Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

21.09.2011 um 23:29
@White_Death

Staat Israel war nicht von Juden gegründet, und es gehört ihnen auch nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.09.2011 um 23:51
Endlich äußert Obama klar und deutlich den Standpunkt der USA. Ein bisschen spät aber besser spät als nie.

"Bekenntnis der USA zu Israel "unzerstörbar"

Bei einem Treffen mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu erneuerte Obama das Bekenntnis der USA zu Israel als unzerstörbar. Netanjahu erklärte, der Antrag der Palästinenser auf eine Vollmitgliedschaft sei zum Scheitern verurteilt. Auch er bekräftigte, direkte Verhandlungen seien der einzige Weg für mehr Stabilität im Nahosten.

Palästinenser-Präsident Mahmud Abbas will UN-Generalsekretär Ban Ki-moon am Freitag den Antrag auf Vollmitgliedschaft vorlegen. Die USA lehnen dies ab und haben ihr Veto im UN-Sicherheitsrat angekündigt. Das Gremium muss grünes Licht geben, ehe die Vollversammlung über den Aufnahmeantrag entscheiden kann.

Die Friedensverhandlungen im Nahen Osten waren vor einem Jahr gescheitert, nachdem der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu einen Baustopp für jüdische Siedlungen in den besetzten Gebieten nicht verlängert hatte." (die Welt)


"Pro und Contra Palästina
Das Auswärtige Amt rechnet nicht unmittelbar mit einer Eskalation, selbst wenn die Palästinenser am Freitag den Antrag auf die volle Mitgliedschaft in den UN stellen sollten. In diesem Falle würde erst einmal ein Verfahren ausgelöst, in dem sich ein Unterausschuss des Sicherheitsrates mit der Frage beschäftigen werde, sagte ein Sprecher in Berlin. „Deshalb ist die Vorstellung, dass es da zu einer Art Show-Down oder High-Noon am Freitag und im unmittelbaren Anschluss an den Freitag kommen mag, nicht ganz korrekt.“

Man hoffe weiter, dass sich eine Lösung finden lasse, die eine Wiederaufnahme der Nahost-Friedensgespräche zwischen Israelis und Palästinensern in Gang setze.

In europäischen Diplomatenkreisen hieß es, nach einem Aufnahmeantrag der Palästinenser könnten sich die Beratungen hinter den Kulissen über Wochen hinziehen, so dass es noch die Chance auf eine sowohl von Israel als auch den Palästinensern akzeptierte Friedenslösung gebe.

Hamas kritisiert Antrag als Zeitverschwendung

Die Palästinenser wollen ihren Staat auf dem Gebiet des Westjordanlandes, Ost-Jerusalems und des Gazastreifens errichten - Territorium, das Israel seit dem Sechs-Tage-Krieg 1967 besetzt hält. Nach dem vorläufigen Friedensabkommen aus den 90er-Jahren verfügen die Palästinenser lediglich über eine begrenzte Selbstbestimmung im Westjordanland.

Die im Gazastreifen regierende radikal-islamische Hamas kritisiert den Aufnahmeantrag bei den UN als Zeitverschwendung. In der Enklave fanden daher am Mittwoch keine Demonstrationen statt. Abseits der Kundgebungen im Westjordanland kam es vereinzelt zu kleineren gewaltsamen Vorfällen. Am Rande von Ramallah und Hebron bewarfen palästinensische Jugendliche israelische Soldaten mit Steinen. Die Truppen reagierten mit Tränengas."(die Welt)

Wie man im vorigen Bericht lesen kann rechnet man sowieso und unabhängig davon,ob die Mitgliedschaft abgelehnt oder zugestimmt wird,mit einer Eskalation. Also was bringt es,wenn es auf diesen Weg den die Palästinenser eingeschlagen haben nur zu weiteren Problemen kommt?
Wenn die Palästinenser wirklich,wie sie schon behauptet haben,eine friedliche Lösung wollen,warum Lenken sie nicht ein und nehmen neue Verhandlungen auf? Durch Verhandlungen wär eher eine Friedliche Lösung realisierbar als durch Sturheit.
Gehen wir mal davon aus das die Palästinenser eine Vollmitglied werden würden (was nicht passiert weil eine Zustimmung des Sicherheitsrates nötig ist und das verhindert die USA,aber sie könnten zum beobachtenden Staat werden). In dem Fall streichen die USA und Israel alle Finanzhilfen. Doch diese Finanzhilfen werden dringen benötigt,denn dadurch haben die Palästinenser praktisch keinen Finanzhaushalt. Das Ergebnis sind mehr Probleme als Vorteile. Denn ohne Finanzen kann man nichts bauen,keine Staatsanleihen nehmen,keine Finanzquellen schaffen und so weiter. Man benötigt praktisch für alles Geld. - Endergebnis: weitere Konflikte,Proteste/Unruhen und vielleicht mehr Krieg statt Frieden.
Jetzt gehen wir davon aus das sie abgelehnt werden. Dadurch schärft sich die Lage im nahen und mittleren Osten noch mehr zu und es kommt ebenfalls zu neuen Konflikten,denn die Palästinenser werden weiter massiv Protestieren. Und es kommt vielleicht wieder zu ähnlichen [Hass]Protesten gegen Israel mit Gewaltausbrüchen wie in Ägypten oder Jordanien. Was wiederum mehr negativ als positive Konsequenzen nach sich zieht.
Als letztes gehen wir davon von aus das die Palästinenser keinen Antrag auf die volle Mitgliedschaft in den UN stellen würden und sie stattdessen wieder Verhandlungen aufnehmen. Dann wär es vielleicht möglich ein Kompromiss zu finden der beiden Seiten recht ist. In dem Fall würde es vielleicht wieder zu einem ernsten Waffenstillstand kommen und vielleicht kommen sie so eher zu ihrem eigenen Staat.
Aber die ersten beiden Szenarien ziehen mehr und eher negative Folgen nach sich als letzteres.
Und der Standpunkt der Hamas ist sowieso alles andere als Frieden schaffend,im Gegenteil sie sagen immer wieder sie werden Israel nie anerkennen und erst zufrieden sein wenn Israel kein Land mehr besitzt. Solche Ansichten Schaden nicht nur Israel sondern auch den Palästinensern. Denn solche Ansichten sind keine Hilfe wenn man eine Vollmitgliedschaft anstrebt.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

22.09.2011 um 10:19
"'Jedes mal, wenn wir etwas tun, wird gesagt,Amerika wird dieses und jenes tun … Ich möchte
ihnen eines ganz klar sagen: Macht euch keine Sorge um den Amerikanischen Druck auf Israel.
Wir, das jüdische Volk, kontrollieren Amerika, und die Amerikaner wissen das."
Ariel Sharon am 3. Oktober 2001 zu Shimon Peres, gemäss Radio Kol Yisrael.'"

Haha, du weisst schon das dieses Zitat von Mathias Bröckers ("The Kosher Conspiracy") von einer dubiosen 9/11 Site stammt, die es von David Duke haben will, der es wiederum von der "Islamic Association for Palestine" abgeschrieben hat, die sich ihrerseits auf einen Gewährsmann der Hamas verlassen, obwohl Sharon und der Radiosender nichts davon wissen so etwas je gesagt bzw. gesendet zu haben. (Ich weiss, das tun die nur um dir Knüppel zwischen die Beine zu werfen.)

Aber es macht ja auch Sinn vor aller Welt im Radio seinem unwissenden (damaligen) Außenminister die Ränkespielchen zu erklären.

Von den antisemitischen Implikationen jetzt mal ganz abgesehen (Weltverschwörungsschimäre, Wirtsvolk etc.).


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

22.09.2011 um 11:20
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Palästina ist kein Staat, sondern nur eine Verwaltungszone.
Ja das ist die Ausrede hinter der sich Israel gerne verschanzt

einer der Gruende dass die Palistinaenser sond ringend einen eigenen Staat wollen
ist das Israel immer wieder erzaehlt dass was in jedem Staat unrecht waere bei ihnen erlaubt waere weil sie kein Staat sind..
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Was das andere anbelangt:
Ich darf Wiki für mich sprechen lassen:
Ich moechte das teilweise ein bischen mehr betonen

Wenn ein Araber ein verbrechen an einem Israeli begeht ist es Israel das darueber richtet
Wenn ein Siedler ein Verbrechen an einem Palestianeser begeht ist es aber nicht Palestina das daruber richtet...
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Der einseitige Siedlung- und Verwaltungsabzug in Gaza hat ja auch wahre Wunder im Auftrag des Friedens gebracht.
Es gibt zwei Gruppen von Palestinaensern
Die radikalen und die gemaessigten

Die radikalen wollen Israel mit gewalt zwingen ihre Forederungen zu erfuellen
die gemaessigten wollen verhandlen.

Jeder Erfolg der durch Verhandlungen erzielt wird staerkt die radikalen
Jeder Misserfolg in verhandlungen schwaecht die radikalen
Jedes mal wenn Israel seine Verhandlunsparter einfach ignoriert staerkt das die Radikalen
Egal was es dabei tut.

WENn der abzug wirklich das einzigsten waere was da passiert waere und man Frieden wollte haette man gut daran getan das den gemaessigten als Brocken hinzuwerfen damit sie es sich auf die Fahne heften koennen also es eben nicht einseitig zu tun

Ungleucklicherweise wurden gleichzeitig die Siedlungen in der Westbank so massiv ausgebaut dass es fuer Palestina ein netto landverlust wurde so dass es den gemaessigten schwer gefallen waere das als Sieg zu verkaufen
Selbst wenn sie die Moeglichkeit gehabt haetten...

Wie dem auch sei mit der "Wir verhandeln nicht wir handel" devise
hat Israel alle die auf Paletsinaeser seite gerne verhandelt haetten geschickt demontiert

Und die Hamas ist stark geung geworden um sich an die Macht zun putschen..
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Die Mauer gefällt mir auch nicht, erfüllt aber ihren Zweck.
Und waere es unmoeglich gewesen die Mauer so zu bauen dass man damit kein fremdes Land zu okkupiert und sie immer noch ihren zweck erfuellt?
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Och bitte. Diese bestehen natürlich auch nur um das palästinensische Volk kollektiv zu bestrafen.
Schau welchen zwecke man sich zurecht denkt ist das eine
Was sie tatsaechlich bewirken ist das andere.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.09.2011 um 11:23
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Jeder Erfolg der durch Verhandlungen erzielt wird staerkt die radikalen
Jeder Misserfolg in verhandlungen schwaecht die radikalen
Dreher ?
Ansonsten ist es unverständlich.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

22.09.2011 um 11:38
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Dreher ?
Ansonsten ist es unverständlich.
In der tat! Danke!

@libertarian
Es sollte natuelrich heissen
Jeder Erfolg der durch Verhandlungen erzielt wird staerkt die gemaessigten
Jeder Misserfolg in verhandlungen staerkt die radikalen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.09.2011 um 14:49
Youtube: Debunking the Palestine Lie
Debunking the Palestine Lie
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.





Die Zionisten wieder... MICH LEGT IHR NICHT REIN! ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.09.2011 um 15:21
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Und die Hamas ist stark geung geworden um sich an die Macht zun putschen..
Ich dachte die Hamas wurde demokratisch gewaehlt..


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.09.2011 um 15:56
@masafi
Dann kann man also davon ausgehen, dass die Hamas den Willen des Volkes im Gaza-Streifen in ihrer Charta wiedergibt?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.09.2011 um 16:40
@emanon

Dann kann man also davon ausgehen, dass die jetzige Israelische Regierung den Willen des Volkes in Israel in ihren Forderungen und Handlungen wiedergibt ?

Z.b. wie die Forderungen des Israelischen Außenministers, eine Atombombe auf Gaza zu schmeisen, Juden und Araber in Israel so gut es geht zu trennen und in Gaza keinen Stein auf dem anderen zu lassen und auch zivile Ziele wie Geschäfte, Banken und Tankstellen dem Erdboden gleichzumachen.

Weiterhin wird Land geklaut, Wasser geklaut, illegal gesiedelt und illgal Palästinensiche Existenzen vernichtet und gegen viele Internationale Abkommen und Rechte verstoßen.

Dann kann man also davon ausgehen, dass die jetzige Israelische Regierung den Willen des Volkes in Israel mit ihren Taten und Forderungen wiedergibt ?


melden