisten heutzutage) laeuft ueber Leichen. Welche Leichen, spielt nicht eine Rolle, auch wenn, diese Leichen meistens palaestinensische sind. Man meidet tote Israelis, doch wenn es darauf ankommt, sind auch sie an der Reihe, wenn sie im Weg stehen.

Es gibt keine friedliche und keine gewaltaetige Loesung.

Aber wenn du das Gefuehl hast, den Gegner verletzen zu koennen, dann haben die Palaestineser noch ein kleines Gefuehl von Gerechtigkeit. Man kann mit ihnen spielen wie man will, aber es wird zumindest schmerzhaft werde, denn "wir", sind das palaestinensiche Volk. "Wir" lassen uns nichts vorschreiben und "wir" haben das Recht auf Selbstbestimmung. Sterben werden wir sowieso eines Tages. Sterben "wir" lieber fuer die Freiheit, als einen Leben in Sklavenhaft zu verbringen.

Die Hammas hat verboten, Raketen auf Israel auf Israel zu schiessen. Die Gruppe "Islamische Jehad" hat sich auch schon beschwert. Ich habe das erst gestern oder vorgestern in der Zeitung gelesen. Was traegt Israel fuer den Frieden bei? Nichts?

Das ist nicht die Gerechtigkeit. Die palaestinenische Behoerden sind auch Verraeter des palaestinensischen Volkes. Sie werden vom Volk gehasst, doch werden sie in den Medien meistens, als Volksvertreter dargestellt.

Abbas gehoert bestraft wegen Hochverrat.

Dir mag der Vergleich nicht gefallen, aber in meinen Augen ist die israelische Regierung wie die damalige Regierung von Hitler.

Die Juden waren Opfer und hatten keine Chance etwas dagegen zu tun. Friedlich und auch mit Gewalt, hatten sie keine Chance (um die Menschen aus den Konzentrationslager zu retten). Das Gefuehl, etwas Ausrichten zu koennen, ist, denke ich mal, ein essentielles Gefuehl der Menschen.

Vielleicht ist das ein schlechter Vergleich, aber fuer mich ist die israelische Regierung, boesartig pur.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2009 um 19:41
@goofy
"Aber wenn ich von Gewalt spreche, dann meine ich meistens Verteidigung. Jeder hat das Recht auf Verteidigung. "

Das Ziel von Verteidigung ist es sich und anderen Schaden zu ersparen.
Dir sollte klar sein dass damit Gewalt als Verteidigung gewertet werden kann es schon konkreter Ueberlegung bedarf wie sei zur Verhinderung von Schaden dienen soll...

"Und wir Muslime sehen das so (bzw sehe ich dies so):"

Du siehst das so. Wuerden das alle Muslims so sehen und zwar konsequent so gaeb es sicher mittel und Wege Israel dazu zu bringend amit aufzuhoeren...

"Solange Geld eine Rolle spielt, spielt die Humanitaet keine Rolle."
Absolute Aussgen sind meistens falsch.
Sagen wir mal Menschen neigen dazu Moral zu vergessen wenn es ihnen einen Vorteil bringt.

" Ich hasse Gewalt, doch wenn Unrecht nicht anders bekaempft werden kann, dann gibt es keine Alternative."

Ich moechte hier zwei Dinge sagen
Ad1) Ob es wirklich nihct anders bekaemfot werden kann oder nicht weist du gar nicht.
Wenn du ehrlich bist ist es gibtt keinen Weg eine Aussge die du gar nicht trefen kannst.
Was man sagen kann ist ich sehe keinen Weg.
Ad2) man braucht schon einen relaistsichen Paln wie die GEwalt verbesserungen erzielen soll...
Du wirst hier im Forum genug finden die meinen eifach mit Steinen auf Polizisten werfen und die Welt wird schon besser werden...
Um Guenstigsten fall passiert nichts im unguenstigsten Fall wird man erschossen...


"Aber wenn du das Gefuehl hast, den Gegner verletzen zu koennen, dann haben die Palaestineser noch ein kleines Gefuehl von Gerechtigkeit. "

Die Pervertierte Vorstellung von Gerechtigkeit ist es die diesen Konflikt am leben haelt..
Auf der einen Seite die Israelis die sagen die Araber haben uns angegriffen, und jetzt muessen die Araber leiden.
Obwohl der letzte ernsthafte Angriff 40 Jahre her ist und die meisten Palestinaenser heute nichts damit zu tun haben..
Auf der anderen die Palestinaenser die meinen Israelis zerstoeren unsere Haueser also zerstoeren wir die ihren..
Aber dass man mit einer ungezielten rakete wirklich jemanden Trifft der es "verdient" hat ist doch ziehmlich unwahrscheinlich...

Rache ist keine Gerechtigkeit


"Die Hammas hat verboten, Raketen auf Israel auf Israel zu schiessen."
So wohnt dem Wahnsinn also doch noch ein Funken Vernunft inne...

"Dir mag der Vergleich nicht gefallen, aber in meinen Augen ist die israelische Regierung wie die damalige Regierung von Hitler."

JA der Vergleich gefaellt mir nicht weil er falsch ist.
Waere dem so wuerde es schon seit 40 Jahren keine Palistinaenser mehr geben...
Die waern dann naemlich in am ende des Sechstagekriegs entweder getoetet oder abgeschlachtet wurden...
Den klaeglichen rest haette man via Zwangsarbeit verheitzt...
Das Bevolekungswachstum in Palestina ist ueber 3%...
Dir ist schon klar dass man einen Genozit nicht daran erkennt dass das betroffene Volk immer mehr werden oder?

Nicht dass ich das Leiden der Palestinaener Verharmlosen will..
Aber hier geht dein Vergleich maechtig daneben..

Und hilft dir ehrlich gesagt nicht weiter.
Einen Feind zu daemonisieren verbaut einem den Weg sich zu verstaendigen...

Ich sage es dir nochmal.
eine Ausblendung der Realitaet hilft keinemweiter.
Israel ist zu stark um mit Gewalt von besiegt werden zu koennen.
Selbst von allen Arbaern zusammen nicht...oder moechtest du wirklich den Einsatz von 100 Nuklearsprenkoepfen erleben...

Du vergisst immer dass es fuer euch einen natuelrichen Verbuendeten gibt dem ihr viel zuwenig aufmerksamkeit witmet.
Das Volk von Israel...
Zugegben es haelt sich nicht fuer euren Verbuendetn und ihr halete es nichtd afuer.
Tortzdem...Es liegt im Ureigensten Interesse des Volkes von Israel das dieser Konflikt endet.
Nicht aus naehcsten liebe sonderen aus glattem Egoismus...

Bedenke bitte dass Wert etwas sehr relatives ist...
Das Land was den Palestinaensern klauen ist fuer diese sehr wertvoll...weil sie nicht viel mehr Besitzen als das Land
Fuer die siedler ist es sehr wertvoll weil es ihr Privatbesitz
Aber fuer den Staat Israel ist es laengst nicht so wertvoll...Einfach weil der Staat Isrel vergleichsweise reich ist...

Dem gegenueber werden die Kosten fuer den Konflikt keineswegs von den Siedlern bezahlt sondern von den Israelis als ganzes.

Will sagen das Israelsiche Volk zahlt bei der ganzen Sache ziehmlich drauf.

Das tut es natuelrich nur weil man ihm durch Propaganda suggeriert dass die Unterdrueckung der Palestinaenser fuer seine Existenz notwendig waere...
Und weil die wahren Kosten die es zahlt die ganze zeit verheimlich werden..
(kannst ja mal versuchen rauszufinden wieviel das ganze eigentlich kostet...)

Wenn es geling dieses Luegengebaeude zum einsturz zu bringen faellt das ganze Unrechtssytem mit ihm.
Wer sich auf die Menschlichkeit seiner Mitmenschen verlaesst der ist verlassen.
Aber der Egoismus... Das ist ein Zuverlaessiger Verbuendeter.

Wie gesagt es gibt zwei Wege
a)Den ausenpolitischen Druck auf Israel zu erhoehen
b) Den Innenpolitishcen Druck auf die regierung zu erhoehen

Ich sehe nicht wie zB Raketen die man ungezielt auf Israelsche Staedte abschiesst einem bei einem der Wege behilflich sein koennten...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2009 um 19:46
Hier mal eine Mini-Doku mit dem Titel "I am Israel":

https://www.youtube.com/watch?v=b4gymxY2zM8 (Video: I am Israel (Documentary Film) English version)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2009 um 19:48
Israel ist längst schon gespalten.
Und ärgsten Eiertreter sind nicht die Rechten, sondern die Ultraorthodoxen.

Die glauben nämlich tatsächlich, dass nur ein toter Araber ein guter Araber ist.
(steht so im letzten "Spiegel")


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2009 um 22:57
Zitat von belthazorbelthazor schrieb am 09.10.2009:"Vielleicht hätten die Araber auf den ein oder anderen Angriffskrieg verzichten sollen, dann bräuchten sie jetzt nicht zu jammern."
Ein Angriffskrieg wirklich ?
Was hat dann die Udssr ebenfalls einen Angriffskrieg gegen die Nazis ab 1942 geführt ?
Die Udssr hat nur versucht eigene >besetzte< Gebiete zurückzuerobern.
Ein Rückeroberungskrieg ist kein Angriffskrieg.

In Tchechenien wollten die Kämpfer nach "israelischem Vorbild von 1948" vorgehen nur waren hier auf der anderen Seite keine schwachen Araber sondern die Atommacht Russland. So ein Pech für die Banditen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2009 um 09:07
Versteh bitte dass es derzeit die Palistinaenser sind und nicht die Israeli die von der Auslsocheung bedroht sind.

Das ist leider eindeutig an der Realität vorbei.
1. Schon mal nachgesehen, wieviel palästinensische Araber in Israel selbst wohnen?
2. Schon mal zusammengezählt wieviel % die arabische Bevölkerung in der Welt ausmachen und wieviel % die jüdische?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2009 um 09:17
@ex..S0wjet
Ein Angriffskrieg = die Seite die zuerst angreift.
vergleich mit der Sowjetunion wirklich nicht ganz treffend.
Wem hat das Mandatsgebiet Palästina gehört?!Welche Grenzen hatte das Land und wann wurden diese gezogen?Welche Regierung regierte dort?

Wie wäre es wenn die 870.000 jüdische Flüchtlinge (1945) aus den arabischen Ländern ihr Eigentum, Landbesitz usw. jetzt zurückerobern wollten?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2009 um 09:19
Und seidem ist es eher Israel das immer wieter vorrueckt


Wie soll man das mit der Realität in Einklang bringen?
Israel zieht sich aus Gaza zurück. Israel zieht sich aus Libanon zurück
= Israel rückt weiter vor!??!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2009 um 09:20
zurückfordern wollten

buddel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2009 um 09:25
Man kann sich auch gegenseitig hassen ohne Mord! - Es spielt keine Rolle wer wen hasst, das wichtige ist wer wen Unrecht im hier und jetzt tut und das ist eindeutig Israel!!


Zum Glück nicht in jeder Wahrnehmung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2009 um 09:36
@goofy
Wenn Homosexuelle Muslime an Baukräne gehängt werden, wenn fundamentalislamische Interessengruppen Frauen unterdrücken, ihnen den Zugang zur Bildung verweigern und sie zwingen Burka zu tragen, dann stehen die restliche muslimische Welt auf um die Rechte dieser Menschen zu verteidigen?
Da muss ich doch einiges überlesen haben.
Diese bösen westlichen Medien, enthalten uns die ganzen heldenhaften Taten der Muslime vor. :D


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2009 um 14:09
@alisah
"Das ist leider eindeutig an der Realität vorbei."
"1. Schon mal nachgesehen, wieviel palästinensische Araber in Israel selbst wohnen?"

Ich habe selbstverstaendlich von den Palestinaensern in den besetzen gebieten gesprochen.
Und die ind allemal eher brdorht als Israel mit siene rhigh tech armee und seinen Nuklearwaffen.

"2. Schon mal zusammengezählt wieviel % die arabische Bevölkerung in der Welt ausmachen und wieviel % die jüdische?"
Welche Rolle spielt das?
Ich habe nicht von der Arabsichen BEvoelkeurng der Welt gesprochen...

Ich spreche davondas 1.3 Millionen Leute in einem Gebiet leben das sie aleine nichtv ersorgen kann und dessen Grenzen von einem Staat kontroliert werden der demonstriert hat das er willens und in der lage ist die Lebensmittelzufuhr zu unterbinden...

Sowas ist eine Akute Gefaherdung der eignen Existenz

"Wie soll man das mit der Realität in Einklang bringen?
= Israel rückt weiter vor!??!"

Weist du meine Motivation deien Unwissenheit aufzuarbeiten schwindet rapide.
Israel haelt gebiete besetzt die es gemaess dem Voelkerect nicht besetzen duerfte.
Seidem es die gebite besetzt sind werden an Strategische Stellen von ISrale siedlungen gebaut
Um vollendete Tatsachen zu schaffen.
Wenn du mit Muslims sprichts sind die Siedlungen un der Fakt das die mit strasen verbunden werden die dei Paletianenser mur nach kontrollen betretn duerfen der haupt punkt der Aversion der Mulims gegen Israel..

Ohen diesen Siedlungsbau haette es schon lange frieden gegebn.
Inder Tat der Hoffungsvollste Versuch Frieden zu schliessens chlug fehl weil ein Jeudischer siedler den jueddichsn Ministerpraesidenten erschossen hat um den Frieden zu verhindern

Hier kriegst du eine zusammenfassung von dem was es zu den Siedlungen zu wissen gibt
http://www.peacenow.org.il/site/en/peace.asp?pi=57 (Archiv-Version vom 13.10.2009)
Die Seite Stammt von Israelis.. weil eben nicht jeder Israel froh ist was seine Regierung so treibt
.


melden