Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

06.04.2012 um 17:52
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:Auch eine Diskussion wert, nicht nur diese Zeilen, die er veröffentlichte, sondern auch der kollektive Aufschrei der Entrüstung, der sofort einsetzte.
Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

Guten Morgen! :D ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.04.2012 um 18:14
@Larry08
:D
Man kann ja das Thema auch mal hier kurz ansprechen. :) Eine Extra-Diskussion ist vielleicht dazu gar nicht unbedingt erforderlich. Abgesehen davon, wo werden neue Themen veröffentlicht?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.04.2012 um 18:10
Hier mal noch ein Harmloses Beispiel für Israelische Schickanen denen die Palästinenser und Friedensaktivisten ausgesetzt sind:

Youtube: Israeli soldiers brutally attack Palestinians and ISM activists on bike ride
Israeli soldiers brutally attack Palestinians and ISM activists on bike ride
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Demütigungen, Schläge, und andere Schickanen sind auf der Tagesordnung.

Unmöglich so ein Verhalten.

empfehlen kann ich auch diese Doku, was Demütighung des Palästinensichen olkes angeht:

Youtube: Der Checkpoint - Doku (Deutsch) Teil 1/8
Der Checkpoint - Doku (Deutsch) Teil 1/8
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.04.2012 um 18:18
@nurunalanur

Du verschweigst aber, dass der Soldat vom Dienst suspendiert wurde und Netanyahu die Tat verurteilte:
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-defense/netanyahu-condemns-beating-of-pro-palestinian-activist-by-idf-officer-1.424469


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.04.2012 um 18:23
@Branntweiner

Das wusstes ich, finde ich aber generall eine gute Sache und Entscheidung, also Lob an dieser Stelle dafür.

Leider ist das nicht bei jedem Fehlerverhalten der Fall und natürlich wundert es nicht, wenn die Israelische Regierung ab und zu mal Gerechtigkeit ausübt, denn so kann man immer wieder gegenüber Kritiker behaupten, seht wir gehen auch gegen die eigene Fehler und Verbrechen vor, wir sind interessiert an Gerechtigkeit.

Man sichert sich quasie ab, diese Taktik ist schon uralt, aber die nicht Ahndung von vielen solchen, ja sogar schlimmeren Fällen und Verbrechen, legt eben diesen Verdacht nahe.

Selbst Böse Diktatoren können dir Beispiele und Verurteilungen für Menschenrecht und Gerechtigkeit vorweisen, aber eben genau geht es darum, dass man was vorzuweisen hat, zumindestens ist der Verdacht nicht unbegründet, da wie gesagt, gegen viele andere und schlimmere Israelische Verbrechen nicht mal Ermittlungen aufgenommen werden und nichts getan wird.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.04.2012 um 18:38
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Selbst Böse Diktatoren können dir Beispiele und Verurteilungen für Menschenrecht und Gerechtigkeit vorweisen, aber eben genau geht es darum, dass man was vorzuweisen hat, zumindestens ist der Verdacht nicht unbegründet, da wie gesagt, gegen viele andere und schlimmere Israelische Verbrechen nicht mal Ermittlungen aufgenommen werden und nichts getan wird.
In Syrien sind in einem Jahr halb so viele Menschen getötet worden als in 64 Jahren Israelisch-Palästinensischen Konflikts überhaupt.

Aber pssst nicht bemerken. :)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.04.2012 um 19:25
@Tyon

Ja und im Irak sind durch die USA so viele Menschen getöt worden, dass Israel und Syrien wenn sie zusammen noch ein paar Hundertjahre arbeiten würden, nicht an die Zahl der USA im Irak ran kommen könnten.
Zitat von TyonTyon schrieb:In Syrien sind in einem Jahr halb so viele Menschen getötet worden als in 64 Jahren Israelisch-Palästinensischen Konflikts überhaupt.
Bedeutet das jetzt, dass man die Verbrechen Israels nicht mehr anpranger darf, weil wo anders z.b. im Irak viel mehr Menschen umkommen ?

Außerdem heißt der Thread nicht Syrien Thread SONDERN Israel.

Dein Relativierungsversuch ist nicht nur voll daneben, es ging wie immer auch daneben.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.04.2012 um 19:32
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Bedeutet das jetzt, dass man die Verbrechen Israels nicht mehr anpranger darf, weil wo anders z.b. im Irak viel mehr Menschen umkommen ?
Nö zeigt nur auf wie mit zweierlei Maß gemessen wird. Aber das wirst du nicht verstehen wollen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.04.2012 um 19:34
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Dein Relativierungsversuch ist nicht nur voll daneben, es ging wie immer auch daneben.
LMAO, der Spruch aus deinem Mund ist etwas vom Besten was ich hier je gelesen habe :D .


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.04.2012 um 19:36
Zitat von TyonTyon schrieb:Nö zeigt nur auf wie mit zweierlei Maß gemessen wird.
Ich habe im Syrien Thread das Blutvergießen, Morden und die Unterdrückung durch Diktator und Tyrann Assad schon oft kritisiert und angeprangert, von Zweierleimaß messen kann also nicht die Rede sein.

Soll man jetzt hinter jedem Satz wo man einen Staat, bzw. Verbrechen kritisiert gleich alle anderen Staaten und Verbrechen dieser Welt gleich mit aufzählen und anprangern nur damit man sich von so Typen wie du der Lüge bezichtigt wird, man Messe alles mit Zweierlwi Maß, nur weil man grad auch dabei andere Verbrechen nicht aufzähle, zumal das in ein ISRAEL THRED OT wäre!?!

omg

u made my Day ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.04.2012 um 19:50
Soll man jetzt hinter jedem Satz wo man einen Staat, bzw. Verbrechen kritisiert gleich alle anderen Staaten und Verbrechen dieser Welt gleich mit aufzählen und anprangern, nur damit man nicht Gefahr läuft sich von so Typen wie du NICHT der Lüge bezichtigt wird, man Messe alles mit Zweierlwi Maß, nur weil man grad auch dabei andere Verbrechen nicht aufzähle, zumal so eine Aufzählung nicht nur Seitenland wäre, also den Rahmen srpengen würde, es wäre auch in einem ISRAEL THRED absolut OT!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2012 um 09:22
Bevor Netanjahu sich weiterhin über das Gedicht von Grass aufregt, wäre es vielleicht besser, er würde seine eigene Regierungskoalition noch einmal genauer anschauen insbesondere seine Kumpels aus dem Rechtsextremen Lager.
Israels Inneminister ist einer aus der Rechxtremen Ecke!
Jischai (Elijahu „Eli“ Jischai), der Innenminister von Israel, sieht Einwanderer pauschal als Gefahr und Quelle von Krankheiten wie Aids,Tuberkulose, Masern oder Hepatitis.
Asylbewerber sollten in freiwillige Arbeitslager gebracht werden, um dort die durch das Verfahren entstehenden Kosten unentgeltlich abzuarbeiten. Homosexuelle sind seiner Meinung nach alle krank
Quelle: Haaretz und Wikipedia

Nur Israels Regierungskabinett (Netanjahus beste Kumpels) dürfen sich solche Äußerungen leisten und diese Meinungen vertreten. Aber wenn irgendjemand wagt die israelische Regierung zu kritisieren, wird gleich die Antisemitismus Keule ausgepackt...
Übrigens Netanjahu plegt mit den rechtsradikalen Parteien gute Beziehungen. Vor allem in seiner Regierungskoalition!
Übrigens Jischai ist nicht der einzige Rechtsextremist in Netajahus Regierungskabinett, der solche Ansichten vertritt!

Shit, ich habe ja vergessen, wer Israels Regierung kritisiert ist automatisch ein Antisemit...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2012 um 10:12
Der Weg Israels?

Auf dem Weg in den Faschismus mit Avigdor Lieberman und seinen "Nazi"-Anhängern, wenn es nach der folgenden Doku geht

Wer es nicht glaubt bitte schön: (ab 2:50 min geht die eigentliche Doku los)

https://www.youtube.com/watch?v=EBZPeIYqZLM


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2012 um 18:38
Rechtsradikale gibt es in jedem Land, das Land Israel ist eben durch diese besonderen Umstände die es ausgeliefert ist, besonders anfällig, aber soweit ich das mitbekommen habe, ist das Klientel der Liebermann Wähler Eingewanderte aus Osteuropa.

Die Mehrheit der Israelis ist allerdings nicht rechts(extrem). @Pantao


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2012 um 18:47
Zitat von CanCan schrieb:Die Mehrheit der Israelis ist allerdings nicht rechts(extrem).
Natürlich nicht, deshalb habe ich ja geschrieben: "wenn es nach der folgenden Doku geht".

Was du aber nicht bestreiten kannst ist, dass diese radikalen Ansätze auf "fruchtbaren Boden" fallen und die Hetzerei gegen den Iran, ohne dies hier zum Thema zu machen, geht von dieser Gruppe aus.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2012 um 19:15
Zitat von PantaoPantao schrieb:Was du aber nicht bestreiten kannst ist, dass diese radikalen Ansätze auf "fruchtbaren Boden" fallen
Ja, ich habe ein paar Jugendliche gesehen, die Israel Fahnen schwingen.

Gibt es denn eine ansatzweise repräsentative Umfrage bzw. Erhebung die die Gesinnung der Israelis näher beleuchten bzw. wie hat die Liebermann Partei bei den letzten Wahlen abgeschnitten? @Pantao


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2012 um 19:21
Zitat von CanCan schrieb:Gibt es denn eine ansatzweise repräsentative Umfrage bzw. Erhebung die die Gesinnung der Israelis näher beleuchten bzw. wie hat die Liebermann Partei bei den letzten Wahlen abgeschnitten?
Schau dir die POLITIK Israels an. Das reicht dem neutralen Betrachter im Moment völlig aus um zu erkennen, in welche Richtung das Ganze geht. Wir werden sehen wie Lieberman dann bei den nächsten Wahlen abschneidet.

Bitte spare dir deine Versuche (sollte das deine Absicht sein) mich in die "Pauschalisierungsecke" zu drücken. Das war und ist nicht meine Absicht, und ich habe mich davon bereits distanziert.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2012 um 19:23
Bitte spare dir deine Versuche mich in die "Pauschalisierungsecke" zu drücken
Das habe ich nicht
Zitat von PantaoPantao schrieb:Schau dir die POLITIK Israels an. Das reicht dem neutralen Betrachter im Moment völlig aus um zu erkennen, in welche Richtung das Ganze geht. Wir werden sehen wie Lieberman dann bei den nächsten Wahlen abschneidet.
Schade, dass du mir keine zuverlässigen Informationen diesbezüglich geben kannst


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2012 um 19:28
Zitat von CanCan schrieb:Das habe ich nicht
Ok.
Zitat von CanCan schrieb:Schade, dass du mir keine zuverlässigen Informationen diesbezüglich geben kannst
Die aktuelle Politik der Regierung Netanjahu sollte dem aufmerksamen Beobachter eigentlich ausreichen. Tut mir leid, dass ich dir keine Umfrageergebnisse zur Verfügung stellen kann.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2012 um 19:54
Es gibt auch Juden die die Besatzungs und Unterdrückungspolitik gegen die Palästinenser verurteilen.

Youtube: Ein Jüdischer Professor sagt die Wahrheit
Ein Jüdischer Professor sagt die Wahrheit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden