Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.776 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2010 um 01:56
@bo
Zitat von bobo schrieb:Ich bisher keine US-Soldaten mit Du-Pont-Westen gesehen, die sich in in Bussen, Cafés, Discos usw. in die Luft gejagt haben.
Richtig! Wäre ja auch viel zu umständlich. Für solche Aktionen haben die sowas hier:

/dateien/pr28907,1266886565,281h1u8


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2010 um 06:09

Dr. Norman Finkelstein hat seinen Flug nach Deutschland storniert.

Erklärung der Jüdischen Stimme für gerechten Frieden in Nahost e.V.


Er wollte vom 24.2. bis 26.2. in München, Milbertshofen und Berlin sprechen. Der geplante Titel dieser Vorträge war: »Ein Jahr nach dem israelischen Überfall auf Gaza – die Verantwortung der deutschen Regierung an der fortgesetzten Aushungerung der palästinensischen Bevölkerung«.

Dieser Titel zeigt klare Kante. Er verstößt gegen die Sprachregelung der deutschen Politik. Er verstößt gegen die Sprachregelung der großen deutschen Medien. Und er spricht die Wahrheit aus.

Vor dieser Wahrheit hat die hiesige Lobbygruppe des israelischen Schlag-zu-Nationalismus große Angst. Also wurde eine Kampagne geführt. Der auf seine elterlich-jüdische Tradition stolze Finkelstein wurde als »Antisemit« und »Geschichtsrevisionist« diffamiert, mithin in die Naziecke gestellt. Die Jüdische Gemeinde Berlin, jüdelnde Gruppen in Der Linken (Arbeitskreise namens »Shalom«) und ein jüdischer Arbeitskreis in der SPD riefen zur Demonstration gegen Finkelstein auf.

Mit diesen Gruppen wollte es sich die Evangelische Kirche ohne Not nicht verderben, ebenso die Parteistiftung der Grünen, und ebenso die Parteistiftung der Linken: Sie alle zogen ihre Zusagen zur Organisation der Veranstaltung zurück. Da nutzte es nicht genug, daß Finkelstein selbst Jude ist und daß wir, die Jüdische Stimme für gerechten Frieden in Nahost, Mitveranstalter waren.

Es gab eine neue Raumzusage der junge-Welt-Galerie in Berlin. Aber dies ist ein relativ kleiner Saal, und Finkelstein schätzte die Lage nun so ein, daß die Streitereien sein Anliegen, das im Titel des Vortrags zum Ausdruck kommt, zu sehr überlagern würden. Er sagte ab.

Also ein Sieg für die Lobby des israelischen Schlag-zu-Nationalismus? Ja, selbstverständlich.

Aber ein Pyrrhussieg. Denn diese Lobby, die in Berlin die Kirche, die Grünen und die Linke wieder auf Linie gebracht hat, hat damit zu deutlich gemacht, welche praktischen Konsequenzen ihre ungerechtfertigte Gleichsetzung von Kritik an Israels Unrecht mit Antisemitismus hat: Einschränkungen der Meinungsfreiheit. Dies ruft Widerstand hervor.[...]Denn Diskussionen über das offensichtliche Unrecht von israel gegen die Palästinenser kann man nicht verhindern. Wir jedenfalls werden diese Diskussionen weiterführen.

Es ist auch ein Pyrrhus-Sieg auf ideologischem Gebiet. Denn in seinen besten Traditionen hat das Judentum danach gestrebt, die Welt durch aktives Handeln zu einer gerechteren und barmherzigeren Welt zu machen. Es war der geistige Führer des deutschen Judentums im letzten Jahrhundert, Rabbiner Dr. Leo Baeck, der das Judentum als die Religion der tätigen Moral definierte. In diesem Sinne können und sollen Juden zu Verständigung, Dialog, Versöhnung und Frieden in Nahost beitragen. Die Akteure, die im Namen ihres Judentums Finkelsteins Auftritt verhindert haben, stellen sich außerhalb dieser alten Tradition, und sie haben keine neue: Da ist nur eine große nationalistische Leere.

Das macht es in Zukunft nichtjüdischen Deutschen immer leichter, Recht und Unrecht in der Palästinafrage nicht nur zu erkennen, sondern auch zu benennen

http://www.juedische-stimme.de/veranst/100220-finkelstein-js.pdf

Dr. Finkelstein selbst dazu:
"Ich werde nach Deutschland kommen, wenn wir eine normale Diskussion führen können. Jetzt ist dafür nicht der geeignete Zeitpunkt. Weder wünsche ich noch sehe ich einen Sinn darin, Teil eines Medienspektakels zu werden. Käme ich jetzt nach Deutschland, um vor ein paar Leuten in einem kleinen Raum zu reden, dann würde es heißen, daß das Recht auf freie Rede in Deutschland nicht verletzt worden sei. Ich will dieser Lüge keine Glaubwürdigkeit verleihen. Ich werde nach Deutschland kommen, wenn jeder, der das wünscht, mich sprechen und hören kann."

Weiteres dazu u.A. hier:
http://www.jungewelt.de/2010/02-23/027.php


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2010 um 12:26
@Warhead
ja klar warhead, sie laesst lebende bomben in discos marschieren,
wie kommts das du net siehst das die anderen auch bomben werfen??

@Larry08
du sagst die hamas sei gegruendet wurden auf der basis von terror.

UNd israel? ham die net 280 auslaender aus nem hotel gebombt um so die auslaenischen "noch" besatzer loszuwerden, ich glaub es waren eng;aender?
und di vertreibungen der palis waren garantiert keine gute ncht probaganda von onkel ali und tante fatme,
das ist bittere wahrheit.
ABer trotzallem wird mit zwei maasen gemessen


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2010 um 12:28
@Warhead
ausserdem die israelis haben flugzeuge mit denen sie die bomben viel leichter und effektiver an den man bringen,
ich dachte von dir eher das du neutral eingestellt bist>? und sowieso dacxhte ich du bist schlauer?
aber wenn du so einseitig daherschreibst.. denk ich wieder anders.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2010 um 17:40
@kickboxer85
Wo und wann hab ich das Selbstbestimmungsrecht der Palästinenser negiert??
Der Widerstand ist legitim.
So und nun frag dich mal warum sich Hamas,PFLP,Fatah uswusw international grosser Beliebtheit erfreuen,so grosser Beliebtheit das selbst ihre gastgebenden Waffenbrüder nach kurzer Zeit die Schnauze voll hatten,so das sie erst aus Jordanien,dann aus Syrien und schliesslich aus dem Libanon rausflogen.
Und nun frag dich mal weshalb die EZLN,also die Zapatisten in Mexico,überall gerngesehene Leute sind,gerngesehene Leute die ebenfalls schon fragwürdige Methoden angewandt haben.Warum werden die ein und nicht ausgeladen,warum geraten selbst stockkonservative Politiker in jugendliche Schwärmerei,warum steht die EZLN auf keiner Terrorliste...ebenso wie die Sandinisten,obwohl die Sandinisten es früher richtig rummsen liessen

Warum ist diese Pfeife hip??

/dateien/pr28907,1266943224,subcomandante-marcos

Warum ist diese Pfeife nicht hip??

/dateien/pr28907,1266943224,khalid-mashal450


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2010 um 18:46
@Warhead


Ganz einfach: Sie (Sandinisten et al.) passen nicht ins Feindbild der Neoantisemiten, die "unsere" Politik machen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2010 um 18:58
@felixkrull
Häääääää...neo was..neo wie


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2010 um 19:04
@Warhead


Neo..Vorsilbe . Bedeutet svw. Neu-irgendwas ;)

Ich hätte auch nur Antisemiten sagen können. Dann hätte man das aber schnell mit den alten "Antisemiten" (eigtl. Antijudäer) verwechseln können.
Lediglich eine sprachl. Konzession an den Zeitgeist meinerseits. Ich wollte dich nicht verwirren. Scusi ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2010 um 19:10
@Warhead
lol^^^^
aber mal ernsthaft.
Wir kennen doch alle die regel---jede aktion erzeugt eine gegenreaktion, jede entscheidung hat eine konsequenz-
Die Plo war im Libanon und Syrien und Jordanien, das istwahr, aber auch wahr ist das sie vertrieben waren und dortdann schoen eingepfercht wie mcChickens in Ghettos gedraengt worden, araber hin oder her,
vertrieben weswegen, wegen Israels terror gegen die ur einwohner des damals nicht vorhandenen staates plaestina.
Nun , seit wann ist terror legetim...jedenfalls, ich hab absolut nichts gegen den juedischen glauben oder deren gewohnheiten, fuer mich sind sie einfach ne andere relegion, wie budhisten oder christen oder die die an jedi glauben,
aber wo waren wir stehengeblieben,
genau, ---aktion und konsequenz-
aktion- vertreibung
konsequenz- krieg und armut und leid fuer die ganze region
aktion- selbsmordattentate
reaktion- mehr tote auf pali seite
aktion- antwort mit raketen
reaktion- antwort mit tonnenschweren bomben
usw usf.
nun ja, was wir gerade gelernt haben, die Hamas ist die Reaktion auf israel
,
der terror eine antwort auf repressionen.

pfeife hin oder her, leben ist kein roman wo das ende am gute gewinnt oder umgekehrt...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2010 um 19:19
@kickboxer85
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:vertrieben weswegen, wegen Israels terror gegen die ur einwohner des damals nicht vorhandenen staates plaestina.
Der Staat Isreal hat keinen Terror gegen die Ureinwohner der Region Palästina eingesetzt, in dem Augenblick in dem der Staat Israel entstand kam es bekanntermaßen zum Krieg mit den Nachbarn.
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:aktion- antwort mit raketen
reaktion- antwort mit tonnenschweren bomben
Was für "tonnenschwere" Bomben bitte?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2010 um 19:26
n


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2010 um 19:34
@Larry08
isarel hat keinen terror gegen die ureinwohner angewendet?

Wikipedia: Deir Yassin
deir yesin, laut wikir wurde nnur '120; palis ermordet, welchesmeiner meinung nach pure spinnerei ist da es in echt viel mehr waren,
jedenfalls,
das nennst du nicht terror?
lol doppelt lol dreifachrueckwarts lol
und DAS ist nur EIN beispiel von hunderten ungerechten eleminierungen der zivilisten.

Schliesslich ist der Goldstone report auch ein massives dokument das besheinigt wie brutaldie idf gegen zivilisten vorging, odaaa?

und du fragst nach den tonnenschweren bomben???
lol, nun ja, wenn bomben ganze gebaeudekomplexe in die luft sprengen dann wuerd ich mal locken annehmen das die ubeer ne tonne wiegen,
soviel intiligennz braucht ja net ;)

und nu:>


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2010 um 19:44
@kickboxer85
Wikipedia: Deir_Yassin
deir yesin, laut wikir wurde nnur '120; palis ermordet, welchesmeiner meinung nach pure spinnerei ist da es in echt viel mehr waren,
jedenfalls,
das nennst du nicht terror?
lol doppelt lol dreifachrueckwarts lol
und DAS ist nur EIN beispiel von hunderten ungerechten eleminierungen der zivilisten.
Und wo steht das das Isreal Terror gegen Ureinwohner angewendet hat?

Ich lese da von zwei Terrorgruppen die ein nicht zu akzeptierendes Massaker durchgeführt haben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2010 um 19:48
les doch weiter larry ;)
da steht dann das israel ohne diesen terrorakt niemals haette enstehen koennen ;)
und das kam von einem Friedensnobelpreistraeger, (der friedesnobelpreistraeger hate damals das kommando ueber den trupp der das massaker durchfuehrte)
da sieht man wie weit es hergekommen ist mit frieden,
lies dir den artikel durch,
das ist wiki,
denen wirst du doch noch glauben oder


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2010 um 19:49
@kickboxer85
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:und du fragst nach den tonnenschweren bomben???
lol, nun ja, wenn bomben ganze gebaeudekomplexe in die luft sprengen dann wuerd ich mal locken annehmen das die ubeer ne tonne wiegen,
Da nimmst du defenitiv falsch an.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2010 um 19:52
@kickboxer85
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:da steht dann das israel ohne diesen terrorakt niemals haette enstehen koennen
und das kam von einem Friedensnobelpreistraeger, (der friedesnobelpreistraeger hate damals das kommando ueber den trupp der das massaker durchfuehrte)
Na wenn der das sagt muss ja wohl so sein. Also bitte.^^
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:lies dir den artikel durch,
Ja da steht auch das dann als Antowrt wiederum ein Massaker an Juden stattfand bei dem 77 starben, vornehmlich Ärzte und Krankenschwestern.

Und so haben damals diverse Gruppen von beiden Seiten "fröhlich" in der Gegend rummassakriert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2010 um 20:01
@kickboxer85

Der Friedensnobelpreistragende Terrorist war auch noch Ministerpräsident von israel. ;)
Nicht der erste und nicht der letzte Terrorist, der israel "regiert" hat.
Zur Zeit regiert ja z.B. ebenjene Organisation, die einst Adenauer wegzubomben versucht hat.
Aber unserer Solidarität können die sich natürlich stets gewiss sein...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2010 um 20:04
@Larry08
nochmal fuer dich in zeitlupe :(
du glaubst nun wikipedia auch nicht mehr?
soll ich dir etwa nur noch aus israelnews.com zitieren?


jedenfalls,
es geht ganz einfach darum,
das Israel damals in palestina eigefallen ist und die dortige bevoelkerung vertrieben hat,
google es einfach, du wirst tausend seiten finden (ja alle fakes und probaganda weil antisemiten) aber ich glaub denen, sry.
Jedenfalls, fragst du dich nicht auch wieso aufeinmal ale palis in den libanon, jordanien und syrien gezogen sind? bestimmt nicht weil sie die reiselust gepackt hat und sie pleotzlich voll geil auf reisen waren,
ne, die hatten keine wahl, sie mussten weg oder sterben, nun ich glaub abhauen ist eine bessere option als sterben, fuer die miesten jedenfalls,
nun ja, der konflikt artete dann erst richtig aus als die araber kein bock mehr hatten und dann mal versuchen wollten was zu reissen,
was voll in die hose ging, der einzige gewinner wa israel und der verlierer waren alle Nationen drumherum.
Nun ja, larry,
bitte, wenn du mal sagen wuerdest, erklaer mir doch bitte wieso die palis nt in palestina leben? wieso leben sie in ghettos woe vertriebene?
und sag mir auch, weshalb es keinen frieden gibt? etwa weil die hamas die armen juedichen siedler von ihrem land sehen moechte?
grossen hmm.
Israel hat von anfang an in die arme der "verzweiflung" gespielt,
kein selbsmordanttentaeter sprengt sich aus spass in die luft, auch wenn manche hier immer von jungfrauen und so labern, das ist alles quatsch,
selbstmord ist verzweiflung,
kenn ich von nem kumpel der vom dach gesprungen ist.
Larry,
isarel ist nun teil des mittleren ostens, es soll sich gefaelligst einfuegen,
frieden schliessen, echten frieden, frieden mit den palis, das die vertriebenen nach hause duerfen (was sie momentan net duerfen und deshalb in ghettos ausharren), die mauern die palesina wie eine narbe trennen muessen fallen,
die radikalen weg!
Shimon peres! ermordet weil er wahren frieden wollte.

Also... Was glaubst du, erbombe ich mir den frieden oder erhandel ich ihn mir..


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2010 um 20:06
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Zur Zeit regiert ja z.B. ebenjene Organisation, die einst Adenauer wegzubomben versucht hat.
Dem ist nicht so. Die Irgun wurde damals mitunter sogar gewalttätig aufgelöst.

Splittergruppen der Irgun wird der Attentatsversuch auf Adenauer vorgworfen.

Es regiert defenitiv NICHT die von dir angesprochene Organisation.

Vielleicht ein bisschen genauer sein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2010 um 20:09
@Larry08

Der politische Flügel der Irgun sammelte sich in der von Menachem Begin gegründeten Cherut-Partei[1], die jedoch erst an Einfluss gewann, nachdem sie 1973 in einem Mitte-Rechts-Bündnis den Kern des Likud-Blocks bildete.
Wikipedia: Irgun Tzwa’i Le’umi

Ergo. Dem ist doch so und meine Darlegung sehr genau.


1x zitiertmelden