Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2011 um 12:04
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Jerusalem gehört den Musliemen!
Wieso?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2011 um 12:06
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Wieso?
Wem gehörte denn Jerusalem bis man es mit einem Krieg stahl und wegnahm ?

Den Musliemen.

Oder gehört einem etwas Rechtmäßig sobald man es stiehlt ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2011 um 12:09
@nurunalanur

Ach du wühlst in der Geschichte...ok, kann ich auch: Wem gehörte Jerusalem denn bevor die islamistische Eroberungshorde dort eingefallen ist?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2011 um 12:10
Also kommt Jerusalem unter christliche Betreuung und diese regeln dann die Besuchszeiten für Juden und Muslime
Das wäre fantastisch :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2011 um 12:10
@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Da beide Seiten sich nicht einigen können, sollte Jerusalem unter UN Verwaltung gestellt werden. Also quasi eine internationale Stadt werden.
Diesen Vorschlag unterstütze ich vorbehaltlos. :)

Gruß greenkeeper


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2011 um 12:10
@greenkeeper
Nettes Beispiel mit New York :D
Die Einwohner eines Landes/Region/Stadt sollten darüber entscheiden zu welchem Land sie gehören wollen.
Wer nicht im Verein mitspielen will.. bitte dort ist die Tür ==>
Ich denke die Mehrheit der N.Y.er dürften sich für Amerika entscheiden.... bis auf n paar Kiffer :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2011 um 12:22
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Ach du wühlst in der Geschichte...ok, kann ich auch: Wem gehörte Jerusalem denn bevor die islamistische Eroberungshorde dort eingefallen ist?
Was redest du da ? was für Islamisten, es waren Muslime, keine Islamisten! Davor hat es den Christen gehört, womit wir Muslime ja auch einverstanden waren, bis die Christen aber aus "Langweile" anfingen unschulduige Muslime dort zu massakrieren, zu säubern, worauf die Muslime ein Ultimatum gesetzt hatten, dass das aufhören soll. Leider hat es nicht aufgehört und die Islamische Armee musste dem grausamen Massaker von Unschuldigen Menschen ein Ende setzen, indem sie Militärisch vorgehen mussten, danach gabs es für alle Menschen, ob Jude, Christ oder Moslem bis zur Gründung des Staates Israel Ruhe, Frieden, Brüderlichkeit und Freiheit.

Die Christen haben von sich aus, also mit einem Vertrag, Jeruselam an die Muslime abgegeben.

Also nix da mit Muslime haben erobert oder geklaut!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2011 um 12:24
Ahhh.. Leute.. es ist die Gegenwart die zählt und die Menschen die heute dort leben und nur die.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2011 um 12:29
@nurunalanur

Da sie mit dem Schwert, also mit Gewalt Jerusalem eroberten, waren sie also gewaltbereit und ergo nach der heutigen Definition Islamisten


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2011 um 12:32
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:bis die Christen aber aus "Langweile" anfingen unschulduige Muslime dort zu massakrieren, zu säubern, worauf die Muslime ein Ultimatum gesetzt hatten, dass das aufhören soll. Leider hat es nicht aufgehört
Völliger Unsinn
638 haben die muslimsischen Araber in ihrem Eroberungswahn die Stadt belagert und ausgehungert


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2011 um 12:35
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Da sie mit dem Schwert, also mit Gewalt Jerusalem eroberten, waren sie also gewaltbereit und ergo nach der heutigen Definition Islamisten
Seit wann ist man Islamist, wenn man seine Brüder und Menschen verteidigt, weil sie von anderen, in dem Fall damals von Christen einfachso abgeschlachtet und ermordert worden sind ?

Wenn jemand deine Familie einfach so ermorden will, was würdest du tuen ? deine Familie gegen diesen angreifer verteidigen. Und ? bist wirst dui dadurch zum Islamist oder was weis ich was ? nein!

ich gebe dir mal einen Tipp, schau erstmal in die geschichte rein, bevor du über Geschichte redest und Urteile fällst.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2011 um 12:35
@nurunalanur

Aber ich halte es mit @Glünggi und orientiere mich lieber an der Gegenwart und die sieht so aus, dass die Hauptstadt Israels ist. So ist es und so wird es wohl auch bleiben


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2011 um 12:36
@nurunalanur

Die haben niemanden verteidigt, sondern es geschah im Zuge der islamischen Eroberungsfeldzüge oder auch politisch korrekt islamische Expansion genannt


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2011 um 12:39
@nurunalanur

Extra für dich hat das zionistisch durchsetzte Wiki sogar dazu etwas geschrieben
Im Jahre 638 belagerten Araber im Zuge der islamischen Expansion die Stadt;
und dann schauen wir mal unter islamischer Expansion nach
Die Islamische Expansion bezeichnet die Eroberungspolitik der Araber von der Mitte der 630er Jahre an und (in diesem Artikel) die weitere Ausdehnung des Islam bis ins 8. Jahrhundert hinein. Der Schwerpunkt des Artikels liegt auf der militärischen Expansion.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2011 um 12:41
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Die haben niemanden verteidigt, sondern es geschah im Zuge der islamischen Eroberungsfeldzüge oder auch politisch korrekt islamische Expansion genannt
Nein, das ist leider komplett falsch, Muslime hatten keine Probleme damit, dass Jersualem in Christlicher Hand war, solange die Sicherheit der Muslime wie vereinbart gewesen gewährleistet worden ist.

Die Vhristen haben sie nach einer weile nicht mehr an Ihre Abmachungen gehalten und fingen an wahllos unschuldige Muslime zu massakrieren und zu ermorden, worauf, die Muslime gebeten hatten, dass das ein Ende haben soll. Nach einem kurzen Stopp der Mordungen fingen sie wieder an und wollten diesmal auch nicht mehr aufhören weshalb die Islamische Armee anrückte und die Christen am Ende freiweillig Jerusalem abgaben.
Im Jahre 638 belagerten Araber im Zuge der islamischen Expansion die Stadt;
1. wird in wiki der Grund nicht genannt, aber den grund habe dir ja eben schon erklärt. und 2. hat die Belagerung Jerusalems nichts mit einer Islamischen Expansion zu tun, da die Muslime sobald dem Massaker an Unschuldigen Menschen ein Ende gesetzt worden wäre, auch niemals Jesrusalem belagert hätten. Davor kam es ja schon mal zum Ermordungen und man rückte nicht mit der Islamischen Armee an, sondern bat höflich drumm dass es aufhört und es hörte auf, bis es ebn wieder anfing und auch nicth aufhörte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2011 um 12:52
@nurunalanur

Ja ja, is klar auch. Wissen wir ja dass der Islam immer nur friedlich expandiert ist. Bestimmt^^

Ist für das Hier und Heute aber auch uninteressant. Nun ist Jerusalem die Hauptstadt von Israel, so ist die Welt eben immer im steten Wandel und vielleicht ist sie es ja irgendwann nicht mehr, wer weiß...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2011 um 13:01
@Klartexter

Passend zu diesem Thema, empfehle ich dir einen sehr guten Film, wo das alles gezeigt wird, und was sich damals abspielte, genauso wie ich es dir grad erklärt hatte:

"Königreich der Himmel"

https://www.youtube.com/watch?v=feYVtRxKL9U (Video: Königreich der Himmel (HQ-Trailer-2005))

Ein wirklich Lohnenswerter und guter Film


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2011 um 13:02
@nurunalanur

Jetzt kommt er mit Spielfilmen und dann auch noch aus den lustigen Hollywood-Studios und will diese als geschichtliche Relevanz verstanden wissen.
OMG


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2011 um 13:04
Man sollte Jerusalem wieder Rom zusprechen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2011 um 13:05
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Jetzt kommt er mit Spielfilmen und dann auch noch aus den lustigen Hollywood-Studios und will diese als geschichtliche Relevanz verstanden wissen.
OMG
Das unterstellst du mir. Habe dir nur zusätzlich einen gutem Film zeigen wollen, was nicht gleichzeitig automatisch bedeutet, dass ich dieses Material als geschichtlich Relevant einordne, aber danke für deinen falschen Vorwurf.^^


melden