Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.658 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

17.03.2011 um 10:04
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Tut mir leid. Ich habe mir das nicht ausgesucht
Aber Ich kann seine Darstellung zur Fluechtlinsgfrage nicht so stehen lassen
Du warst gar nicht gemeint, sorry. Mit meinem Post meinte ich eigentlich @brdtr und seine Beiträge. Deiner Darstellung der Flüchtlingsfrage kann ich mich grundsätzlich anschließen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.03.2011 um 10:23
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Du laesst dich in deinem Urteil von Wunschdenken leiten
Was ist denn mein Wunschdenken?
Hoer dich hier im Forum um
Frage Leute was sie von den Siedlern denken und was sie von Juden denken .
Es ist fuer einen Palestiaenser sehr viel schwerer in den siedlungen ein Attenta zu machen.
Darum ist es relativ wahrscheinlich dass jeder der es dennoch tut gezielt Siedeler treffen will.
...ich kann mir schon vorstellen, was Leute in diesem Forum über Juden denken, meistens genau dasselbe wie von Siedlern. Deshalb sagte ich ja, die bringen nicht nur Siedler um sondern auch "Unbeteiligte".

Dank für die Einführung von Wortbedeutung usw. mag sein, dass ich die Worte nicht korrekt deute, aber das tun andere hier auch nicht, und ist das ein Problem gerade in Bezug auf den Vorfall in Itamar? Die Terroristen kann ich auch einfach böse bezeichnen, es ändert ja nix an der Tatsache!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.03.2011 um 14:47
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:wo wir wieder bei meinem Lieblingsthema sind.
Dann solltest du auch wissen das Zionismus nur ein Begriff ist der den Wunsch nach einer Jüdischen Heimat beschreibt und absolut nichts anderes.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.03.2011 um 14:59
Wobei der Ausdruck "Jüdische Heimat" ebenfalls viel Platz für Interpretationen lässt, was sich wiederum auf den Begriff Zionismus auswirkt. ;)


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.03.2011 um 15:06
@Tyon
Zionismus ist viel mehr als nur ein Begriff "der den Wunsch nach einer Jüdischen Heimat beschreibt".

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

du kennst ja meine Meinung zu dem Thema, mit so einem Satz wirst du da nicht viel daran ändern.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.03.2011 um 15:12
Schaut so aus, als wenn die einen "glauben" das einzige auserwählte Volk Gottes zu sein
und die anderen "glauben" die einzigen Auserwählten zu sein, die im Besitz der göttlichen Wahrheit
sind.

Das ein unlösbar schlimmes Schlamassel.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.03.2011 um 15:26
@Tyon
Dann solltest du auch wissen das Zionismus nur ein Begriff ist der den Wunsch nach einer Jüdischen Heimat beschreibt und absolut nichts anderes.
Eine Ideologie, die auf ismus endet, verfolgt auch einen Absolutheitsanspruch. Das bedeutet, dass es über einen Wunsch hinausgeht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.03.2011 um 16:00
und hier noch mal etwas zum aktuellen Geschehen...
trotz allen Versuchen, das Thema unkommentiert fallenzulassen...

1GaXoE fogel5-300x66

MORD IN ITAMAR


In Itamar im Westjordanland ist es am Freitagabend zu einem grausamen Mord an einer israelischen Familie gekommen. Ein oder zwei Terroristen drangen in die südlich von Nablus gelegene Siedlung und danach in das Haus der Familie Fogel ein und erstachen dort zuerst das Ehepaar Ruth und Udi Fogel (35 u.36) und danach ihre drei Kinder Yoav (11), Elad (4) und Hadas (3 Monate).

„Dies ist einer der schwersten und verächtlichsten Vorfälle, die wir erlebt haben – der Mord an Eltern und ihren kleinen Kindern, einschließlich eines Dreijährigen und eines wenige Monate alten Babys, am Shabbat. Dies zeigt einen Verlust an Menschlichkeit an. Es gibt keine Religion und keinen Glauben auf der Welt, die derart fürchterliche Aktionen zulassen.

Wegen anderer Nachrichten wird eine Tat nicht genügend wahrgenommen, die womöglich gravierende Folgen haben wird: Das abscheuliche Massaker an einer Familie israelischer Siedler im Westjordanland. Das Ehepaar Fogel und drei ihrer Kinder wurden vor wenigen Tagen in der Siedlung Itamar auf grausame Weise ermordet. Einem drei Monate alten Baby wurde die Kehle durchgeschnitten


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.03.2011 um 16:07
Alles was da unten passiert wird , früher oder später in einem >Großen Krieg, enden.

meine meinung.

ich würde gerne wissen welche instanz damals den Zionisten das "Recht" gab Israel einzufordern, nur weil es in einem Buch so steht? Oder weil in historischer Betrachtung dort mal ein Königreich war ?
Dann könnten ja bald mal alle Völker anfangen irgendwelche Ländereien einzufordern , wie z.B :

Guten Tag liebe vereinten Nationen , wir die Maya wollen unsere Gebiete , die uns vor einem Halben jahrundert oder länger blavblablabvla, genommen wurden , wieder haben.

weis nicht, also da unten wird viel unfug getrieben, von beiden seiten, der "Islamischen" und der " Israelischen" bin gespannt wie dass da unten ausgeht


5x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.03.2011 um 17:04
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Wobei der Ausdruck "Jüdische Heimat" ebenfalls viel Platz für Interpretationen lässt, was sich wiederum auf den Begriff Zionismus auswirkt.
Durchaus.


@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Schaut so aus, als wenn die einen "glauben" das einzige auserwählte Volk Gottes zu sein
und die anderen "glauben" die einzigen Auserwählten zu sein, die im Besitz der göttlichen Wahrheit
sind.

Das ein unlösbar schlimmes Schlamassel.
Wenn man sich mit dem Thema beschäftigt wird einem aber auffallen das die zweite Gruppe weitaus engstirniger ist als die erstere. Auch wenn sich diese als "auserwählt" sieht, der wohl am meisten missverstandene Begriff in der Geschichte der Menschheit.


@NeoDeus
Zionismus ist viel mehr als nur ein Begriff "der den Wunsch nach einer Jüdischen Heimat beschreibt".

Diskussion: Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

du kennst ja meine Meinung zu dem Thema, mit so einem Satz wirst du da nicht viel daran ändern.
Willst du mich widerlegen indem du mir zustimmst?
Es gibt viele Israelis die sich als Zionisten sehen und den Zionismus als beendet ansehen. Sind wahrscheinlich sogar mehr als es Siedler in der Westbank gibt.


@Creeptown
Zitat von CreeptownCreeptown schrieb:ich würde gerne wissen welche instanz damals den Zionisten das "Recht" gab Israel einzufordern, nur weil es in einem Buch so steht? Oder weil in historischer Betrachtung dort mal ein Königreich war ?
Israel ist dort wo es ist weil die Briten es zugelassen haben und die UN es abgesegnet hat.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.03.2011 um 17:19
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Wenn man sich mit dem Thema beschäftigt wird einem aber auffallen das die zweite Gruppe weitaus engstirniger ist als die erstere. Auch wenn sich diese als "auserwählt" sieht, der wohl am meisten missverstandene Begriff in der Geschichte der Menschheit.
ja sicher.

das ist natürlich ein Grund den Engstirnigen mehr Recht zu geben, als den Engstirnigeren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.03.2011 um 21:50
@Creeptown
Zitat von CreeptownCreeptown schrieb:ich würde gerne wissen welche instanz damals den Zionisten das "Recht" gab Israel einzufordern, nur weil es in einem Buch so steht? Oder weil in historischer Betrachtung dort mal ein Königreich war ?
ganz einfach... damit Der Täuscher sich zeigen kann muss erst groß Israel wieder entstehen von der Euphrat bis zum Nil. Die Geschichte zeigt "es" passiert , wenn wir uns die momentane Lage im nahen Osten anschauen spricht es sogar sehr dafür , es ähnelt schon fast einem Film. Zum glück gibt es ein Happy End ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.03.2011 um 23:13
@Fidaii

@bekchris

<<< Es wäre schön, wenn Du und andere damit aufhören würdet, Seiten von rechtsextremen Hasspredigern zu verlinken. >>>


Diese Nachricht von dem Blutbad in Itamar: „Bilder des Grauens“ wurde durch viele Medien mitgeteilt. Da von „Hasspredigern“ zu schreiben finde ich allerhand und zeigt keine gute Einstellung von Dir zu dieser gemeinen Bluttat.
Hast Du möglicherweise auch eine „klammheimliche Schadenfreude“ ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.03.2011 um 23:18
@bekchris

Ich schrieb von PI-News. Wenn das für dich keine rechtsextreme Hasspredigerseite ist, dann sagt mir das so einiges über dich...

Zeigst Du auch solch eine Anteilnahme und solch einen Eifer, den Menschen mitzuteilen, wenn palästinensische Menschen von Israel gnadenlos weggebombt werden oder ihnen anderes grobes Unrecht geschieht?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.03.2011 um 17:19
@NeoDeus
Aber seit der Gründung Israels
gibt es eben auch sowas:
eden2 fullSize 1.7241891.1282046083
"Eine ehemalige israelische Soldatin erzürnt die Internet-Gemeinde. Unter dem Titel «Israelische Streitkräfte – die schönste Zeit meines Lebens» zeigt sie sich auf Facebook mit palästinensischen Gefangenen....
«Übliches» Verhalten
Der Direktor eines israelischen Anti-Folter-Komittees, Yishai Menuchin, verurteilte die Bilder gegenüber «Haaretz». Ein solches Verhalten sei jedoch in der Armee leider die Norm. Israeli behandelten häufig Palästinenser nicht menschenwürdig."
http://www.nzz.ch/nachrichten/kultur/medien/facebook_israel_soldatin_1.7241615.html (Archiv-Version vom 31.08.2010)

und sowas: "Israel protestiert gegen Atomwaffensperrvertrag"
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,697617,00.html (Archiv-Version vom 02.06.2010)

Aber auch dass,
http://de.sevenload.com/sendungen/zoom-in/folgen/6N4ztKr-Proteste-in-Israel-nach-Mord-im-Schwulenzentrum

und zum Glück auch Opposition gegen Regierung, wobei diese Proteste kaum an Öffentlichkeit gelangen und im Land stark unterdrückt werden , Bsp. Gazakrieg 2009:

"As Dov Khenin, an Israeli Knesset member from Hadash, and a leading Communist Party member, stated in an interview with Amy Goodman on Democracy Now!,
"Well, the most important thing to realize is that there is an opposition inside Israel to the war and to everything going on around right now in Gaza. This position is a Jewish-Arab one.
On Saturday night, we had a demonstration in Tel Aviv of 2,000 young people,
mainly Jews,
and there are a lot of demonstrations all over Israel of Jews and Arabs opposing the war policy of the current government.
This opposition is growing steadily. It is very important to know this and to understand that there are other voices in Israeli society who (oppose) a war, and they believe there is a better alternative for Israelis and Palestinians alike."
http://mrzine.monthlyreview.org/2009/cpi020109.html


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.03.2011 um 18:12
@lilit

Aha. Eine große Zeitschrift schreibt über die Oppositionsbewegung und 2000 Menschen demontrierten sogar in Tel Aviv, ABER alles wird total unterdrückt.
Zitat von lilitlilit schrieb:und sowas: "Israel protestiert gegen Atomwaffensperrvertrag"
Wie können sie bloß? OMG!

@Creeptown
Zitat von CreeptownCreeptown schrieb:ich würde gerne wissen welche instanz damals den Zionisten das "Recht" gab Israel einzufordern
Ein Drittel der Bevölkerung im Mandatsgebiet war jüdisch und sie haben ein Drittel des Landes bekommen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.03.2011 um 18:29
@varian
Zitat von varianvarian schrieb:Wie können sie bloß? OMG!
"Demnach soll Ban 2012 eine Konferenz aller Nahostländer zur Schaffung einer nuklearwaffenfreien Zone in ihrer Region einberufen. Eine solche Zone war 1995 erstmals in einer Resolution gefordert, seitdem aber nicht weiter verfolgt worden.
Verärgert lehnte es Israel ab, sich an der geplanten Konferenz zu beteiligen. "Der Ministerpräsident wird die Angelegenheit am Dienstag bei seinem Besuch in Washington mit Präsident Obama besprechen", hieß es in Israels Reaktion."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,697617,00.html (Archiv-Version vom 02.06.2010)

Frag ich mich auch! ;)
Falls sie für Frieden wären müssten sie eine nukleare Zone freudig annehmen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.03.2011 um 18:31
@lilit

Genau. Weil es vor der Atombombe keinen Krieg gab und es keinen Frieden gibt, weil Israel eine Atombombe hat. Was für eine Logik. Meinst du das ernst?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.03.2011 um 18:34
@varian,
es geht um Machtkämpfe und wenn keiner den Atombombentrumpf in Händen haben darf
wäre Gleichstand und somit eher Frieden möglich! Logisch.


melden