Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

02.02.2011 um 14:44
@kinglon
Das ist kein Schwachsinn, das kannst Du hier lesen.

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Region/Landkreis+Osterholz/70863/Vortrag+ueber+das+Leben+in+Palaestina.html (Archiv-Version vom 14.03.2021)

„Palästinensern ist es im Westjordanland untersagt, Brunnen zu bohren. Die Wasserrechte liegen bei Israel, welches das Wasser teuer an die Palästinenser zurück verkaufe, aber rationiert. Einmal pro Woche komme die Wasserlieferung und decke überhaupt nicht den Bedarf der Großfamilien.“

Amnesty International wirft Israel vor, den palästinensischen Gebieten dringend benötigtes Wasser vorzuenthalten.

http://www.welt.de/politik/ausland/article4989700/Israel-soll-Palaestina-benoetigtes-Wasser-vorenthalten.html

Wasser als Waffe in Israel und Palästina

http://www.br-online.de/bayern2/breitengrad/israel-palaestina-wasser-ID1256106494263.xml

Israel gräbt Palästinensern das Wasser ab

http://www.sueddeutsche.de/politik/araber-im-westjordanland-sind-unterversorgt-israel-graebt-palaestinensern-das-wasser-ab-1.202024

„Nach einer Untersuchung von Betselem stehen den Palästinensern im Westjordanland täglich nur 60 Liter Trinkwasser zur Verfügung, in manchen regenarmen Gebieten im Norden sogar nur 30 Liter. Die jüdischen Siedler dagegen konsumierten bis zu 330 Liter täglich. Die Weltgesundheitsorganisation WHO schreibt eine Mindestfrischwasser-Menge von 100 Litern vor. Israel erlaubt es den Palästinensern auch nicht, neue Grundwasserbrunnen zu bohren.“

Man Kann auch die Fischerbote vorher durchsuchen, damit es keine schwimmende Bomben gibt und die Fischer trotzdem Fische fangen können.
Zitat von kinglonkinglon schrieb:Hast du dich mal gefragt warum die Palis, dass ihnen geschenkte Land nicht bewirtschaften???
1. Das Land hat man ihnen nicht geschenkt, es ist Ihr Land!
2. Das würden sie ja gerne nur Israel lässt sie das ja nicht machen und lässt sie ja nicht ihr eigenes Wasser um ihr Land zu bewässern.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.02.2011 um 20:38
@Solomann

Genau und solange aus solchen Gründen und Haltungen Israels, wird es keinen Frieden geben, den um Frieden zu machen, muss man nicht nur Frieden anbieten sondern auch auch machen und zeigen.

Da dies aber nicht der Fall ist, werden Raketen auf Israel fliegen und Palästina/Gaza wird weiterhin eingekesselt und stranglasiert werden.

Es sei denn Dritte Macht greift von Außen ein und setzt all dem irgendwie ein Ende.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.02.2011 um 21:10
@nurunalanur
Du hast recht nur Gewalt egal von welcher Seite sie ausgeht ist immer falsch.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.02.2011 um 21:39
Man will es nicht wahrhaben, und bewahrt eine Haltung, die zum absoluten Gebot erhebt, daß jedermann seine Wut zu beherrschen und von Gewalt aller Art Abstand zu nehmen habe.

Nun ist diese Haltung aber, wo immer sie maßgeblich ist, so berechenbar wie kaum etwas sonst. Manche bauen bei ihren Rechtsbrüchen darauf, und richten sich darin häuslich ein. Das ist bei gewalttätigen Kindern und Jugendlichen so, in schlecht laufenden Ehen, und bei ganzen Gesellschaften auch nicht viel anders. Wenn man nicht mit der Faust auf den Tisch haut, und sich Respekt verschafft, wird der Übergriff zur Norm, und die Anmaßung zur Gewohnheit.

Wo Ignoranz zur Methode wird, kann es keine dümmere Strategie geben, als zu argumentieren und auf eine Verbesserung der Lage zu hoffen. Wer aus der eigenen Ignoranz seinen Vorteil schöpft, demonstriert damit eine Haltung, die ebenso berechenbar ist wie der Gewaltverzicht derer, die sich das bieten lassen.

Man hat die Wahl, verantwortet aber auch, was man wählt. Gewaltverzicht Israel gegenüber läuft auf die Preisgabe des Rechts hinaus und verpflichtet zu Gewaltverzicht in allen Fällen. Fundamentalpazifismus kann man vertreten. Dann muß man das aber immer und überall tun.

Man kann auch Opportunismus, Willkür und Parteilichkeit vertreten. Dann kann man sich aber nicht mehr auf Rechtsbegriffe stützen und macht sich lächerlich, wenn man den durchsichtigen eigenen Standpunkt leugnet.

Als Drittes bleibt nur die konsequente Durchsetzung, und die funktioniert nur mit brachialen Mitteln. In Georgien hat das funktioniert, als Sakaschwili meinte, mit den Osseten umgehen zu können wie Israel mit den Palästinensern.

Man muß keinen dieser drei Wege vertreten. Man wird aber bemerken müssen, daß zu diesem Thema vieles nur deswegen vertreten wird, weil eigentlich jeder weiß, daß es nur diese drei Möglichkeiten gibt, und angenehm sind die alle nicht. Deswegen konstruiert man vieles, um sich vor der Einsicht drücken und die Mitverantwortung fliehen zu können.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.02.2011 um 00:51
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Wenn es Falsch ist Juden zu sagen wenn man eigentlich von Israelis spricht
Muesste es nicht auch falsch sein Araber zu sagen wenn man von Palestinaenser spricht?

Wenn man die Verallgemeinerung "alles Araber" naemlich mal weg laesst mekrt man
Das die Palistinaenser im Krieg nur eine Nebenrolle gespielt haben.

Dafuer vom Pech "aber" den Loewenanteil abbekommen haben..

Hier kann man mal sehen wie Tief die Verbundenheit der Araber untereinader so reicht
Ok dann schreibe ich "Araber in der Westbank und Gaza". :)

Ja Staaten können Gebiete verlieren im Krieg.

Und wie tief die Verbundenheit der Araber untereinander reicht kann man daran erkennen wie viele "Araber die in der Westbank und Israel geboren wurden sowie ihre Nachkommen" noch in Lagern leben- Für mich als Deutschen sehr amüsant.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Das ist auch einer der Gruende warum die Palestinaenser soviel "Pech" hatten....
Wie viele Deutsche aus den ehemaligen Ostgebieten leben noch in Lagern?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.02.2011 um 17:00
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Ok dann schreibe ich "Araber in der Westbank und Gaza".
Dann musst Du aber auch sagen Europäer, wenn du Israelis mit jüdischem glauben meinst.
Zitat von TyonTyon schrieb:Und wie tief die Verbundenheit der Araber untereinander reicht kann man daran erkennen wie viele "Araber die in der Westbank und Israel geboren wurden sowie ihre Nachkommen" noch in Lagern leben- Für mich als Deutschen sehr amüsant.
Sorry aber sich darüber zu amüsieren das Menschen in Lagern leben ist 100% daneben! Schau doch mal auf Europa. Wie viele Sinti und Roma leben in einigen Europäischen Ländern in Lagern ob wohl sie Europäer sind.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.02.2011 um 17:11
Zitat von SophosaurusSophosaurus schrieb:Man muß keinen dieser drei Wege vertreten. Man wird aber bemerken müssen, daß zu diesem Thema vieles nur deswegen vertreten wird, weil eigentlich jeder weiß, daß es nur diese drei Möglichkeiten gibt, und angenehm sind die alle nicht. Deswegen konstruiert man vieles, um sich vor der Einsicht drücken und die Mitverantwortung fliehen zu können.
*signed*

dazu möchte ich den realitätsverweigerern gerne nochmal den likud-block, die angebliche israelische "CDU" näherbringen:

A unilateral Palestinian declaration of the establishment of a Palestinian state will constitute a fundamental and substantive violation of the agreements with the State of Israel and the scuttling of the Oslo and Wye accords. The government will adopt immediate stringent measures in the event of such a declaration.
http://www.zionism-israel.com/dic/Likud.htm

noch fragen bezüglich des friedensprozesses? also ich bin bedient.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.02.2011 um 17:30
@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Dann musst Du aber auch sagen Europäer, wenn du Israelis mit jüdischem glauben meinst.
Offensichtlicher Troll ist offensichtlich.
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Sorry aber sich darüber zu amüsieren das Menschen in Lagern leben ist 100% daneben! Schau doch mal auf Europa. Wie viele Sinti und Roma leben in einigen Europäischen Ländern in Lagern ob wohl sie Europäer sind.
Nur doof das man das nicht vergleichen kann. Die Bewohner dieser Lager in Jordanien, Syrien etc werden nicht in die Gesellschaft des jeweiligen Landes aufgenommen.
Während die Sinti und Roma nichts und niemand aufhält ihre eigenen Lager zu verlassen und eine normale Arbeit nachzugehen. Das kann man daran erkennen das viele Sinti und Roma dies schon getan haben aber danach als Verräter von ihren eigenen Leuten angesehen werden.


Vergleich nicht immer Äpfel mit Birnen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.02.2011 um 21:53
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Offensichtlicher Troll ist offensichtlich.
Versuche es doch mal mit Sachlichkeit. ;)
Zitat von TyonTyon schrieb:Nur doof das man das nicht vergleichen kann. Die Bewohner dieser Lager in Jordanien, Syrien etc werden nicht in die Gesellschaft des jeweiligen Landes aufgenommen.
Während die Sinti und Roma nichts und niemand aufhält ihre eigenen Lager zu verlassen und eine normale Arbeit nachzugehen. Das kann man daran erkennen das viele Sinti und Roma dies schon getan haben aber danach als Verräter von ihren eigenen Leuten angesehen werden.
Sorry informiere dich mal besser. Vor allem in einigen osteuropäischen Ländern dürfen sie nicht überall Leben und haben auch nicht die Möglichkeit einen „normalen“ Job und Leben an zu nehmen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.02.2011 um 22:52
@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Sorry informiere dich mal besser. Vor allem in einigen osteuropäischen Ländern dürfen sie nicht überall Leben und haben auch nicht die Möglichkeit einen „normalen“ Job und Leben an zu nehmen.
Totaler Schwachsinn. Gerade in der Zeit des Warschauer Paktes gab es unglaubliche Anstrengungen sie zu integrieren. Sie haben alles, einfach alles umsonst gekriegt.
Das gleiche findest du noch in Slovenian oder der Slovakei.

Ich will auch mal so viel Glück haben das der Staat einfach mal daher kommt und mir eine Wohnung schenkt. Und wieder eine schenkt nachdem aus purem Zufall alle Metalle aus der Wohnung verschwunden sind.



Aber ich bin nur Deutscher. Scheiße zur Mehrheit zu gehören.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.02.2011 um 00:15
also um mich mal mitten in die diskussion einzubringen folgendes: das existenzrecht israels ist niemals anzuzweifeln!!!!!!!!!! um ein tier zu besiegen muss man wie ein tier denken und handeln...........einige in dieser diskussion hier werfen mit fremdwörtern und pseudo-intellektuellem geschwafel ja nur so um sich.....das ganze kann man doch ganz einfach festmachen, die juden haben ein gottgegebenes recht auf dieses land!!!! jeder der dagegen mit terror o.ä vorgeht muss mit aller härte angegangen werden, israel sieht sich umzingelt von regierungen und ganzen bevölkerungen die barbarische freudentänze aufführen würden wenn tel aviv mit nuklear-raketen beschossen würde...solche menschen gehören für mich ins 12.jahrhundert und nicht in die heutige zeit! israel ist ein zivilisiertes land in dem die menschen nur so vor lebensfreude strotzen und damit meine ich nicht nur den "mikrokosmos" tel aviv...(ps: tel aviv ich liebe dich!!!!!!!!!!!) jeder der seinen fuss mal auf israelisches terretorium gesetzt hat wird wissen wovon ich rede...aber ich weis ....was schwafelt der hier? werden jetzt wohl einige denken....wenn den arabern das land gehören würde wäre es wohl noch ein rückständiges unzivilisiertes land in dem mehr müll liegen würde als blumen im vorgarten stehen...israel bringt längst überfälligen fortschritt in diese region!!! lasst euch nicht unterkriegen und schützt eure kinder vor feigen selbstmordbombern und kassamraketen mit allem was dazu nötig ist!!!! die länder um israel (eingeschlossen palästina) sollen ihren geist endlich dem fortschritt öffnen dann würden sich nacheinander die probleme von selbst lösen! man muss allerdings auch sagen das die orthodoxen in israel auch mal ihre füsse still halten sollten bzgl. siedlungspolitik u.ä die leben nämlich auch noch vor tausend jahren genau wie die radikalen islamisten.......


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.02.2011 um 00:17
@billxxx
wie kriegst du in deinem kopf solche wahrheiten wie
"das existenzrecht israels ist niemals anzuzweifeln"
mit antisemitischer rhetorik wie
"um ein tier zu besiegen muss man wie ein tier denken und handeln"
zusammen? unfassbar, echt. bitte lass israel in ruhe, die brauchen sowas wirklch nicht, hahahaha.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.02.2011 um 00:20
@Gottvater
was hat das bitte mit antisemitischer rhetorik zu tun? das würde mich mal brennend interessieren


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.02.2011 um 00:23
deine impliziter vorwurf, israels politik sei "tierisch". damit redest du denselben müll wie ganzen geifernden hamasfans hier. auch wenn du es ja "voll gut meinst".

auch ganz ganz schlimm:
"einige in dieser diskussion hier werfen mit fremdwörtern und pseudo-intellektuellem geschwafel ja nur so um sich.....das ganze kann man doch ganz einfach festmachen, die juden haben ein gottgegebenes recht auf dieses land"

intellektuell= nein, religiöse begründung= ja. da biste im prinzip auch ganz im geistige lager der arafts.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.02.2011 um 00:34
@Gottvater

ich denke mit sicherheit nicht das israels politik "tierisch" ist aber einige in diesem forum schon.......um ihnen manches verhalten der israelischen armee näherzubringen dachte ich das sei eine ganz gute erklärung für jene.......und das mit dem gottgegebenen recht....da muss ich dir recht geben vll ein bissel zu weit augseholt doch für die arabische sichtweise kann man ja auch mal ein gleiches gegenargument einbringen...ich steh auf seiten israels komme was wolle...nicht zuletzt weil meine eltern und meine schwester dort leben...auf israel sollte viel mehr beachtung zukommen ganz besonders auch das was sich momentan in ägypten abspielt wird für israel höchstwahrscheinlich keine guten konsequenzen nach sich ziehen...aber wie auch immer..kritik angenommen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.02.2011 um 00:40
"ich denke mit sicherheit nicht das israels politik "tierisch" ist aber einige in diesem forum schon.......um ihnen manches verhalten der israelischen armee näherzubringen dachte ich das sei eine ganz gute erklärung für jene"


aber da liegt ja der hund begraben: du gestehst denen damit eben zu, dass israels politik tatsächlich tierisch ist. was halt bullshit ist. aber is ja nun geklärt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.02.2011 um 22:40
@Tyon
1. Noch mal versuche es doch bitte mal mit Sachlichkeit und nicht mit „kraft“ Ausdrücken.

2. Das nur mal kurz, Sinti und Roma geht es in Europa nicht gut. In der Tschechoslowakei wollte man 2005 sogar Mauern um ihre Siedlungen bauen und rechtsradikale haben dutzende von ihnen getötet.
Zitat von TyonTyon schrieb:Wie viele Deutsche aus den ehemaligen Ostgebieten leben noch in Lagern?
3. Um zu Thema zurück zu kommen. Du hast verglichen die deutschen Flüchtlinge aus dem Osten mit den Palästinensern. Das ist ja wohl 100% etwas anderes, denn die deutschen Ostflüchtlinge sind nach Deutschland geflohen also in ihr eigenes Land. Die Palästinenser mussten nach Syrien usw. flüchten, also ins Ausland. Das ist etwas vollkommen anderes. Außerdem gäbe es das Problem nicht, wenn sie wieder in auf ihr eigenes Land zurück dürften. Nur das verhindert Israel ja schon seid Jahrzehnten.
Zitat von TyonTyon schrieb:Aber ich bin nur Deutscher. Scheiße zur Mehrheit zu gehören.
4. Was soll uns das den sagen?


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.02.2011 um 10:31
israel ist ein international an erkannter staat! daran gibt es nichts zu rütteln!!! die art und weise der israelischen politik ist aber menes erachtens inakzeptabel. und das man als kritiker der israelischen politik sofort an den antisemitismus-pranger gestellt wird, ist für mich nicht nachvollziehbar. die israelischen regierungen haben verdammt viel scheiße gebaut, aber man darf auch nicht die palästinensischen suizid-bomber, qassam-raketen und andere terroristische aktionen (vor allem) gegen zivilisten vergessen zu einem großen teil ist die israelische politik selbst mitschuld an der ganzen kacke.
gebt den palis ihren eigenen staat!
macht yerushalaim zur gemeinsamen hauptstadt für jisrael und palästina!
palis sind ebenso semiten wie auch die juden. reicht euch die hände zum frieden!
FRIEDEN!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.02.2011 um 01:18
@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:1. Noch mal versuche es doch bitte mal mit Sachlichkeit und nicht mit ?kraft? Ausdrücken.

2. Das nur mal kurz, Sinti und Roma geht es in Europa nicht gut. In der Tschechoslowakei wollte man 2005 sogar Mauern um ihre Siedlungen bauen und rechtsradikale haben dutzende von ihnen getötet.
Wenn du Siedlungen schreibst meinst du ihre Wanderbehausungen oder?
Zitat von SolomannSolomann schrieb:3. Um zu Thema zurück zu kommen. Du hast verglichen die deutschen Flüchtlinge aus dem Osten mit den Palästinensern. Das ist ja wohl 100% etwas anderes, denn die deutschen Ostflüchtlinge sind nach Deutschland geflohen also in ihr eigenes Land. Die Palästinenser mussten nach Syrien usw. flüchten, also ins Ausland. Das ist etwas vollkommen anderes. Außerdem gäbe es das Problem nicht, wenn sie wieder in auf ihr eigenes Land zurück dürften. Nur das verhindert Israel ja schon seid Jahrzehnten.
Ich lach mich kaputt. Wieso sollte es bei ihnen etwas anderes sein?
Sie sind ins Ausland geflüchtet? Es gab ja nicht einmal einen Staat aus den sie fliehen konnten. Des weiteren hatte Syrien und Jordanien diese sogenannten "Palästinensergebiete" einfach annektiert. Ergo konnten sie gar nicht ins Ausland fliehen.

"Ihr eigenes Land" ist weg. Das selbe Problem hatten wir auch nur in einer viel größeren Art. 12 Millionen Deutsche verloren ihre Heimat und wurden einfach so eingebürgert.
Das gleiche hätte auch dort geschehen können. Sie sprechen die gleiche Sprache, haben die gleichen Bräuche, die gleiche Religion usw. weil es eben Araber sind. Da ist es schon wahrscheinlicher das jemand aus den Masuren größere Anpassungsprobleme hatte wenn er sich in Schwaben niederließ.

Shit happens. So ist das wenn die Führung beschließt Krieg zu führen.
Zitat von SolomannSolomann schrieb:4. Was soll uns das den sagen?
Als Mitglied der Mehrheit kriege ich leider keinen Zucker in den Hintern geblasen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.02.2011 um 02:22
Zitat von TyonTyon schrieb:"Ihr eigenes Land" ist weg. Das selbe Problem hatten wir auch nur in einer viel größeren Art. 12 Millionen Deutsche verloren ihre Heimat und wurden einfach so eingebürgert.
ich hätte gern belege dafür das 12 mio EINGEBÜRGERT wurden...
die meisten ostvertriebenen hatten immer einen deutschen pass, die musste man cniht einbürgern...


1x zitiertmelden