Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

27.07.2009 um 21:54
@jafrael
Den Nobelpreis haben viele bekommen, die ihn besser nicht bekommen hätten. Jedoch einem Terroristen den Preis zu verleihen, was hat man sich dabei nur gedacht. Seit dem hat das Ding an Ansehen verloren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.07.2009 um 21:58
@pete39

Ich hoffte eigentlich Du hättest den Hinweis verstanden. DERJENIGE der ein Terrorregime installiert ist EBENFALLS Terrorist. oder machst Du da diesen üblichen kleinen Unterschied, der darin besteht, daß man Staatsterrorismus NICHT als Terrorismus erkennt??


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.07.2009 um 22:04
@jafrael
Kissinger ist nun nicht mein Thema gewesen. Für mich ist ein Terrorist, wer Blut an seinen Händen kleben hat. Hat Kissinger eigenhändig Menschen ermordet? Da ist der Unterschied zu machen. Wenn wir so weit abschweifen wollen, kein Problem. Wo machst du denn die üblichen Unterschiede? Alle über einen Kamm? Wenn du schon so komisch nachfragst!? Und von wegen "Staatsterrorismus". Welchen Staat hat Kissinger geleitet? Wie auch immer du es drehen willst, Kissinger ist nicht mit einem Terroristen zu vergleichen. Meine Meinung dazu. Nun kann man natürlich hergehen, und sagen, Kissinger sei Jude und die machen alles. Willst du auf dem Niveau diskutieren? Nicht mit mir.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.07.2009 um 22:10
@goofy

Woher hattest nochmal deine Infos? Ach ja, von manchen Menschen, die kleine Berichte abgegeben haben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.07.2009 um 22:28
Statistik: Mehr als 300.000 Siedler im Westjordanland
JERUSALEM (inn) - Ende Juni lebten 304.569 Israelis im Westjordanland. Das waren 2,3 Prozent mehr als im Januar dieses Jahres. Das geht aus einem Bericht der Zivilverwaltung der israelischen Armee hervor.

Den größten Zuwachs habe es in den von religiösen und ultra-orthodoxen Juden bewohnten Siedlungen gegeben. Unter anderem in den Ortschaften Modi'in Ilit mit 1.879 neuen Einwohnern (4,5 Prozent) und in Beitar Ilit mit 1.074 neuen Einwohnern (3,1 Prozent).

Den größten Zuwachs hätten die Siedlungen laut einem Bericht der Tageszeitung "Ha´aretz" jedoch allgein im zweiten Halbjahr, da viele Familien im Sommer umziehen.
http://www.israelnetz.com/themen/gesellschaft/artikel-gesellschaft/datum/2009/07/27/statistik-mehr-als-300000-siedler-im-westjordanland/ (Archiv-Version vom 05.12.2011)


Der zionistische Landraub geht endlich sogar den USA zuweit, bei soviel Dreistigkeit lässt sich auch schwerlich die bisherige Fassade einer freiheitl. Demokratie aufrechterhalten. Da muss es ja irgendwann zu einer Krise kommen zwischen "Israel" und seinem Schutzherren, den USA - die haben immerhin wieder einen Ruf zu verlieren.
Zum ersten Mal haben die USA sich auch klar von der israelischen "Strategie" abgewandt und sich deutlich zur arabischen Friedensinitiative von 2002 bekannt.
Endlich bloßgestellt versuchen die Regimeherren "Israels" bei einem Rückzug (naja erstmal leider nur Weiterausbaustopp...) ihrer Raubsiedlungen aus den Palästinensergebieten doch "wenigstens" ein Ja zu ihrem Atomschlag gegen den Iran zu kriegen : Irgendjemanden MUSS man jawohl drangsalieren und/oder umbringen dürfen...
Ausführlicher nachzulesen hier:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,638555,00.html

"Israel" zwingt den Nahen Osten auf diese Weise geradezu dazu, sich atomar aufzurüsten, um sich gegen solche wahnsinnigen Anmaßungen wehren zu können.

Aber immerhin scheint ein Umdenken einzusetzen bei den Diplomaten, was die Behandlung des Palästinaproblems betrifft und das stimmt mich doch hoffnungsvoll :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.07.2009 um 22:38
@pete39
Zitat von pete39pete39 schrieb:Für mich ist ein Terrorist, wer Blut an seinen Händen kleben hat. Hat Kissinger eigenhändig Menschen ermordet? Da ist der Unterschied zu machen.
Ach SO ist das bei Dir.... Erstaunliche Unterscheidung!

Demnach wäre ja dem Adolf Hitler und dem Heinrich Himmler auch kein Vorwurf zu machen. BEIDE haben, wie alle anderen Großen Politverbrecher dieser Epoche keinen einzigen Menschen eigenhändig ermordet!

Schon interessant was hier so abgesondert wird, wenn man mal auf den Busch klopft!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.07.2009 um 22:42
Zitat:
Demnach wäre ja dem Adolf Hitler und dem Heinrich Himmler auch kein Vorwurf zu machen./Zitat Ende.
@jafrael
Wurde Adolf Hitler als Terrorist geoutet? Sag mal, wohin willst du dich noch verirren? Man liest ja hier viel Blödsinn, aber das von dir war für heute die Krönung. Diskussion Ende.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.07.2009 um 22:48
@pete39

Dikussion Ende?

Wer einen Arafat als Terrorist bezeichnet und dabei übersieht, daß DER auch nur Befehle weitergab und dem nicht mal in den Sinn kommt daß das Beispiel mit "eigenhändig" töten das Dümmste ist was in einer derartigen Argumentation abzusondern ist, mit DEM ist allerdings kaum noch zu diskutieren - Der ist nämlich sowas von vernagelt, daß es schon weh tun müsste!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.07.2009 um 22:51
@pete39
Nein, Hitler gab ein Massenmord in Auftrag. Das ist genauso schlimm wie ein Terrorist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.07.2009 um 23:00
@jafrael
Wenn dir Arafat persönlich nahe steht, nahe stand, so mag dir die Bezeichnung "Terrorist" nicht schmecken. Falls nicht, falls du keine privatpersönliche Beziehung zu ihm unterhalten hast, erklär doch mal, warum du ihn verteidigst. Diskussion Ende bezog sich auf eine thematische Diskussion mit dir. Ich erwarte deine Erklärung per PM.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.07.2009 um 23:02
Jedem halbwegs vernünftigem Menschen ist mittlerweile klar daß der Judenmord Staatsterror gewesen ist. Jeder, der die Vorgänge in Chile noch in Erinnerung hat, weiß daß dort auf Druck und mit kräftiger Unterstützung der damaligen US-Regierung bei der Kissinger eine entscheidende Rolle spielte ein Terrorregime installiert worden ist.

Jeder, der noch seine Sinne beieinander hat wird wissen, daß der jenige der Verantwortung für den Staatsterror trägt EBENFALLS ein Terrorist ist.
Und da spielt es überhaupt keine Rolle oder nun EIGENHÄNDIG gemordet hat oder "nur" morden ließ!

Aber wer da einen Unterschied machen möchte - dem ist nicht mehr abzunehmen, daß er generell gegen Terror eingerstellt ist - sondern bei dem darf vermutet werden, daß er jenen Unterschied macht, denn alle großen Politverbrecher gerne machen und dem seit dem Urteil von Nürnberg das Volkerrecht widerspricht!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.07.2009 um 23:04
Kann ja wohl nicht angehen, dass hier einer das Thema so kippt um einem Terroristen den Weg zu ebnen.

Zitat:
Hitler gab ein Massenmord in Auftrag. Das ist genauso schlimm wie ein Terrorist./Zitat Ende.

@sassa.exe
"Schlimm" ist alles, was Menschenleben unnatürlich enden lässt, was Menschen leiden lässt, was Menschen quält und demütigt, was ihnen ihr Leben nicht mehr lebenswert erscheinen lässt, was krank macht. Arafat ist genau so "schlimm" gewesen wie Hitler oder Mao oder Che oder Stalin oder Pol Pot. Meine Meinung. Stimmst du mir zu, dass Arafat ein Terrorist war? Und stimmst du mir zu, dass die sogenannten heutigen Palästinenser unter Arafats "Politik" heute noch zu leiden haben?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.07.2009 um 23:05
@pete39

Verblödest Du jetzt total? Da schreib ich jahrelang gegen den Terror von links und rechts - da stelle ich hundert mal den Zusammenhang zwischen Arafat und seinem Onkel dem Großmufti von Jerusalem und Freund des "Führers" her und dann kommst Du mir SO?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.07.2009 um 23:08
@jafrael
Die Urteile von Nürnberg wären so heute nicht mehr durchgegangen. Da gäbe es eine Menge zu bemängeln, was nicht dem Menschenrecht entsprach. Wenn du so anfängst, redest du dich hier heute um Kopf und Kragen. Aber wie schon zuvor mitgeteilt, thematisch ist meine Diskussionmit dir beendet. Ausser, du stimmst mir zu, dass Arafat ein Terrorist war. Darum ging es nämlich, bevor du hier das Thema gekippt hast.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.07.2009 um 23:09
Im Übrigen - AUCh was Israels Armee im Gaza-Streifen veranstaltete ist als Staatsterrorismus zu bezeichnen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.07.2009 um 23:09
Nun werde mal nicht persönlich, von wegen verblöden.

Zitat:
Da schreib ich jahrelang gegen den Terror von links und rechts -/Zitat Ende.

@jafrael
Dann schreib mal was dazu. Hier das Thema interessiert dich ja nicht sonderlich. Und nun tatsächlich: Ende.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.07.2009 um 23:15
@pete39
Zitat von pete39pete39 schrieb:Die Urteile von Nürnberg wären so heute nicht mehr durchgegangen. Da gäbe es eine Menge zu bemängeln, was nicht dem Menschenrecht entsprach. Wenn du so anfängst, redest du dich hier heute um Kopf und Kragen.
Ja ... SOWAS hab ich mir schon gedacht - da muß man nur ein weinig provozieren schon funktioniert der bekannte pawlowsche Reflex! :D
Du merkst gar nicht WER sich hier um "Kopf und Kragen" schreibt ...

Ja, ja - Nürnberg ....

das geht heute am Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte weiter ... In Nürnberg ist der Ursprung für diesen Gerichtshof zu sehen.

Und jetzt muß sich der geschäzte Leser nur noch fragen WER eigentlich die Ureile von Nürnberg SO beurteilt ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.07.2009 um 23:21
@pete39

Das Arafat Terrorist ist habe ich hier schon gepostet als DU - vermutlich - noch gar nich auf allmy warst! DASS es aber auch Staatsterrorismus gibt, DAS muß man Dir erst noch beibringen und daß auch Politiker, die den Staatsterror einführen oder befehlen ebenso als Terroristen zu bezeichnen sind - DARUM ging es mir.

Und da kamst Du mit dem saudummen Argument, daß gewisse Leute doch nicht höchstselbst gemordet hätten!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.07.2009 um 23:23
Natürlich war Arafat Terrorist - genauso wie z.B. Menahem Begin, der ja immerhin Premierminister von "Israel" wurde.
Was soll es da zu deuteln geben?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.07.2009 um 23:26
@pete39

KEIN hochrangiger Politiker mordet normalerweise SELBST - auch Arafat tat dies nicht. Also ist Deine eigene Argumentation ziemlich schräg, denn derzufolge wäre dann ja auch Arafat kein Terroist, da er ja nicht selbst tötete!


1x zitiertmelden