Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

16.11.2009 um 12:48
Die einzigen Pro-Israelis die ich verstehen kann, sind die religioesen juedischen Zionisten und die evangelikalsichen Zionisten.

Die anderen sind wirklich nur durch die Medien verblendet oder von Natur aus grausam...

Viele die Pro-Israelis sind, sind es ja auch nur, weil die Israelis die Palaestinenser abschlachten und freuen sich da die Mehrheit der Palaestinenser Muslime sind.
Das kann man vorallem gut bei PI erkennen, denn da wird die antisemitische Nazipartei BNP und gleichzeitig Israel unterstuetzt. Es ist der Hass gegen Muslime und man ist fuer jeden, der gegen die Muslime kaempft. Ich glaube das so viele denken.

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.11.2009 um 12:58
@al-emirati
Das ist es ja, im Netz sieht man die wahre Fratze der Menschen. Und ich habe zu recht als Muslim um mein Leben (ob Tod od. nicht) Angst. Da sagen aber einige "Unbergründete Angst" - sieht man an den sehr vielen Kommentaren von Lesern in PI sowie auch in "Normalen" Seiten.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.11.2009 um 13:03
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Ich persönlich bin der Meinung, dass langfristig NUR ein gemeinsamer Staat in diesem flächenmäßig kleinen Gebiet eine Lösung bringen kann.
Das wäre schön, ja aber ich glaube selbst die größten Optimisten wissen dass das niemals funktionieren kann.
50 Jahre Krieg und dann auf einmal ein gemeinsamer Staat, das ist jetzt wirklich Realitätsfern.
Das Problem wird dann nur schon sein dass die Israelis weniger Kinder bekommen als die Palästinenser. Dadurch werden sie automatisch ärmer.
Dann wird wieder von den "armen" Palästinensern und den "reichen" Israelis gesprochen die ja nicht gleichberechtigtwerden und der Teufelskreis wird wieder seinen Lauf nehmen.
Nur dass sich dann die Nachbarn gegenseitig beschießen können weil alle Tür an Tür wohnen.
Nein es kann und darf niemals einen gemeinsamen Staat geben!
Das wäre der Untergang für Israel! Früher oder später.
Man sieht ja wie das in den muslimischen Ländern gehandhabt wird (hat natürlich nichts mit dem Islam zu tun ist rein zufällig) jeder "Überläufer" vom Islam zum Christentum, Judentum, Buddhismus, etc. wird verfolgt und über ihn wird meist die Todesstrafe verhängt.
Es gibt keine Religionsfreiheit, keine freie Meinungsäußerung, es dürfen keine Kirchen gebaut werden und die Lehre darf auch nicht weitererzählt werden (Missionierung egal wie geartet ist verboten).
Und das ist sogar in einem der modernsten, westlichsten muslim. Ländern so, in der Türkei! Deshalb muss es auch 2 Staaten geben, denn ansonsten würden die musl. Palästinenser sämtliche Rechte früher oder später untergraben und ersetzen, da sie Zahlenmäßig überlegen sind, bzw. überlegen werden.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.11.2009 um 13:09
@kastanislaus
Und Israel ist voll Demokratisch. Warum nur? Hmmmm... liegt wohl daran, das Juden im Westen nicht als "Achse des Bösen" betrachtet werden. Ja genau, warum Muslime ein Problem mit dem Westen hat, ist diese totale Ungerechtigkeit und Ungleichbehandlung!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.11.2009 um 13:30
@md.teach

Ja stimmt vor der Aussage mit der Achse des Bösen herrschte Demokratie und Gleichberechtigung in der arabischen Welt, bis ein Monster mit Namen Bush alles zum schlechten wandte.
Ein tolles Intro für einen neuen Roman vollgepackt mit Lügen, Halbwahrheiten und Märchen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.11.2009 um 13:49
Ein beitrag von
Mir

Israel hat versagt, seit dem libanon krieg 2006 und dem fehlschlag die Gebiete der suedlichen teile des libanons zu besetzen haben Israel und ihre technologie an ansehen und respekt verloren in der arbischen welt.
150 Mekkava Panzer verwuestet an der grenze gelassen, ca 140 tote Soldaten,
der grund fuer die entfuehrung der Soldaten 2006 war die Israelische offensive im gaza, die antwort auf die entfuehrung des Soldaten Gilal Shalit (oder wie er hiess?)
Die offensive hiess, "tropfen auf dem heissen Stein", wie immer fielen Bomben und menschen starben auf pali seite wie die fliegen, keine hat hingeschaut,
alle haben weggeschaut,
der Soldat wurde als "entfuehrter" beschrieben, nicht als Kriegsgefangener,
welches ihm den Status einen eines Soldaten verliehen haette.

Gaza versinkt nicht in Gewalt, Gaza ist laengst ertrunken,
man hat genug misshandlungen gesehen, nicht hier im westen aber in den arabischen medien hat man oft genug die andere seite zu sehen bekommen, die fluechtenden die ploetzlich umfallen, von shuessen getroffen, oder die kinder die blass im leichentuch eingewickelt wild durch gaza getragen werden.

Man sagt Palestina ist schuld aber man sagt auch, anstatt 100millionen araber als freunde zu haben hat israel sie als feinde,
ich frage mich, koennen 100millionen menschen einer falschen meinung sein?
darunter gebildete und doctoren und aus jeder schicht?

Im nahen osten geht eine entwicklung vor sich, weg von amerika und ihren Friedensintiativen hin zu den einheimischen nachbarlaendern,
Tuerkei hat momentan grossen einfluss in Syrien und tuerkei gewonnen und Israel dadurch veraergert,
Syrien, das bereit fuer einen frieden war durch den tausch der golanhoehlen will nun nicht mehr,
Libanon, unangreifbar geworden, eine neue Regierung ist gewaehlt und die Hizbollah ist ein Demokratischer teil von ihr.

Palestina, im Bruderkrieg sieht verloren aus, aber mit der zeit wird es garantiert auferstehen und eine loesung wird herbeigefordert,
friedlich oder mit gewalt.

wer mir sagen wil das israel den frieden gefordert hat dem antworte ich, sie hatten mehr als 50 jahre zeit.
Israel hat mehr als tausen Jahre gebraucht um eine heimat zu finden,
die Palis werden genauso handeln, und wenn es sie 2000 jahre kosten wird.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.11.2009 um 13:51
kleiner fehler oben
***Tuerkei hat momentan grossen einfluss in Syrien und *Libanon gewonnen und Israel dadurch veraergert


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.11.2009 um 14:08
ich denk, die meisten texte würden sich hier um 180° ändern, wenn die palästinenser christen oder aus dem westen wären, es ist einfach die schwäche der menschen, uns gegenseitig in gruppen zu teilen

bist du von uns, dann bist du gut, wenn nicht, ist mir dein leben egal.

ihr denkt doch nicht wirklich, dass europa/usa so locker drauf wäre, wenn die palästinenser christen wären, dass kann niemand behaupten.

hier kämpfen amerikansche und europäische firmen und interessen, die religiöse, wirtschaftliche und geostrategische basis haben.
noch schlimmer find ich, dass die arabische welt, aus angst, beziehungen zu den weststaaten und teilweise aus desinteresse kaum etwas unternehmen.

in israel leben heute schon viele araber und moslems, es wird sogar dazu gedrängt, dagegen sind dann die radikalen juden, die einen reinrassigen jüdischen staat wollen,
trotzdem wird es keinen gemeinsamen staat geben, dazu sind die meisten israelis zu rechts und die fanatiker haben hohes sagen, aus der seite der palis gibt es auch probleme, die hamas müsste sich klar umwandeln oder aufgeben, es gibt dort kaum eine infrastruktur, was bedeutet, dass sehr viele in größere städte in israel auswandern würden, was zu einem neuen chaos verursachen würde.

sprüche wie es würde keine religions- und meinungsfreiheit geben, stammen aus einer großen naivität

2 staaten wäre die einzige lösung, es würde auch in kürze der frieden erreicht werden, wenn da nicht die interessen der oben genannten punkte wären, dass heißt, es wird solang keinen frieden geben, bis sich die interessen geändert haben und man sich woanders orientiert.


3x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

16.11.2009 um 14:19
@kickboxer85
"ich frage mich, koennen 100millionen menschen einer falschen meinung sein?
darunter gebildete und doctoren und aus jeder schicht?"

Kann ich dir beantworten

Ja das koennen sie.

Du hast 100 Millionen Muslime und 100 Millionen Hindus beide uebrzeugt von ihrer Religion die sich aber gegenseitig ausschliessen..

Vielleicht irren sich die einen vielleicht irren sich die anderen wenn du mich fragst irren sich beide.

Wie dem auch sei offensichtlich muss mindestens eine Seite sich irren

Und damit koennen 100Millione Menschen irren so oder so
q.e.d

"der Soldat wurde als "entfuehrter" beschrieben, nicht als Kriegsgefangener,
welches ihm den Status einen eines Soldaten verliehen haette."

Nein damit er ein Kriegsgefangener im Sinn der Genfe konventionen waere muesste er von eienr regulaeren Streimacht gefangen genommen wurden sein.
Ist er aber nicht, da Palestian keine regulaere Streitmacht hat.
Alles was Palestina hat sind Freundlcih formuliert Freiheitskaempfer
Die sich aber einen Dreck um Genfer Konventionen kuemmern.. ausser wenn es darum geht von Irael deren Einhaltung zu fordern...

Versteh mich nicht falsch
Die Israleische Besatzung ist ganz klar Unrecht.
Aber das heist nicht das man alle zwielichtigen Massnahem dagegen gutheissen muesste...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.11.2009 um 15:14
@md.teach

Angst um mein Leben habe ich nicht, aber ich kann dir sagen dass viele hier im Forum nicht wirklich ihre Meinung total preisgeben und zwar aus verstaendliche Gruende.

Hier in diesem Forum aeussern sie sich nicht so wie in PI. Warum? Weil sie hinterlistig und heuchlerisch sind.

Ich wette es gibt da welche, die die Muslime komplett ausloeschen wollen. :D

Ist doch voellig klar, warum soviele unverstaendlicherweise pro Israel sind.
Es geht denen nur um den Muslime Schaden zu zu fuegen.

Natuerlich gibt es auch einen anderen Grund, warum es so aussieht, dass viele Menschen pro Israel sind:

http://haaretz.com/hasen/spages/1056648.html (Archiv-Version vom 15.11.2009)

http://electronicintifada.net/v2/article9474.shtml

PEace.


@JPhys

Was mit Gewalt genommen wurde, kann man nur mit Gewalt (irgendwann) zurueckbekommen.

Du meintest, man sollte friedliche Gross-Demonstrationen machen usw. aber es gibt jede Woche ueberall friedliche Demonstrationen und man schiesst mit scharfer Munition auf sie:

http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3804795,00.html


3x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

16.11.2009 um 16:30
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:es ist einfach die schwäche der menschen, uns gegenseitig in gruppen zu teilen
Da muss ich dir absolut zustimmen!


@al-emirati
Zitat von al-emiratial-emirati schrieb:Was mit Gewalt genommen wurde, kann man nur mit Gewalt (irgendwann) zurueckbekommen.
Ach ja? Die Juden hatten fast 2000 Jahre keinen Staat und haben vollkommen OHNE Gewalt einen bekommen. Schlechtes Beispiel.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.11.2009 um 16:33
@al-emirati
Zitat von al-emiratial-emirati schrieb:Ich wette es gibt da welche, die die Muslime komplett ausloeschen wollen
Allah sei dank gibt es keinen einzigen Muslim auf der Welt der am liebsten alle Christen, Amerikaner, Europäer, Juden, etc. auslöschen würde wenn er könnte.
Und der Weihnachtsmann wohnt am Südpol.
Zitat von al-emiratial-emirati schrieb:Hier in diesem Forum aeussern sie sich nicht so wie in PI.
Und PI ist die geheime Bezeichnung für...?
Zitat von al-emiratial-emirati schrieb:Ist doch voellig klar, warum soviele unverstaendlicherweise pro Israel sind.
Es geht denen nur um den Muslime Schaden zu zu fuegen.
Es gab da mal so einen SPruch der mir dazu einfällt:
"Man soll von sich nicht auf andere schließen."
Weiß auch nicht, muss Zufall sein dass der mir gerade bei deiner Aussage durch den Kopf geht.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.11.2009 um 17:47
@Merlina

wo hab ich gehetzt?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

16.11.2009 um 19:39
@al-emirati
"Was mit Gewalt genommen wurde, kann man nur mit Gewalt (irgendwann) zurueckbekommen."

Nein
Offfensichtich istd as Bloedsinn.
Von allen Kolonien der Imperialisten des 19ten und 20sten Jahrhunderst sind nur die allerwenigsten durch ein Aufstand unabhaneig geworden...
UNd fast alle Voelker die nicht mehr unabhaneigigeworden sind weil ihre BEsatzer sie ausgerottet haben haben einen Gewaltsamen Aufstand versucht...


"Du meintest, man sollte friedliche Gross-Demonstrationen machen usw. aber es gibt jede Woche ueberall friedliche Demonstrationen und man schiesst mit scharfer Munition auf sie:"

Man schiesst aber nicht uebrall auf sie...

Davon abgehsehn sollen mich zwei Todesopfer jetzt beeindrucken?
Es sterben wesentlich mehr bei dem nicht so friedlichen Bemuehen gegen Israel zu bekaempfen als bei dem Friedlichen Bemuehen zu demonstrieren...

Wenn man fuer Friedliche Mittel nur einen Minimalen Teil des Einsatzes zu bringen bereit ist den man fuer Kriegische zu bringen bereit ist
Sollte man sich fragen ob es wirklich an der Effektivitaet der Mittel und nicht eher and er Verteilung des Einsatzes liegt dass bei den Friedlichen Mittel sowenig rum kommt...

Moechtest du wissen wieviel Inder in Komplett gewaltlosen Demonstrationen gestorben sind bevor die Englaender aufgegeben haben?
Und das alles obwohl die INder sich nie versteift haben England sein Existenzrecht abzusprechen...
Solange man sowas tut sollte man sich nicht wundern wenn Friedliche Mittel nicht so toll funktionieren....

Das Problem ist nicht das nie Paletsianeser es mit friedlichen Mitteln versucht haetten sondern das nie alle Paleitsinaeser das mit dem Einsatz getan haben wie sie ihn bei der durchschnittlichen Intifada zeigen...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.11.2009 um 20:00
Kastanislaus@

Ein Staat, der nur durch massive Unterdrückung und Betrug an der Demokratie (Besetzte Gebiete, in denen die Menschen nicht für das Besatzerland wählen dürfen, damit sie ja nicht das künstlich hergestellte und erhaltene demographische Gleichgewicht gefährden) erhalten werden kann, ist früher oder später dem Untergang geweiht. Würde Israel ein Interesse an Frieden und Kontinuität haben, wären schon längst Kompromisslösungen möglich gewesen ... Die arabischen Regimes sind pragmatische Diktaturen, mit denen wären (besonders faule ;)) Kompromisse möglich (gewesen). Heute mehr denn je.

Aber Israel hat (bisher) kein Interesse daran, weil der radikal- nationalistische zionistische Flügel seit der Gründung die Außen- und Sicherheitspolitik bestimmt.

Dieser legt aus Prinzip keine Grenzen fest, das gehört zur zionistischen Agenda.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

16.11.2009 um 20:12
@kastanislaus
"Und PI ist die geheime Bezeichnung für...?"

In diesem Kontext?

Politisch
Incorrect
News

Eine "Nachrichten" seite im Internet.

Wobei Nachrichten vielleicht der falsche Ausdruck ist...
Widerwaertige Propaganda trifft es besser....


Stell dir mal vor jemand fptographiert auf einer Hochzeit kleine MAechen und Behauptet dasnn wider besseres Wissen das waeren die Braute und es waere eine Phedophile Massenhochzeit gewesen...
Das gehoerte zu den Mitteln die PI news bereit war zu benutzen um die Hamas in ein moeglichst schlechtes Licht zu ruecken...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.11.2009 um 21:00
Wer PI in den letzten Wochen ab und zu mal gelesen hat, der erkennt unschwer, dass sie sich mittlerweile kaum noch verhüllt als Flagschiff der christlich evangelikalen Rechten outen.

Man sieht massenweise Kreuze und Kritik am "zu weichen Verhalten" von Repräsentanten der Amtskirchen ...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

16.11.2009 um 21:19
@DahamImIslam
Ist mir eigentlich relativ gleichgueltig wessen Flagschiff das ist...

Aber ich moechte mag meine Propaganda in weniger durchsichtiger Form.

Wie Georg Schramm schon sagte
"Dass man belogen wir daran hat man sich ja gewoehntt
Aber Qualitaet wird man doch wohl erwarten koennen"


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.11.2009 um 14:09
@DahamImIslam

was ist PI, das Du gestern erwähnt hast ?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.11.2009 um 14:17
@kickboxer85


<<< Gaza versinkt nicht in Gewalt, Gaza ist laengst ertrunken, >>>


Offensichtlich ist Gaza nicht längst ertrunken.



Humanitäre Hilfe für Gaza aufs Neunfache gestiegen


Die Israelische Armee hat gemeldet, dass die humanitäre Hilfe in den Gazastreifen im Jahr 2009 im Vergleich zum vorigem Jahr um nahezu 900 Prozent gestiegen ist.
Der Leiter der Gaza - Koordinations- und Bindungsadministration, Oberst Moshe Levi, erklärte dabei, dass die Hilfe von verschiedenen internationalen Organisationen gestellt wird – Das Internationale Rote Kreuz, UNRWA, WFP - und über den Kerem Shalom Übergang nahe der ägyptischen Grenze in den Gazastreifen eingeführt wird.

“Wir leisten einen bedeutenden Einsatz, um den Fluss an humanitärer Hilfe in den Gazastreifen zu ermöglichen,“ so Levi.



Israel heute 17.11.2009


<<< man hat genug misshandlungen gesehen, nicht hier im westen aber in den arabischen medien hat man oft genug die andere seite zu sehen bekommen, die fluechtenden die ploetzlich umfallen, von shuessen getroffen, oder die kinder die blass im leichentuch eingewickelt wild durch gaza getragen werden. >>>


Weißt Du., dass manche Bilder und Filme „getürkt“ (gefälscht) sind ?

Was sind das für Menschen und Politiker, die ihre Menschen und Kinder als
„Schutzschilde“ nehmen.


<<< ich frage mich, koennen 100millionen menschen einer falschen meinung sein?
darunter gebildete und doctoren und aus jeder schicht?
>>>


Wie ist es, wenn sie falsch informiert sind. Haben wir es nicht im „Deutschen Reich“ selbst erlebt ?


<<< wer mir sagen wil das israel den frieden gefordert hat dem antworte ich, sie hatten mehr als 50 jahre zeit. >>>

Wer hat vor 51 Jahren – 1948 – die Juden ins Meer jagen wollen ?


Ich fürchte, Gaza ist am Ertrinken – im Hass - !


Finanzielle Hilfe gibt es, so scheint es mir, für humanitäre Waren aus den westlichen Ländern.

Die Bruderländer unterstützen sie mit Waffen aller Art.


Nach 1948 lebten Juden und Palästinenser relativ friedlich nebeneinander. Der Verdienst der Araber bei den Juden war um das mehrfache höher. Als der Terror begann, konnten viele aus dem Gazastreifen nicht mehr in Israel arbeiten, das brachte einen Teil der Probleme in Gaza.


Anzeige

1x zitiertmelden