Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2010 um 17:35
jedenfalls freie Wahlen.....solls heißen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2010 um 17:42
Im Iran finden auch freie Wahlen statt.
Die Wahl Bushs in den USA war auch frei (erfunden).
Freie Wahlen?
In Südafrika durften (die Weißen) auch frei wählen.
Bloß, weil israel sich vordergründig demokratisch nennt ist es das noch lange nicht.
Eine Demokratie, die die Teilhabe an ethnischen Kriterien misst ist keine.
Das nennt sich (in der in israel herrschenden radikalen Form) Apartheid.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2010 um 17:49
Geht es hier um das Vorgehen israelischer Truppen im Libanon und Gaza oder gehts hier einigen um den Staat Israel ansich, und das er doch besser wieder verschwinden sollte -.-

...denn so kommt es mir beinahe vor wenn man diesen diplomatischen Kleinkrieg zwischen den Türken und den Juden so hochspielt als ob die Zukunft der Welt davon abhängt^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2010 um 18:02
Das israelische Militär hat hier ein-zwei eigene Threads :D
In diesem hier geht es um israel an sich (s. Topic^^).
Die Frage, die sich mir zum. da stellt lautet aber nicht: Muss israel verschwinden?
Sondern: Sollten die Palästinenser nicht langsam mal aus der Unterdrückung entlassen werden?
Übrigens ist das kein Kleinkrieg zwischen den Türken und den Juden, sondern zwischen der Türkei und israel.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2010 um 18:07
@felixkrull


Ich glaube du hast den Eingangspost nicht so richtig gelesen sonst würde man hier nicht mit diesem Affentheater Türkei-Israel anfangen, wo es genau dafür einen eigenen Thread gibt. Und da das israelische Militär und deren Vorgehensweise eher etwas mit "Israel - wohin führt der Weg?" zu tun hat, frage ich mich warum das OT sein soll -.-


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2010 um 18:11
@Befen

Ich schrieb nicht, das Militär sei OT. Ich schrieb israel ist das Topic. Das schließt sich wohl kaum gegenseitig aus. ;)
Und da israel in den "Türkei-israelkonflikt" durchaus involviert ist ist auch das hier Topic.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2010 um 19:08
@felixkrull

Was soll man von einem Land anderes erwarten, welches keine andere Lösung für Illegale Afrikaner findet, als einen Zaun zu errichten und einfach Flüchtlinge an der Grenze zu erschiessen ?? :/ :(
Man beachte den Satz, den ich extra fett ausdruckte !
man stelle sich vor, Deutschland würde sowas von sich geben ^^


Zaun zu Ägypten geplant Israel macht die Grenze dicht

11.01.2010, 14:052010-01-11T14:05:00 CEST+0100


Mehr als 100 Afrikaner überqueren jede Woche illegal die Grenze von Ägypten nach Israel. Ministerpräsident Netanjahu will dem einen Riegel vorschieben.


"Eine strategische Entscheidung": Illegale Einwanderer aus Afrika sollen künftig nicht mehr über Ägypten ihren Weg nach Israel finden. Foto: AP

Mit der Errichtung eines Zauns an der Grenze zu Ägypten will Israel die illegale Einwanderung eindämmen.


Ministerpräsident Benjamin Netanjahu erklärte, der Bau des Zauns sei "eine strategische Entscheidung, um den jüdischen und demokratischen Charakter des Staates Israel zu wahren".



Die Einwanderer, die illegal über Ägypten nach Israel einreisen, stammen überwiegend aus Afrika. Nach Angaben der israelischen Polizei kommen jede Woche 100 bis 200 Afrikaner über die ägyptisch-israelische Grenze. Die meisten von ihnen sind Muslime oder Christen. Israel wurde 1948 gegründet, um den Juden aus aller Welt eine Heimat zu bieten.

ANZEIGE

Israel werde auch künftig Kriegsflüchtlingen offenstehen, sagte Netanjahu weiter. "Aber wir können nicht zulassen, dass Tausende von Arbeitern illegal über die südliche Grenze nach Israel eindringen und unser Land überschwemmen."

Deshalb sollten an Teilen der 250 Kilometer langen Grenze zu Ägypten Zäune errichtet werden: Ein Abschnitt im Südwesten in der Nähe der Stadt Rafah im Gaza-Streifen, und ein zweiter Abschnitt im Südosten nahe der Hafenstadt Eilat am Roten Meer.

Flüchtlinge erschossen

Beide Abschnitte würden zusammen eine Länge von etwa 120 Kilometern abdecken,

Der Zaun soll mit Radargeräten ausgestattet werden, um Einwanderer zu orten, die sich der Barriere nähern. Die Kosten werden nach Berichten sraelischer Medien auf etwa 400 Millionen Dollar (550 Millionen Euro) geschätzt.

Wegen des stetigen Zustroms von Einwanderern hat Israel bereits die ägyptische Regierung aufgefordert, ihre Kontrollen an der gemeinsamen Grenze zu verschärfen.

Seither sind eine Reihe von Afrikanern bei dem Versuch, die Grenze zu überqueren, erschossen worden. Dies hat sowohl Ägypten als auch Israel scharfe Kritik von Menschenrechtsgruppen eingetragen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/486/499759/text/


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2010 um 19:31
@elfenpfad

Wenn man das obige Statement von Netenjahu jetzt mal diesem Statement seines Kettenhunds Lieberman gegenüberstellt:
„Ich befürworte zwar sehr die Demokratie, aber wenn es zu einem Widerspruch zwischen demokratischen und jüdischen Werten kommt, sind die jüdischen und zionistischen nun mal die wichtigeren“
Dann haben wir eine klare Ansage. Also eine Absage an das, was wir gemeinhin als Demokratie mit humanistischem Unterbau verstehen.
Demokratie ist mehr, als das ein paar ethnisch "Auserwählte" wählen gehen dürfen.
israels Staatsräson ist eine fundamental rassistische, weil schlicht der ganze Mensch allein nach seiner Ethnie behandelt wird.
Beispielhaft seien da genannt:
Einwanderungsgesetz (ein Lehrbuch in angewandtem Ethnozentrismus)
Eherecht (es ist schon eine Ironie, aber allein israel kennt UND nutzt heute noch das ursprgl. nationalsozialistische Konstrukt des "Achteljuden" usw.)
Straßennutzung (Südafrika lässt grüßen)
Sozialfürsorge (die ist gekoppelt an den Wehrdienst und der steht ALLEIN nichtarabischen Juden offen)

Und:
"Das war ein Vorspiel nur, wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen."
(Heinrich Heine)

Zu finden u.A. hier:
http://www.j-zeit.de/archiv/artikel.1214.html (Archiv-Version vom 19.09.2021)


Und das ist noch nicht Alles..


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2010 um 19:51
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Demokratie ist mehr, als das ein paar ethnisch "Auserwählte" wählen gehen dürfen.
israels Staatsräson ist eine fundamental rassistische, weil schlicht der ganze Mensch allein nach seiner Ethnie behandelt wird.
Ja, ganz sicher sollte man mehr Ansprüche an eine Demokratie stellen, und vor allem sie verwirklichen, wenn man sich als ein demokratisches Land bezeichnen möchte,

was mich immer wieder ärgert regelrecht ist, dass dasjenige, was von anderen Ländern eingefordert wird und erwartet, von der israelischen Regierung und ihrer Berater usw. für das eigene Land ganz unverfroren ausgenommen wird vielmals
dieser fragwürdige Sonderstatus ganz unverblümt für sich beansprucht wird !
Das ist meiner Meinung nach auch nicht durch die Geschichte zu entschuldigen bezw. rechtfertigen

Es gibt einige Israelis, die das genauso sehen, wie ich schon las und hörte


P.S
Das ist ganz sicher noch nicht alles, fürchte ich fast im Hinblick auf Israel ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2010 um 19:59
@elfenpfad

Ich weiß.
Ich habe Verwandte auf beiden Seiten des Zauns (schade, das das jetzt keine Metapher war :( ), die mir davon berichten.

Ich denke, am einfachsten wäre es für alle Beteiligten, wenn endlich einmal die Scheuklappen abgenommen und klar erkannt würde, WAS sich da in israel gerade abspielt.
Es ist nämlich nicht so, das in der freien Welt, also der nichtwestl. :D - nur israel an Ansehen verliert.
israel verspielt gerade jeden Bonus, den die sog. Demokratie und die "westl. Werte" im zu bekehrenden "Ausland" je besessen hatten.
Um es plakativ zu sagen:
israel beschmeißt die Palästinenser mit Bomben und unsere Idee von Demokratie und Freiheit mit Dreck!

Und das ist (natürlich) noch (lange) nicht Alles... ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2010 um 20:33
@felixkrull

Im Grunde genommen ist Israel eigentlich kein besonders erstrebenswertes Land zum dort leben, unter solchen Voraussetzungen und

auch im Hinblick hierauf :

ISRAEL: Die neue Armut


Der Nahostkonflikt bringt Israel ständig in die Schlagzeilen.

Von einem anderen Thema hört man wenig: der Not. Die Armut nimmt zu. Und längst ist auch die Mittelschicht betroffen. 450 Tausend Familien leben unterhalb des Existenzminimums. Schon bald könnten es 10 Prozent der 6 Millionen Einwohner Israels sein. Von der Regierung können die Bedürftigen wenig erwarten. Die verlässt sich auf die privaten Wohlfahrtsorganisationen.

....100.000 Israelis sind allein in diesem Jahr unter das Existenzminimum gerutscht. Wohlfahrtsorganisationen fordern den Finanzminister auf die Sparmaßnahmen zurückzunehmen, um die weitere Verarmung der Gesellschaft zu stoppen.


weiterlesen hier:

http://www.ndrtv.de/weltspiegel/20041219/israel.html (Archiv-Version vom 09.06.2008)


ich weiss nicht, von welchem Jahr dieser Artikel ist, Du wirst da up to date sein, wenn Du dort Verwandte hast :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2010 um 20:35
Nachtrag: seh grad, ist vom 14.1. dieses Jahres, hatte ich vorhin übersehen, steht ganz klein links oben im Bericht


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2010 um 20:47
Wo ist das Problem daran die Menschen daran zu hindern ungehindert in den eigenen Staat eindringen zu lassen? Das nennt man eine Grenze. Und wenn ein Staat eben nicht hundert tausende von illegalen Einwanderern haben will gibts eben einen Grenzzaun. Sollen sie eben legal einwandern.
So ist das in jedem Gott verdammten Land auf diesem Planeten, aber wenn die Israelis es machen ist es unheimlich böse.
Ich bin froh das Spanien versucht die illegalen Einwanderer abzuhalten. Das ist für jedem in diesem Staat gut.

Desweiteren kann jeder Israelische Staatsbürger an den Wahlen teil nehmen. Egal ob Jude, Christ, Muslim, Druse, Kopte.................
Palästinenser dürfen das natürlich nicht. Schließlich darf ich auch nicht bei den Wahlen in Polen oder Schweden mitwählen. Warum? Ich bin nur Deutscher Staatsbürger.

Und so etwas wie die Straßennutzung gibts nur in der Westbank. Und die rührt aus einer wunderbaren Zeit als die Araber den Juden aufgelauert haben um ganze Familien zu ermorden. Ja die schöne alte Zeit.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2010 um 20:56
@Tyon

Und so etwas wie die Straßennutzung gibts nur in der Westbank. Und die rührt aus einer wunderbaren Zeit als die Araber den Juden aufgelauert haben um ganze Familien zu ermorden. Ja die schöne alte Zeit.

Mir ist zwar schleierhaft, auf was für Ereignisse du dich beziehst und besonders was sie mit den Straßen zu tun haben. Jedoch ist die heutige Zeit mindestens genauso völkerrechtswidrig. Mit jeder neuen, verdammten Siedlung wird das Netz der Spezialstraßen sowie der Checkpoints erweitert, welches den Palästinenser, die selbige Nutzung verwehrt und darüber hinaus die Bewegungfreiheit und damit natürlich zwingend verbunden auch die Wirtschaftlichkeit und Infrastruktur der Palästinenser massiv erschwert bzw. unmöglich macht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2010 um 21:04
Ja richtig was hat es mit den Straßen zu tun wenn dort Juden von Arabern angegriffen werden und das durch Zauberhand damit gelöst wird das Israelis extra Straßen kriegen.
Ja ich sehe echt gar keinen Zusammenhang.

Und wenn die Jungs und Mädels der PLO äh Fatah weniger Geld veruntreuen würden ginge es den Arabern schon besser.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2010 um 21:11
@Tyon

Das heißt, wenn ein Araber einen dort wachenden Soldaten der IDF aus Frust mit Steinen attackiert, ist die Konsequenz ein riesiges Netz von Spezialstraßen, die ja wohl sehr an Apartheid erinnern?

Seltsam, die UN sowie die gesamte Staatengemeinschaft bezeichnet diese in deinen Augen völlig legitime Maßnahme als völkerrechtswidrig.

Aber ich bitte dich nochmal, von was für Geschehnisse sprichst du konkret?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2010 um 21:14
Zitat von TyonTyon schrieb:So ist das in jedem Gott verdammten Land auf diesem Planeten, aber wenn die Israelis es machen ist es unheimlich böse.
jo klar doch, alle bauen Zäune oder Mauern, um den Flüchtlingsproblem beizukommen ^^

( ach nein, stimmt ja nicht, in Deutschland wurde die Mauer abgerissen ;)

und vor allem in jedem gottverdammten Land wird auf Menschen geschossen hmmmmm

^^

Es wäre genauso schlimm und würde verurteilt werden, wenn es NICHT Israel wäre

Auch dass die Amerikaner eine Mauer bauen gegen Mexiko rüber, ist doch keine Lösung, die dieses Flüchtlingsproblem löst !


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2010 um 21:26
@Befen

Felix Krull:

Aber von einem Land ohne Pressefreiheit wie israel, in dem Faschisten und relig. Fanatiker eine Apartheidsregierung stellen erwarte ich nichts anderes, als eben solches unwürdiges Missverhalten.

---

Befen:

Ich finde es wirklich seltsam das Israel immer wieder soetwas vorgeworfen wird in diesem Forum hier. Im Gegensatz zu den meisten vom Islam geprägten Staaten finden dort freie jedenfalls Wahlen statt!

Israel - wohin führt der Weg? (Seite 763)

Ich zum Beispiel, treffe immer wieder auf Menschen (auch hier im Forum), die zum Thema eigentlich gar keine Ahnung haben, jedoch trotzdem der Meinung sind, ihren "bull-shit" abgeben zu muessen.

Eat this:

Israel placed No. 93 out of 175 countries on a 2009 international index of press freedom, released by Reporters Without Borders (RSF) on Tuesday.The 2009 ranking meant Israeli lost its place as the top country for press freedom in the region, falling behind Kuwait at No. 60, Lebanon at No. 61 and the United Arab Emirates at No. 86.
http://www.haaretz.com/hasen/spages/1122370.html (Archiv-Version vom 10.01.2010)
Wo liegt denn jetzt Israel? Laut Haaretz auf Platz 93.Mal sehen...

Rank Country Mark

1 Denmark 0,00
- Finland 0,00
- Irland 0,00
- Norway 0,00
- Sweden 0,00
6 Estonia 0,50
7 Netherlands 1,00
- Switzerland 1,00
9 Iceland 2,00
10 Lituania 2,25
11 Belgium 2,50
- Malta 2,50
13 Austria 3,00
- Latvia 3,00
- New Zealand 3,00
16 Australia 3,13
17 Japan 3,25
18 Germany 3,50
19 Canada 3,70
20 Luxembourg 4,00
- United Kingdom 4,00
- United States of America 4,00
23 Jamaica 4,75
24 Czech Republic 5,00
25 Cyprus 5,50
- Hungary 5,50
27 Ghana 6,00
28 Trinidad and Tobago 7,00
29 Uruguay 7,63
30 Costa Rica 8,00
- Mali 8,00
- Portugal 8,00
33 South Africa 8,50
34 Macedonia 8,75
35 Greece 9,00
- Namibia 9,00
37 Poland 9,50
- Slovenia 9,50
39 Bosnia and Herzegovina 10,50
- Chile 10,50
- Guyana 10,50
42 Surinam 10,60
43 France 10,67
44 Cape Verde11,00
- Slovakia 11,00
- Spain 11,00
47 Argentina 11,33
48 Hong-Kong 11,75
49 Italy 12,14
50 Romania 12,50
51 Cyprus (North) 14,00
- Maldives 14,00
- Mauritius 14,00
54 Paraguay 14,33
55 Panama 14,50
56 Papua New Guinea 14,70
57 Burkina Faso 15,00
- Haiti 15,00
59 Taiwan 15,08
60 Kuwait 15,25
61 Lebanon 15,42
62 Botswana 15,50
- Liberia 15,50
- Malawi 15,50
- Serbia 15,50
- Tanzania 15,50
- Togo 15,50
68 Bulgaria 15,61
69 South Korea15,67
70 Bhutan 15,75
71 Brazil 15,88
72 Benin 16,00
- Seychelles 16,00
- Timor-Leste16,00
75 Kosovo 16,58
76 Nicaragua 16,75
77 Montenegro17,00
78 Croatia 17,17
79 El Salvador 17,25
80 Central African Republic 17,75
81 Georgia 18,83 82 Comoros 19,00
- Mozambique 19,00
84 Ecuador 20,00
85 Peru 20,88
86 Uganda 21,50
- United Arab Emirates 21,50
88 Albania 21,75
89 Senegal 22,00
- Ukraine 22,00
91 Mongolia 23,33
92 Guinea-Bissau 23,50
93 Israel (Israeli territory) 23,75 <<===== guckst du hier!
94 Qatar 24,00
95 Bolivia 24,17
96 Kenya 25,00
97 Zambia 26,75
98 Dominican Republic 26,83
99 Lesotho 27,50
100 Guinea 28,50
- Indonesia 28,50
- Mauritania 28,50
...

149 Afghanistan 54,25
150 Israel (extra-territorial) 55,50

Israel liegt auf Platz 93... Alle Achtung! Mein Respekt hat Israel bekommen.Israel hat es vor Qatar, Bolivien und Kenya geschafft.Lebanon belegt den Platz 61.

Da hat ja Israel, im Gegenstaz zu seinen Nachbarnlaendern (Lebanon), wahre Grundsteine fuer eine Demokratie gelegt, meinst du nicht?

Frage fuer dich: Ist Israel wirklich ein demokratischer Staat, umringen von ganz boesen arabischen Staaten?

Merke:
Lebanon Platz 61
Israel Platz 93

Macht es dir eigentlich Spass, solche Beitraege zu verfassen?

Hier noch eine kleine Hilfe fuer zukuenftigen Beitraege:

http://lmgtfy.com/?q=press+freedom+index+2009


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2010 um 21:28
@Befen

Das gehoert noch dazu:

Israel: operation media crackdown

Operation Cast Lead, Israel’s military offensive against the Gaza Strip, had an impact on the press. As regards its internal situation, Israel sank 47 places in the index to 93rd position. This nose-dive means it has lost its place at the head of the Middle Eastern countries, falling behind Kuwait (60th), United Arab Emirates (86th) and Lebanon (61st).

Israel has begun to use the same methods internally as it does outside its own territory. Reporters Without Borders registered five arrests of journalists, some of them completely illegal, and three cases of imprisonment. The military censorship applied to all the media is also posing a threat to journalists.

As regards its extraterritorial actions, Israel was ranked 150th. The toll of the war was very heavy. Around 20 journalists in the Gaza Strip were injured by the Israeli military forces and three were killed while covering the offensive.


http://www.rsf.org/en-classement1003-2009.html (Archiv-Version vom 17.01.2010)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2010 um 21:37
@Tyon

Ja richtig was hat es mit den Straßen zu tun wenn dort Juden von Arabern angegriffen werden und das durch Zauberhand damit gelöst wird das Israelis extra Straßen kriegen.

Was haben denn die Israelis im Westbank zu suchen?
In einem hast du recht! Eine Mauer ist fuer jede Nation etwas gutes. Die Palaestinenser muessten jetzt langsam anfangen, auch eine Mauer aufzubauen (47), damit sie sich diese illegalen israelischen invasorischen Siedler abwehren koennen.

'~'


melden