Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2009 um 13:34
@nurunalanur

Nein das finde ich nicht gut, wie ich überhaupt nicht gut finde
dass man Gewalt anwendet.

Ich finde aber auch nicht gut, dass man Pöller, Kracher und anderes Feuerwerk
willkürlich gegen die andere Seite abschießt, denn dann muss man sich auch nicht wundern, wenn die anderes Seite unverhältmäßig scharf zurückschießt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2009 um 13:47
@Naturell

Also über ein Verhältnis von 13 zu 1417 Toten wundere ich mich schon. Genauso wie über den höchst fragwürdigen Einsatz völkerrechtswidriger Waffen von einem "Licht des Nahen Ostens".


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2009 um 13:53
und wie ihr natuerlich NICHT wusstet
getsern sind israelische flugzeuge wieder ueber den sueden des libanons geflogen,
aber wurden von der libanesichen armee beschossen und so gezwungen hoeher zu fliegen und ihre so ihre scheinangriffe einzustellen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2009 um 13:56
@Jero

Ich weis es nicht, weil ich nicht dabei war.

Wenn ich persönlich einen Krieg mit meinem Nachbar führen täte,
welcher mich und meine Lieben ständig mit feigen und willkürlichen Attentaten bedroht,
dann würde ich zu im hingehen und ihm eine verpassen, dass er überhaupt nicht mehr aufsteht.
So gesehen bin ich ein schlechterer Mensch als die Israeli es sind.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2009 um 14:18
@Naturell

Tja so agiert man dort unten schon seit Jahrzehnten und das Resultat ist alles andere als positiv. Vielleicht sollte man sich eine Alternative ausdenken.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2009 um 14:26
@Jero
Die einzige funktionierende Alternative wäre die Todesstrafe für alle religionsmotivierten und ideologischen Hetzer, aber dann würde es danach nur noch ein paar hundert
Menschen auf der Welt geben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2009 um 14:39
@Jero
Im übrigen gibt es überall auf der Welt menschenverachtende Ungerechtigkeiten,
die nicht weniger bekämpfenswert wären, als die Widrigkeiten an denen die Palästinenser
leiden.
Nehmen wir da nur mal die Westsahara, oder noch brandaktueller die Situation im Iran.
Dort werden Systemkritiker sogar am nächststehenden Baukran aufgehängt.

Und die Palästinenser könnten ja schon lange in Frieden leben, wenn sie das wollten! .~^
Aber da geht es ja in erster Linie um die Eitelkeit und den Stolz der Araber gegen die Feindes des Islam.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2009 um 14:43
@Naturell
du liegst total falsch
aber ich hab echt kein bockk dir hier ienen zu erzaehlen.
les einfach genauer


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2009 um 14:51
@kickboxer85

Erstmal heißt es "lies" ;)


@Naturell

Und der Kickboxer hat Recht. Was spielt es jetzt für eine Rolle, ob es auf der Welt noch andere Ungerechtigkeiten gibt? Natürlich gab und gibt es die, aber das Thema hier ist nun mal Israel und der Nahe Osten.

Und nein, so simpel wie du die Komplexität des Nahost-Konflikts darstellst ist sie bei Weitem nicht. Den religiösen Fanatismus kannst du bei den jüdischen Siedlern sowie bei denjenigen, die den Siedlungsbau vorantreiben, suchen, jedoch nicht bei den Palästinensern.

Und ja, Palästinenser und Israelis könnten schon lange in Frieden leben, wenn ein jüdischer Extremist nicht Rabin erschossen hätte und damit ein Ende der bis dahin sehr erfolgreichen Verhandlungen herbeigeführt hätte.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2009 um 14:58
@kickboxer85
Ja ich bin mir selbst auch sicher, dass ich total falsch liege.
Das ändert trotzdem nichts daran, dass der Unfrieden zwischen den Menschen
einzig und alleine auf die gegenseitige Geringschätzung zurückzuführen ist, welche
in der ideologischen Selbstüberschätzung ihren Anfang nimmt.

Die Religionen, oder bessergesagt der Glaube an die Götter und die sich daraus ableitende
Identifikation mit der religiösen oder pseudoreligiösen Ideologie
ist die Wurzel aller menschlichen Selbstüberschätzung
Und da der Glauben keine echte Wahrheit ist, sondern jede echte Wahrheit dem Glauben sogar entgegensteht, so können die Gläubigen ihre Glaubenswahrheit und damit das Selbstwertgefühl ihrer Identität nur behaupten,
wenn sie das Selbstwertgefühl ihrer nicht-oder anderesgläubigen Mitmenschen
geringschätzen, was logischer weise jeden Versuch eines friedlichen Miteinanders
zunichte macht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2009 um 15:04
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Den religiösen Fanatismus kannst du bei den jüdischen Siedlern sowie bei denjenigen, die den Siedlungsbau vorantreiben, suchen, jedoch nicht bei den Palästinensern.
meinst Du das im Ernst?

Wer schürt denn am meisten den Hass bei den Palästinensern?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2009 um 15:06
@Jero
Welches Edle Motiv haben denn Selbstmordattentäter?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2009 um 15:07
@Jero
Und ja, Palästinenser und Israelis könnten schon lange in Frieden leben, wenn ein jüdischer Extremist nicht Rabin erschossen hätte und damit ein Ende der bis dahin sehr erfolgreichen Verhandlungen herbeigeführt hätte.

Ja vielleicht.
Ich kann das nicht beurteilen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2009 um 18:45
@Naturell

Wenn du das nicht beurteilen kannst, dann stelle auch nicht die Behauptung in den Raum, dass die Palästinenser schon lange in Frieden leben könnten. wenn sie wollten ;)
So simpel ist das Ganze nämlich bei Weitem nicht.

Und ja, ich meine das im Ernst. Hinter dem Siedlungsbau steht der Gedanke, dass allein den Juden dieses Land gehört, ungeachtet der Tatsache, dass dies die Vertreibung der dort ansässigen Bevölkerung beinhaltet. Wenn du dich mit den Siedlern beschäftigst, dann wirst du einsehen, das der Großteil aus religiösen Fanatikern besteht.

Bezeichnend dafür, ist auch die starke Empörung von Seiten der Siedler, die nach Bekanntgabe der staatlich beschlossenen Pause des Siedlungsbaus erfolgte. Hierbei sollte nicht vergessen werden, dass es sich lediglich um eine Pause handelt ;)

Neben den Selbstmordattentaten, die von gut gebildeten sowie reichen Personen unterstützt und ausgeführt werden und eigentlich nicht aus Armut resultieren, trifft in Palästina jedoch das Motiv der Verzeiflung und Misere weiterhin zu. Der religiöse Fanatismus steht dort nicht im Vordergrund. Ich bin weiterhin der Meinung, dass Israels Politik den Terrorismus in Palästina schürt und auch jegliche Mittel hätte, um diesem den Boden zu entziehen.

Man sollte nie vergessen, dass religiöse Fanatiker nicht nur verschleiert sind und einen Koran in der Hand halten. ;)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2009 um 20:46
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Wenn du das nicht beurteilen kannst, dann stelle auch nicht die Behauptung in den Raum, dass die Palästinenser schon lange in Frieden leben könnten. wenn sie wollten
So simpel ist das Ganze nämlich bei Weitem nicht.
Ich schrieb:
Und ja, Palästinenser und Israelis könnten schon lange in Frieden leben, wenn ein jüdischer Extremist nicht Rabin erschossen hätte und damit ein Ende der bis dahin sehr erfolgreichen Verhandlungen herbeigeführt hätte.
Ja vielleicht.
ich kann das nicht beurteilen

Wenn du es beurteilen kannst, dann ist es ja gut.
Zitat von JeroJero schrieb:Der religiöse Fanatismus steht dort nicht im Vordergrund. Ich bin weiterhin der Meinung, dass Israels Politik den Terrorismus in Palästina schürt und auch jegliche Mittel hätte, um diesem den Boden zu entziehen.
Tja....Wenn Du der Meinung bist............
Wer außer DIR könnte denn sonst noch eine objektivere Meinung haben.
Zitat von JeroJero schrieb:Man sollte nie vergessen, dass religiöse Fanatiker nicht nur verschleiert sind und einen Koran in der Hand halten.
Ich habe das zwar nirgends behauptet.....................aber, da Du offensichtlich
darauf bestehst *g*
Du scheinst nicht nur gar nicht auf das einzugehen, was ich geschrieben habe
sondern, auch noch alles ins Gegenteil umzuinterpretieren.

http://www.european-forum-on-antisemitism.org/berlin-alert/view/article/propaganda-gegen-israel-der-fall-mohammed-al-durah-und-die-mediale-inszenierung-der-wirklichkeit/ (Archiv-Version vom 26.07.2011)

Daniel Pearls war ein guter Freund von mir (eigentlich ein Bruder)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2009 um 21:20
@Naturell

Du scheinst nicht nur gar nicht auf das einzugehen, was ich geschrieben habe
sondern, auch noch alles ins Gegenteil umzuinterpretieren.


Was hast du denn geschrieben?

Folgendes:

meinst Du das im Ernst?

Wer schürt denn am meisten den Hass bei den Palästinensern?

Welches Edle Motiv haben denn Selbstmordattentäter?

Und auf jede der drei Fragen bin ich eingegangen bzw. habe meine Sicht der Dinge dargelegt. Ich wüsste nicht, was ich uminterpretiert hätte.

Mein letzter Satz war nicht speziell an dich gerichtet, sondern gilt allgemein. Religiöser Fanatismus wird zu oft mit dem Islam assoziiert, was man auch hier merkt, jedoch entspricht dies nicht immer der Realität.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2009 um 21:21
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Mein letzter Satz war nicht speziell an dich gerichtet, sondern gilt allgemein. Religiöser Fanatismus wird zu oft mit dem Islam assoziiert, was man auch hier merkt, jedoch entspricht dies nicht immer der Realität.
Da hast Du recht, es gibt auch einzelne Fälle, wo das nicht zutrifft.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2009 um 23:55
@Naturell

Ich hoffe du kannst gut mit Kritik umgehen, denn ich finde, dass deine Beitraege nichts mit der Vernunft und der Realitaet zu tun haben. Du hast auch mit der Objektivitaet, ganz sicher nichts am Hut. Du bist ein verblendeter Opfer deiner Erfahrung, denn Erfahrung kann irreleiten. Rationalitaet ist wichtig, um naeher an der Wahrheit zu gelangen. Dazu gehoeren eben auch Fakten. In den 70er waren die Fakten:

1 toter Israeli = 100 tote Palaestinenser

Eigentlich spielt es fuer einen vernuenftigen Menschen keine Rolle, ob man jetzt rational arbeitet oder empirisch denkt und fuehlt. Warum? Liest man alle Nachrichten, die in den letzten paar Tagen in den Medien erschienen sind, so wir man klar, dass die Palaestinenser die wirklichen Opfer sind und die Israelis die Taeter.

______________________________________________________________

Gazan resident Muhammad Abu Shabab appealed to the Palestinian Ministry of Health to put pressure on Israel to allow the import of Galactomin 19 infant formula for his 4-month-old nephew.

http://www.maannews.net/eng/ViewDetails.aspx?ID=250695 (Archiv-Version vom 13.08.2013)

______________________________________________________________

This highway has told the whole story. They pave a road, expropriate Palestinian land and the High Court of Justice approves the expropriation, in its words, "provided that it is done for the sake of the local population."
Afterwards they prevent the "local population" from using the road, and finally they build a wall with drawings of creeks and meadows so we don't see and don't know that we are driving on an apartheid road, that we are traveling on the axis of evil.


http://www.haaretz.com/hasen/spages/1138665.html (Archiv-Version vom 31.12.2009)

______________________________________________________________

The French campaigners are part of a larger group of no less than 1,300 activists traveling to Egypt from 42 countries in order to take part in the Gaza Freedom March. Egyptian authorities previously said that none of them would be allowed to carry out the march or enter the Palestinian enclave through its borders.

Quelle: latetimeblog


______________________________________________________________

In an unprecedented move, the Palestinian Authority prosecutor-general on Monday issued an arrest warrant against the chairman of the Palestinian Journalists Syndicate, Naim Toubassi, on charges of financial corruption and slander.

http://www.jpost.com/servlet/Satellite?cid=1261364529354&pagename=JPost%2FJPArticle%2FShowFull (Archiv-Version vom 31.12.2009)

______________________________________________________________

In a short film by Medical Aid for Palestinians, Wafa al-Radia tells how she and her sister were attacked by an Israeli drone last year during the Gaza conflict

http://www.guardian.co.uk/world/video/2009/dec/28/drone-attack-pregnant-woman

______________________________________________________________

Amid the endless, horrifying statistics a few stand out: of Gaza's 640 schools, 18 were completely destroyed and 280 damaged in Israeli attacks. Two-hundred-and-fifty students and 15 teachers were killed. Of 122 health facilities assessed by the World Health Organization, 48 percent were damaged or destroyed. Ninety percent of households in Gaza still experience power cuts for four to eight hours per day due to Israeli attacks on the power grid and degradation caused by the blockade. Forty-six percent of Gaza's once productive agricultural land is out of use due to Israeli damage to farms and Israeli-declared free fire zones. Gaza's exports of more than 130,000 tons per year of tomatoes, flowers, strawberries and other fruit have fallen to zero.

http://electronicintifada.net/v2/article10969.shtml?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+electronicIntifadaPalestine+(Electronic+Intifada+%3A+Palestine+News)

______________________________________________________________

The second crucial context for Operation Cast Lead is the overarching political strategy behind Israel's collective punishment of Palestinians in Gaza. For the humanitarian catastrophe documented in numerous reports by the UN and NGOs is not, of course, a 'natural disaster' but a deliberate, political policy.
Another key Israeli goal, evident in both the ongoing blockade as well as the brutal military assault of Operation Cast Lead, is to punish the civilian population in the hope of turning them against Hamas.


http://english.aljazeera.net/focus/gazaoneyearon/2009/12/20091217144217514772.html

______________________________________________________________

"Our kids can’t live with Arabs"
Dozens of parents and their disabled children protested Thursday opposite the Welfare Ministry in Jerusalem over plans to house their children in a hostel located in an Arab neighborhood.

http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3824939,00.html


______________________________________________________________

About 200 teens soon to be drafted into the Israeli army sent a letter to the defense minister saying their loyalty to the Torah comes before military orders.

http://jta.org/news/article/2009/12/24/1009895/pre-draft-teens-pledge-loyalty-to-torah-not-army
______________________________________________________________
______________________________________________________________
______________________________________________________________


@kickboxer85

http://globalnewsblog.com/blog/2009/12/29/lebanon-crisis-monitor-lebanon-opens-fire-at-israeli-jet-fighters-peoples-daily/ (Archiv-Version vom 24.12.2010)

Nicht persoehnlich nehmen, aber die lebanesische Armee hat nix drauf^^


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.12.2009 um 10:05
@informator
hab ich ja auch nie behauptet. die hizbola ist warscheinlich sogar staerker als die armee...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.12.2009 um 13:37
@informator
Zitat von informatorinformator schrieb:Du bist ein verblendeter Opfer deiner Erfahrung, denn Erfahrung kann irreleiten. Rationalitaet ist wichtig, um naeher an der Wahrheit zu gelangen. Dazu gehoeren eben auch Fakten. In den 70er waren die Fakten:
Du meinst also informator,
dass wenn jemand sich nicht von islamistischer und dumm-radikaler Propaganda beeinflussen lässt, dann hätte der keinen Sinn für die Realität. :D

Aber selbstverständlich ist auch der Achmadinedjad ein ganz lieber
und verständnissvoller Obermuslime, der sich als einziger auf der Welt
mit der Rationalität der Glaubenswahrheit auskennt.
Und da Du als einer seiner Bewunderer dich auch mit dieser Rationaltiät identifizierst
überlasse ich Dir gerne hier das Feld.

Sag ihm einen lieben Gruß von mir :D


melden