Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

29.06.2009 um 16:45
Das problem ist das keiner einsieht das sie schuldig sind. Und hier in der diskussion ist es genauso (meist aber auf der israelischen seite). Und bei einigen (eher einem hier im forum) ist es so, das der/die jenige anscheinend nur das liest was er/sie kritisieren kann od. was ihm/ihr gefällt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.06.2009 um 16:55
@md.teach
Die meisten sind sich der Tatsache bewusst, dass beide Seiten Schuld auf sich geladen haben und beide Seiten sich sowohl auf den Verhandlungstisch zu, als auch am Verhandlungstisch bewegen müssen, um das Problem lösen zu können.
Leider gibt es immer noch User, die versuchen Schuld und/oder Leid zu relativieren, um "ihre" Seite besser aussehe zu lassen.
Solange es solche Erkenntnisverweigerer gibt, vor allem auch in der palästinensischen und israelischen Führung, wird sich nichts ändern.


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

29.06.2009 um 17:45
@klarabella


Was das palästinensische Volk nicht mittels Verhandlungen lösen kann, wird es in keinem Fall durch Gewalt lösen können.
Wer das nicht begreift ist einfach dämlich.
Du bist Teil des Problems, nicht Teil der Lösung.


Was hat das jetzt mit den Videos zu tun? Da kommen ein paar Siedler und schiessen auf Palaestinenser. Wie du jetzt auf diese Aussage kommst, ist mir raetselhaft.
Hast bestimmt Zuckungen wenn du solche Videos anschaust, weil das die Wahrheit ist. Das der eine nachdem er ein paar Palaestinenser erschossen hat, verhauen wird, ist nicht nur selbstverstaendlich, sondern auch noch guetig.
Ganz klar, die Agressoren waren die Siedler in den beiden Clips.

@Glünggi

Ich waere, beim Anblick einer Knarre, weggerannt.

___


Noch ein paar Videos mehr.

(Der ist jetzt aber ecklig und schleimig)
https://www.youtube.com/watch?v=g50hKBla3Aw

(Ein Haufen Affen)
https://www.youtube.com/watch?v=ZkCI_Zl5EQc

(krank & lol)
Youtube: West Bank: Israeli settlers want to attract tourists
West Bank: Israeli settlers want to attract tourists
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


(das eine Video, von oben mit den mutigen Palaestinensern, hier was passiert ist:
der Siedleranwalt meint, dass die Siedler die Opfer waren als andersrum)
Youtube: Israeli settlement 'shooter' released - 12 Jun 09
Israeli settlement 'shooter' released - 12 Jun 09
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


(Es lohnt sich, dass ganze Video anzuschauen)
Youtube: Jeet village 19-5-09 - Farmers were prevented to work in their land
Jeet village 19-5-09 - Farmers were prevented to work in their land
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


(Nach all den aktuellen videos, hier noch ein altes)
https://www.youtube.com/watch?v=IYOI3LnuuqI
_____

Das wars von mir mit den Videos fuer heute.

Wer wundert sich da noch, dass Raketen rueberfliegen? Ausserdem wer ist bis zu den Zaehnen bewaffnet? Schaut euch die Videos an, und versteht warum die Palaestinenser diese Leute nicht moegen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.06.2009 um 19:24
@2009
Da geb ich dir Vollkommen Recht :)

@klarabella
Und dir geb ich auch Vollkommen Recht :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2009 um 12:47
@xbox
auch wenn du im moment nicht hier bist -

beide völker werden verheizt - und zwar von vermeintlichen führern - gewählten vertretern, die für "frieden" ??? stehen -

beide nahmen die waffen in die hand und üben sich im armdrücken

wirklich leiden tun jene, die in diesem herd stecken, die friedlich ihrem tagewerk nachgehen wollen / müssen

die trifft es

jene, die nicht in isreal leben, sondern auf der ganzen welt verstreut sind, jene schüren den konflikt ohne wirklich mit dabei zu sein - sie ziehen die fäden - sie spinnen geflechte - und warum ? sie beharren darauf auserwählt zu sein, sie beharren darauf das "gelobte" land für sich zu erhalten - -

ähnlich ist es mit jenen, die ihren islamischen glauben leben, die ihre traditionen - bis aufs blut - verteidigen - auch sei wirken von außen . ..

wie kann es gelobt sein, wenn es dort kriegerische, mörderische auseinandersetzungen gibt - --

wer sagt, dass dies noch gottes/allahs plan ist?

ich stehe ganz weit außen und kann mich nicht auf eine seite schlagen - ich sehe zuerst das leid -- und die verbrechen, die im namen von religiösen ideologien geschehen - - schalom - salem . . . ich hoffe ich schreibe dies richtig - jedenfalls ist das meine botschaft an jene völker . . .


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2009 um 15:30
@kiki1962
*salam, nicht salem :)
Guter Beitrag.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2009 um 15:41
@md.teach
danke für den tipp - ein gruß der mir gefällt: friede sei mit dir - -- jedenfalls besser als : grüß gott .. . .

:D

auch für mich als deutsche gilt: paar wörter der anderen zu kennen, auch wenn ich es nicht so gut ausspreche - - immer wieder lasse ich mir worte sagen, die dem anderen signalisieren: schön dass du da bist - ich werde bereichert . .. .

und ich bin froh, dass wir in unserem kaff diese möglichkeit haben - ein zeichen, dass die welt nicht mehr nur in "grenzbefestigungen" lebt - weiter so -


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2009 um 18:49
Zitat von SidheSidhe schrieb am 15.06.2009:srael - wohin führt der Weg?
Hoffentlich in den Frieden, aber wie er denn nun genau zu erreichen sein könnte, das weiß ich leider auch nicht


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2009 um 22:05
@kiki1962
Da schließe ich mich dir an :)

PS: Ach ja, salem (das e zu beachten) sagt man zu jemanden der anderen "Unrecht", also Ungerecht ist. Aber ein Araber kanns dir bestimmt besser erklären, bin keiner. :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2009 um 22:10
@md.teach
wie schafft man frieden zwischen zweien -- auf alle fälle schritte der annäherung beiden soll es gut gehen - - und wenn beide das im blick haben - klappt es auch mit dem nachbarn. . . ..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2009 um 22:22
Sind Araber auch Semiten?
oder haben sie bloss einen semitischen Ursprung?

Die Semiten sind die Gemeinschaft aller, die semitische Sprachen sprechen. Damit sind Semiten keine ethnische Gruppe -- sie enthaltender sowohl Orientalen als auch Schwarzafrikaner --, sondern eine Sprachengemeinschaft. Dafürder gehören unter anderem Hebräer, Araber und Äthiopier. Diese Völker sollen der Bibel zufolge Nachkommen von Sem, dem ältesten Sohn Noachs sein. Nach diesem Sohn Noachs prägte der deutsche Historiker Ludwig Schlötzer 1781 das erste Mal den Begriff Semiten.

Man unterscheidet folgende Untergruppen:

Südsemiten, Äthiopier, Araber, Hyksos, Malteser Minäer (im heutigen Jemen, Südarabien), Sabäer (im heutigen Jemen, Südarabien)
Ostsemiten, Akkader, Babylonier, Assyrer, Westsemiten, Amoriter,, Ammoniter, Aramäer, Chaldäer, Hebräer, Kanaaniter (vorisraelische Bevölkerung Palästinas), Moabiter, Nabatäer, Phönizier, Punier (Nachfaren der Phönizier), Samaritaner, Sumerer Syrer
Das Wort Antisemitismus leitet sich zwar von den Semiten ab, genannt der aber nur eine feindselige Haltung gegenüber Juden und nicht gegen andere semitische Volksguppen. Außerdem basiert Antisemitismus nicht auf sprachlichen, sondern auf religiösen und rassistischen Vorurteilen.

also was sucht http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20060724023550AA69H1W

nun also doch verbindungen, die einen frieden doch eigentlich zulassen müssten :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2009 um 22:27
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ein zeichen, dass die welt nicht mehr nur in "grenzbefestigungen" lebt - weiter so -
Na da bin ich aber froh, dass das Bundesverfassungsgericht das Nationalstaatenprinzi im jüngsten Urteil bekräftigt hat


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2009 um 22:33
@mr.magic
es bezog sich auf menschen, die ihr angestammtes land verlassen und sich in anderen ländern nieder lassen

und ich selbst brauche keine grenzen und hoheitsgebiete - mir ist das völlig egal . .. ..


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2009 um 22:35
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und ich selbst brauche keine grenzen und hoheitsgebiete - mir ist das völlig egal . .. ..
Ich sehe das halt etwas anders


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2009 um 23:28
@mr.magic
Es gibt keine Natürliche Grenzen, nur politische grenzen die meiner Meinung nach Kulturellen Austausch verhindert, zu konflikten führt, hass schürt, Misstrauen schafft.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2009 um 23:38
@md.teach
danke - das sehe ich genauso - - was bedeuten grenzen "ausschluss" - und manche bauen noch mauern drumrum .. .

wer sich selbst einigelt kann dies gern tun - heißt aber auch, dass jener ne menge barrikaden im kopf hat .. . .


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2009 um 23:11
Ich poste es besser auch nochmal in diesen Thread, ist wahrscheinlich relevanter:


Laut Timesonline, haben die Saudis heute den Luftraum für israelische Kampfflugzeuge und Bomber frei gemacht, sollten sie eine Offensive gegen den Iran durchführen.

http://www.timesonline.co.uk/tol/news/world/middle_east/article6638568.ece#

Das wird womöglich noch ein heißer Herbst im nahen Osten..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.07.2009 um 13:22
Ich hoffe, dass es keinen Krieg geben wird. Denn, wenn es zu einen Krieg kommen sollte, dann sag ich mal gute Nacht an die JUDEN in Europa. Die ganzen Muslime hier in Europa werden emotional berührt werden und da wird der Krieg das Fass überlaufen lassen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.07.2009 um 13:57
Im Iran riecht es nach Revolution. Entweder Israel wird da mit Hilfe von Mossad und CIA weitermachen und die Bevölkerung auf die offene Klinge der Mullahs springen lassen, bis es zu einer Revolution a lá 1789 kommt- oder sie werden mit Alliierten Kräften Iran stürmen - eventuell mit Nato-Verbündete- wie Türkei z.b (?)- was ich aber bezweifel(!)

Israel persönlich sind die Soldaten heilig. Sie werden mit hoher Wahrscheinlichkeit Amerikaner im Uniform der israelischen Streitkräfte kämpfen lassen. Allein Gilad, der noch in Gefangenschaft ist, ist denen heilig. Die Hisbullah weiß es und will ihn allein gegen 200 Gefangene tauschen.

Selbst als Hisbullah zwei Leichen der israelischen Streitkräfte hatte- gelingte ihnen einen Gefangenenaustausch


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.07.2009 um 15:08
@Abu-Haydar
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Ich hoffe, dass es keinen Krieg geben wird. Denn, wenn es zu einen Krieg kommen sollte, dann sag ich mal gute Nacht an die JUDEN in Europa. Die ganzen Muslime hier in Europa werden emotional berührt werden und da wird der Krieg das Fass überlaufen lassen.
Also besteht für die Juden in Europa eine ständige Gefahr das die Muslime in Europa irgendwann druchdrehen und alle Juden umbringen?

Ist ja sehr interessant.


1x zitiertmelden