Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2011 um 17:12
@Solomann
Ein Mann der bestraft wurde.

Wirklich langweilig.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2011 um 17:17
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Ein Mann der bestraft wurde.

Wirklich langweilig.
Du kneifst jetzt aber vor einer Antwort.
Und langweilig ist das nicht wenn du dir den Artikel mal durchgelesen hast. Denn Israelische Grenzpolizisten waren da und haben zugesehen und nicht auf ihn geschossen, weil er ja Jude war.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2011 um 17:28
@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Du kneifst jetzt aber vor einer Antwort.
Es wurde ja gar keine Frage gestellt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2011 um 17:34
@Tyon
Wenn Israel das Westjordanland abriegelt weil es Angst vor Anschlägen hat, obwohl es einen Waffenstillstand gibt und der seid Jahren eingehalten wird. Wäre es also OK wenn die Palästinenser das mit jüdischen Siedlungen machen, da von ihnen in der Vergangenheit auch Gefahr ausgegangen war. Denn wie du sagst, vertrauen ist gut aber Kontrolle ist besser.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2011 um 18:59
Ich finde schockierend dass die Achse gerade gegen die Israelis kippt, die öffentliche Meinung sich so stark verändert. Das ist kein gutes Zeichen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2011 um 19:43
@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Wenn Israel das Westjordanland abriegelt weil es Angst vor Anschlägen hat, obwohl es einen Waffenstillstand gibt und der seid Jahren eingehalten wird. Wäre es also OK wenn die Palästinenser das mit jüdischen Siedlungen machen, da von ihnen in der Vergangenheit auch Gefahr ausgegangen war. Denn wie du sagst, vertrauen ist gut aber Kontrolle ist besser.
Das du in deine Äpfel und Birnen so verliebt bist.

Und du glaubst auch noch das Fatah die ganzen Terroristen in der Westbank unter Kontrolle hat...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2011 um 19:59
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Das du in deine Äpfel und Birnen so verliebt bist.
Nun passe mal auf wenn ein Israeli einen Palästinenser tötet ist das genauso schlimm wie wenn ein Palästinenser einen Israeli tötet oder willst du das bestreiten?
Und das ist auf beiden Seiten passiert in den letzten Jahrzehnten. Also hör mal auf das mit Äpfeln und Birnen dar zu stellen, das ist gleichwertig!
Zitat von TyonTyon schrieb:Und du glaubst auch noch das Fatah die ganzen Terroristen in der Westbank unter Kontrolle hat...
Wo hat denn die Fatah dieses oder letztes Jahr angriffe gegen Israel gestartet?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2011 um 20:04
@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Nun passe mal auf wenn ein Israeli einen Palästinenser tötet ist das genauso schlimm wie wenn ein Palästinenser einen Israeli tötet oder willst du das bestreiten?
Und das ist auf beiden Seiten passiert in den letzten Jahrzehnten. Also hör mal auf das mit Äpfeln und Birnen dar zu stellen, das ist gleichwertig!
Wow eine Hand voll bescheuerter Israelis stellst du gleich mit organisierten Terrorismus.

Genital Solomann.
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Wo hat denn die Fatah dieses oder letztes Jahr angriffe gegen Israel gestartet?
Ok Solomann du kannst nicht lesen. Ich bin so ein netter Mensch das ich es zitiere.
"Und du glaubst auch noch das Fatah die ganzen Terroristen in der Westbank unter Kontrolle hat..."

Da steht nichts davon das Fatah irgendjemanden angreift. Klasse oder?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2011 um 20:15
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Wow eine Hand voll bescheuerter Israelis stellst du gleich mit organisierten Terrorismus.

Genital Solomann.
Es geht ja wohl nicht um eine „Handvoll“ es werden auch immer wieder unbewaffnete Palästinenser von Israelischen Soldaten im Westjordanland erschossen. Was dann natürlich nur ein Missverständnis war. Bezeichnest du denn die Israelische Arme als bescheuert?
Solomann schrieb:
Wo hat denn die Fatah dieses oder letztes Jahr angriffe gegen Israel gestartet?

Ok Solomann du kannst nicht lesen. Ich bin so ein netter Mensch das ich es zitiere.
"Und du glaubst auch noch das Fatah die ganzen Terroristen in der Westbank unter Kontrolle hat..."

Da steht nichts davon das Fatah irgendjemanden angreift. Klasse oder?
Warum bleibst du nicht deine Argumentation treu? Denn dann könntest du dir selbst das ganze beantworten!
Was kann die Fatah dafür das es ein paar bescheuerte Palästinenser gibt?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2011 um 21:30
@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Was kann die Fatah dafür das es ein paar bescheuerte Palästinenser gibt?
Und genau da liegt der Hund begraben. Fatah ist die verantwortliche Macht der Araber in der Westbank.

Was kann die jeweilige Israelische Regierung dafür das es ein paar bescheuerte Israelis gibt?




Und so dreeeeht es sich weiter.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2011 um 21:53
@Tyon
@Solomann

Solomann schrieb:
Was kann die Fatah dafür das es ein paar bescheuerte Palästinenser gibt?

Und genau da liegt der Hund begraben. Fatah ist die verantwortliche Macht der Araber in der Westbank.

Was kann die jeweilige Israelische Regierung dafür das es ein paar bescheuerte Israelis gibt?
Du misst mal wieder mit zweierlei Maß. Die Fatah als Regierung ist verantwortlich für die Taten aller Palästinenser im Westjordanland aber die Israelische Regierung ist nicht Verantwortlich für die Taten der Israelis. Sorry aber das ist ja wohl mehr als daneben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2011 um 22:01
@Solomann
Das hab ich gar nicht geschrieben. Aber schon ok.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2011 um 22:04
@Tyon
Tja dann weißt du wohl nicht was du hier geschrieben hast. Aber OK wenn dir die Argumente ausgehen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2011 um 22:23
Israel
Abbas gegen militärische Aktion gegen Israel
Auch wenn die festgefahrenen Friedensverhandlungen scheitern sollten, will der palästinensische Präsident Mahmud Abbas eine militärische Aktion gegen Israel ausschließen. Sollte das bis September anvisierte Ziel eines Friedensabkommens mit Israel nicht erreicht werden, will Abbas sich an die UN-Generalversammlung wenden.
http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/israel-abbas-gegen-militaerische-aktion-gegen-israel_aid_620270.html

Das zeigt ja wohl das die Fatah den Frieden will.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2011 um 23:04
Fatah will keinen Frieden, Hamas will keinen frieden ich selber glaube auch das keiner mehr frieden will denn ein frieden auf der momentanen grundlage ist ein unfairer frieden.

Punkt eins
Die Siedlungen die weiter gebaut werden

Punkt zwei
Die radikalität der Siedler und der regierenden partei der Likud

Punkt drei
Die fehlende wertschätzung eines Palistinänsischen Lebens
(siehe opferzahlen in den kriegen, wieviele davon unschukdige familien und kinder waren)

Keiner von euch kann mir mit iwelchen fakten kommen denn die warheit enzieht sich eurer beschränkten playstation3, iphone und Tv Sicht.
Die wahre wet da draußen brennt, wir=konsumenten und auf der anderen seite des konsums
sind sie=benachteiligte opfer einer korrupten Welt deren Machtgefüge fest verankert sind mithilfe des geldes und waffen!

Wir schreien nach fairness aber wir rushen gen untergang denn in unserer eile verlieren wir die idiale unter unseren füßen und ersetzen sie mit wunschträumen,
wir fügen uns die warheit so zusammen wie wir sie haben wollen,
wie sie Fox News haben will und Springerverlag und die regierenden.
Wisst ihr was macht ist?
Ihr seid alle gefangene, wisst es nicht mal, werdet gelenkt, denkt mal darüber nach,
ihr fügt euch der meinung der medien, fügt euch der meinung der herde oder eures chefs.

Was hat das mit palestina zu tun?
Man muss diesen Konflikt aus der sicht einen Gaza bewohners sehen, einer der keine macht hat,
aus der sicht eines israelis sieht es für mich aus wie einer der alles hat aber nichts geben will,
aus der sich eines Gazastrip bewohners sieht es düster aus, hungrig und ruinenhaft.

Und MACHT ist der einzige grund warum die bewohner palestinas immer noch unter besatzung leben,
ps.
mit waffen wurde noch kein volk gebändigt!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2011 um 14:53
@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Tja dann weißt du wohl nicht was du hier geschrieben hast. Aber OK wenn dir die Argumente ausgehen.
Du realisierst nicht das ich die Logik die du auf die Fatah anwendest einfach auf die Israelische Regierung übertragen habe?

oh weh oh weh



Und ich sehe kickboxer arbeitet immer noch beim Propagandaministerium.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2011 um 15:21
@Tyon
Wir können gerne weiter Diskutieren wenn du wieder Sachlich wirst.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2011 um 17:09
@Solomann
Aber natürlich ist es total ok von dir der Fatah zuzugestehen das man nicht alle Leute kontrollieren kann.

Das selbe hab ich für Israel angewendet.


Wenn du das nicht verstehst kann ich dir auch nicht helfen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2011 um 17:24
@Tyon
Und darum wäre es auch nur Fair wenn auch die Palästinenser die Iaraelischen Siedlungen abrigeln dürfte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2011 um 18:02
Ganz so einfach ist das nicht, finde ich.

Die Fatah hat immer mehr an Einfluss verloren, seit Arafat weg ist, ihre Führung weiß selbst scheinbar nicht, was sie eigentlich will. Hamas und Hisbollah sind religöse Organisationen, die vom Iran gesteuert werden. Ahmedineschad ist ein Wahnsinniger und eine Marionette der Mullahs im Iran, die keinerlei Interesse an einem echten Frieden mit Israel haben.
Wikipedia: Hamas
Wikipedia: Hisbollah

Aus israelischer Sicht, befindet sich Israel, trotz aller Lippenbekenntnisse und Friedensverträge, immer noch umgeben von Feinden, die im Grunde nichts lieber täten, als den Staat Israel und die Juden zu vernichten. Das haben sie auch mehr fach versucht, Sechs-Tage-Krieg, Yom Kipur-Krieg und so weiter und sofort.

Der israelische Siedlungsbau ist sicher ein Fall für sich, der nur mal wieder beweist, dass religöse Fanatiker, in dem Fall ultra-orthodoxe Juden, nichts als Schwachsinn im Kopf haben und anderen nur Leid und Hass bringen. Allerdings gilt das auch für die Idioten von der Hamas und Hisbollah, die ja auch keine Gelegenheit auslassen Israel zu provozieren.

Als Israeli würde ich auch Stärke zeigen wollen und hart zuschlagen, wenn mir jemand auf die Pelle rückt. Ich kann verstehen, dass die Israelis erst einmal diverse Bedingungen haben, bevor sie mit sich verhandeln lassen, schließlich ist Israel ein Land dessen Existenz auf dem Spiel steht, wenn sie Schwäche zeigen würden.


1x zitiertmelden