Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

19.08.2011 um 12:07
@Kc
Also mal ehrlich: meinst du nicht, dass du das etwas einseitig darstellst?

Die einzige Silbe, die du über die palästinensische Seite erklingen lässt, lautet folgendermaßen:
Zitat von KcKc schrieb:Was die palästinensische Seite in dieser Angelegenheit angeht:
Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass jemand, der ständig mit Gewalt vertrieben wird oder Leute, die in einem kleinen Gebiet mit geringstem Lebensstandard und unter immer wiederkehrendem Beschuss, bei dem ihre Nachbarn, Kinder und Freunde drauf gehen, Friedensinitiativen gründen.
Aber die Israelis, die wohl eher unter ständigem Beschuss ausgeliefert sind, haben das natürlich nur, weil es ihnen so gut geht.

Desweiteren:
Zitat von KcKc schrieb:Und dann haben sie Mauern und Zäune drum herum gebaut und drakonische Reise- und Handelsbeschränkungen erlassen.
Das zeigt natürlich guten Willen ^^
dient das dem Schutz vor Radikalen, was geschieht, wenn diese freie Bahn haben, konntest/kannst du ja sehen - im Augenblick.

Es gehören also immer zwei dazu, wie du hier ja so schön schreibst:
Zitat von KcKc schrieb:Es gehören immer zwei dazu, wie man so schön sagt.
Der israelische Staat wurde einfach so gegründet. Man tauchte auf in der Region Palästina, sagte:,,So, wir dürfen jetzt hier unseren Staat aufmachen. Und wer was dagegen hat, bekommt einen drauf!"
um darauffolgend den Israelis mit solcher suggestiven Rhetorik die Allein-Schuld zu geben.

Weisst zwar schon alleine die Tatsache, dass die Israelis die Siedlungen geräumt haben, sagst dann aber munter:
Zitat von KcKc schrieb:Und seit dieser Zeit pochen die israelischen Regierungen auf das Existenzrecht Israels und dessen Anerkennung, während sie gleichzeitig so gut wie überhaupt nicht bereit sind, auch etwas dafür zu tun.
um mit dieser Rhetorik fortzufahren.

Und wieder - ohne die arabischen Aggressionen zu beachten - von denen stets der Erst-Schlag ausgeht:
Zitat von KcKc schrieb:Stattdessen wird permanent erklärt, dass Israel alles machen darf, was es will und sich auch Militärschläge gegen die umliegenden Nachbarn vorbehält (und durchführt), wenn diese es verdient hätten.
was ich den Israelis definitiv zuspreche - wenn es geboten ist, sind sich derartige Offensiven auch mal von Israel nicht zurückzuhalten. Schließlich geht es hier um sein Überleben als Staat.
Zitat von KcKc schrieb:Du musst doch mal sehen: Es soll den israelischen Staat geben. Das ist okay. Aber es ist nicht im Mindesten hilfreich, diese ,,wir dürfen alles"-Haltung der israelischen Führung zu haben.
Haben sie nicht weniger, als ihre Nachbaren. Ist halt ne ziemlich harte Gegend.
Zitat von KcKc schrieb:Wenn Israel anerkannt werden will, dann sollte der Staat auch etwas dafür leisten, sich gesprächsbereiter und weniger hochtrabend zeigen, nicht ständig durch Siedlungsbau, Vertreibung und andere Aktionen provozieren.
Die Vertreibungen sind mal wieder etwas einseitig und hochstilisiert. Mit dem Siedlungsbau hast du recht - und die anderen Provokationen gehen wohl eher von arabischen Ländern aus.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.08.2011 um 12:10
Wz9Cr9 imagesCATRWU08

jNSVp4 imagesCAXH2VA0


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.08.2011 um 12:13
VePr4l images

MIT KOMMENTAR DIES IST SDEROT


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.08.2011 um 12:14
DIES IST DORT WO DIESE "ungefährlichen" Bauten hinkommen

Cfq8BL images2


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.08.2011 um 12:18
Aber ich kann mich immer nur an das halten, was die Leute so schreiben und für mich sah es eben so aus, als sähest du den Fehler bei den Friedensbemühungen generell bei den Palästinensern.
Wichtig ist jedenfalls meiner Meinung nach, dass die Menschen dort es endlich schaffen, sich von ihren radikalen Führern zu lösen und zu einer Haltung mit mehr gegenseitigem Respekt gelangen.
Beide Seiten müssen Bereitschaft zeigen, etwas für den Frieden zu tun.
Was das Lösen von radikalen Führern betrifft hast du meine volle Zustimmung, wobei es mir anhand der Realität unmöglich ist die Regierung in Jerusalem mit der Hamas gleichzusetzen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.08.2011 um 12:19
@Kc


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.08.2011 um 12:47
Zitat von KcKc schrieb:Mach dir nichts vor: Die israelische Führung und die orthodoxen Juden stehen den palästinensischen Terroristenführern in nichts nach
Wow. Orthodoxe Juden gleich ihrer möglichen Politischen Einstellung als Gegenstück für Terroristen ansehen.

Sicher das du das nicht noch einmal überdenken möchtest?
Zitat von KcKc schrieb:Der israelische Staat wurde einfach so gegründet. Man tauchte auf in der Region Palästina, sagte:,,So, wir dürfen jetzt hier unseren Staat aufmachen. Und wer was dagegen hat, bekommt einen drauf!"
Das ist richtig. Es gab keinerlei Vorgeschichte und am 14. Mai 1948 ist ben Gurion mit seinen Zionisten bei Tel Aviv an Land gegangen und haben den Staat Israel gegründet.

Einfach so! Warum haben die Araber eigentlich nicht ihren Staat gegründet? Oh halt den gabs ja schon. :D
Zitat von KcKc schrieb:Wenn Israel anerkannt werden will, dann sollte der Staat auch etwas dafür leisten, sich gesprächsbereiter und weniger hochtrabend zeigen, nicht ständig durch Siedlungsbau, Vertreibung und andere Aktionen provozieren.
Das ist sehr lustig wenn man bedenkt wie lange aus bestimmten Kreisen gefordert wurde das Israel Frieden mit Syrien schließen soll. Seit Assad sein wahres Gesicht gezeigt hat sind diese Stimmen irgendwie verstummt. Dabei war es noch Tage vorher offensichtlich das durch Rückgabe des Golan Frieden mit Syrien möglich wäre.

Wers glaubt.
Zitat von KcKc schrieb:Und dass man sich mit einem SOLCHEN Verhalten nicht gerade Freunde macht und dieses Verhalten nicht geeignet ist, die Meinung der arabischen Welt über Israel zu verbessern, dürfte wohl klar sein.
Ich glaub ich schreib mir das irgendwo auf damit ich dich daran erinnern kann wenn die Moslem Brüder in Ägypten an die Macht kommen. Das wird so lustig!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.08.2011 um 16:51
Israel bombt zurück
Israel übt Vergeltung für die blutigen Anschläge von Eilat. In der Nacht flog die Luftwaffe weitere Angriffe auf Ziele im Gazastreifen. Sieben Menschen sollen dabei ums Leben gekommen sein - darunter auch Kinder. Die Palästinenser antworteten mit selbst gebauten Raketen.

Nach Terroranschlägen
Israel fliegt Vergeltungsangriffe auf Gazastreifen
Nach den schwersten Terrorangriffen in Israel seit drei Jahren lassen Israelis und Palästinenser wieder die Waffen sprechen. Nachdem Terroristen am Vortag acht Israelis im Süden des Landes getötet und 31 verletzt hatten, griff die israelische Luftwaffe nach Angaben einer Armeesprecherin im Laufe der Nacht zum Freitag insgesamt sieben Ziele im Gazastreifen an. Dabei starben nach palästinensischen Angaben insgesamt sieben Menschen, darunter ein Baby und ein 13-jähriger Junge. Weitere 18 Menschen seien verletzt worden.
Unterdessen feuerten Extremisten aus dem Gazastreifen mindestens zehn Raketen Richtung Israel ab. Eines der selbst gebauten Geschosse sei am Morgen in eine Synagoge in der Hafenstadt Aschdod eingeschlagen, teilte die Armee mit. Drei Menschen seien verletzt worden.
Das Nachrichtenportal "Ynet" berichtete, eines der Opfer sei schwer verletzt. Die anderen Raketen schlugen nach diesen Angaben auf freiem Feld ein. Schon in den vergangenen Wochen waren fast täglich ein oder zwei solcher Raketen in Israel eingeschlagen.
Nach den Anschlägen im Süden Israels hat es nach Angaben aus ägyptischen Sicherheitskreisen auch Tote in Ägypten gegeben. In der Nacht zum Freitag wurden nach diesen Angaben in der Nähe des ägyptisch-israelischen Grenzpostens Taba drei ägyptische Grenzwächter getötet. Sie sollen von israelischen Soldaten erschossen worden sein, die versucht hatten, um sich schießende militante Palästinenser an der Flucht nach Ägypten zu hindern. Die israelische Armee bestätigte diese Angaben zunächst nicht.
"Terroristen werden einen hohen Preis zahlen"
Regierungschef Benjamin Netanjahu warnte: "Wenn Terroristen denken, sie könnten Israel ungestraft angreifen, dann werden sie einen Preis zu zahlen haben, einen sehr hohen Preis". Verteidigungsminister Ehud Barak gab Ägypten eine Mitschuld an den Anschlägen. "Die Angriffe sind ein Beweis für die mangelnde Kontrolle der Ägypter auf der Sinai-Halbinsel und das Erstarken terroristischer Gruppen dort", hieß es in einer Erklärung des Verteidigungsministeriums. Die Drahtzieher der Anschläge säßen aber im Gazastreifen, schrieb Barak weiter. Israel werde mit aller Härte und Entschiedenheit reagieren.
Beobachter sprachen angesichts der Eilat-Anschläge von einer neuen Dimension des Terrors. Die Attentäter hätten zunächst einen Reisebus nördlich des Badeortes am Roten Meer beschossen und seien dann geflohen. Kurz darauf seien am selben Straßenabschnitt ein zweiter Bus und zwei Privatautos unter Feuer genommen worden. Ein herbeigerufenes Armeefahrzeug sei auf eine Sprengfalle gefahren.
Den Erkenntnissen zufolge setzten die Attentäter auch panzerbrechende Waffen und Mörser ein, sagte Armeesprecher Joab Mordechai im Rundfunk. Die getöteten Angreifer hätten Sprenggürtel und Handgranaten getragen, die erst entschärft werden mussten.
http://www.stern.de/politik/ausland/reaktionen-auf-terrorangriffe-israel-bombt-zurueck-1718259.html

@alisah
Die Bilder die du da gezeigt hast, kann man auch von der anderen Seite Zeigen. Sprich Palästinensische Frauen und Kinder die sich vor israelischen Bomben in Sicherheit bringen. Oder radikale Juden, die ihre Kinder auch gegen die Palästinenser aufhetzen.
Wie schon gesagt, solche Leute gibt es auf beiden Seiten.
Und was radikale Führer angeht, einen Außenmister Lieberman der Äußerungen von sich gibt wie das er Palästinenser im Toten Meer ertränken möchte. Sind für mich radikale Menschen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.08.2011 um 17:06
@alisah
Zitat von alisahalisah schrieb:Soll ich jetzt fotos von Terroropfern hier reinstellen, weswegen diese "ach so schreckliche" Mauer gebaut wurde???
Ah du meinst wohl die Opfer der Mossad! ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.08.2011 um 19:18
@Spartacus

Na klar die ganzen Anschläge vor der dem Mauerbau waren inszeniert :shot:


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.08.2011 um 20:12
@ups

Genauer lesen! ;)

Gruß

SaifAliKhan


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.08.2011 um 22:33
Also ich finde die Reaktion der Israelis ist gerechtfertigt. Warum sollten sie tatenlos zusehen wie Terroristen ihr Land attackieren?
So zeigen sie das sie solche taten nicht dulden und mit aller Härte bekämpfen und konsequent durchgreifen!
Ich kann die Israelis vollkommen verstehen.
An ihr Land Grenzen fast nur Länder,die den Judentum nicht akzeptieren und tolerieren wollen.
Die Israelis wollen halt ihre Kultur und ihren Glauben schützen und bewahren.
Natürlich sind die Israelis auch keine heiligen. Aber kann man ihnen das verübeln wenn man überlegt was ihnen in der Vergangenheit widerfahren ist? Da kann man sich nicht wundern wenn sie niemand anderem (keiner anderen Nation) mehr trauen und erst wieder vertrauen geschafft werden muss. Mir ist klar das unsere Generation nichts dafür kann was früher geschehen ist aber würde unsere Nation anders reagieren wäre uns das widerfahren? Ich denke wir würden auch nicht anders reagieren und müssten erst wieder lernen den anderen zu vertrauen.
Und die Israelis wollen niemandem ihren Glauben aufzwingen. Aber der salafistische Islam (ich will damit nicht sagen das der komplette Islam zu Gewalt auffordert!!!)ruft zu Gewalt gegen nicht Muslime auf und tolleriert keinen anderen Glauben. Nach ihrer Auffassung soll jeder Muslim werden und der Islam zur Weltreligion. Aber so funktioniert das nicht man kann niemand sein Glauben aufzwingen,dann wär es kein glauben mehr sondern ein Zwang! Und deswegen kann ich die Lage Israels verstehen,denn an ihr Land Grenzen fast ausschließlich Muslimische Nationen. Und durch die radikale Interpretation der Salafisten versteh ich Israels Sorge. Denn Terrororganisationen (Hamas,PKK,etc.) fordern ihre Anhänger auf Juden und die die sie unterstützen (also auch Westmächte) zu töten und in den sog. Heiligen Krieg zu ziehen. Da ist kein Wunder das Israel sich bedroht fühlt!


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.08.2011 um 23:55
@USbob
Zitat von USbobUSbob schrieb:Also ich finde die Reaktion der Israelis ist gerechtfertigt. Warum sollten sie tatenlos zusehen wie Terroristen ihr Land attackieren?
Israel darf sich natürlich gegen Terroristen zur Wehr setzten. Nun mal ehrlich, wie sie es machen ist doch aber verkehrt. Wenn dann doch bitte nur gegen diese Gruppe die die Anschläge verübt hat und nicht wie werfen mal Bomben auf den Gaza und werden schon ein paar Richtige treffen. Denn unter den Toten ist auch ein Baby und wie wahrscheinlich ist es das ein Baby Terroranschläge verübt hat?
Zitat von USbobUSbob schrieb:Aber kann man ihnen das verübeln wenn man überlegt was ihnen in der Vergangenheit widerfahren ist? Da kann man sich nicht wundern wenn sie niemand anderem (keiner anderen Nation) mehr trauen und erst wieder vertrauen geschafft werden muss.
Meinst du damit den Holocaust? Gut ich kann mich nicht ganz in einen Israeli versetzten aber sie sollten schon internationales Recht achten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.08.2011 um 10:02
Ach der Imam Mahdi kommt.

Mahmud bist du es?^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.08.2011 um 14:06
kairo aegypten protest gegen israel lead
Spannungen zwischen Ägypten und Israel steigen
Tausende fordern in Kairo Ausweisung des israelischen Botschafters

Der Vorfall in der Nähe von Eilat vom Donnerstag hat eine Kettenreaktion ausgelöst. Nun sind die Ägypter empört über die Vergeltung der Israeli, der fünf Grenzwächter zum Opfer fielen. In Kairo kam es zu anti-israelischen Demonstrationen.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/spannungen_zwischen_aegypten_und_israel_steigen_1.11985307.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.08.2011 um 14:18
Ägypten zieht Botschafter aus Israel ab
Gewalt zwischen Israelis und Palästinensern wirkt sich zunehmend auch auf das Verhältnis zu Ägypten aus. Das Nachbarland warf Israel einen Bruch des Friedensvertrages vor und zog seinen Botschafter ab.
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,15332035,00.html

Ich hoffe mal die behalten dort einen klaren Kopf.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.08.2011 um 14:28
Die Toten von Eilat sind in gewisse Weise die ersten israelischen Opfer des arabischen Frühlings. Zumindest sind sie das Ergebnis der politischen Veränderungen in Ägypten und des Macht- und Sicherheitsvakuums, das seit dem Sturz von Hosni Mubarak in einigen Landesteilen entstanden ist. Selbst wenn man wie ich die arabischen Aufstände grundsätzlich begrüßt, kommt man an dieser bitteren Schlussfolgerung schwerlich vorbei.
Ein beliebter Vorwurf der Demonstranten gegen Mubarak war ja, dass er in Sicherheitsfragen zu eng mit den Israelis zusammenarbeite und deshalb ein „Verräter“ an der arabischen Sache sei. Und in einem Wahlkampfumfeld, indem fast alle politischen Gruppen glauben, mit den alten antiisraelischen Slogans punkten zu können, hatten auch Ägyptens Sicherheitsapparate wenig Interesse daran, am Status Quo festzuhalten. Die Öffnung der Grenze zum Gazastreifen und laxe Sicherheitskontrollen auf der Sinai-Halbinsel waren die Folge. Mit gravierenden Konsequenzen für die Sicherheit Israels.
Seit dem Friedensvertrag von 1979 zwischen Kairo und Jerusalem war die zu Ägypten die ruhigste der israelischen Außengrenzen. Dementsprechend schlecht befestigt ist sie bis heute. Angesichts der nur spärlich besiedelten Gebiete auf beiden Seiten schien mehr auch nicht notwendig zu sein. Doch das ändert sich nun. Weil die Extremisten aus Gaza die neue Reise- und Bewegungsfreiheit im Sinai weidlich ausnutzen. Und so wird die zum Teil bergige Wüstenregion sowohl von versprengten Al-Qaida-Elementen als auch von palästinensischen Terrorgruppen als Rückzugsgebiet und Operationsbasis benutzt.
Weil Ägypten der Terrorpest nicht anders Herr wird, hat Israel inzwischen eingewilligt, dass der Nachbarstaat im entmilitarisierten, ehemals von Israel besetzten Sinai mehr als die im Friedensvertrag festgelegte Zahl von Soldaten stationieren kann. Die Frage ist jedoch, ob die ägyptischen Sicherheitskräfte auch den nötigen Willen mitbringen, den Sinai wieder zu befrieden. Sollten, was durchaus wahrscheinlich erscheint, gar die Muslimbrüder als stärkste Kraft aus den im November angesetzten Wahlen hervorgehen, dann wird die zukünftige Regierung wohl noch weniger Ehrgeiz haben, im Sinai für Ordnung zu sorgen. Die bisher ruhigste Grenze Israels würde dann wohl zur heißesten werden.
Für Ägypten gilt jedoch, was für jeden Staat dieser Erde gilt: Es hat die verdammte Pflicht und Schuldigkeit zu verhindern, dass sein Territorium zur Operationsbasis für Terroristen wird. Deshalb ist es nötig, dass auch Europa entsprechende Signale gen Kairo sendet und deutlich macht, dass europäische Hilfsgelder nur dann fließen werden, wenn Ägypten seinen Verpflichtungen aus dem Friedensvertrag nachkommt.
Es ist aber auch an der Zeit, dass europäische Politiker ihre zum Teil realtäsfernen Gaza-Positionen überdenken. Denn je durchlässiger die Grenzen von Gaza sind, desto einfacher wird es für die dort agierenden Terrorgruppen, Anschläge wie die von Eilat zu verwirklichen. Wer da stets die Aufhebung der israelischen Blockade von Gaza fordert muss sich fragen lassen, ob ihm die daraus resultierenden Toten auf israelischer Seite gänzlich gleichgültig wären.
http://flatworld.welt.de/2011/08/19/die-israelischen-opfer-des-arabischen-fruhlings/ (Archiv-Version vom 11.11.2011)


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

20.08.2011 um 15:19
Die Israelische Armee weiß wirklich, wie man sich Freude macht.

Zuerst erschießen sie 9 Türken, was die Beziehungen zur Türkei stark beschädigt und jetzt bringen sie 5 Ägyptische Grenzbeamte um. Das besonders tragisch an dem Vorfall ist, dass Ägypten sich gerade im Umbruch befindet, weswegen diese Aktion weitreichende Folgen haben könnte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.08.2011 um 15:24
Die Israelis wissen doch nicht mehr was sie tun. Und jene die sie unterstützen auch nicht,


melden