Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2010 um 11:58
@DerPate.II

Gehörst Du auch zu den Leuten, die sich an jeden Strohhalm klammern, um Israel, egal worum es geht, zu verteidigen?

PS: Solche Videos eignen sich gut, um Tatsachen zu verdrehen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2010 um 12:35
Zitat von JeroJero schrieb:PS: Solche Videos eignen sich gut, um Tatsachen zu verdrehen.
@Jero

Israel hat keine arabischen Pallywood-Inszenierungen nötig!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2010 um 12:58
@DerPate.II

Aber die Palästinenser haben es! Besonders, wenn Journalisten der Zugang zu Gaza untersagt wird, um überhaupt die Möglichkeit palästinensischer Manipulation zu verhindern. Was bleibt den Menschen in Gaza, als die Situation übertrieben darzustellen?

Außerdem ist es schon mehr als menschenverachtend, tote jüdische Kinder zu zeigen und gleichzeitig die selbigen auf palästinesischer Seite mit solch einem Unsinn wie "Pallywood" abzustempeln.

Und nochmal zu dir, deiner Meinung und dem Video.

Solche Menschen wie du sind Gift für jegliche Hoffnung auf Frieden. Du sitzt zu Hause in deinem Loch, hast mit großer Sicherheit noch nie einen Fuß auf palästinensisches Land gesetzt, meinst über die Armut der Menschen dort urteilen zu können, hängst dich an die Seite Israels, aus was weiß ich für Gründen, wahrscheinlich um deinem Ego Nahrung zu geben, und bist an einer friedlichen Lösung nicht interessiert, denn sonst würdest du nicht solch ein schwachsinniges Video hier reinstellen, welches nichts außer Hetze und Unwahrheit darstellt.

Beziehe nicht Partei, da es in diesem Konflikt sowieso unsinnig ist, sich auf eine Seite zu beschränken. Beide haben Dreck am Stecken. Die Menschen dort unten bekriegen sich schon genug, da brauch man keinen wie dich, der noch zusätzlich solche Hass Videos verbreitet.

Also frag dich einmal, was deine einseitige Sichweise für einen Nutzen hat, und schalte endlich deinen Wirsing ein. Gilt für auch für einige andere.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2010 um 14:17
@DerPate.II
"Gehörst Du auch zu den Leuten, die sich an jeden Strohhalm klammern,um irgend etwas anrüchiges gegen den demokratischen Staat Israel zu finden?"

Ich finde nichts anrüchig dabei die "Palästinenser" vor vollendete Tatsachen zu stellen. Sie hatten Zeit genug einen Staat auzurufen. Chance verpasst...jetzt wird wohl Ramallah als Hauptstadt herhalten müssen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2010 um 15:16
Zitat von JeroJero schrieb:Du sitzt zu Hause in deinem Loch...
@Jero

Du solltest mal Deine Ausdrucksweise überdenken!


JERUSALEM (inn) - US-Vizepräsident Joe Biden hat seinen Besuch in Israel versöhnlich ausklingen lassen. Nach seiner harten Kritik an Israels Bauplänen in Ostjerusalem erklärte er am Mittwoch an der Universität in Tel Aviv, er und US-Präsident Barack Obama wüssten, dass "die USA keinen besseren Freund in der internationalen Staatengemeinschaft haben als Israel".

http://www.israelnetz.com/themen/aussenpolitik/artikel-aussenpolitik/datum/2010/03/12/biden-trotz-bauproblematik-usa-hat-keinen-besseren-freund-als-israel/

Die Amerikaner wissen auf wen sie sich verlassen können! :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2010 um 16:28
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Solche Menschen wie du sind Gift für jegliche Hoffnung auf Frieden. Du sitzt zu Hause in deinem Loch, hast mit großer Sicherheit noch nie einen Fuß auf palästinensisches Land gesetzt, meinst über die Armut der Menschen dort urteilen zu können, hängst dich an die Seite Israels, aus was weiß ich für Gründen, wahrscheinlich um deinem Ego Nahrung zu geben, und bist an einer friedlichen Lösung nicht interessiert,
ich muss dir völlig recht und schließe mich dir 100% an. Was @DerPate.II hier fabriziert ist eine einzige Katastrophe!!!
Zitat von JeroJero schrieb:Beziehe nicht Partei, da es in diesem Konflikt sowieso unsinnig ist, sich auf eine Seite zu beschränken. Beide haben Dreck am Stecken.
wem erzählst du dass, wenn man verblendet ist, rafft derjenige es sowieso nicht!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.03.2010 um 11:07
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Beziehe nicht Partei, da es in diesem Konflikt sowieso unsinnig ist, sich auf eine Seite zu beschränken. Beide haben Dreck am Stecken.
Würde man deine Beiträge prozentual aufrechnen, dann würde sich Israel zu 95% Dreck am Stecken haben und die Palis 5%. Das ist nicht geradezu uneingeschränkt vorurteilslos.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.03.2010 um 11:13
@alisah

aber es ist doch schön, dass er scheinbar anfängt umzudenken


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.03.2010 um 11:24
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:ich muss dir völlig recht und schließe mich dir 100% an. Was @DerPate.II hier fabriziert ist eine einzige Katastrophe!!!
...falls jemand nicht deiner Meinung ist nurunalanur, heißt es nicht sofort er fabrieziere eine Katastrophe.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.03.2010 um 11:25
@alisah

Würde man deine Beiträge prozentual aufrechnen, dann würde sich Israel zu 95% Dreck am Stecken haben und die Palis 5%. Das ist nicht geradezu uneingeschränkt vorurteilslos.

Und bei dir ist es doch genau andersherum, nicht wahr? ;) Wer im Glaushaus... Du bist nicht einmal imstande einzusehen, dass ein Siedlungsbau ein Unrecht darstellt. Unter dieser Gegebenheit müsstest du die eine Partei von allen Untaten freisprechen.

@CurtisNewton

Also die Ereignisse der letzten Tagen machen diesen Prozess, hin zu einer israelfreundlicheren Position, sehr schwer.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.03.2010 um 11:28
Die Beziehungen zwischen den USA und Israel stecken in einer schweren Krise. Nach der Kritik an den israelischen Siedlungsplänen, wurde jetzt der Besuch des US-Sondergesandten Mitchell abgesagt.
---
US-Außenministerin Hillary Clinton hatte die Siedlungspläne im Jerusalemer Stadtviertel Ramat Schlomo am Freitag während eines Telefongesprächs mit Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu harsch kritisiert. Die Aktion "habe das Vertrauen und die Zuversicht für den Friedensprozess und die amerikanischen Interessen untergraben"
http://www.n24.de/news/newsitem_5928451.html (Archiv-Version vom 22.03.2010)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.03.2010 um 11:30
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Also die Ereignisse der letzten Tagen machen diesen Prozess, hin zu einer israelfreundlicheren Position, sehr schwer.
Das mag wohl richtig sein.

Allerdings kann man schon längst nicht mehr klar sagen, wer nun der Verursacher des facettenreichen Konfliktes ist.

Henne-Ei Prinzip......jeder behauptet im Kleinkind-Stil: Der andere hat zuerst zugehauen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.03.2010 um 11:35
@CurtisNewton

Ich stimme dir volkommen zu.

Allerdings gab es vor ein paar Tagen noch Anlass zur Hoffnung, doch der Ausgang ist für mich völlig unverständlich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.03.2010 um 11:36
@Jero

für gemäßigte Gläubige ist der Konflikt zwischen Fundamentalisten immer unverständlich


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.03.2010 um 11:47
@CurtisNewton

... ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass jero umdenkt. Schön wäre es wenn er wenigstens auf 50 zu 50% kommen würde, ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.03.2010 um 11:55
@alisah

Mich kann niemand auf 50/50% bringen, der selbst eine Sicht der Dinge von 90/10% aufweist ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.03.2010 um 02:44
immoment siehst so aus als hätte die israelische regierung zu hoch gepokert... die amis scheinen ziemlich sauer zu sein und aucch merkel soll sich geäußert haben, was ich aber für ne falschmeldung halte... merkel äußert sich normalerweise nie, egal zu welchem thema...

http://www.faz.net/s/RubB30ABD11B91F41C0BF2722C308D40318/Doc~E2602C9497D444B16A846B35B5857E4D9~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 22.03.2010)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.03.2010 um 09:40
@25h.nox

Alles Theater und Inszenierung, wenn Du mich fragst. Es muss halt so aussehen, als würde Israel auch mal "scharf" von Seiten unserer lieben und ehrlichen Politiker kritisiert werden. Hinter dem Vorhang wird aber wild weitergekuschelt und es geht weiter wie bisher.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.03.2010 um 09:42
Man stelle sich vor, der Iran würde Siedlungsbau auf israelischen Staatsgebiet betreiben...
Da würde die Merkel und der Joe Biden u.a. ganz schnell nach "härteren Sanktionen" schreien und die Bomben würden schon fliegen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.03.2010 um 09:40
@Fidaii
Mal wieder total daneben mit dem vergleich...


melden