Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

20.10.2009 um 09:11
Die UN verurteilt Israel seit Staatsgründung mit unzähligen Resolutionen.

...und täglich grüßt das Murmeltier...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

20.10.2009 um 10:22
@goofy
"Ganz sicherlich war Arafat auch kein Friedensengel. Obwohl er das palaestinensische Volk auch verraten hat, sehen ihn viele als Helden. "

Fuer viele war er auch ein Terrorist der ein ziehmlich viele MEnschenleben auf dem Gewissen hat...


"Ach diese ganzen Friedensbemuehungen sind alles nur Show. Wenn du weiter drauf reinfallen willst, nur zu. Ich dagegen, verschwende nicht viel meine Zeit speziell mit diesem Kram, denn das alles macht keine Logik."

Ich denke es schon mal erwaehnt zu haben Friedensbemuehungen sind die einzige Chance...
ICh persoehnlich halte es fuer Zeitverschwendung sich Gedankend aruber zu machen wie man Israel schaden kann.
Viel interessanter ist es wie man Palestina helfen kann..
UNd ohne Firedensverhandlunge geht da gar nichts...

"Hier will ein Israel mit einem Fatah Frieden herstellen,
obwohl die Fatah den Arsch von Israel abwischen wuerde. Die obersten reihen der Fatah, besteht nur aus verraeter und werden von den USA und von Israel unterstuetzt."

Begreifst du nicht wieviel besser das LEben in Palestian waere wenn es keinen Vorwand mehr gaebe Krankenhauser und Schulen zu zerschiessen?

Im Ubrigen denke ich du machst es dir mit deiner Unterstuetzung der Hmas und der Verurteilung der Fatah etwas zu einfach...

Natuelich Unterstuetzt Israel die Fatah weil es die fuer entgegenkommender haelt als die Hamas.
Was aber noch lange nicht heist dass es die Fatah kontrollieren wuerde...

Wenn du koenntets wuerdest du in ISrael auch die Parteinen unterstetzen die nicht fuer Siedlungsbau sind...
Bzw es waere zumindest klug das zu tun.

Du weist ja immer die Wahl des kleineren Uebels


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.10.2009 um 15:02
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb am 15.10.2009:Wenn man darüber nachdenkt, kann einem wirklich die Kotze hochkommen. Da werden Terroristen von dem "palästinensischen" Volk gewählt...
Was soll man von diesem Volk halten ?
Behalte lieber deine Kotze unten.

Da werden leider auch Ex-Generäle und Ex-Militärs vom israelischen Volk gewählt. Radikale gibt es leider auf beiden Seiten, und sie sind sehr oft in den Führungsrollen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.10.2009 um 15:45
@Tribe

"Ihr Antisemiten"? Jetzt komm mal aber wieder runter, und hör auf mit deinen Beschuldigungen! Vernünftig diskutieren kannst du wohl nicht.

Auf beiden Seiten gibt es Radikale und beide Seiten sind schuld. Das ist schon bekannt.
Nur wenn man beide Seiten berücksichtigt, kommt man in diesem Konflikt weiter, und nicht wenn man wie du, nur eine Seite beschuldigt und die andere als rein und schuldlos betrachtet!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.10.2009 um 15:56
https://www.israelsoldiers.org/make_donation.php


jeder dollar zählt.
Jeder Dollar unterstützt das Töten unschuldiger Menschen durch den Terror der IDF (Israel Demoliton Force). @Tribe

@kickboxer85
Du sagst es!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.10.2009 um 16:01
@Tribe
wen ich antisemiten nenne?
na menschen wie euch, die halt von den juden verlangen, sich nicht zu wehren, wenn man sie vernichten will.
wieso regt ihr euch so auf? ich hab euch nicht zu dieser meinung gezwungen,
also locker durch die hose atmen.
und der idf spenden.
Du hast irgendwie nicht mehr den Überblick? Wo wurde denn bitte behauptet, dass "die Juden sich nicht wehren sollen"?

Durch die Hose atmen kannst du ja machen. ;)

Spenden kannst du ja auch schön weitermachen. Bestimmt bedankt sich die IDF irgendwann bei dir. Hey, vielleicht nehmen sie dich ja sogar bei der IDF auf. ;)

Du kannst dich ja schon mal darauf vorbereiten, mach dich körperlich und psychisch fit, und verbessere deine Fähigkeiten mit Waffenumgang. Den Rest werden sie dir schon beibringen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.10.2009 um 16:38
Hinweis

Einige Beiträge wurden wegen rumgedisse, Spam und allgemein schlechtem Benehmen gelöscht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.10.2009 um 16:57
@al-mekka

spenden wir nicht genug ?

"Seit Einrichtung der Autonomiebehörde 1993 flossen etwa 10 Milliarden Dollar an internationalen Hilfsgeldern ins Land. Die EU war mit rund zwei Milliarden Euro in den vergangenen zehn Jahren der größte Geldgeber der Palästinensischen Autonomiegebiete."

die quelle
Wikipedia: Palästinensische Autonomiegebiete
kannst du ja revidieren, bleibt dir ja unbenommen

buddel


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.10.2009 um 20:02
Jphys
Fuer viele war er auch ein Terrorist der ein ziehmlich viele MEnschenleben auf dem Gewissen hat...

Mag sein. Fuer viele ist er ein Terrorist. Wahrscheinlich gelten diese Werte auch fuer dich:

This is the Israeli notion of a fair deal: We're entitled to do whatever the hell we want to the Palestinians because, by definition, whatever we do to them is self-defense. They, however, are not entitled to lift a finger against us because, by definition, whatever they do to us is terrorism.

Here is our idea of the "laws of war": When Israeli bulldozers rolled across the border into Gazan villages and flattened house after house so Hamas wouldn't have them for cover after the IDF pulled out, that was self-defense. But if a Palestinian boy who'd lived in one of those houses threw a stone at one of the bulldozers, that was terrorism.


Alles hier: “Our exclusive right to self-defense”
http://www.jpost.com/servlet/Satellite?cid=1254861893834&pagename=JPArticle%2FShowFull (Archiv-Version vom 18.10.2009)
_____________

Jphyz
Ich denke es schon mal erwaehnt zu haben Friedensbemuehungen sind die einzige Chance...

Stimmt, aber ich seh das eben nicht so. Friedensbemuehungen sind richtig (als ob ich etwas anderes will), aber was sind denn Friedensbemuehungen?
Es gibt keine Bemuehungen. Es hat nie welche gegeben. Sie nennen es nur Bemuehungen. Sie haben ihren eigenen Vokabular und eine ganz eigene Definition von Frieden.

Jphys
ICh persoehnlich halte es fuer Zeitverschwendung sich Gedankend aruber zu machen wie man Israel schaden kann.

Schoen. Ich nicht. Ich wuerde nie in meinem Leben bewusst, israelische Produkte kaufen.

Jphys
Viel interessanter ist es wie man Palestina helfen kann..

Achso.

Jphys
UNd ohne Firedensverhandlunge geht da gar nichts...

Natuerlich. Ich sehe es genauso wie du. Israel hat sich ja schon einen palaestinensischen Partner gefunden. Einen Partner, der seine eigene Leute foltert, unterdrueckt, toetet, verhoert, ueberwacht, verkauft und abzieht. Da lohnen sich natuerlich die Friedensverhandlungen. Ich gebe dir da komplett Recht. Es ist mal schoen zu sehen, wie viel du durch deine politischen Analysen dazu lernst.
Der Fuehrer der Palaestineser = Mahmoud Abbas aka Abu Mazen.
god spoke through burning Abbas
http://1.bp.blogspot.com/_VoTMOdI9adk/RnqgCgYmzDI/AAAAAAAAALo/sONnmeuDS0U/s400/god+spoke+through+burning+Abbas.jpg
 46518639 shoe abbas 226ap
http://1.bp.blogspot.com/_ZxKAf8oOwtI/Ru5uV3ixb6I/AAAAAAAAHIQ/BM46fmK5ids/s320/karekateer.jpg
Wie suess... was fuer eine Harmonie.
/dateien/pr28907,1256148156,abbas2 rMp8Y 19672


Jphys
Begreifst du nicht wieviel besser das LEben in Palestian waere wenn es keinen Vorwand mehr gaebe Krankenhauser und Schulen zu zerschiessen?

Die nehmen alles zum Vorwand ob du es glauben willst oder nicht. Und wenn sie keinen haben, dann produzieren sie welche. Und wenn das auch nicht geht, dann scheissen sie drauf und Morden ohne Vorwand weiter.

Im Ubrigen denke ich du machst es dir mit deiner Unterstuetzung der Hmas und der Verurteilung der Fatah etwas zu einfach...

OII... Seit wann soll ich die Hamas unterstuetzen? Ich verurteile beide. Na machst du jetzt Scherze oder lebst du auf Planet Utopia? Ich mache es mit meiner Verurteilung der Fatah zu einfach? Ist dir entgangen, was fuer ein Haufen korrupte Politiker sind? Weisst du uebrigens, was heute passiert ist? Die israelische Armee hat Ramallah eingenommen, ohne dass die Fatah sich gewaehrt hat. Jaja, ich weiss. Fuer dich ist das ein gutes Zeichen. Naechstes Mal, sollen sie den Soldaten, die in den Haeusern einstuermen, Tee anbieten und dann gibt es Frieden winke winke.

Natuelich Unterstuetzt Israel die Fatah weil es die fuer entgegenkommender haelt als die Hamas.
Was aber noch lange nicht heist dass es die Fatah kontrollieren wuerde...


Du bist der einzige, den man hier ernst nehmen koennte, aber das war jetzt ein Kommentar, ein ganz schlimmer. Nicht nur naiv, sondern auch disqualifizierend. Du schreibst mir, ich mache es mir zu einfach, mit den Verurteilungen usw, aber dann kommst du hier mit einer first class Analyse der Fatah? Seit wann unterstuetzt man politische GEGNER? Warum sollen die Israelis mit der Fatah Friedensverhandlungen fuehren, wenn hinter geschlossenen Tueren, der Waffen- und Informationsgeschaeft boomt? Warum sind beide Opponenten hinter verschlossenen Tueren dicke Freunde und fuehren vor der Kamera vor, als ob sie jetzt um Frieden verhandeln wollen und als ob sie verschiedene Interessen vertreten wuerden.
Man kontrolliert immer seine Gegner. Man fuehrt die Meute. Es gibt haufen von Sprichwoerter. Kannst ja welche nachlesen.google.

Wenn du koenntets wuerdest du in ISrael auch die Parteinen unterstetzen die nicht fuer Siedlungsbau sind...

Dort gibt es keine Partei, die man unterstuetzen koennte. Die sind alle gleich. Schwoeren alle auf den Zionismus.

Bzw es waere zumindest klug das zu tun.

Klug aus deiner Sicht. Aus meiner Sicht, macht es keinen Unterschied. In Israel herrscht keine Demokratie. Pressefreihet ist das, was eine Demokratie ausmacht:

Israel placed No. 93 out of 175 countries on a 2009 international index of press freedom, released by Reporters Without Borders (RSF) on Tuesday.

The 2009 ranking meant Israeli lost its place as the top country for press freedom in the region, falling behind Kuwait at No. 60, Lebanon at No. 61 and the United Arab Emirates at No. 86.


http://www.haaretz.com/hasen/spages/1122370.html (Archiv-Version vom 22.10.2009)

Eigentlich ist es lustig, aber dieses Thema ist viel zu Ernst, um zu laecheln.

Du weist ja immer die Wahl des kleineren Uebels

Irgendwie gefaellt mir das nicht so sehr, aber danke fuer deinen Ratschlag.


1x zitiertmelden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.10.2009 um 20:15
@buddel

Man sollte das Geld auch nicht an korrupte Politiker verteilen, sondern direkt beim Volk verteilen. Mit Geld kann man auch nichts machen, wenn es keine Waren gibt, zum einkaufen(Gaza).
In Afghanistan ist es genauso. 80% Prozent vom Geld kommt nicht an, wo es eigentlich ankommen sollte.

ABER, das wissen die Geldgeber, denn die sind NICHT dumm. Die haben ihre Experten und die wissen ganz genau, was da abgeht.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.10.2009 um 20:22
Ich habe sogar gelesen, dass selbst die orientalen (!) Juden, diskriminiert wurden (oder vielleicht auch werden).

In einer Zeitung von frueher (30er) werden die orientalen Juden als "inarticulate" also undeutlich bezeichnet.
Natuerlich wuerde man sowas heute nicht offen schreiben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.10.2009 um 20:54
@goofy
"Wieso baut man in Jerusalem keine Schulen fuer Araber? Warum koennen viele Palaestineser keine Schulen besuchen?
Warum werden juedische Schulen in Jerusalem ohne Probleme erbaut?"

Du kennst die Antwort doch.
Jerusalem wird eine unteilbare jüdische Stadt. So scheisse das auch ist, es sieht nicht so aus als könnte da jemand eingreifen. Israel schafft jeden Tag neue Fakten und scheint damit durchzukommen.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.10.2009 um 21:08
@goofy
Dir ist hoffentlich auch klar das nicht alles was man gegen Isralis unternimmt zwangsweise gerechtfertigt sein mussete...

Arafat hat schon viel etwas mehr getan als Steine zu schmeissen...
Wenn wir seine Akrriere genauer angucken wollen um festzustellen was davon nach jeder ganegige definition als Terrooismus zu bezeichen ist koennen wir das gerne tun...


"Alles hier: “Our exclusive right to self-defense”"
Du bist hoffentlich in der Lage zu erkenn das dies ein Kommentar ist der sich gegen die Politik Israles wendet...
Der Sarkasmus ist wirklich nicht zu uebrhoeren...

"Schoen. Ich nicht. Ich wuerde nie in meinem Leben bewusst, israelische Produkte kaufen."
Das bleib dir unbenommen

"OII... Seit wann soll ich die Hamas unterstuetzen? Ich verurteile beide."

Schoen und mit wem sollte Israel deiner Meinung nach verhandlen?

Immer daran denken da ist immer noch die kleinigkeit ime Raum dass die mEisten Palestianeser den Staat Israel wirklich richtig uebrhaupt nicht moegen...Aus gutem Grund...
Aber bedenke dass in der derzeitigen Situation die Palestianenser schlicht nicht in der Lage sind Israel zu schaden.

Selbst eine nicht verbrecherische Regierung israles muesste schon bevor es sie aus dieser Situation entlaest irgendwelche Zusicherungen haben dass nicht jede gewaehrte Freiheit gegen Israle benutzt wird...

Und wenn man Verhandlet dann doch eher mit jemandem der das eigne Existenzrecht anerkennt als mit jedmanden der das nicht tut...

"Seit wann unterstuetzt man politische GEGNER?"
Schon immer...
Wieviel historische Beispiele haettest du gern dafuer?
Wenn zwei Gruppierungen im konflikt miteinader stehen macht es oft Sinn die zu unterstuetzen die einem weniger Feindlesig gegenueber stehen unahbaheing davon
Ob die immer noch als GEgner zu bezeichen waere...

"Pressefreihet ist das, was eine Demokratie ausmacht:"
Nein.

Im Grunde besteht Demokratie erts mal aus Wahlrecht. fuer alle wichtige Enstscheidungstraeger im Staat
"Alle Macht geht vom Volk aus..."

Was du meinst ist eigentlich Rechtsstaat
Und ja Demokratie ist ohne Rechtssaat nicht besonders viel wert

Was es zum status Israles als Rechtssaat zu sagen gibt kann man in diversen MEnschenrechtsbereicht nachlesen...Die Pressefreiheit ist da nur eines der Probleme...

"Irgendwie gefaellt mir das nicht so sehr, aber danke fuer deinen Ratschlag."
Das gefaellt niemanden
Das kleinere Uebel ist schliesslich immer noch ein Uebel...

Nichts desto trotz ist es das was man mitunter tun muss und was andere auch tun.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.10.2009 um 21:09
@JoschiX

Und wenn es sich um Palaestinenser handelt, die genauso wie die anderen ihre Steuern an den Staat Israel bezahlen?
Wenn es sich um israelische Araber handelt?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.10.2009 um 21:14
@goofy
"Und wenn es sich um Palaestinenser handelt, die genauso wie die anderen ihre Steuern an den Staat Israel bezahlen?"

Wie können den "Palästinenser" Israelis sein ? Es gibt doch noch keinen palästinensischen Staat.

"Wenn es sich um israelische Araber handelt?"
Das wird wohl irgendwie an der Religion liegen müssen, vermute ich jetzt mal...


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.10.2009 um 21:16
@JPhys

Du bist hoffentlich in der Lage zu erkenn das dies ein Kommentar ist der sich gegen die Politik Israles wendet...
Der Sarkasmus ist wirklich nicht zu uebrhoeren...


Ich lese die Texte und zum groestenteil, verstehe ich sie auch. Mach dir da keine Sorgen :)
Ich weiss nicht, wie du darauf kommst, dass ich den Sarkasmus im Titel nicht verstanden habe.

Den Rest kommentiere ich ein andersmal.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.10.2009 um 21:17
@goofy
Oops, falscher Fehler von mir, sorry !
Du hast ja garnicht von palästinensischen Israelis geschrieben...

Ich kenne die israelischen Gesetze bezüglich Ausländer nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.10.2009 um 21:29
Alle tun so als wüssten sie genau bescheid, was da so in Israel/Palästina los ist. Aber in Wirklichkeit weiß gar keiner was, nur Oberflächlich, nicht einmal ich, aber ich bin zumindest Fähig mir vorzustellen, wie Komplex der Konflikt ist. Nur mal als Vegleich: Genauso wie ein Wirtschaftsprüfer sich in seinen Tätigkeitsbereich genaustens auskennen muss, um nicht "überm Tisch" gezogen zu werden, müsste man schon Politik (hier Speziell Palästina-Israel) studiert haben und genau wissen Wie Was läuft hinter den Kullissen, um Urteilen zu können ... Ich geh mal davon aus das man sogar Psychologie, Wirtschaftswissenschaft studieren müsste etc.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.10.2009 um 21:32
falscher fehler...

Ps. Du kennst die Gesetze von Auslaendern nicht? :D Ja warum unterstuetzt du dann wie ein Fanatiker Israel, wenn du dich mit dem Thema gar nicht auskennst?
Eigentlich wollte ich nicht mehr ueber den taeglichen Rassismus von den juedischen Israelis schreiben, aber hier hast du etwas von heute:
http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3792446,00.html

Auslaender nach Norden transportieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.10.2009 um 21:32
und man jede Lücken im Gesetz kennen müsste od. sogar sich in Geldwäsche (möglichkeiten), Drogen und Waffenschmugel auskennen müsste ...


melden