Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

11.02.2011 um 19:54
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Das ins Meer treiben hoert man eher in der rhetorik von Palestinaensern
Hörte man von Nasser ... oder hörst du es immer noch von politischen Entscheidungsträgern?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.02.2011 um 20:01
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Das ins Meer treiben hoert man eher in der rhetorik von Palestinaensern...
seit wann hat israel nen palästinensischen außenminister?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

11.02.2011 um 20:02
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Hörte man von Nasser ... oder hörst du es immer noch von politischen Entscheidungsträgern?
Die Phrase geister durch die Diskusion
Sollte ich da Propaganda aufgessen sein tut es mir leid
Ich werde mich naeher informieren wer es alles wann gesagt hat.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.02.2011 um 20:08
Ich dachte, dass seit den Leaks hier alles klar ist, aber ihr fuehrt immer wieder die gleichen Diskussionen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.02.2011 um 20:57
@CokGüzel
So lange das Problem nicht gelöst ist geht die Diskussion weiter.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.02.2011 um 21:03
@Solomann

Seit den Leaks ist fuer mich die Diskussion zu Ende.
Israel traegt ganz allein die Schuld in diesem Konflikt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.02.2011 um 21:19
@CokGüzel

Na ja die Leaks legen Dokumente vor, die GEHEIM waren. Sie belegen nur, dass Abbas (was aber eh jeder weiß) unter der Hand noch mehr mit Israel dealt als er es eh schon öffentlich tut.

Wenn du Syrien meinst ... Unter der Hand mögen die Syrer Bereitschaft gezeigt haben (und zeigen), aber in der Öffentlichkeit bzw. in der Realpolitik kann die Regierung das sich nicht so einfach leisten.


Beide Staaten haben einerseits ein Interesse an einer Änderung des status quo. Syrien will die Golanhöhen zurück, Israel die syrische Unterstützung für Widerstandsgruppen (Hamas, Hizbullah, auch islamischer Dschihad, Al- Aqsa- Brigarden) beendet sehen. Aber für Israel lebt es sich in diesem kalten Krieg ohne ernsthafte syrische Bedrohung auch ganz gut, Syriens Regierung verspielt den letzten Kredit bei der Bevölkerung, wenn sie nicht mehr die palästinensische Sache unterstützt.

Damit die Palästinafrage wirklich gelöst werden kann, muss Israel so schnell wie möglich die Bildung eines palästinenserstaates zumindest in den Grenzen von 1967 zulassen (eigentlich in den Grenzen von 1949 ...) und sämtliche Siedler abziehen, sofern sie sich nicht unter palästinensische Hoheit stellen.

Dann kann der Nahostkonflikt gelöst werden.

Israel sollte das in die Wege leiten, solange es nicht zu spät ist. Die Zahl der Palästinenser wächst, innerhalb Palästinas genauso wie außerhalb ...

Die Frage ist nur, ob die zionistischen Eliten das überhaupt wollen ... Ehrlich ich wünsche es mir, allein mir fehlt der Glaube.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.02.2011 um 22:05
@DahamImIslam


Sie belegen nur, dass Abbas (was aber eh jeder weiß) unter der Hand noch mehr mit Israel dealt als er es eh schon öffentlich tut.

Viele haben schon gewusst, dass die PLO und vorallem die Fatah korrupt sind, die Leaks dazu sind nur eine Bestaetigung. Die Palestine Papers belegen aber auch, dass Israel keinerlei Interesse zum Frieden hat. Da ich mich leider nicht so gut ausdruecken kann, moechte ich, dass du dir diesen Artikel durchliest:


The papers give the lie to Israel's claim that it yearns for peace but lacks a Palestinian "partner." And they reinforce the sense that Israel has gone along with these negotiations only to buy time to expropriate more Palestinian land, demolish more Palestinian homes, expel more Palestinian families and build more colonies for the exclusive use of Jewish settlers in militarily occupied territory, thereby cementing new realities on the ground that would make a Palestinian state a geophysical impossibility.

Anyone who doubts this has only to skim through the leaked papers, which show Israel spurning one gaping Palestinian concession after another. And this was Israel not under Benjamin Netanyahu but under the supposedly more liberal Ehud Olmert and his foreign minister, Tzipi Livni, who claimed they were committed to the peace process. In shameless abjection, the Palestinian negotiators prostrated themselves and surrendered essentially every major objective for which their people have struggled and sacrificed for 60 years, only for the imperious Israelis to say again and again, no, no, no.

Clearly, all that the Palestinians have to offer is not enough for Israel.


http://articles.latimes.com/2011/jan/27/opinion/la-oe-makdisi-israelis-palestinians-20110127 (Archiv-Version vom 05.02.2011)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.02.2011 um 22:12
@CokGüzel
Zitat von CokGüzelCokGüzel schrieb:Israel traegt ganz allein die Schuld in diesem Konflikt.
Das würde ich so nicht sagen. Denn wenn die Briten sich an die Vereinbarung von 1915 gehalten hätten, die sie mit denn arabischen Stämmen hatten. Würde es das Problem nicht geben.

Auch die Palästinenser und andere arabische Staaten sind nicht ganz unschuldig. Nur so wie sich Israel in den letzten ca. 15 Jahren verhalten hat, trägt es zu 80% +X% die Schuld an der jetzigen Lage.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.02.2011 um 22:49
@Solomann

Naja. Wahrscheinlich hast du Recht. Politik nervt mich sowieso in letzter Zeit.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.02.2011 um 11:56
US-Veto gegen israelkritische UN-Resolution

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article12591283/US-Veto-gegen-israelkritische-UN-Resolution.html (Archiv-Version vom 22.02.2011)

Da sieht man mal wieder wie parteiisch doch die USA sind.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.02.2011 um 15:46
Zitat von SolomannSolomann schrieb:US-Veto gegen israelkritische UN-Resolution
@Solomann

Das nennt sich Solidarität und Freundschaft!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.02.2011 um 16:43
@kinglon
Unter Freundschaft verstehe ich etwas anderes. Denn wenn ein Freund ständig verbrechen begeht, sollte man ihm auch deutlich sagen das es nicht OK ist!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.02.2011 um 12:36
Rassismus - in Israel längst kein Fremdwort mehr
http://www.tagesschau.de/ausland/videoblogschneider176.html (Archiv-Version vom 16.12.2010)

Finde ich sehr bedenklich was dort passiert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.02.2011 um 15:02
Oh nein Rassismus! Das gibt es bestimmt nicht in anderen Ländern!

Und die Geschichte ist schon ein halbes Jahr alt? Oh mein Gott!

Und der Israelische Staat ist ziemlich sauer auf ihn und es werden wohl Konsequenzen folgen da er ja kein einfacher Rabbi ist sondern quasi beim Staat beschäftigt ist.


Und du weißt auch ganz genau das diese Rabbis nur für eine Minderheit des Judentums sprechen. Aber aufregen aufregen aufregen böses Israel!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.02.2011 um 15:13
Zitat von TyonTyon schrieb:Und du weißt auch ganz genau das diese Rabbis nur für eine Minderheit des Judentums sprechen. Aber aufregen aufregen aufregen böses Israel!
es gibt keine reaktion der zivilgesellschaft, dass ist das problem.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.02.2011 um 16:31
ich glaube sobald die araber ihre internen zwists überwunden haben werden sie sich dem problem israel gemeinsam zuwenden und gemeinsam eine Lösung für dieses Problem finden.
Israel wird der Frieden aufgezwungen


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.02.2011 um 16:40
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:es gibt keine reaktion der zivilgesellschaft, dass ist das problem.
Und das weißt du woher? lol


@kickboxer85
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:ich glaube sobald die araber ihre internen zwists überwunden haben werden sie sich dem problem israel gemeinsam zuwenden und gemeinsam eine Lösung für dieses Problem finden.
Israel wird der Frieden aufgezwungen
Ach wie süß schon wieder Krieg.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.02.2011 um 17:34
@kickboxer85
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Israel wird der Frieden aufgezwungen
Das wird nicht passieren. Da wird die USA schon für sorgen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.02.2011 um 17:43
@Solomann

Hoffentlich gibt's für die Darstellung eine Begründung.
Gibt es etwa eine US-amerikanische Lobby in Israel?


melden