Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

10.09.2011 um 17:26
Jetzt setzt man schon kriminalität mit Terrorismus gleich,die argumentation mancher panIsraelischen user wird immer abenteuerlicher


vorallem das man dan noch auf sowas zurückgreift..

22. Juli 2011: Der norwegische Attentäter Anders Behring Breivik verübt einen Doppelanschlag. Durch die Explosion einer selbst gebauten Bombe am Osloer Regierungssitz sterben acht Menschen. Anschließend erschießt Breivik in einem Jugendlager auf der norwegischen Insel Utöya 69 Menschen. Der 32-Jährige gesteht die Taten und erklärt, sie seien Teil einer Kulturrevolution gegen eine „Islamisierung" Europas.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.09.2011 um 17:36
@we5
Du hast behauptet das die USA sich komplett neutral verhalten würden,was nicht stimmt.
"Die Palästinenser haben im Kampf um einen eigenen Staat einen mächtigen Gegner bekommen: Die US-Regierung will eine Abstimmung über den Palästinenser-Staat bei den UN verhindern." - hier steht die Palästinenser haben einen mächtigen GEGNER bekommen!
Oder auch - "Israel, die USA und europäische Staaten, darunter Deutschland, sind gegen eine einseitige, nicht mit Israel abgestimmte Anerkennung eines Palästinenserstaates. Sie befürchten den Ausbruch neuer Gewalt." - hier steht ebenfalls das sie GEGEN einseitig,nicht mit Israel abgestimmte Anerkennung.
Auch das hört sich nicht ganz neutral an - "Aus dem Auswärtigen Amt hieß es dazu, deutsche und europäische Position bleibe, dass der Nahost-Konflikt nur auf dem Verhandlungsweg gelöst werden könne. „Ein lebensfähiger, unabhängiger Palästinenserstaat muss das Ergebnis von Verhandlungen sein.“ Westerwelle hatte in den vergangenen Tagen vor einer Spaltung der EU gewarnt. Deutschland werde jedoch stets die besondere Qualität unserer Beziehungen zu Israel bedenken.....
Israel lehnt die UN-Initiative der Palästinenser ab. Dabei wird es von den USA unterstützt, die ihr Veto im Sicherheitsrat gegen eine Aufnahme in Aussicht gestellt haben. Über die Statusänderung würde jedoch die Generalversammlung abstimmen, in der kein Land ein Vetorecht besitzt. "
Hier steht das Israel von den USA unterstützt wird! Hier steht nichts davon das die USA sich aus der Sache raus hält und neutral bleibt!
Und ich stimme den zu denn nur Verhandlungen können eine Lösung bringen. Der Weg den die Türkei einschlägt bringt nur mehr Gewalt oder eventuell sogar Krieg und kein Frieden! Die Türkei hat hier den Dickkopf und nicht Israel. Den die Türkei will unter allen Umständen und ohne Rücksicht ihren Kopf durchsetzen und lehnt Verhandlungsangebote ab. Dadurch entstehen nur noch mehr Probleme.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.09.2011 um 17:46
Zitat von USbobUSbob schrieb:Die Türkei hat hier den Dickkopf und nicht Israel. Den die Türkei will unter allen Umständen und ohne Rücksicht ihren Kopf durchsetzen und lehnt Verhandlungsangebote ab
Hätte sich Israel einfach endschuldigt und die betroffenen endschädigt,gäbe es viele probleme garnicht!

kannst du bitte uns mal erklären in wie fern Die palestinänser verantwortlich für das attentat in Norwegen verantwortlich ist?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.09.2011 um 17:52
@Saladin11
Wenn du mich damit meinst. Also erstens ich habe geschrieben - "Und hier mal ein Überblick was für Terroranschläge seit 11.09.2001 verübt wurden und wer dafür [vermutlich] verantwortlich war:".
Da steht das ich ein Überblick über Terrorakte seit 9/11 aufzeigen wollte die alle Terrorakte einschliesst und nicht nur die mit islamischen Hintergrund. Denn das hätte den Eindruck erweckt das ausschließlich der Islam für Terror verantwortlich ist,was auf KEINEN Fall stimmt. Denn das zeigt z.B. das Motiv des Attentäters in Norwegen.
Ich wollte eigentlich nur zeigen das es seit den 9/11 geradezu einen Boom des internationalen Terroristen gibt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.09.2011 um 17:59
Zitat von USbobUSbob schrieb:Ich wollte eigentlich nur zeigen das es seit den 9/11 geradezu einen Boom des internationalen Terroristen gibt.
was willst damit aussagen?


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

10.09.2011 um 18:08
@USbob

Wieso nimmst du an, dass ich behauptet hätte, dass sich die USA im Israelisch-Palästinensischen Konflikt neutral verhalten würden? Nein, das tun sie natürlich nicht, weil Israel ein wichtiger Bündnispartner ist.

Und vor allem.. Warum zitierst du so oft völlig belanglose Aussagen in belanglosen Zeitungsartikeln ohne diese deutlich zu kennzeichnen? :D


Wenn du mal ein Zeitungsartikel finden würdest in dem steht, dass Obama eine Position im Streit zwischen der Türkei und Israel bezieht, dann wäre es natürlich eine völlig andere Sache. Tatsächlich wird er jedoch nicht müde zu betonen, dass er sowohl zu der Türkei als auch zu Israel gute Beziehungen unterhält und den Konflikt zwischen den beiden engen Partnern der USA bedauert.


Schuld an den Spannungen sind übrigens sowohl die Türkei als auch Israel.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.09.2011 um 18:19
@Saladin11
Warum sollte sich Israel entschuldigen? Die Türkei hat widerrechtlich Israels Blockade durchbrochen und will es sogar wieder tun! Und außerdem haben sie ihr bedauern über den tot der Menschen und den Ausgang der Situation ausgesprochen.
Ich finde beide haben an der jetzigen Lage schuld und keiner ist unschuldig! Beide Seiten müssten sich entgegenkommen doch dazu ist die Türkei nicht bereit! Das ist einfach nur stur und meiner Meinung nach ist die Türkei auch sehr provokant! Anscheinend will die Türkei die Situation nicht vernünftig lösen und legt es auf eine Eskalation geradezu an!
Dazu folgendes:
"Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat der Türkei nach einer Eskalation im monatelangen Streit die Hand zur Versöhnung ausgestreckt. „Wir respektieren die türkischen Menschen und deren Vermächtnis, und wir wollen, dass sich die Beziehungen verbessern“, sagte Netanjahu am Mittwoch laut Angaben seines Büros. Die Spannungen der vergangenen Tage seien nicht die Wahl Israels gewesen."

"Türkei verweist israelischen Botschafter des Landes
Der stellvertretende israelische Außenminister Danni Ajalon erklärte, seine Regierung habe alles getan, um eine Krise mit der Türkei zu vermeiden und es gebe keinen Grund, sich bei Ankara zu entschuldigen. Die Türkei wolle die Spannungen offenbar anheizen, sagte Ajalon im israelischen Fernsehen.
„Wir müssen jetzt zusammenarbeiten. Ein Mangel an Kooperation schadet nicht nur uns, sondern auch der Türkei“, erklärte der Vize-Außenminister.

Ban ruft beide Seiten zu besseren Beziehungen auf
Mit Blick auf den Nahostfriedensprozess rief UN-Generalsekretär Ban Ki Moon beide Staaten zur Verbesserung ihrer Beziehungen auf. Beide spielten eine wichtige Rolle in der Region und ein gutes Verhältnis zwischen ihnen sei sehr wichtig, sagte Ban während seines Besuchs in Australien."

Israel ist dazu bereit entgegenzukommen doch nicht die Türkei sie beharrt einfach ihren Standpunkt und will keine Kompromisse eingehen,sie wollen ja nicht mal versuchen eine Vernünftige Lösung zu erreichen!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.09.2011 um 18:24
@we5
Du hast geschrieben - "Genau deswegen wird die USA auch keine klare Position im Konflikt zwischen Israel und der Türkei beziehen. Beide Partner erweisen sich nämlich als unangenehm und eigensinnig. "
Keine klare Position heist soviel wie neutral. Doch die USA sind eindeutig gegen die Haltung der Türkei.


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

10.09.2011 um 18:32
@USbob

Du hast den Faden in der Diskussion verloren :)


Zur Erinnerung:
Zitat von we5we5 schrieb:- Mit der Türkei werden die USA übrigens auf keinen Fall den Kontakt abbrechen, selbst wenn es zu einer bewaffneten Auseinandersetzung mit Israel kommen sollte, werden sich die USA neutral verhalten. Sie können es sich nicht leisten einen dieser Partner zu verlieren.
Es geht nicht um den Palästinenserstaat, sondern um den konkreten Konflikt zwischen Israel und der Türkei. ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.09.2011 um 18:52
Eine verworrene Situation, in den jede Partei Schuld hat und wohl nie gelöst wird. Der Konflikt mit der Türkei isoliert Israel noch mehr und auch wenn da wohl kein militärischer Konflikt droht, wird es mit diesem Land kein Gutes Ende nehmen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.09.2011 um 20:46
@USbob
Zitat von USbobUSbob schrieb:Warum sollte sich Israel entschuldigen? Die Türkei hat widerrechtlich Israels Blockade durchbrochen
und hat sich Israel schon für die 50 von Israel getöteten Ägyptischen Grenzsoldaten entschuldigt?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.09.2011 um 20:50
@Sandalphon
Man kann es nur durch die alte Britische Art lösen. - Siehe Indien. :D

Einfach mit der gesamten Streitmacht einmarschieren, Grenzen ziehen und basta. Zuvor noch jedem von den Streithähnen die Waffen wegnehmen und den Israelischen Terroristen und Palästinensischen Terroristen eine über die Rübe hauen.^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.09.2011 um 20:54
@Repulsor
Waren es nicht 5?
Das sind 5 zu viel, aber doch nicht so leichtfertig mit Menschenleben umgehen. ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.09.2011 um 20:54
@USbob
Wenn du mal meine Beiträge hier gelesen hättest, wüsstest du das ich von den Palästinensern im Westjordanland gesprochen habe. Wo haben die in denn letzten Jahren Terroranschläge begangen? Und warum listest du Anschläge auf die überhaupt nichts mit den Palästinensern und Israel zu tun haben???


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.09.2011 um 20:56
Nachdem ich eben in den Nachrichten gesehen habe was da gerade in Kairo so abgeht, bin ich der Meinung dass jetzt wieder sehr schwere Zeiten auf Israel zukommen werden. Es ist jetzt wirklich so langsam von allen Seiten eingekreist. Fehlt eigentlich nur noch Syrien.

Is für mich das Pulverfass Nr.1 auf der Welt. Wenn's da richtig knallt haben wir sicherlich einen neuen Bündnisfall, der uns alle früher oder später in den Untergang ziehen wird. Da wird es dann auch keine Abstimmung mehr im UN-Sicherheitsrat geben, dann sind wir alle dabei. Auf der einen oder anderen Seite. :(

Gruß greenkeeper


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.09.2011 um 21:08
Ich dachte, die brauchen dringende humanitäre Hilfe:
A unique blend of contemporary design and urban chic, Roots Club is an icon in the heart of Gaza City. This multi-use complex - which includes an international cuisine fine dining restaurant, an elegant banquet hall and a terrace café - is just minutes from Gazas key attractions, shopping facilities, and business center. It is only 200 meters away from the white sand Gaza beach.
Youtube: Roots The Club
Roots The Club
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Na wenigstens wissen wir jetzt, wohin die Hilfsgeldzahlungen gehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.09.2011 um 21:10
@greenkeeper
Richtig gefährlich wird es wenn Israel und die Türkei in einen militärischen Konflikt geraten. Denn dann kann die Türkei den Bündnisfall ausrufen und alle NATO Staaten müssten der Türkei bestehen. Täten sie das nicht, wäre die NATO nichts mehr wert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.09.2011 um 21:11
Auch wenn die Türkei den Krieg beginnt?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.09.2011 um 21:14
@emanon
Wie es im Vertrag steht. Keine Ahnung, was genau da steht, aber ich glaub nicht in dem Fall.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.09.2011 um 21:15
@libertarian
Ach wie niedlich, wenn das so ist braucht so gut wie kein Land der Welt mehr Hilfe. Nette PR Aktion von dir.
Schauen wir uns zum Beispiel mal Indien an. Dort gibt es Luxus und einer der reichsten Männer der Welt lebt dort. Also geht es dort wohl allen Indern super gut. Mhhhhhh das stimmt wohl nicht und so ist es auch mit deinem Video und den Palästinensern.


melden