Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

28.03.2011 um 00:15
Nur mal so als Frage: Wieso werden die Siedlungen hier ständig als "illegal" bezeichnet?
Die werden auf israelischem Hoheitsgebiet errichtet, dort kann der Staat Israel tun was er will.
Im Übrigen ist das Vorgehen gegen extremistische Palästinensergruppen durch das Völkerrecht gedeckt, da auch der Gazastreifen wie auch das Westjordanland israelisches Hoheitsgebiet sind. Streng genommen könnte Israel demzufolge die Kämpfe mit der Hamas als Polizeiaktionen bezeichnen.

Im Endeffekt sind auch die drei toten Kinder der Hamas anzulasten, denn den Führern dieser Bande ist von Vorneherein klar, wie Israel auf Anschläge und Raketenbeschuss reagiert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.03.2011 um 00:23
genau @IrreBlütenfee

"dort kann der Staat Israel tun was er will"

Heutzutage gilt dieser Satz nicht. Es gibt kein Hoheitsgebiet, nirgendswo.
Sonst müsste es ja auch heißen "dort kann der Staat Libyen tun was er will".

Das darf er aber offensichtlich nicht weil die NATO das so sagt.

Ergo übt die NATO ein Recht aus welches allen obliegt.

den Rest kannst du dir denken.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.03.2011 um 00:25
@IrreBlütenfee besetztes gebeit ist also hoheitsgebiet?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.03.2011 um 00:37
@Ryker10

Streng genommen ist die alliierte Luftunterstützung für die libyschen Rebellen ein Verstoss gegen das Völkerrecht, da den Luftschlägen keine formelle Kriegserklärung vorausgegangen ist.

Das Vorgehen Gaddafis gegen die Rebellen ist eigentlich sein Recht, solange er der Souverän des libyschen Staates ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.03.2011 um 00:40
@25h.nox

Der Gazastreifen und das Westjordanland sind Teile des israelischen Staates, wer auch immer dort lebt. Diese Gebiete wurden Israel von der UN zugesprochen und sind daher mitnichten als "besetzt" zu betrachten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.03.2011 um 00:56
@IrreBlütenfee
Nein die Westbank und Gaza sind niemals annektiert worden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.03.2011 um 01:03
@Tyon

Dann frage ich mich, warum Israel diese Gebiete vor der UN vertreten darf (oder muss, Ansichtssache), obwohl sie nicht dazu gehören?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.03.2011 um 01:09
@IrreBlütenfee ehm what? die uno hat die teile in ihrem teilungsplan den arabern zugesprochen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.03.2011 um 01:20
@25h.nox

Der Teilungsplan wurde von den Arabern für nichtig erklärt. Die Folge war ein Angriff der ARABISCHEN Staaten auf Israel mit bekanntem Ergebnis. Im Verlauf dieses Konfliktes versuchte Jordanien die Westbank zu besetzen scheiterte aber an den israelischen Truppen. Im Endeffekt haben die Araber den Palästinensern die Eigenständigkeit verbaut. Desweiteren ist der rechtliche Status der Westbank und Gazas tatsächlich noch etwas in der Schwebe, sie gelten als Autonomiegebiete. De facto können sie sich selbst verwalten, gehören aber geopolitisch zum Staate Israel.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.03.2011 um 01:39
@IrreBlütenfee
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Dann frage ich mich, warum Israel diese Gebiete vor der UN vertreten darf (oder muss, Ansichtssache), obwohl sie nicht dazu gehören?
Das machen sie doch gar nicht.

Darf ich vorstellen. Alberich PA, PA Alberich
Wikipedia: Palestinian National Authority


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.03.2011 um 01:46
@Tyon

Die sogenannte Autonomiebehörde. siehe mein vorangegangener Post


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.03.2011 um 01:49
@IrreBlütenfee
Die sich vor der UN selbst vertreten und nicht wie von dir behauptet von Israel vertreten werden...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.03.2011 um 01:51
@Tyon

Gut, alte Infos sind nicht immer die besten, sollte meinen Buch- und Lexikabestand mal erneuern:), sorry, MEIN FEHLER
Aber lediglich Autonom und damit dem Staate Israel zugehörig.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.03.2011 um 02:01
@IrreBlütenfee
Nein Israel hat die Westbank und Gaza niemals Annektiert und dem eigenen Staatsgebiet zugefügt.

Das ist einfach falsch.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.03.2011 um 02:14
@Tyon

Hier ein Zitat von Wikipedia:

Obwohl es sich um zwei Gebiete mit demselben völkerrechtlichen Status handelt, die beide komplett von Israel abhängig sind, wird der Gazastreifen von den Israelis quasi als Ausland behandelt.

Damit dürfte deine Aussage wertlos sein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.03.2011 um 02:19
@IrreBlütenfee
Nein?
Israel hat weder die Westbank noch Gaza annektiert. Ist einfach so.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.03.2011 um 02:28
Liess dir das Zitat einmal ganz genau durch:...quasi als Ausland behandelt...
Das Wörtchen "quasi" ist in diesem Punkt maßgeblich, es bedeutet doch dass diese Gebiete zu Israel gehören, aber offensichtlich unerwünscht sind (im Ganzen betrachtet).


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.03.2011 um 02:48
@IrreBlütenfee
Das ist jetzt deine Interpretation.
Das quasi steht dort weil sich Israel heraus nimmt etwaige Einsätze in Gaza durchzuführen und weil Gaza einfach keinem Staat angehört.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.03.2011 um 02:54
@Tyon

Und dies ist deine Interpretation. Hoffen wir, dass man dort unten in absehbarer Zeit eine für alle Seiten befriedigende Lösung findet, ohne sich weiter gegenseitig abzuschlachten.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.03.2011 um 10:40
@alisah
Ob das logisch ist, wenn man kein Brot hat Waffen zu kaufen? Schade dass @NeoDeus paar Tage abwesend sein wird. Eine Antwort darauf hätt ich gern.
Logisch ist das mit Sicherheit nicht, aber genauso wenig logisch ist, dass ein Familienvater von 3 Kindern sich erstmal einen Raketenwerfer besorgt, um dann von seinem Haus aus diesen abzufeuern. Vielleicht würdest du das machen?
5. Vernünftige Vorschläge hast du etwa von neodeus gelesen? Bitte um Mitteilung.
Persönliche Anfeindungen...mannoman wie arm...
Hast du mich nach einem Vorschlag für eine Lösgung gefragt? Nein, hast du nicht.
Das liegt auch nicht in deinem Interesse, beim Verlauf dieser Diskussion fällt einem auf, dass du
hier nicht Lösungen suchst, sondern einfach jedem User der nicht auf der Seite Israels steht einen rein würgst. Da du nichts außer PRO ISRAEL akzeptierst!

Deine Aussage in dem Thread Gaza versinkt in Gewalt (Seite 142) untermauert das ganze nur.
Dann sage ich dir hiermit ganz offiziell, dass mich die Äußerungen der UNO vor allem gegen Israel gerichtet nur ermüden und nicht im geringsten beeindrucken
Darüber hinaus habe ich mit meinem eigenen Thread Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion
versucht ein bisschen Aufklärungsarbeit zu leisten...bist du mit deinen Provokationen und deiner Anti-Pali Propaganda gekommen bist!
Und von wegen Anfeindungen, du bist die einzige die hier mit "spitzer Zunge" um sich schießt!
Mal es dir gut aus, du Verblendeter.
wenn solche wie du mit Scheuklappen durch die Welt gehen und sich mit Al-Dschasira, Hamas-News u.a. am Nachrichten-Leben halten.
BLÖD NUR DASS DU MIT SCHEUKLAPPEN DURCH DIE WELT läufst.
verbiete mal dir deine dummen Aussagen ohne Quellenangabe



melden