Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.782 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.03.2011 um 20:00
@bootybouncer23
Zitat von bootybouncer23bootybouncer23 schrieb:Israel möchte kein Frieden und unter Israel, wird es auch nie Frieden geben,
Israel besteht aus Menschen und ja einige von ihnen wollen keinen frieden
Auf die meisten trifft das nicht zu.

Werde dir bewusst dass ein naheliegendender Weg zur verbesserung der Lage ist der Mehrheit der Israelischen Bevolkerung daruber aufzuklaehren was die minderheit mit ihnen macht.
Und du wirst dir daruber bewusst dass diese Verallgemeinerung keine Gute Idee ist.
Zitat von bootybouncer23bootybouncer23 schrieb:denn allein der Krieg gegen das palästinensische Volk und der damit verbundene Genozid, stellt
Es gibt keinen Genozit an den Palestinaensern
Die Bevolkerung Palestinas gehoert zu den am schnellsten wachsenden auf der ganzen Welt.
Sagen wir mal ein Genozit ist normalerweis enicht mit besonders hohme Bevolkerungswachstum verbunden...
Zitat von bootybouncer23bootybouncer23 schrieb: Auch ist mittlerweile bekannt, dass Israel selbst, die Hamas mitkreierte, um immer eine Entschuldigung dafür parat zu haben, was Israel den Palästinensern antut.
Nette kleine Verschwoerungstheorie
Heute glauben wir sogar dass jemand eine Organisation gruendet die als ziel hat genau diesen jemand zu vernichten.
Meinst du nicht dass das bei selbstmordattaentaer im Zeitalter der Massenvernichtungswaffen umgeben von laendern die Israels Existenz ablehenen
Nicht ein klein bischen riskant ist?

Aber wenn du dir bewusst ist dass der terrorismus den Palestinaesern nicht umbedint einen gefallen tut.
Und dementsprechend die Organisationen die ihn betreiben nicht untersteutz werden sollten. Soll es mir recht sein
Zitat von bootybouncer23bootybouncer23 schrieb:Wenn man sich jedoch etwas intensiver mit der Thematik befasst und wirklich absolut neutral an die Sache herangeht und immer im Auge hat, dass auf allen Seiten extreme Propaganda betrieben wird, dann wird man letztendlich ohne Wenn und Aber, zum Entschluss kommen
Dass die sache ein bischen komplizierter ist als du zu glauben scheinst.

Was du schilderst ist nur ein Teil der Wahrheit

Ich moechte dich bitten zur Kenntnis zu nehmen dass die Palestinaenser seit es Israel gibt von den arabsichen Staaten benutzt werden um einen Stellvertreter Krieg gegen Israel zu fuehren.
Wie dir eigentlich klahr sein sollte war das Feindbild Israel naemlich fuer die genauso nuetzlich um die unzufriedenheit von ihren Korrupten Regimen auf einen auesseren Feind zu lenken...
Solltest du dafuer Belege brauchen kann ich sie dir gerne geben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.03.2011 um 13:17
Israel erwägt Annexion und Einschränkung der Wasserversorgung
29.03.2011 – Sollten die Palästinenser vor den Vereinten Nationen um die Anerkennung eines Staates werben, will Israel eventuell die Siedlungsgebiete im Westjordanland annektieren. Außerdem erwägt Israel die Einschränkung der Wasserversorgung für palästinensische Gebiete.
http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/palaestinenser-israel-erwaegt-annexion-und-einschraenkung-der-wasserversorgung_aid_613234.html

Das ist ja wohl sehr frech von Israel. Ich würde so was als Erpressung ansehen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.04.2011 um 12:45
Hinweis für EU-Gesandte: Palästinenser in Ostjerusalem wollen israelische Staatsbürgerschaft

Eine Umfrage unter in Ostjerusalem wohnenden Palästinensern ergibt, dass eine große Anzahl gerne die israelische Staatsbürgerschaft hätte.

Lesen Sie mehr Details bei Pechter Mideast Polls sowie bei Jackson Diehl, der die Zahlen kommentiert. Etwa 270.000 Palästinenser leben in Ostjerusalem. Hier ein kurzer Überblick:

• „30 Prozent sagten, dass sie lieber Bürger eines Palästina in einer Zweistaatenlösung seien….“

• „35 Prozent gaben an, dass sie die israelische Staatsbürgerschaft wählen würden….“

• „40 Prozent sagten, dass sie erwägen würden, in ein anderes Viertel umzuziehen, um Bürger Israels statt Palästinas zu sein….“

• „….54 Prozent erklärten, dass sie nicht nach Palästina ausreisen würden, falls ihr Stadtteil Israel zuerkannt werden würde“.

http://backsp.wordpress.com/2011/01/12/hinweis-fur-eu-gesandte-palastinenser-in-ostjerusalem-wollen-israelische-staatsburgerschaft/


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.04.2011 um 12:46
Ist das nicht verrückt? Das gräßliche, rassistische Israel ist ein solcher Albtraum, daß Haniyahs (Hamas-Chef) Neffe dort die Uniform anzieht und das Land aktiv verteidigt – gegen die Parteigänger seines prominenten Onkels.



http://rungholt.wordpress.com/2011/04/03/kleine-welt/


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.04.2011 um 12:50
@jimmybondy

Der Grund steht doch sogar drunter:
Aber es sieht so aus, als ob sie gerne annähmen, was Israel anzubieten hat.
Damit ist keine Akzeptanz israelischer Siedlungspolitik gemeint; es geht lediglich um den Reiz der Vorzüge, die Israel bietet.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.04.2011 um 12:52
@niurick

Und Du meinst das wäre mir ohne diesen Hinweis nicht aufgefallen, das es dort nicht um die Siedlungspolitik geht? :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.04.2011 um 12:53
@jimmybondy

Ich sag's mal so: Du wirst es nicht ohne Grund weggelassen haben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.04.2011 um 13:04
@niurick

Was soll ich weg gelassen haben? In dem Link geht es nicht um Siedlungspolitik.

Wieder einmal mehr tätigst Du eine schwachsinnige Wertung zu meiner Person.

Höre endlich auf damit, Du nervst damit tierisch und triffst auch nur selten den Punkt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.04.2011 um 13:20
@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb am 31.03.2011:http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/palaestinenser-israel-erwaegt-annexion-und-einschraenkung-der-wasserversorgung_aid_613234.html

Das ist ja wohl sehr frech von Israel. Ich würde so was als Erpressung ansehen.
Nach Artikel 2 Zif. 4 der Charta der Vereinten Nationen vom 26. Juni 1945 ist "jede gegen die territoriale Unversehrtheit eines Staates gerichtete Androhung oder Anwendung von Gewalt" verboten. Daraus folgt das grundsätzliche völkerrechtliche Verbot von Okkupation und Annexion.

Wikipedia: Annexion


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.04.2011 um 13:24
@Solomann

Artikel 2
4. Alle Mitglieder unterlassen in ihren internationalen Beziehungen jede gegen die territoriale Unversehrtheit oder die politische Unabhängigkeit eines Staates gerichtete oder sonst mit den Zielen der Vereinten Nationen unvereinbare Androhung oder Anwendung von Gewalt.

http://www.unric.org/de/charta


Articel 2
4. All Members shall refrain in their international relations from the threat or use of force against the territorial integrity or political independence of any state, or in any other manner inconsistent with the Purposes of the United Nations.

http://www.un.org/en/documents/charter/chapter1.shtml (Archiv-Version vom 17.03.2011)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.04.2011 um 14:07
@jimmybondy

Fangen wir wieder mal bei Null an.
Mit dem Weglassen der Erklärung hast Du meiner Meinung nach versucht, ein gekünsteltes Bild des israelisches Staates zu zeichnen - eines, das in der Wahrnehmung der Palästinenser weniger rassistisch und brutal wegkommt, als es wahrscheinlich der Fall ist.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das gräßliche, rassistische Israel ist ein solcher Albtraum
Keine Bange. Als solches wird es weiterhin empfunden.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.04.2011 um 14:21
@niurick

Diese Punkte reichen nicht aus, um über die Aktzeptanz oder Nichtakzeptanz der Siedlungspolitik der Palästinenser in Ost-Jerusalem zu urteilen.

Es war dort auch keine Erklärung sondern lediglich ein Kommentar zu dem Umstand, das viele Palästinenser es bevorzugen würden, in der Nähe eines palästinensischen und nicht in einem palästinensischen Staat zu leben.^^
Zitat von niurickniurick schrieb:Keine Bange. Als solches wird es weiterhin empfunden.
Keine Bange? Redest Du dir Mut zu? Ich weiss schon wie Israel auch weiterhin etwa von Antisemiten empfunden wird.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.04.2011 um 14:28
@krijgsdans
Und was möchtest Du mir damit sagen? Aber bitte bis zu Ende denken.
Israel genehmigt 950 neue Wohnungen in Ost-Jerusalem
Israel hat den Bau von fast 950 neuen Siedlerwohnungen in Ost-Jerusalem genehmigt. Die Stadtverwaltung gab grünes Licht für 942 Wohnungen in der Siedlung Gilo im annektierten Ostteil von Jerusalem, sagte ein Stadtrat der Likud-Partei, Elisch Peleg, der Nachrichtenagentur AFP.
http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5ikcn-EnnySVEET31MQ4kloa5ipkg?docId=CNG.0a8bff96505648d9ac3856ea8ad1823c.4e1
Westjordanland: Israel stellt Rekord bei Abriss palästinensischer Häuser auf
Laut Angaben des UN-Hilfswerks für Palästinenserflüchtlinge UNRWA rissen die Israelis im März 76 palästinensische Wohnhäuser im Westjordanland ab. Im Februar seien es 70 gewesen, im Januar 29.

Dem Chef des UN-Flüchtlingshilfswerks, Chris Gunness, zufolge stellten die Israelis somit eine Art Rekord auf. Nach seinen Angaben sind infolge der israelischen Behördenpolitik im März 158 Palästinenser, darunter 64 Kinder, im Februar 105 Menschen und im Januar 70 obdachlos geworden. Er bezeichnete den Häuserabriss als „eine Art Diskriminierung“.
http://de.rian.ru/politics/20110404/258749923.html (Archiv-Version vom 07.04.2011)

Mit diesem verhalten verhindert Israel mit Absicht Friedensverhandlungen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.04.2011 um 14:28
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:das viele Palästinenser es bevorzugen würden, in der Nähe eines palästinensischen und nicht in einem palästinensischen Staat zu leben.^^
Welches Interesse soll ein Pälestinenser an einem Leben im israelischen Staat haben? Es geht dabei um die Privillegien eines Staates, der nicht unter Blockaden zu leiden hat und einigen Wohlstand, Bildung und Gesundheitsvorsorge bieten kann.
Die Befragung wird keine repräsentative Umfrage gewesen sein. Die Befragten wollen nicht in einem israelischen, sondern in einem besseren als dem derzeitigen Staat leben.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich weiss schon wie Israel auch weiterhin etwa von Antisemiten empfunden wird.
Du scheinst ja zweifelhafte Kontakte zu pflegen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.04.2011 um 14:31
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Welches Interesse soll ein Pälestinenser an einem Leben im israelischen Staat haben? Es geht dabei um die Privillegien eines Staates, der nicht unter Blockaden zu leiden hat und einigen Wohlstand, Bildung und Gesundheitsvorsorge bieten kann.
Die Befragung wird keine repräsentative Umfrage gewesen sein. Die Befragten wollen nicht in einem israelischen, sondern in einem besseren als dem derzeitigen Staat leben.
Ja lese doch mal den Link, Du kannst Deine Ausführungen dann ja zum besten geben.
Zitat von niurickniurick schrieb:Du scheinst ja zweifelhafte Kontakte zu pflegen.
Wie kommst Du zu dieser Annahme? Hier ist ja der Ort wo wir diskutieren, da kann ich mir meine Kontakte schlecht aussuchen, sondern empfinde es bisweilen sogar als Belästigung!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.04.2011 um 14:33
anstatt in Liyben einzumarschieren hätte die UN-Resulotion mal in Israel aktiv werden sollen.
Aber es geht ja eben nicht um die Bevölkerung zu schützen sondern um eigene Intressen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.04.2011 um 14:33
@Solomann
Das schon die Erwaegung bzw. die Erpressung einer Annexion geltendem Voelkerrecht widerspricht.
Freilich koennte man Israel bei einer solchen Aktion nicht international belangen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.04.2011 um 14:36
@krijgsdans
Das würde man auch nicht, da hätte schon die USA ihre Hand drauf.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.04.2011 um 14:46
Mal was anderes.
Vorab möchte ich aber noch darum bitten, das Intressierte den Link vollständig lesen, um sich hier nicht Fremdgesteuert zu fühlen!

http://www.transatlantic-forum.org/index.php/archives/2011/11357/sahm-goldstones-reue/ (Archiv-Version vom 08.04.2011)

In der amerikanischen Zeitung „Washington Post“ hat der ehemalige südafrikanische Richter Richard Goldstone Reue kundgetan und Irrtümer eingestanden. Hätte er beim Verfassen des „Goldstone-Reports“ über vermeintliche Kriegsverbrechen Israels während des Gazakriegs 2008/2009 gewusst, was ihm heute bekannt sei, hätte er den Report anders formuliert.


[...]

Im Auftrag der Menschenrechtskommission der UNO, „mit Muammar Ghadafi als Ehrenvorsitzenden“, wie israelische Politiker heute zynisch kommentieren, hatte sich der jüdische Richter bereit erklärt, mögliche Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit während der dreiwöchigen „Operation gegossenes Blei“ zu untersuchen. Das Mandat der UNO-Kommission war so angelegt, dass eine Verurteilung Israels feststand.

[...]

Das Ergebnis war eine verheerende Rufschädigung Israels und die Behauptung, dass Israel an der palästinensischen Zivilbevölkerung im Gazastreifen absichtlich „Massaker“ verübt habe. Vor allem diese Beschuldigung hat Goldstone jetzt in seinem Zeitungsartikel zurückgenommen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.04.2011 um 14:48
Ergänzung.
Bei Intresse bitte vollständig lesen! ^^

http://backsp.wordpress.com/2010/11/02/hamas-eingestandnis-zu-verlusten-im-gazakrieg/

Hamas-Innenminister Fathi Hamad, der einem Interview in der arabischsprachigen Londoner Zeitung Al-Hayat zufolge richtig zitiert wurde, sagte, dass die so genannten „Polizeikräfte“, die während des ersten Tages der Militäraktion getötet worden waren, in Wirklichkeit Hamas-Kämpfer waren und weitere 150 „Sicherheitskräfte“ ums Leben kamen.

Das ist bemerkenswert, weil während und nach dem Krieg die Hamas die Zahl der Getöteten inflationär hochgetrieben und den Unterschied zwischen zivilen und „militärischen“ Todesopfern verwischt hatte.


melden