Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

10.09.2011 um 21:30
@greenkeeper
@Thawra
Krieg ist langfristig gesehen gut für die eigene Wirtschaft.^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.09.2011 um 21:30
@greenkeeper

Das ist keine Antwort. WER GENAU sollte jetzt ein Interesse an einem Krieg haben?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.09.2011 um 21:31
@we5
Ich gehe davon aus, dass Israel die Schiffchen ein paar Seemeilen weiter fahren lassen wird und sie innerhalb der Zone aufbringt.
Sollte Israel sie kurz vorher aufbringen wird sich die Welt zwar gegen Israel richten, die diplomatischen Kanäle werden heiss laufen, aber man wird der Türkei auch deutlich vermitteln, dass dieser Zwischenfall keinen Krieg rechtfertigt.
Israel entschuldigt sich, zahlt eine Busse o. Ä. ansonsten business as usual.
Meine Meinung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.09.2011 um 21:34
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Die EU soll das nicht, das mit der EU bezog sich explizit auf das Klartext-Reden. Die EU soll der Türkei die Konsequenzen ihres Handelns aufzeigen und zu entsprechenden Maßnahmen bereit sein. Eben aggressiver werden. Die Türkei erlaubt sich derzeit zuviel. Zum Beispiel droht sie militärisch ebenfalls Zypern.
Na, die Griechen haben mit dem Drohen ja schließlich begonnen. Und außerdem suchen die Israelis dort nach Gasvorkommen, genauso wie die Griechen und Türken.^^

Und wenn für die die Türkei sich zu viel erlaubt, was erlaubt sich Israel schon lange alles und keiner tut was! Besonders die EU! - Alles wird klein geredet, von wegen Destabilisierung, Friedensverhandlungen werden sonst zum Stillstand kommen etc., während Israel munter an ihren Siedlungen weiter baut, mehr Land einnimmt, und Terroristen (Siedler) Palästinensische Bauer verjagen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.09.2011 um 21:36
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:WER GENAU sollte jetzt ein Interesse an einem Krieg haben?
Die Frage kannst Du Dir wirklich nich selber beantworten???

Also mir würde da spontan ein Land einfallen, dessen Namen mit I anfängt und mit n aufhört. Und die könnten sogar noch vollkommen unschuldig drein blicken und sich dabei hinter dem Rücken die Hände reiben, müssten eben blos für die richtige Provokation sorgen.

Gruß greenkeeper


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.09.2011 um 21:37
Wer sich etwas einschlägiger mit unserem Herren Abbas, der den Palästinenser Staat ausrufen will, auseinandersetzen will - und was dies für Konsequenzen hat:
Failed Leaders Do Not Deserve to Become "Presidents"
http://www.hudson-ny.org/2396/failed-leaders-presidents (Archiv-Version vom 15.12.2011)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.09.2011 um 21:41
@greenkeeper

Also schau, entweder du willst hier diskutieren oder eben NICHT. Andeutungen und Indizien sind dann nicht angebracht.

Ich nehme an, du meinst den Iran. Ok. Und der Iran wäre interessiert an einem Krieg zwischen wem? Türkei und Israel? Und wie bring der Iran die beiden Länder dazu, sich zu kloppen, wenn beide eigentlich gar nicht dran interessiert sind??

@libertarian

Extrem schlecht geschriebener Text und inhaltlich nicht stimmig. Allein dieser Absatz:
The experts have also warned Abbas that the Palestinian-Israeli conflict could be reduced to a mere dispute over territory and borders between two states, and not a national, religious or ideological confrontation. This means that the conflict would no longer center around important issues like Jerusalem, the holy sites, settlements, water and refugees.
Erstens - wieso ist das per se schlecht (man könnte dann ja vielleicht mal 'down to business' kommen statt immer um irgendeinen religiösen Brei zu reden), zweitens, wenn es danach noch um territory und borders geht, wieso genau würden dann die holy sites und die settlements und das water nicht mehr wichtig sein...?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.09.2011 um 21:45
@Thawra
Weil dann der Staat über sich selbst entscheidet und sein Hoheitsrecht ausübt. Man kann die schlechte Infrastruktur also nicht mehr auf Israel schieben, so wie es derzeit allgemeiner Usus ist. Nein, dann geht es um Grenzen und über was dieser Staat nun verfügen kann. Das liegt dann im Fokus.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.09.2011 um 21:45
@libertarian

Ähm... und?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.09.2011 um 21:48
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Andeutungen und Indizien sind dann nicht angebracht.
Ich versuche einfach andere zum Mitdenken anzuregen, gelingt mir natürlich nich so oft. Sorry dafür. :(
Zitat von ThawraThawra schrieb:Und der Iran wäre interessiert an einem Krieg zwischen wem? Türkei und Israel?
Na ja sagen wir eher, er wäre daran interessiert, die NATO ein wenig zu schwächen, in dem er eines seiner Mitglieder in einen bewaffneten Konflikt mit Israel verwickelt. Wäre doch 'ne Gelegenheit sich für diesen komischen Virus zu bedanken, der ihre Urananreicherungsanlagen lahmgelegt hat. Aber vielleicht sind die Iraner ja gar nich so nachtragend, wenn es um den Staat Israel geht.

Gruß greenkeeper


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.09.2011 um 21:50
@greenkeeper

Schon wieder Andeutungen und Vermutungen, endend im ach so ironischen Satz "vielleicht sind die Iraner ja gar nich so nachtragend, wenn es um den Staat Israel geht."

Könntest du konkret mal sagen, wie du den melodramatische Satz
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich glaube die Welt weiß gar nich, in welcher Gefahr sie sich gerade befindet.
begründen würdest? Ich seh da nämlich keinen roten Faden in der Geschichte.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.09.2011 um 21:52
@libertarian

Du bist gegen ein eigenständiges Palästina.
Was meinst Du, welcher Weg realistisch und gerecht wäre?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.09.2011 um 21:52
@Thawra
Auf solche Quellen sollte man nichts geben wenn man sich mal die Seite genau ansieht. Neutrale Quellen sind da besser.
Das „Lustige“ ist ja auch immer das man den Palästinensern vorwirft sie könnten sich nicht selbst Verwalten usw. und das ob wohl die Weltbank bestätigt hat das sie eine gute Infrastruktur aufgebaut haben und jetzt fähig sind einen eigenen Staat zu führen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.09.2011 um 21:53
@Solomann

Ja, schau dir mal die restlichen Texte von diesem Autor an... grad unbefangen würd' ich das nicht nennen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.09.2011 um 21:53
@greenkeeper
Iran wird nicht so dumm sein und einen Krieg provozieren wollen, da es sich 1. nicht Lohnt, 2. Türkei Militärisch Israel glaub unterlegen wäre (Israel hat ja die A-Bombe die man so gern als Prävention vorzeigt^^) und außerdem möchte WENN dann Iran es selber in die Hand nehmen, wo sie mehr Kontrolle hätten.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.09.2011 um 22:04
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Könntest du konkret mal sagen, wie du den melodramatische Satz
greenkeeper schrieb:
Ich glaube die Welt weiß gar nich, in welcher Gefahr sie sich gerade befindet.
Zitat von ThawraThawra schrieb:begründen würdest? Ich seh da nämlich keinen roten Faden in der Geschichte.
Reg Dich nich gleich auf, es is erst mal ja nur 'ne Vermutung.

Iran provoziert einen bewaffneten Konflikt zwischen Israel und der Türkei, wobei natürlich Israel den ersten Schuss abgeben muss, und hofft dann darauf, dass die NATO dadurch zur Entscheidung gewungen wird für eine der beiden Seiten Partei zu ergreifen. Im Endeffekt tritt die Türkei aus der NATO aus. Das wäre sozusagen das Minimalziel. Die NATO wäre an ihrer Grenze zum Orient geschwächt und man hätte sich für den Virus in den Uran-Anreicherungsanlagen revanchiert.

Roter faden genug? Muss ich dieses Szenario jetzt wirklich noch weiter entwickeln. Ehrlich geschrieben, will ich darüber gar nich weiter nachdenken. Ich will nur mal einen Denkanstoss geben, was passieren KÖNNTE. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.09.2011 um 22:05
@gozambo
Sagen wir es mal so, dieser Staat darf nicht einseitig für Palästina ausgerufen werden. Die Grenzen von 1967 sind nicht zu bekommen, das geht sicherheitstechnisch nicht. Es geht aus Verantwortung für das israelische Volk nicht, das nun wirklich genug von Terror-Angriffen hat. Auf Jerusalem muss als Hauptstadt eines palästinensischen Staates verzichtet werden. Mit den Siedlern muss eine geeignete Lösung gefunden werden. Die Schulbücher der Palästinenser sollten von der anti-semitischen Propaganda befreit werden, man sollte in der Bevölkerung ein Bewusstsein dafür schaffen, das Existenz-Recht Israels anzuerkennen. Für die Siedler muss eine adäquaten Lösung erstellt werden. Die Araber sollten endlich aufhören, die Flüchtlinge wie politisches Kapital und Bürger zweiter Klasse zu behandeln und sie stattdessen endlich in ihre Gesellschaft integrieren. palästinensische Israelis haben übrigens gleiche Rechte wie jüdische auch. Wird ja auch gerne das Gegenteil behauptet. Die Zusammenarbeit zwischen beiden Staaten muss gestärkt werden. Immerhin zahlt Israel einen Haufen Hilfsgeld und beschäftigt sehr viele Araber in Israel. Mit einem einseitig ausgerufenen palästinensischen Staat würde dies zu kippen beginnen. Armut wäre die Folge. Generell würden sich die Spannungen zwischen beiden Ländern wieder erhöhen. Deswegen sehe ich es als fundamental an, dass dieser Staat erst ausgerufen wird, wenn auch Israel endlich seine Konzessionen von Palästina bekommt. Alles andere führt nicht in den Frieden.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.09.2011 um 22:07
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Iran wird nicht so dumm sein und einen Krieg provozieren wollen, ...
Iran müsste an diesem Krieg nich mal teilnehmen. Vielleicht würde es ja auch kein Krieg werden und die Türkei würde blos aus der NATO austreten und sich dem Iran politisch annähern. Schon dann wäre etwas erreicht.

Aber egal, vergesst es einfach, war nur mal so ein Gedanke von mir. Hat nichts zu sagen. :(

Gruß greenkeeper


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.09.2011 um 22:10
Was sich meiner Logik entzieht ist wieso die türkei es erlaubte ein radar durch die USA im land aufstellen zulassen?
Iran wird nie und nimmer die Türkei beschiessen genauso wenig die USA was schlussfolgern läst das die Radare nur zum schutz Israels aufgestellt wurden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.09.2011 um 22:13
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich will nur mal einen Denkanstoss geben, was passieren KÖNNTE.
Nach dem Motto kann man noch vieles vermuten. Das wird aber mit 99.99% Wahrscheinlichkeit nicht passieren, weil es einfach für alle Beteiligten keinen Sinn macht. Vor allem aber hast du das konkrete 'Wie' ausgelassen, so simpel ist die Sache dann doch nicht.


1x zitiertmelden