Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2009 um 17:06
@md.teach

Nicht fuer Merlina. Sie hat mich mit einer kompletten Sperre bedroht, wenn ich nicht aufhoere zu hetzen. Und als Begrundung hat sie diesen Beitrag von kastanius zitiert:

Gaza versinkt in Gewalt (Seite 76)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2009 um 17:09
@al-emirati

Bleib du mal schön bei den Tatsachen.
Ich habe deinen Beitrag zitiert.
Gaza versinkt in Gewalt (Seite 76)

Und das du hetzt, ist offensichtlich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2009 um 17:10
Scheinbar funktioniert diese Funktion im Moment nicht.
Ich meinte deinen Beitrag, auf dieser Seite.
Mit Kastanislaus hatte das nichts zu tun.
@al-emirati


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2009 um 20:41
@Merlina
Aber eine Komplettsperre ist doch jetzt überzogen. Bei mir waren das mal nur 2 Wochen, in einen ähnlichen Fall. :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.11.2009 um 22:25
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,662430,00.html

"Fast zur gleichen Zeit wie der Außenminister äußerte sich auch Regierungssprecher Ulrich Wilhelm zu Israels Siedlungspolitik. Der angekündigte Bau von neuen Wohnungen in Ost-Jerusalem sei ein "großer Stolperstein" für den Nahost-Friedensprozess, sagte er am Montag in Berlin. Damit konterkariere Israel auch Pläne, Friedensverhandlungen ohne Vorbedingungen mit den Palästinensern aufzunehmen. Nach Wilhelms Angaben wird die deutsche Seite das Siedlungsthema bei den Regierungskonsultationen mit Israel am 30. November in Berlin zur Sprache bringen."


Oh mein Gott, die deutsche Regierung übt Kritik an Israel. Na wenn das mal gut geht !
Wieso nur darf das zionistische Kampfblatt soetwas schreiben, haben die israelischen (jüdischen) Medienpitbulls etwa nicht aufgepasst ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.11.2009 um 17:33
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb am 16.11.2009:Weil der Friedensprozess stockt, wollen die Palästinenser mithilfe der Vereinten Nationen einen eigenen Staat erzwingen.
Ist der Palestinänser ihr gutes Recht.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb am 16.11.2009:Israel kritisierte das einseitige Vorgehen.
Was bleibt auch uebrich ?!

...

Die Palestinänser könnten mal das tun was Israel getan hat und heute noch macht: Einfach Israel besetzen , Palestina ausrufen, dann von den Russen ICBM mit Sprengköpfen erhalten, natürlich zur Selbstverteidigung . Die Israelis die sich gegen Palestina wehren nach Gaza verbannen und die die sich nicht wehren, in ihren Rechten beschneiden und als Menschen 2ter Klasse in Palestina wohnen lassen.
Die BRD ist mit dem Vorgehen der Palestinänser natürlich nicht einverstanden droht Palestina mit der Vernichtung und versucht mit einem illegalen Atomprogramm sich nuklear zu bewaffnen.
Dann will ich mal sehen wie die Israelischen Guerilla die sich Israel zurückwünschen >nicht< zu Terroristen werden .

1948 wurde ein Land im Nahen Osten Völkerrechtswidrig geschaffen.
Der Staat wird nie Frieden haben solange "fanatische Zionisten" dort das Sagen haben.

...

Ein Palestina ohne Israel kann es unter "normalen" Umständen nicht geben, ebenfalls wird >so< ein Israel nicht lange exestieren, die Muslime werden sich frueher oder später sowieso rächen.
Israel muss endlich von seinem hohen Ross runtersteigen und das Unrecht was den Palestinänsern 1948 und danach angetan wurde öffentlich einräumen, dann ist die Grundlage für "weitere Verhandlungen" geschaffen.
Dann gestehe zumindestens meine Wenigkeit, Israel seine ( mögliche) A-Bewaffnung.


Alles hängt davon ab ob Israel das , man könnte fast sagen :Verbrechen an den Palestinänsern offen eingesteht.

Solange die Wahrheit verschleiert unterdrückt oder verfälscht wird, werden gegenseitige Drohungen oder gar Kriege nicht ausbleiben.

Will Israel Frieden oder will Israel keinen Frieden ?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.11.2009 um 19:08
@ex..S0wjet

Will Israel Frieden oder will Israel keinen Frieden ?

Der Siedlungsbau spricht eine deutliche Sprache.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.11.2009 um 10:36
Zitat von ex..S0wjetex..S0wjet schrieb:Der Staat wird nie Frieden haben solange "fanatische Zionisten" dort das Sagen haben
Die Palästinenser werden niemals Frieden geben, egal was Israel leisten wird. Vielleicht auch noch die Differenzierung, die Führungen und die zig Splittergruppierungen der Palis werden nie Frieden geben. Das sollte Israel immer sich vor Augen halten.
Zitat von ex..S0wjetex..S0wjet schrieb:Palestinänsern 1948 und danach angetan wurde öffentlich einräumen, dann ist die Grundlage für "weitere Verhandlungen" geschaffen
Das Unrecht begangen 1948 an den Palis?WELCHES?Welches unabhängige Land wurde dort annektiert?Die dortige arabische Bevölkerung lebte IMMER unter einer Herrschaft eines anderen Landes, die sich immer abwechselten!Aber eine jüdische Herrschaft ist natürlich ein zum Himmel schreiendes Unrecht, wo die Juden doch sonst nicht zu den Herrschern gehören sollten, was?

Du irrst dich ex.sowjet, eine Grundlage für Verhandlungen sind
1. Ein sofortigerIdeologiewechsel der Führungsgruppierungen der Palis
2. Sofortige Anerkennung Israels Existenzrechts,
3. Vor allem eine sofortige Terrorabschwörung

Und noch so einiges...

Vorher würde ich überhaupt niemals verhandeln.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.11.2009 um 13:30
@alisah

Die Palästinenser werden niemals Frieden geben, egal was Israel leisten wird. Vielleicht auch noch die Differenzierung, die Führungen und die zig Splittergruppierungen der Palis werden nie Frieden geben. Das sollte Israel immer sich vor Augen halten.

Was hat Israel denn schon Großes geleistet? Außer hier eine Siedlung abzubauen und dort eine aufzubauen? Die Behauptung, dass Israel schon angeblich so viel für den Frieden geleistet hätte, kann man mit Hinblick auf den Siedlungsbau nun wirklich nicht gelten lassen.

Die dortige arabische Bevölkerung lebte IMMER unter einer Herrschaft eines anderen Landes, die sich immer abwechselten!Aber eine jüdische Herrschaft ist natürlich ein zum Himmel schreiendes Unrecht, wo die Juden doch sonst nicht zu den Herrschern gehören sollten, was?

Die Charta der Vereinten Nationen trat 1945 in Kraft und propagierte das ach so tolle Selbstbestimmungsrecht der Völker, welches folglich drei Jahre später verletzt wurde.

1. Ein sofortigerIdeologiewechsel der Führungsgruppierungen der Palis
2. Sofortige Anerkennung Israels Existenzrechts,
3. Vor allem eine sofortige Terrorabschwörung


Das ist richtig, jedoch gilt genau das Selbe für die andere Partei ;)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.11.2009 um 14:07
@Jero

Weißt du, die Israelis möchten einfach nur in Ruhe gelassen werden und ohne Terror leben. Das sollte doch einigermaßen verständlich sein. Man möge meinen, die Palis sind so wütend weil angeblich Land geraubt wurde, aber das ist niemals der einzige Punkt weshalb soviel Hass vorhanden ist. Und weil Israel, bekanntermaßen aus der Vergangenheit gelernt, von diesem Hass weiß, gibt es zurzeit keine glaubhafte Grundlage für die sofortige Zusage aller palästinensischer Forderungen. Niemals wurde seitens Israels behauptet man möchte alle Palis sollen verschwinden, von der anderen Seite ist es jedoch schon so oft wiederholt worden, dass es nicht einmal auffällig ist, weil alle es so gewohnt sind.
Zitat von JeroJero schrieb:Selbstbestimmungsrecht der Völker
Es kommt auf die Definition des Wortes Volk an.
Zitat von JeroJero schrieb:Das ist richtig, jedoch gilt genau das Selbe für die andere Partei
Auch wenn hier Israel längst als terroristischer Staat ohnegleichen bezeichnet wird, gibt es international keine rechtliche Grundlage für den Vergleich des israelischen Militärs mit palästinensischen Terroristen. Jeder Krieg würde sonst als Terror gelten. Wo soll denn hier noch ein Unterschied vorhanden sein?

Auch die Verfassung von Israel kann man nicht mit der Charta der Hamas gleichsetzen.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.11.2009 um 14:18
@alisah
Zitat von alisahalisah schrieb:Auch wenn hier Israel längst als terroristischer Staat ohnegleichen bezeichnet wird, gibt es international keine rechtliche Grundlage für den Vergleich des israelischen Militärs mit palästinensischen Terroristen. Jeder Krieg würde sonst als Terror gelten. Wo soll denn hier noch ein Unterschied vorhanden sein?
Wie siehst du den Krieg in Irak? Oder den Angriff auf Vitnam? Oder die Bombardierung von Hiroschima und Nagasaki? – Das sind für mich eindeutige Terroranschläge seitens Amerika.
Krieg ist Terror. Nur Verteidigung nicht. Und genau hinter das Wort „Verteidigung“ versteckt sich die Israelische Regierung, genauso wie sie das Wort „Antisemit“ missbrauchen.

Sicherlich gibt es Israelis einfach nur in Ruhe gelassen werden und ohne Terror – Auch die Palis wollen in Ruhe gelassen werden. Was dachtest du?
ABER wollen es die Führer beider Seiten?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.11.2009 um 14:25
Zitat von alisahalisah schrieb:Weißt du, die Israelis möchten einfach nur in Ruhe gelassen werden und ohne Terror leben. Das sollte doch einigermaßen verständlich sein. Man möge meinen, die Palis sind so wütend weil angeblich Land geraubt wurde, aber das ist niemals der einzige Punkt weshalb soviel Hass vorhanden ist.
Polen besetzt und annektiert die BRD und möchte danach "einfach nur in Ruhe gelassen werden und ohne Terror leben"
Die grenze von fanatischen Zionisten und sogenannten Moderaten ist wohl nur eine Einbildung.
Zitat von alisahalisah schrieb:Das sollte doch einigermaßen verständlich sein.
Für mich ist das unverständlich, denn Jeder muss für seine Verbrechen einmal büßen , früher oder später und Israel stellt hier keine Ausnahme dar.

Weil den Palestinänsern Ihr land 1948 geraubt wurde ist der springende Punkt aber heute ist es nur einer von vielen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.11.2009 um 14:29
@md.teach

JA!Ich glaube daran, dass wenn die Israelis in Ruhe gelassen worden wären, sie hätten niemals niemanden bombardiert. Das geht eigentlich schon auch daraus hervor, dass Israel stets angegriffen wird und erst danach zurückschlägt.

Ich bin nicht erpicht drauf, mich mit den Kriegen vergangen oder stattfindenden auseinanderzusetzen. Aber Terror bedeutet zumindest für mich etwas anderes als normaler Krieg. Terror ist, wenn jemand sich anschleicht an nichts ahnende Menschen (Zivile!) und sich dann zusammen mit ihnen in die Luft gehen lässt. Das ist Terror in Reinform. Ständiger Kassam-Raketen-Beschuss gehört ebenfalls dazu. Schon mal was zu Sderot gelesen?Wie die Menschen dort leben?
Und wiederum der Einmarsch einer Armee der auf den Terror antwortet. Wieso versteckt sich Israel hinter Begriffen?Glaubst du nicht, dass der letzte Krieg etwas mit dem palästinensischen Terror zu tun hatte?

Wie gesagt, die Charta der Hamas ist nicht zu vergleichen mit der Verfassung von Israel und der dort herrschenden Demokratie, die durchaus mit jeder europäischen mithalten kann.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.11.2009 um 14:30
Zitat von ex..S0wjetex..S0wjet schrieb:Weil den Palestinänsern Ihr land 1948 geraubt wurde ist der springende Punkt aber heute ist es nur einer von vielen.
@ex..S0wjet
Bei dir sind alle Argumente überflüssig scheint mir...
Volk?
Eigener Staat?
Eigenes Land?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.11.2009 um 14:42
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Oder die Bombardierung von Hiroschima und Nagasaki? – Das sind für mich eindeutige Terroranschläge seitens Amerika.
Ich persönlich würde das nicht als klassischen Terror bezeichnen.
Ich will es aber auch nicht schönreden.
Die USA wollten ihre eigenen Leute davor bewahren abgeschlachtet zu werden und der Preis war Tausende von Opfern auf Seite der Japaner.
Zitat von alisahalisah schrieb:Das Unrecht begangen 1948 an den Palis?WELCHES?Welches unabhängige Land wurde dort annektiert?Die dortige arabische Bevölkerung lebte IMMER unter einer Herrschaft eines anderen Landes, die sich immer abwechselten!
Das Unrecht ist damals geschehen. Nur weil die Briten sagten das Land ist nicht unabhängig sind die Menschen die dort leben trotzdem Menschen.
Das gibt >keinem< das Recht ungestraft ein Land zu besetzen die Menschen die da leben zu vertreiben und einen eigenen Staat auszurufen.
Zitat von alisahalisah schrieb:Niemals wurde seitens Israels behauptet man möchte alle Palis sollen verschwinden, von der anderen Seite ist es jedoch schon so oft wiederholt worden, dass es nicht einmal auffällig ist, weil alle es so gewohnt sind.
Na Israel droht nicht damit, Israel sperrt die Palestinänser einfach weg, alles "regelt" sich von selbst man muss nur ab und zu ein paar Bomben reinschmeissen.
Ja Israel braucht einfach nicht zu drohen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.11.2009 um 14:44
@alisah

Weißt du, die Israelis möchten einfach nur in Ruhe gelassen werden und ohne Terror leben. Das sollte doch einigermaßen verständlich sein.

Nun, wer sich einigermaßen der Logik bedienen kann, wird feststellen, dass ein Landraub, der international als völkerrechtswidrig betrachtet wird, die Möglichkeit von Terror hervorruft. Wenn das israelische Volk demnach in Ruhe und Frieden leben möchte, dann könnte es der Führung jederzeit eine Absage bezüglich des Siedlungsbaus erteilen, auf die Staße gehen und demonstrieren, was in einer modernen Demokratie, wie sich Israel nennt, doch möglich sein sollte oder? Es sei denn, die Mehrheit steht hinter dem Siedlungsbau...

Man möge meinen, die Palis sind so wütend weil angeblich Land geraubt wurde, aber das ist niemals der einzige Punkt weshalb soviel Hass vorhanden ist.

Stimmt, und folgende Missstände könnte das israelische Volk gleich weiter anprangern. Die menschenunwürdige Wasserversorgung, jüdische Siedler, denen 4 mal mehr Wasser zusteht als Palästinensern, die Sonderstraßen, die einzelne Siedlungen verbinden, jedoch nur von Israelis genutzt werden dürfen und palästinensische Dörfer trennen, eine höchst umstrittene Mauer, die absichtlich auf palästinensischem Territorium gebaut wurde und palästinensische Bauern von ihren Feldern trennt.

Also du hast Recht, der Landraub ist bei Weitem nicht der einzige Grund für Hass.

Es kommt auf die Definition des Wortes Volk an.

Und wie definierst du das Wort?

Auch wenn hier Israel längst als terroristischer Staat ohnegleichen bezeichnet wird, gibt es international keine rechtliche Grundlage für den Vergleich des israelischen Militärs mit palästinensischen Terroristen. Jeder Krieg würde sonst als Terror gelten. Wo soll denn hier noch ein Unterschied vorhanden sein?

Auch die Verfassung von Israel kann man nicht mit der Charta der Hamas gleichsetzen.


Nun, Fakt ist doch, dass man nicht vermummt sein muss, um als Terrorist gelten zu können. Die Charta der Hamas lehnt das Existenzrechts Israels ab. Israel hat die Ablehnung des palästinensischen Existenzrechts zwar nicht in seiner Verfassung stehen, demonstriert und bekräftigt diese jedoch durch jede einzelne Siedlerwohnung, die auf palästinensischem Eigentum gebaut wird. Man kann herumarguementieren wie man will, das ist Unrecht und bleibt Unrecht, und darf nicht toleriert werden.

Dass bei solchen Missständen Terrororganistion entstehen, ist ein natürlicher Prozess, über den man sich nicht wundern muss. Allerdings kann diesem Extremismus auch der Boden entzogen werden...wie wohl? ;)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.11.2009 um 14:47
@alisah
Kein Krieg ist "normal", seitwann ist den Krieg bitteschön "normal"?

Die Definition von Terror willst du mit mir doch jetzt wirklich nicht bespechen oder? Du weißt sicherlich, das z. B. Stalking auch Terror ist. Terror ist nun mal nicht automatisch "Bombe" :D


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.11.2009 um 14:47
@alisah

Die Palestinänser sind für mich den Israelis gleichwertig , das ist für mich ein Argument.
Die Juden damals 1948 haben sich einfach über die dortige Palestinänsische Bevölkerung gestellt und >Ihren< Staat ausgerufen.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

26.11.2009 um 14:51
@alisah
"Weißt du, die Israelis möchten einfach nur in Ruhe gelassen werden und ohne Terror leben. "

Bei der Mehrheit der Israelis stimmt das sicher...
Leider gibt es auch noch eine Minderheit die ausserdem noch der Meinung ist dass das Land was in der Bibel als historische Grenzen Israles genannt wird ihnen gehoeren muesste.

Und die permaneten versuchen sich mehr und mehr von diesem Land anzueignen.
Und die bisherigen Bewohner zu vertreiben.

Und sowas ist GIFT fuer jeden Frieden.

"Das sollte doch einigermaßen verständlich sein."

Natuelrich istd as versatendlich
Genaus wie das Beduerfnis der Palistinaeser verstanelich ist einen eigenen Staat zu haben oder in dem anderen Staat nicht als Buerger zweiter Klasse behandelt zu werden.


"Man möge meinen, die Palis sind so wütend weil angeblich Land geraubt wurde, aber das ist niemals der einzige Punkt weshalb soviel Hass vorhanden ist."

komm bitte nich mit Religoesm Fanatismus...'
Bei den Palis selbst bestimmt der die Mittel aber nicht die Ziele
Die stellen fest ihr Leben ist beschissen(und das ist es) und geben Irael die Schuld(was ja auch nicht ganz falsch ist aber eben auch nicht wirklich richtig)

Das ist die Quelle des Hasses.
Daneben ist noch von nicht unerheblicher Bedeutung dass es kaum eine Familie gibt die nicht angehoerige durch Israel verloren hat....

Religoes motiviert sind die Arschloecher die die Waffen bezahlen die dirch die Tunnel geschmuggelt werden.
Und selbst irgendwo bequem in Saudiarbabien oder dem Iran hocken wenn es in Palestina wiedermal zum gegenseitigen Abschlachten kommt...

Und genauso religoes motiviert sind die Arschloecher die die Siedlungen finanzieren...


"Und weil Israel, bekanntermaßen aus der Vergangenheit gelernt, von diesem Hass weiß, gibt es zurzeit keine glaubhafte Grundlage für die sofortige Zusage aller palästinensischer Forderungen."

Es haelt mit seinen Aktionen diesen Hass selbst am Leben...
Sicher kein Zugestaendnisse wuerde den Hass von heute auf morgen verschwinden lassen.
Aber die Sinnvollen Forderungen zu erfuellen wuerde sicher helfen..Auf Dauer

"Niemals wurde seitens Israels behauptet man möchte alle Palis sollen verschwinden, von der anderen Seite ist es jedoch schon so oft wiederholt worden, dass es nicht einmal auffällig ist, weil alle es so gewohnt sind."

Wie gesagt Taten und Worte
DIe Palestinaneser sagen das sie dem Staat Israle das Existenzrecht absprechen...
Die Isralis dagegen haben bisher die Bildung eines Paletsinaesichen staates erfolgreich zu verhindern gewusst
Die Paestinaeser sagen dass sie Land von den Isralelis wollen
Die Israleis nehmen sich Land von den Palestinaesern
Hast du dich jemals gefragt ob die Palestianeser mit ihren Worten so masslos sind WEIL sie eben uebhaupt nichts tun koennen um sich vor Israel zu schuetzen?

Wie ein kleiner Junge der von einem grossen Verpruegelt wird und dabei die ganze Zeit schreit "ich mach dich fertig, ich bring dich um"


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.11.2009 um 14:56
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Nun, wer sich einigermaßen der Logik bedienen kann, wird feststellen, dass ein Landraub, der international als völkerrechtswidrig betrachtet wird, die Möglichkeit von Terror hervorruft.
Und warum gibt es dann im Westjordanland keinen Terror?
Zitat von JeroJero schrieb:Die Charta der Hamas lehnt das Existenzrechts Israels ab.
Das ist noch eine harmlose Darstellung der Hamas Charta.


melden