Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

15.10.2009 um 11:27
Israel muss sich auch bei den Palaestinesern entshcudligen und ihnen Geld geben und auch die Fluechtlinge akzeptieren, die wieder in ihre Heimat wollen.
Jetzt aber zum 3. Mal meine Bitte zum Lösungsvorschlag der 870000 jüdischer Flüchtlinge, die ihr Eigentum in den arabischen Staaten lassen mussten, beachten.
Gerechtigkeit für alle, nicht wahr?Wo bleibt hier die Neutralität?!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.10.2009 um 11:29
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Greultaten an Unschuldige Zivilisten zu Rechtfertigen
ich habe mit keinem Wort irgendeine Greueltat rechtfertigt. Ich habe Israels Politik nicht als "gut" bezeichnet. Ich würde mal ein Vorschlag von dir hören wollen, einen neutralen, was du an der Stelle von Israels Politikern tun würdest.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.10.2009 um 11:34
@JPhys
Ich glaube hier wird extra missverstanden.
Die Römer leben immer noch in Italien. Auch wenns römische Reich früher größer war. WO sollen aber die Juden leben, wenn nicht in Israel, von wo sie herstammen?!

Zu Deir Jassin.
Es war ein Verbrechen. EIN.
WAS IST ABER mit allen palästinensischen Verbrechen, anfangend von den Flugzeugentführungen, Massaker im olympischen Dorf, Massaker an Kindern in Schulen, mit grausamen SElbstmordattentaten? Was hat man hierzu zu sagen? Ist das etwa alles ausgedacht?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.10.2009 um 12:01
@alisah
Zitat von alisahalisah schrieb:Ich glaube hier wird extra missverstanden.
Die Römer leben immer noch in Italien. Auch wenns römische Reich früher größer war. WO sollen aber die Juden leben, wenn nicht in Israel, von wo sie herstammen?!
Nun, wo haben sie lange Zeit gelebt? Sie haben Jahrhunderte lang in Europa gelebt, doch da wird es auch nicht mehr möglich sein, wie früher. Den Grund brauche ich nicht zu nennen, der ist bekannt.

In den USA haben die Juden bzw. die Israelis eine sehr starke Lobby, und ehrlich gesagt, geht es den Juden dort auch gut, denn ich habe von keinen Verfolgungen dort gehört. Es ist ja auch so, dass viele Juden in den USA jetzt schon leben.

Natürlich haben sie auch ein recht auf das Land Israel. Aber wie weit geht dieses Recht? Sind sie die alleinigen Herrscher dort, und dürfen ihre Siedlungspolitik einfach so fortsetzen, weil sie aus Europa vertrieben wurden, und sich nun fast alles erlauben dürfen?


Und was ist mit den Palästinensern? Warum fragt nie einer, was mit ihnen passsieren soll?
Und falls hier einige meinen, sie könnten doch einfach in den anderen arabischen Ländern leben. Nein, so einfach ist das nicht, und es wird auch nicht für alle bzw. für die meisten gar nicht richtig funktionieren. Es herrscht leider auch eine gegenseitige Ablehnung unter den Arabern selbst. Die Palästinenser würden dort ihren Frieden nicht finden.
Also wohin mit den Palästinensern?


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

15.10.2009 um 14:41
@belthazor

Was war denn das?


@alisah

Du redest viel mit wenig Sinn. Du kannst ja nicht mal die einfachsten Unterschiede erkennen wie zB. den Unterschied zwischen einen einzelnen Palaestinenser, der sich in die Luft sprengt und eine demokratische Regierung (vom Volk gewaehlt) die tausende Menschen in ihren Haeuser innerhalb 2 Wochen zerfetzt.
tss..


WO sollen aber die Juden leben, wenn nicht in Israel, von wo sie herstammen?!

Die Juden, die dort gelebt haben, haben schon immer einen Recht gehabt dort zu leben, sonst haette es dort keine Juden gegeben. Als die Muslime Palaestina (Jerusalem) eroberten, durften die Juden nach fast 2000 Jahren wieder zuruckkehren.
Die Muslime haetten jeder Zeit die Juden vertreiben koennen, aber das haben sie nicht.

Ich denke, das selbst ich mehr Juden bin, als der Durchschnitts Israeli dort.

Es gibt auch Forschungen von Historikern, die besagen, dass die Palaestinenser die eingentlichen Nachfahren der Juden von damals sind.

Ich kann dir auch gerne mehr Informationen posten wenn du willst.


@al-mekka

Natürlich haben sie auch ein recht auf das Land Israel. Aber wie weit geht dieses Recht? Sind sie die alleinigen Herrscher dort, und dürfen ihre Siedlungspolitik einfach so fortsetzen, weil sie aus Europa vertrieben wurden, und sich nun fast alles erlauben dürfen?


Die einzigen die einen Recht haben dort zu leben, egal ob Jude oder Muslim, sind die wo dort schon immer gelebt haben.
Touristen haben eben keinen Recht, dort zu leben. Egal ob Jude oder Rastafari.
Natuerlich haetten auch die europaeischen Juden dort leben koennen, denn man haette mit der palaestinenischen Bevoelkerung reden koennen, aber sie mussten ja alles gewaltsam entreissen.


1x zitiertmelden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

15.10.2009 um 14:42
meine Mienung, haette ich noch schreiben sollen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.10.2009 um 15:20
Natuerlich haetten auch die europaeischen Juden dort leben koennen, denn man haette mit der palaestinenischen Bevoelkerung reden koennen, aber sie mussten ja alles gewaltsam entreissen.


Bei solchen Aussagen vergeht fast die Lust weiterzudiskutieren. Das nenn ich mal neutral. In einiger Menschen Verständnis.
Zitat von goofygoofy schrieb:Es gibt auch Forschungen von Historikern, die besagen, dass die Palaestinenser die eingentlichen Nachfahren der Juden von damals sind.

Ich kann dir auch gerne mehr Informationen posten wenn du willst.
Und wer sind die Juden von heute? Nein, vielen Dank. Habe bereits was zu dieser "tollen" Idee gelesen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.10.2009 um 15:21
@goofy
Übrigens zu der demokratischen Regierung von Israel. Haben die Palästinenser nicht auch demokratisch gewählt?;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.10.2009 um 15:34
@alisah
"Übrigens zu der demokratischen Regierung von Israel. Haben die Palästinenser nicht auch demokratisch gewählt?;)"

Wenn man darüber nachdenkt, kann einem wirklich die Kotze hochkommen. Da werden Terroristen von dem "palästinensischen" Volk gewählt...
Was soll man von diesem Volk halten ?


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

15.10.2009 um 15:39
@alisah
"ch glaube hier wird extra missverstanden.
Die Römer leben immer noch in Italien. Auch wenns römische Reich früher größer war. WO sollen aber die Juden leben, wenn nicht in Israel, von wo sie herstammen?!"

Wo sie die tausend Jahre davor auch gelebt haben...
Es gibt nur einen Grund warum sie das auf nicht mehr in Frage kam der Holocaust...

Ohne diesen Hintergrund waere die Gruendung des Staates Israel von der gesamten Weltgemeinschaft nicht hingenommen wurden.
Aber die deren Land das so freigiebig an die Opfer des Groessten Verbrechens der Weltgeschichte verteilt wurden waren es nicht die das Verbrechen begangen haben...

Seidem wie es ist
Das ist alles Vergangeheit.
Heute Existiert Israel und genauso existieren die Paletsinaenser gebiete
Und die jeweiligenBewohner haben jetzt ein Recht auf einen staat und ein Mesnchenwuerdiges Leben unabhaeinig davon welche Verbrechen ihre Vorfahren vor 40 bis 60 Jahren begnagen oder erlitten haben..

"Zu Deir Jassin. Es war ein Verbrechen. EIN."

Es war keineswegs das einzige Verbrechen
Ich kann den ganzen Tag damit verbringen Verbrechen aufzuzehlen die ich auch beweisen kann.
Zumindest wenn du die Dokumenten von internationalen Hilfsund Menschnerechtsorganisationen als Beweise akzeptieren wuerdest.

"WAS IST ABER mit allen palästinensischen Verbrechen, anfangend von den Flugzeugentführungen, Massaker im olympischen Dorf, Massaker an Kindern in Schulen, mit grausamen SElbstmordattentaten? Was hat man hierzu zu sagen? Ist das etwa alles ausgedacht?"

Was soll damit sein?
Selbstverstaendlich sind wir uns dieser Verbrechen auch bewusst.
Selbstverstendlich sind sie genauso zu verurteilen.
Selbstverstaneldich hat Israel ein Recht sich dagegen zu verteiligen
ABER
Die Wahl der Mittel einer Vertedigung ist nicht voellig beliebig
Sie muss in einer venuerfugen Relation stehen.
Und sie muss auch geeignet sein den Schaden zu verhindern

Ein Palestinaenser hat einen von uns getoetet also toeten wir einen Paletsianeser
Ist eben schlecht...
Wenn zwei Seiten so denken garantiert dass einen ewigen Konflikt
(und genau das passiert ja auch)

UND
Die Verbrechen der Palestianenser neigen dazu offensichtlicher zu sein..
Wenn jemand sich in einer Belebten Strasse i die Luft jagt muss man sich nicht lange Fragen ob das wohl ein Verbrechen ist.
Wenn jemand seinem Nachbar das Grundwasser wegpumpt sieht man nichts
Und trotzdem verelendet dadurch unter Umstaenden ein ganzes Volk...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

15.10.2009 um 15:48
@alisah
"Israel muss sich auch bei den Palaestinesern entshcudligen und ihnen Geld geben und auch die Fluechtlinge akzeptieren, die wieder in ihre Heimat wollen."

"Jetzt aber zum 3. Mal meine Bitte zum Lösungsvorschlag der 870000 jüdischer Flüchtlinge, die ihr Eigentum in den arabischen Staaten lassen mussten, beachten.
Gerechtigkeit für alle, nicht wahr?Wo bleibt hier die Neutralität?!"

Das stimmt sogar zur Abwechlsung mal
Wenn man schon auf den Wahnsinnigen Gedanken kommt die Vertreibungen von 1945 mussen rueckgaenig gemacht werden dann aber alle...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.10.2009 um 15:59
@JPhys
Jeder Israeli der am Leben bleiben will, kommt nicht in die arab. Staaten um sein Eigentum zurückzufordern. Schon verständlich, wieso du mit Rückkehr aller Vertriebenen einverstanden bist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.10.2009 um 16:45
@alisah
ob jude, christ oder muslim... sind doch alles irgendwie nur hirngespinnste, die es unmöglich machen, dass menschen zusammenleben können!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.10.2009 um 17:25
@alisah
Ich weiß jetzt nicht was dein Problem ist. Du verstehst mich gar nicht, liegt wohl daran das du total wütend bist, stress blockiert wohl dein denken. :D
Du stempelst z. B. Aussagen von anderen als nicht neutral ohne irgendwelche Historysche Hintergrundinfos, ...

Mein Vorschlag: Israel muss die Siedlungen rückgängig machen, das Wasserproblem einer Unabhängigen Macht geben und den Palästina als eine eigen Unabhägigen Staat anerkennen, die Wirtschaftliche-kontrolle muss weg, die Mauer muss weg ... , ... Die Hamas muss Israel anerkennen und die Anschläge stoppen. (das war jetzt nur eine kurze erläuterung)


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

15.10.2009 um 17:38
@alisah
Liest du auch was ich geshcrieben habe?

Ich schrieb
"Wenn man schon auf den Wahnsinnigen Gedanken kommt die Vertreibungen von 1945 mussen rueckgaenig gemacht werden dann aber alle..."

Du schriebst
"Schon verständlich, wieso du mit Rückkehr aller Vertriebenen einverstanden bist. "

Wenn ich etwas als wahnsinnigen Gedanken bezeiche kannst du doch wohl kaum behaupten das ich damit einverstanden waere.

Aber wenn man schon Sowas wie ein Rueckkehr recht eifuehrt dann fuer alle..

Schau dir bitte mal die Karte Isralels und Palestinas an.
Einige Siedlunge da muessen gerauemt werden nicht weil das Land vor 60 Jahren mal Palestianensern gehoert
Sie muessen geraumt werden weil sie mitten im Palestianensergebiet liegen

Es ist absolutunmoeglich gleichzeitg die Palestinaesichen Staedte mit Strassen in Palestina zu verbinden und die juedischen Siedlungen mit Strassen in Israel.

Und das heist wenn Paletsina lebensfaehig sein soll muss eine ganze Reihe von Siedlungen die in der mitte liegen da weg...

Ist ja nicht so dass sie nicht genau dorthin gelegt wurden um eben das enstehen eines lebensfaehigen Palestinaesischen Staates zu verhindern..


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

15.10.2009 um 18:01
@md.teach
"Mein Vorschlag: Israel muss die Siedlungen rückgängig machen, das Wasserproblem einer Unabhängigen Macht geben und den Palästina als eine eigen Unabhägigen Staat anerkennen, die Wirtschaftliche-kontrolle muss weg, die Mauer muss weg ... , ... Die Hamas muss Israel anerkennen und die Anschläge stoppen. (das war jetzt nur eine kurze erläuterung)"

In der Ta
Wobei es bei den Siedlungen ein bischen ankommt von welcher wir da reden
eine ganze reihe kann bleiben wo sie ist.
Andere wuerden Palestina Lebnsunfaehig machen wenn man sich auch weiterhin mit Strassen die Palestinaenser ohne Kontrolle nicht betreten duerfen mit dem Rest von ISrael verbindet
Und die muessen eben weg.

Und vor allem muss man endlich aufhoern neue zu bauen.

Da waere im Uebrigen mein erste Tat wenn ich Israleischer Mindisterpresident waere und Frieden wollte.
Siedlungsneubau augenblicklich vollstandig einfieren

Wenn man Verhandlen will ist "Seht her nutzen die Zeit waherend der Verhandlungen nicht dazu eure Situation zu verschlechtern" Immer noch das beste Signal...


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

15.10.2009 um 19:00
@alisah

Übrigens zu der demokratischen Regierung von Israel. Haben die Palästinenser nicht auch demokratisch gewählt?;)

Ja, die Hamas wurde nicht anerkannt. Ich denke, es waren die ehrlichsten Wahlen, die ich noch erleben durfte. Ich bin mir ausserdem sicher, dass ich keine ehrliche Wahlen noch erleben werde.

Wahlen sind erst dann gut, wenn sie gefaelscht werden. Am besten man installiert dann noch korrupte Politiker von der Fatah an die Macht und vielleicht bereitet man ja auch einen Putsch gegen die Hammas vor (die dann einen Gegenputsch erfolgreich gestartet haben).
Btw, Israel unterstuetzt ganz schoen viele "demokratische" Laendern in Afrika (Uganda).

Wenn du die paar Seite zurueck "blaetterst", dann kannst du in einen meiner Beitraege finden, dass die Hamas es verboten hat, dass man aus Gaza Raketen nach ISrael abfeuert. Was sagst du nun? Die Hamas verbietet es per Gesetz, Raketen auf ISrael abzufeuern und Israel tut als Gegenleistung...? Nichts? noe, sie betreiben Siedlungsbau und schikanieren weiter die Palaestineser in allen moeglichen Situationen.

Bist du ein/e Israeli/n? Wenn ja, dann wuerde ich mich jetzt richtig schaemen fuer diese halbaffen:

It is a new and effective settler tactic known as the “price tag”: if the Government sends police or soldiers to dismantle an outpost that is being built, the settlers make the Palestinian population pay the price.

“It’s quite simple and smart but evil,” said Michael Sfard, a lawyer with the Israeli human rights group Yesh Din. “They attack Palestinian property, people, and blockade roads every time the Israeli security forces do something they don’t like” — such as demolish outposts.


http://www.timesonline.co.uk/tol/news/world/middle_east/article6875304.ece


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.10.2009 um 09:05
@goofy
Genau, jetzt ist es endlich soweit. Israelis müssen sich schämen Israelis zu sein.

Ich bin kein Israeli und auch nicht jüdischen Glaubens. Es kommt der Eindruck auf, dass man nur dann pro-Israel sein kann, wenn man selbst einer wäre.

Wenn ich Israeli wäre würde ich mich NICHT schämen.

Die Hamas hat verboten, ein Gesetz von der Hamas. Sag mal du verfolgst ja die Situationsentwicklung nicht so genau. WER hört denn auf die Hamas?Weißt du denn nicht, dass die Hamas nur im GAZA-Streifen "einige" Macht hat?Weißt du denn nicht, dass es zig Splittergruppierungen gibt, AUßER der Hamas?Die dieser nicht folgsam sind?
Die Hamas schießt jetzt eher keine Rakten, weil sie erst welche geliefert bekommen muss. Die Bestände sind seit Januar etwas reduziert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.10.2009 um 09:14
@md.teach
Ja md.teach du bist in Diskussionsführung schon geübt, das sehe ich ;).

Wenn die Argumente nicht greifen, dann den anderen als wütend usw. bezeichnen.
Mitnichten, ich bin überhaupt nicht wütend noch blockiert noch habe ich ein Problem.
Du hast ein Problem damit, dass nicht alle deiner Meinung sind, das ist es!
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:das Wasserproblem einer Unabhängigen Macht geben und den Palästina als eine eigen Unabhägigen Staat anerkennen, die Wirtschaftliche-kontrolle muss weg, die Mauer muss weg
Wer wäre die unabhängige Macht für das Wasserproblem?

Die Mauer sollte bleiben, die Geschichte zeigt, dass die Palästinenser sich nicht langfristig an irgendwelche Absprachen halten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.10.2009 um 09:24
@JPhys
Und jetzt endlich mal zu den Siedlungen.

Stellen wir einmal vor, es ensteht ein unabhängiges Palästina. Jetzt sag mir doch bitte, wieso in dem unabhängigen Palästina keine jüdischen Siedler leben dürfen?Bedenke, in Israel leben über 1 Mio palästinensische Araber!Muss ein unabhängiges Palästina also judenfrei sein?


melden