Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

08.11.2010 um 20:10
Also, du weisst auch nicht alles, und das hat nicht mit diesem Thema zu tun.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.11.2010 um 20:11
@Dr.AllmyLogo

Habe ich auch nicht gesagt. Aber das ein liberaler Übertritt von einem Orthodoxen Rabbiner nicht akzeptiert wird, ist doch klar.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.11.2010 um 20:16
Eben, warum muss eine Minderheit über die Mehrheit befehlen, der Uebertritt war Halachisch einwandfrei. Und überhaupt sagt immer noch Gott und ich wer jüdisch ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.11.2010 um 20:19
@Dr.AllmyLogo

Nein, Halachisch war es nicht einwandfrei. Wenn du von Orthodoxen akzeptiert werden möchtest, dann solltest du auch ihre Bedingungen erfüllen. Immerhin bist du dann die Person, die etwas von ihnen will.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.11.2010 um 22:20
Es war Halach einwandfrei, von den Orthodoxen will ich gar nix, die können nicht einmal Frauen gleichberechtig Behandeln, und von einem nicht Jude muss ich mich nicht Rechfertigen und ich schliesse die Diskussion ab.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.11.2010 um 23:51
@Dr.AllmyLogo

Ganz nebenbei. Mit zu wenig jüdisch hatte das nichts zu tun, da du im Orthodoxen Judentum nicht als Jude angesehen wirst.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.11.2010 um 23:52
Bis auf das Orthodoxe einen Vollschuss haben sind es auch nur Menschen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.11.2010 um 23:55
@ups

wohl wahr... :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.11.2010 um 23:56
@ups

Haben das nicht alle Gläubige? :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.11.2010 um 00:00
@varian

Das stimmt.

@The_Styx
Manchmal habe auch ich Recht.

PS. Deswegen bin ich Säkular dann kann mir keiner vorhalten ich hätte einen Vollschuss :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.11.2010 um 22:40
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-11/grosser-israel-kritik
sehr intressanter und in meinen augen richtiger standpunkt


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.11.2010 um 11:02
Der Staat gehöre für ihn zu Europa und deswegen sei er zu kritisieren, sagte Grosser in der Frankfurter Paulskirche bei einer Gedenkstunde an die Pogromnacht am 9. November 1938.
Manche Menschen sind total bekloppt. Bei einer Gedenkstunde über Politik zu sprechen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.11.2010 um 12:45
Menschenrechtler des Tages: Ovadia Yosef

Einer der höchsten religiösen Würdenträger Israels, der 90jährige Rabbi Ovadia Yosef, hat Nicht-Juden den Sinn ihres Lebens erklärt: »Gojim sind nur deshalb geboren, um uns zu dienen. Ohne das haben sie keinen Platz in der Welt ? nur um dem Volk Israel zu dienen«, zitierte die Jerusalem Post am Montag aus seiner wöchentlichen Samstagabend-Predigt. Nach Auffassung Yosefs wird das Leben von Nicht-Juden im Staat Israel zwar von Gott beschützt, aber nur um zu verhindern, daß dadurch Juden Verluste entstehen, weshalb er Nicht-Juden mit Lasttieren verglich: »Stell Dir vor, ein Esel würde sterben, dann würden sie (die Juden) ihr Geld verlieren«. Der Gojim sei »der Diener des Juden«, deshalb brauchten die Juden sie, so der Chef-Rabbiner, der dann präzisiert: »Sie (die Nicht-Juden) pflügen und ernten, während wir wie die Herren da sitzen und essen.«

Yosef hat in Israel nicht nur Einfluß auf Hunderttausende Anhänger und wurde in einer Umfrage 2006 als einflußreichste Person des Landes benannt, er ist auch geistlicher Führer der ultra-konservativen Schas-Partei, die ein wichtiger Partner der derzeitigen rechtsradikalen Koalitionsregierung des Landes ist.

Die Auffassung, daß Nicht-Juden Wesen zwischen Mensch und Tier sind, die zum Wohl der Juden da sind, ist im orthodoxen Judentum fest verwurzelt. Rabbis der Chabad-Bewegung (Lubawitscher) lehren z. B., daß Nicht-Juden auf dem spirituellen Niveau von Tieren vegetieren. Abraham Kook (1865?1935), dem religiösen Mentor der Siedlerbewegung, wird von seinen Anhängern die Aussage zugeschrieben, daß »der Unterschied zwischen der Seele eines Juden und der eines Nicht-Juden größer und tiefer ist, als der zwischen der Seele eines Menschen und der eines Tieres«. Mit dem Vordringen der Siedlerbewegung ist Rassismus dieser Art in Israel virulent geworden und hat wachsenden Einfluß in Politik und Militär.

http://www.jungewelt.de/2010/10-22/041.php

Unsere lieben PI Freunde möchten ja gerne Gojim sein und den Juden dienen ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.11.2010 um 15:55
@Sigalit
Auf genau solche Leute wie Ovadia Yosef und Außenminister Lieberman sollte Israel nicht mehr hören, die vergiften das Klima. Und denn Baustopp beim Siedlungsbau wollen sie ja auch nicht weiter führen.

http://www.tagesschau.de/ausland/israel934.html (Archiv-Version vom 13.10.2010)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.11.2010 um 15:58
Fanatische Schwätzer gibt es in jeder Religion; hier erstaunt mich aber die Deutlichkeit.
Viele Menschen scheint er damit nicht zu beeinflussen, ansonsten würden derartiges häufiger lesen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.11.2010 um 16:23
@niurick
Ja aber leider glauben genug Israelis an ihn und seine Äußerungen, den sonst wäre die Shas-Partei nicht in der Knesset und an der Regierung beteiligt.
Er hat ja auch im August allen Palästinensern den Tod gewünscht.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/590773/Israel_ShasParteiChef-wuenscht-Palaestinensern-den-Tod


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.11.2010 um 16:44
Die Partei ist an der Regierung beteiligt, weil es sonst zu keiner Mehrheit kommt. Viele Israelis wollen sie gerne außerhalb der Knesset sehen, aber wie es aussieht, ist es noch nicht gelungen.

Nebenbei die Schas-Partei wird von orientalischen Juden aus arabischen Ländern gewählt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.11.2010 um 16:45
Sorry, also das was dieser Ovadia Yosef das von sich gibt, wenn es wirklich stimmt, dann ist er nicht besser als ein Hilter, Goebbels oder Himmler.
Das ist menschenverachtender Bullshit...und wenn nur ein Teil der Menschen in Isarel so denkt, sind sie kein deut besser als die Nazis zur Zeit des 3. Reichs.
Der Gazastreifen ist nichts anderes wie das Warschauer Ghetto damals, nur mit dem Unterschied, dass diesmal ein Israeli (Jude) am Abzug des Maschinengewehrs steht.
Die Menschen habe nichts aus der Geschichte gelernt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.11.2010 um 16:47
@varian

Kein Wort zum Interview?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.11.2010 um 16:48
@niurick

Meinst du von dem Verrückten?


melden