Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

10.09.2011 um 21:15
@libertarian
In jeder Gesellschaft gibt es die, die Geld und Macht haben auf kosten der Armen und Hilfsbedürftigen. Du hast hier nur die NICHT-Hilfsbedürftigen gezeigt. Wo ist das Video, wo man die Hilfsbedürftigen sieht? :P


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.09.2011 um 21:16
@Solomann

Ja da hast Du recht, daran habe ich noch gar nicht gedacht. :(

Wen interessiert es dann noch wer den Krieg begonnen hat? Ich denke aber, dass die NATO von den USA gelenkt dann trotzdem Israel unterstützen wird, egal ob die Türkei NATO-Mitglied is oder nich. Das kann dann auch für uns sehr gefährlich werden. :(

Gruß greenkeeper


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.09.2011 um 21:18
@Solomann
@Repulsor
Na da setzt man eurer anti-israelischen Propaganda mal ein Gegenstück hin...

Bezeugt doch aber wunderbar, dass Israel allerlei Güter durchlässt. Und es ist ja auch so, dass längst nicht soviel exportiert und importiert wird, wie Israel es erlauben würde.

Den Medien nach gibt es dort doch nur Trümmer.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.09.2011 um 21:19
Der Bündnisfall der NATO bezieht sich auf die Abwehr eines Angriffes auf einen der Bündnispartner soviel ich weiss.
Sollte die Türkei den Krieg beginnen, hat sie wohl kaum Hilfe von der NATO zu erwarten.
Wenn Erdogan noch eine funktionierende Hirnwindung hat, wird er das wissen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.09.2011 um 21:20
@greenkeeper
Der Grund, warum die NATO Gegründet wurde, ist schon längst nicht mehr da. Die NATO ist Sinnlos, kann man ruhig abschaffen, meiner Meinung nach.

@libertarian
Warum soll ich ANTI Israelisch sein? Ich bin für Gerechtigkeit und Urteil nun mal so, wie ich es für Gerecht halte. Für mich tut Israel nun mal mehr Unrecht als Palästina, das soll aber jetzt nicht heißen, die Palästinenser täten weniger oder wären Harmlos.


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

10.09.2011 um 21:21
@emanon

Was ist aber, wenn IDF zuerst auf die türkischen Schiffe schießt?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.09.2011 um 21:21
@greenkeeper
Da hast du recht nur sind die Türkei und die Osteuropäischen Länder eher Pro Palästinenser und das könnte dann die NATO verschlagen. Außerdem könnte dann in Zukunft jedes NATO Land auf diesen Vorfall verweisen und seine Unterstützung verweigern in zukünftigen Konflikten. Was wäre die NATO dann noch Wert, nichts.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.09.2011 um 21:22
Erdogan sollte man von der Nato ausschließen und mal aggressiver werden, was den Tonfall betrifft. Die EU sollte ebenfalls mal klartext sprechen. Desweiteren sollten Zahlungen eingestellt werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.09.2011 um 21:22
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Den Medien nach gibt es dort doch nur Trümmer.
Tja, wenn die Westlichen Medien nichts besserer zu berichten haben.^^

Und außerdem, gibt es aber sehr wohl Dokus, wo man sehr wohl sieht, was dort so abgeht. Problem: Du siehst sie nur nicht. :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.09.2011 um 21:24
@libertarian
Was verstehst du unter Klartext? Und warum sollte die EU Erdogan von der NATO bannen, wenn du EU nicht gleich NATO sind?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.09.2011 um 21:24
@we5
Kommt darauf an, ob sie es ausserhalb oder innerhalb der blockierten Zone tun.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.09.2011 um 21:25
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Na da setzt man eurer anti-israelischen Propaganda mal ein Gegenstück hin...
So was mache ich nicht, ich sage nur die Wahrheit die von neutralen Stellen berichtet werden. Das es ein mangeln an Hilfsgütern gab ist Fakt und Quellen da zu habe ich dir schon ein paar genannt. Wenn du das vergessen hast kann ich nichts dafür.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.09.2011 um 21:25
@Solomann

Ich denke hier kommt auf die NATO eine echte Zereissprobe zu. Zumal man ja einen Angriff von Israel auf die Türkei auch geschickt provozieren könnte. Einfach wieder einen Hilsfkonvoi, diesmal aber militärisch gesichert, gen Gaza schippern lassen. Das dürfte ja bei Israel in jedem Falle klappen, so locker wie da der Finger am Abzug sitzt. Ich glaube die Welt weiß gar nich, in welcher Gefahr sie sich gerade befindet. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

10.09.2011 um 21:26
@emanon

im internationalem Gewässer, wie das letzte mal...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.09.2011 um 21:27
@greenkeeper

Und wer genau sollte jetzt ein Interesse an einem Krieg haben...?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.09.2011 um 21:27
@Thawra
Keiner. Man macht halt Stimmung.^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.09.2011 um 21:28
@Repulsor

Eben, das klingt für mich auch danach...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.09.2011 um 21:29
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Und wer genau sollte jetzt ein Interesse an einem Krieg haben...?
Keine Ahnung, vielleicht irgendwelche Typen, denen Israel auf der Landkarte nich so in den Kram passt. Aber vielleicht gibt's die ja gar nich. Wer weiß das schon so genau?

Gruß greenkeeper


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.09.2011 um 21:30
@greenkeeper
Da hast du recht, auf der einen Seite Erdogan und auf der anderen Lieberman der den Konflikt auch noch anheizt.
Die großen der NATO sollten mal mit Israel und der Türkei ernsthaft reden, bevor etwas passiert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.09.2011 um 21:30
@Repulsor
Dass die deutschen Medien, vor allem die lingsgünen, ein besonderes Faible für den Palästina/Israel Konflikt haben und Dinge wie der Sudan nur mal beim absoluten Höhepunkt verhandelt werden, weiss ich. Und man hat eben auch ein Faible, Israel als das 4.Reich darzustellen.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Was verstehst du unter Klartext? Und warum sollte die EU Erdogan von der NATO bannen, wenn du EU nicht gleich NATO sind?
Die EU soll das nicht, das mit der EU bezog sich explizit auf das Klartext-Reden. Die EU soll der Türkei die Konsequenzen ihres Handelns aufzeigen und zu entsprechenden Maßnahmen bereit sein. Eben aggressiver werden. Die Türkei erlaubt sich derzeit zuviel. Zum Beispiel droht sie militärisch ebenfalls Zypern.


1x zitiertmelden