Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

19.06.2009 um 21:25
@md.teach


Es passt jetzt hier vielleicht nicht ganz her.

Aber pass mal auf md.teach

Isalmkritisch und Islamfeindlich ist nicht das Gleiche!
Und Kritisch sein zu wollen, ist der wichtigste Grundsatz der Freiheit!

Ich kann Dir das nach einer ganz einfachen logischen Erklärung demonstrieren.

Was den Islam betrifft, so tendieren Muslime immer ausweichend und gleich beleidigt zu reagieren, wenn man ihnen konkrete Fragen im Zusammenhang über den Warheitsgehalt ihres Glaubens stellt, der ja die Welt in Ungläubige und Gläubige trennt.

Und ich denke mal, dass wenn hohe geistliche des Islam, die ganz bestimmt wissen wie der Glaubensgrundsatz des Propheten auszulegen ist, über westliche Werte schimpfen
und zu regelrechten Hasstiraden gegen alle westlichen Werte aufrufen, man diese Frage berechtigter wise stellen darf.

Es ist also ein äußerster Verdacht gegeben, wenn ein Muslime den man konkret
zu diesen Themen bittet Stellung zu nehmen, nur ausweichende Antworten gibt und sofort
in aggressive Verteidigungsposition mit Diffamierung, Diskreditierung gegen jeden der es auch nur wagen sollte vorgeht.

Und jetzt die Logik:

Für uns liberalen Menschen, denen der Glaube keine persönliche Werte bedeutet,
hat er eine äußerst anrüchige Bedeutung, nämlich Selbstbetrug und damit Lüge.

Wobei sich jeder selbst betrügen und belügen mag wie er will, wenn ihn das glücklich macht. Nur eben sollte das bei seinen eigenen Grenzen aufhören. Wir haben mit dem Christentum schon genug negative Erfahrungen gemacht!

Und wenn dann da plötzlich neue Leute auf der Bildfläche auftreten, die dann ihren Selbstbetrug natürlich auch noch missionieren wollen, weil sie ja glauben, dass nur ihr Glaube die einzige Wahrheit sein kann, und dann auch noch sauer darauf reagieren, weil man sie deswegen verständlicherweise ein bisschen "veräppelt", ohne es böse zu meinen,

na, dann wird die Angelegenheit kritisch.

Du weist, dass es gerade in den Ländern in denen der Islam Staatsreligion ist auch nicht willkommen ist, wenn man da mit anderen Glaubensbekenntnissen auf sich aufmerksam machen möchte und da wundere ich mich dann schon, wie man sich als Muslime in Europa aufregen kann, wenn da viele Leute dem Islam kritisch gegenüber stehen
und man das dann sofort als Islamfeindlichkeit hochspielt.

Aus der Perspektive gesehen, fängt man "gezwungener" Maßen an sich Gedanken darüber zu machen, ob gläubige Menschen nicht nur sich selbst, sondern auch ihre Mitmenschen belügen.

Denn ein gläubiger Mensch ist keine besserer oder guter Mensch, nur weil er Muslime oder Christ ist, es ist sogar bewiesener Maßen viel öfter das Gegenteil der Fall.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.06.2009 um 21:36
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:gibt es Ehrenmorde, so was gibt es aber im Islam nicht, und schon aufgefallen, das das meist in der Türkischen kultur stattfindet
Die meisten Ehrenmorde gibt es eher in Pakistan denn in der Türkei


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2009 um 01:06
Indien ebenfalls, bei Indien wundere ich mich sogar richtig wie viele der Vorwürfe gegen Muslime bei den Indern leider oft zutreffen z.B. auch die Behandlung der Frauen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2009 um 01:45
"Israelische Grenzpolizisten erniedrigten Palästinenser

Israelische Grenzpolizisten haben sich nach Informationen der Zeitung "Haaretz" über Jahre einen Spaß daraus gemacht, Palästinenser zu erniedrigen und die Aktionen zu filmen. Wie "Haaretz" berichtet, tauchten Videos aus verschiedenen Jahren auf dem Internetportal Youtube auf.

Auf einem Video ist demnach ein Palästinenser zu sehen, der gezwungen wird, sich selbst zu ohrfeigen und zu singen: "Ich liebe die Grenzpolizei." Ein anderer muss dieselbe Liedzeile ständig wiederholen. Andere Grenzschützer haben laut "Haaretz" für ein Video Fotos aus ihrem Arbeitsalltag zusammengestellt. Eines der Bilder zeige einen grinsenden Grenzpolizisten neben einem Mann mit Handschellen und verbundenen Augen.

Frühere Grenzschützer sagten der Zeitung, dass derartige Schmähungen bei der israelischen Grenzpolizei noch immer weit verbreitet seien. Der Sprecher der Grenzpolizei, Mosche Finsi, verwies dagegen darauf, dass die fraglichen Filme zum Teil mehrere Jahre alt seien. Es habe bereits Untersuchungen gegeben, die Verantwortlichen seien degradiert worden. Durch die Aufklärung von Rekruten seien derartige Fehltritte zudem zurückgegangen."

( http://portal.gmx.net/de/themen/nachrichten/ausland/8367152-Grenzer-erniedrigen-Palaestinenser,cc=000000160300083671521uA79k.html )

Der engl. Originalartikel:
http://www.haaretz.com/hasen/spages/1094242.html (Archiv-Version vom 21.06.2009)

Ein Bsp.:

https://www.youtube.com/watch?v=-EsVsHvKRac (Video: אנא בחבק משמר הגבול)

Dieses "Israel" ist "freiheitlicher" Verbreiter "unserer" Werte im Nahen Osten? Also meine Werte sind das nicht...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2009 um 01:57
@felixkrull

was genau möchtest du damit sagen??

ich meine, dass derartige dinge (die nicht zurechtfertigen sind) fast überall vorkommen. manchmal mehr, manchmal weniger.... menschen die ihre macht mißbrauchen und sich dabei gutfühlen, gibt es nicht nur bei der polizei oder beim militär. stichwort mobbing..

ich denke das solche einzelfälle (auch wenn sie gehäuft auftreten) nichts, über das israelische volk im allgemeinen aussagen. bzw das man auf grund solcher berichte, keine objektive zukunftsperspektive des staates israel formulieren sollte. das wäre zu einfach..


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2009 um 02:05
@souljah

Du vergleichst Unterdrückung und Folter mit Mobbing? Interessant...
Zitat von souljahsouljah schrieb:ich denke das solche einzelfälle (auch wenn sie gehäuft auftreten)
Ich denke, damit ist alles gesagt... :D



P.S.:
UND ich habe das israelische Volk nicht erwähnt. Ich schrieb "dieses Israel"- nicht diese Israelis!- und damit ist, wie ich dachte, klar ersichtlich, das der Staat gemeint ist. Nicht das Volk per se.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2009 um 02:44
@felixkrull

erstens: jein.. ich vermute aber es steckt der gleiche charakterzug, bzw der gleiche trieb dahinter. unterdrückung und macht über andere, über schwächere... und daraus resultierende geistige befriedigung, oder anders gesagt das gefühl stärker zu sein. jemand bedeutendes zu sein, jemand zu sein der nicht am unteren ende der "hierachie" steht..

es ist nur bedingt das gleiche, bzw in der ausprägung ist folter natürlich extremer, brutaler und offensichtlicher. aber für die opfer in beiden fällen eine qual. und es dient dem täter einzig und allein der persönlichen, perfiden berfriedigung in irgendeiner art und weise.

zweitens: das wort einzelFÄLLE im plural, besagt ja, dass es nicht nur ein einziges mal vorgekommen ist. das derartige dinge immer wieder vorkommen heisst noch lange nicht das da system hintersteckt und sich ausnahmslos alle grenzposten daran beteiligen. prozentual wahrscheinlich nur eine geringe anzahl.

okay, du hast recht.. du hast nicht vom volk gesprochen. aber der staat wird nun mal durch das volk gebildet und handelt in vertretung, bzw im auftrag des volkes. natürlich kann die machthabende-struktur in einem x-beliebigen land eigene, dem volk zuwiderlaufende interessen verfolgen.. keine frage. aber denkst du wirklich, dass diese grenzposten (welche diese verbrechen verübt haben) einem inoffiziellem befehl gefolgt sind??


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2009 um 03:01
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Du vergleichst Unterdrückung und Folter mit Mobbing? Interessant...
Was du schon so alles als Folter Verurteilst wird auch immer Lächerlicher!

@felixkrull

Auf einem Video ist demnach ein Palästinenser zu sehen, der gezwungen wird, sich selbst zu ohrfeigen und zu singen: "Ich liebe die Grenzpolizei."

. Es habe bereits Untersuchungen gegeben, die Verantwortlichen seien degradiert worden.

Bei den angeblichen *Palästinenser* hätte man diese Polizisten als Volkshelden gefeiert, also erspare uns deine billigen Propaganda Videos.

Ständig versuchst du hier die Täter zum Opfer zu machen, deine *Israel-Kritik* nimmt dir hier eh niemand mehr ab!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2009 um 03:04
@xbox

kritisieren darf man das durchaus... bzw man sollte es sogar thematisieren! nur darf man dabei nicht einseitig werden, da gebe ich dir recht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2009 um 03:10
@souljah
Zitat von souljahsouljah schrieb:erstens: jein.. ich vermute aber es steckt der gleiche charakterzug, bzw der gleiche trieb dahinter. unterdrückung und macht über andere, über schwächere... und daraus resultierende geistige befriedigung, oder anders gesagt das gefühl stärker zu sein. jemand bedeutendes zu sein, jemand zu sein der nicht am unteren ende der "hierachie" steht..

es ist nur bedingt das gleiche, bzw in der ausprägung ist folter natürlich extremer, brutaler und offensichtlicher. aber für die opfer in beiden fällen eine qual. und es dient dem täter einzig und allein der persönlichen, perfiden berfriedigung in irgendeiner art und weise.
Das mag ja Teil irgendeiner unsinnigen "Motivation" sein. Aber nur, weil man doof ist, darf man noch lange nicht foltern!
Und diese "Begründung" greift hier auch garnicht, weil sich nicht einer spontan einem Triebe folgend auf den anderen stürzt, sondern, weil hier strukturiert und gewollt von einer ganzen Organisation regelmäßig misshandelt wird.
Ich sage nur: noch immer weit verbreitet.
Zitat von souljahsouljah schrieb:aber denkst du wirklich, dass diese grenzposten (welche diese verbrechen verübt haben) einem inoffiziellem befehl gefolgt sind??
Da ich die IDF für eine halbwegs disziplinierte Armee halte, denke ich sogar es muss ein direkter Befehl gewesen sein, dem sie gefolgt sind UND noch immer folgen - was übrigens ausgerechnet Mosche Finsi ( der Sprecher der Grenzpolizei )auch so sagt :
"Es habe bereits Untersuchungen gegeben, die Verantwortlichen seien degradiert worden. Durch die Aufklärung von Rekruten seien derartige Fehltritte zudem zurückgegangen."
1. Wenn Verantwortliche da sind und z.T. degradiert worden sind, dann gab es Befehlshabende, die entspr. Order ausgaben.
2. Wenn etwas zurückgeht, dann ist es noch lange nicht vorbei, d.h. - da wir hier von einer modernen Armee sprechen und von keinem Hunnenhaufen! - es gibt auch immer noch Verantwortliche, die entspr. Order erteilen und Soldaten, die sie ausführen.


Und das ist noch nicht Alles...


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2009 um 03:19
Das die Verantwortlichen degradiert worden sind, zeigt übrigens die hervorragend funktionierende Justiz, im demokratischen Staate Israels!

Bei den sogenannten Palästinenser werden sogar Attentäter und Mörder als Volkshelden empfangen und gefeiert!

Das ist der große unterschied, den der User FelixKrull & Co leider immer wieder ausblenden!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2009 um 03:25
@felixkrull

>Das mag ja Teil irgendeiner unsinnigen "Motivation" sein. Aber nur, weil man doof ist, darf man noch lange nicht foltern!<

habe ich nicht behauptet, oder!? es ist und bleibt kriminell. punkt.

>Und diese "Begründung" greift hier auch garnicht, weil sich nicht einer spontan einem Triebe folgend auf den anderen stürzt, sondern, weil hier strukturiert und gewollt von einer ganzen Organisation regelmäßig misshandelt wird.
Ich sage nur: noch immer weit verbreitet.<

evtl hast du recht, aber du solltest schon mehr infos, belge und dergleichen liefern. bilder, wie sie in dem film zu sehen sind haben viel macht.. sie verleiten dazu zu verallgemeinern und "mehr" dahinter zu sehen. aber ich denke im sinne eines objetiven gesprächs, sollte man schon ein wenig mehr an beweisbaren argumenten liefern. vor allem wenn du behauptest, dass system dahinter steckt. und jetzt sag nicht, dass israelische militärs derartige infos nicht an die öffentlichkeit bringen würden.. wenn es einen inoffiziellen befehl geben würde, dann würde früher oder später ein angehöriger der streitkräfte dieses sagen.

>1. Wenn Verantwortliche da sind und z.T. degradiert worden sind, dann gab es Befehlshabende, die entspr. Order ausgaben.<

das mag durchaus sein, dass in der befehlskette auch höhergestellte diese dinge getan, bzw geduldet haben. bzw das ein regimentsführer (oder ähnliches) dieses verhalten befürwortet oder auch impliziet gefordert hat. AAAABER das heißt noch lange nicht das auf politischer ebene, also im vertreidignungsministerium (der obersten instanz, welche dem militär instruktionen gibt, also befehle) ein solcher befehl erteilt worden ist. gleiches gilt auch für die ranghöchsten militärs, die direkt dem vert.-mist. unterstehen.
vllt verstehe ich dich auch falsch, aber deine aussagen hören sich so an, dass diese art der erniedrigung auf politischer eben gewollt ist.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2009 um 03:26
@xbox

da gebe ich dir voll und ganz recht!


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2009 um 03:38
@souljah
Dankeschön :)

@felixkrull
Zitat von souljahsouljah schrieb:Wenn Verantwortliche da sind und z.T. degradiert worden sind, dann gab es Befehlshabende, die entspr. Order ausgaben.
Die Zusammenhänge werden mal wieder völlig verklärt, und dummes Zeug dazugedichtet, so wie immer;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2009 um 03:43
@xbox
gerne..

>Wenn Verantwortliche da sind und z.T. degradiert worden sind, dann gab es Befehlshabende, die entspr. Order ausgaben.<

es ist natürlich vollkommen ausgeschlossen, dass untergebene eigenständig handeln. alles passiert nur auf befehl und nicht aus eigeninitiative und persönlicher motivation.. ;)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2009 um 03:53
@souljah
Zitat von souljahsouljah schrieb:habe ich nicht behauptet, oder!? es ist und bleibt kriminell. punkt.
Dann sind wir uns da ja einig.
Zitat von souljahsouljah schrieb:wenn es einen inoffiziellen befehl geben würde, dann würde früher oder später ein angehöriger der streitkräfte dieses sagen.
Und genau das ist endlich passiert. Steht doch alles schon da.
Zitat von souljahsouljah schrieb:vllt verstehe ich dich auch falsch, aber deine aussagen hören sich so an, dass diese art der erniedrigung auf politischer eben gewollt ist.
Nein. Da verstehst du mich ganz richtig. Diese "Politik" ist die Offizielle.
Befass dich mal (z.B.) mit Liebermann, dem "Angriffsminister" Israels und seinen Vorhaben und Ansichten.
Oder hier:
„Israel ist weltweit der einzige Staat, der die Folter offiziell duldet“
(Bent Sorensen vom UNO-Sonderkomitee gegen Gewaltanwendung)
Oder dies hier:
„Israel lässt nur 18 verschiedene Lebensmittelposten für den Gaza-Streifen zu. Saatgut oder Jungtiere sind ebenfalls nicht zulässig, sodass keine Landwirtschaft betrieben werden kann. Selbst Kleidung und Schuhe, Spielzeug und Schulbücher unterliegen in der Regel dem Einfuhrverbot.“
http://www.un.org/unrwa/news/releases/pr-2009/jer_17jun09.html (Archiv-Version vom 27.06.2009)

Mehr? Bitte:
Nun ist er [der Gazastreifen] ein zerbombtes Freiluft-Gefängnis, ausgebrannt, isoliert. Das einzige, was hochmodern und funktionstüchtig ist, ist der Grenzübergang Erez mit seinen Überwachungskameras, den elektronischen Sicherheitsschleusen und stählernen Türen. Als wir dort sind, wird gerade von einem Beobachtungsturm aus Richtung Gaza geschossen."
http://www.tagesschau.de/ausland/gazastreifen308.html (Archiv-Version vom 18.06.2009)
Und das ist nur ein winzigkleiner Auszug dessen, was sich in Palästina abspielt...
Zitat von souljahsouljah schrieb:es ist natürlich vollkommen ausgeschlossen, dass untergebene eigenständig handeln. alles passiert nur auf befehl und nicht aus eigeninitiative und persönlicher motivation..
Ist zwar wohl nur ironisches Gefrotzel, dennoch:
In diesem Ausmaß und wenn die Untergebenen selbst die Befehlshaber sind (Liebermann), dann ist das ausgeschlossen. Ja.
Oder denkst du ganze Grenzanlagen werden mal eben in "Eigeninitiative" von Untergebenen aus "persönlicher Motivation" errichtet? Oder, das Untergebene die Einfuhrbestimmungen für das verbrecherische Embargo bestimmen?


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2009 um 03:55
@souljah

Vor der zionistischen Einwanderung hat sich kaum ein Araber für die Einöde Palästina interessiert, aber nun, wo Israel dort mit viel arbeit und fleiß eine Blühende Oase erschaffen hat, erst da kamen auch die Araber und dachten sich:

Och hier ist es aber schön, hier können wir schön unser Teechen trinken und chillen:D

Aber das reichte ihnen ja bekanntlicher weise nicht, sie wollten alles, so wie immer!


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2009 um 04:00
Und diese Araber nennen sich heutzutage auch noch verlogener weise *Palästinenser* und spielen gerne das arme Opfer oder Pallywood.^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2009 um 04:12
@felixkrull

>Dann sind wir uns da ja einig.<

find ich super!

>Und genau das ist endlich passiert. Steht doch alles schon da.<

allerdings, sehe ich immer keine beweise dafür das diese befehle aus der höchsten ebene gekommen sind.

>Ist zwar wohl nur ironisches Gefrotzel, dennoch:<

jein, ne gewisse ironie war schon dabei. allerdings, meinte ich dies auch ernst! es ist durchaus nicht soo unwahrscheinlich, dass einzelne milit.-einheiten auf eigene faust gewisse dinge tun. wie gesagt ich sehe noch lange keinen beweis dafür, das es einen das ganze militär bzw alle grenzposten umfassenden befehl von höchster ebene gab!

und was die grenzanlagen angeht, ich denke, dass ist ein gaanz anderes thema! ich persönlich bin der meinung, dass diese einrichtung für die zukunft NICHT der richtige weg sind..allerdings muß man GAANZ klar anerkennen, dass die selbstmordanschläge durch palästinenser in israels städten fast gegen null zurückgegangen sind. soweit ich informiert bin.

und generell sollten wir vllt festhalten, das dieser konflikt etwas sehr besonderes und einzigartiges (im negativen sinne) ist.. es ist nicht soo einfach zu sagen, was ist falsch und was ist richtig.. bezogen auf die grenzanlagen u. -posten.
darüberhinaus möchte ich dir sagen, dass ich durchaus auch probleme mit der politik israels habe.. keine frage. aaaber, wie gesagt..dieses land befindet sich leider in einer einzigartigen situation. sie sind von nur wenigen nachbarn anerkannt (und das meistens auf grund des drucks der usa), viele wollen sie zerstören und die israelis (im sinne der ersten einwanderer) haben ein schweres schicksal hintern sich (judenverfolgung). diese punkte darf man nicht vergessen wenn man sich eine meinung bilden möchte, auch wenn sie nichts rechtfertigen soll.

ergo. das land befindet sich in einem prozess und manches liegt im argen. aber zu behaupten das der staat terror verbreitet, ist nicht gerecht.


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2009 um 04:13
Die Araber *Palästinenser* haben sich ins gemachte Nest gesetzt und wollten die Nesterbauer, also Israel, samt seiner Bewohner den Juden, ins Meer treiben.

Aber das fand Israel nicht so gut, und Wehrte sich gegen die Araber *Palästinenser*

Den Rest der Geschichte kennt ihr ja xDD


melden