Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

21.09.2011 um 01:52
Stochert man etwas im Internet herum und schon wird man fündig:
http://www.jpost.com/DiplomacyAndPolitics/Article.aspx?id=237937 (Archiv-Version vom 23.09.2011)
Also sind Juden und Homosexuelle schon mal nicht willkommen in unserem hier so frenetisch vorgefeierten neuen Vorzeigestaat.

Alle Siedlungen werden von radikalen Siedlern bewohnt und sind illegal, und, wie ich auch hier im Forum schon vernahm, Siedler sind per se etwas ganz anderes als die in Israel lebenden Araber. Die Siedler nämlich sind allesamt barbarische Expansionisten. Also raus mit ihnen! Und Homosexuelle sind widernatürlich: also raus mit ihnen!

Überhaupt: Dass diese UN-Ausrufung zu einem Beobachter-Status mehr Schaden anrichtet als Nutzen - na gut. Dabei ging es doch mit der Zusammenarbeit seitens Israel gerade bergauf und auch in der palästinensischen Bevölkerung hört man immer mehr Stimmen, die dagegen sprechen, durch Alleingänge ihrer Führer in den Verhandlungen wieder Lichtjahre zurückgeworfen zu werden.

Aber was solls. Es geht schließlich nur darum, den Israelis mal wieder eins auszuwischen und auch mal wieder die Muskeln zucken zu lassen, nachdem man schon nicht mehr durch diese grässliche Mauer kommt.
________________________________________________________________________________
Ich möchte noch etwas nebenbei einwerfen: Man beachte auch, dass zu Zeiten der Gründung des Staats Israels viele Palästinenser und Juden -erstere zogen durch die Masseneinwanderung der Juden und dem damit einhergehenden Wirtschaftsaufschwung auch wieder vermehrt in die Umgebung- ziemlich gut miteinander konnten. Sie kämpften gar zeitweise gemeinsam miteinander.

Wahrlich abgrundtief feindlich standen damals nur die arabischen Administratoren der Sache mit Israel und den Juden gegenüber, die starke Rückendeckung von der Muslim-Bruderschaft bekamen. Es waren auch jene, die freudig mit den Nazis kollaborierten.

Diese nahmen ebenso voller Elan die propagandistischen Taktiken der Nazis auf, um auch noch den letzten Palästinenser damit zu infizieren. Was den gesamten alten Judenhass der Region wieder aufleben ließ und dadurch verstärkt wurde, dass diese Ungläubigen ziemlich schnell etwas auf die Beine bekamen und jeden militärischen Zug der arabischen Nachbarn gezielt blockten.


2x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.09.2011 um 10:41
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb: Siedler sind per se etwas ganz anderes als die in Israel lebenden Araber.
Es ist ein Unterschied ob man in einem staat wohnt oder in einem Staat eine Kolonie bildet.

Die Israelischen Siedler betrachten ihre Siedlungen als Teil Israels und sind der Israelischen Rechtssprechung unterworfen der Palestinaensichen aber nicht

Nehmen wir mal an die Araber in Israel wuerden darauf bestehen dass Israelische Regierungsorgane und Gerichte ihnen gar nichts zu sagen haben und dass ihre Grundstuecke Teil Palestinas waeren
Nehmen wir ausserdem an es gaebe eine arabsiche Militaermacht die das tatsaechlich durchsetzt
Wuerde dir das gefallen?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.09.2011 um 12:39
@JPhys

Das mit den Siedlern ist doch nur ein vorwand.
die palästinensischen Führer wollen alle juden aus dem neuen Palästinenser-Staat vertreiben.
die palästinensischen Faschisten haben mal wieder ihre Maske fallenl assen.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.09.2011 um 14:07
@j.hardway
Zitat von j.hardwayj.hardway schrieb:Das mit den Siedlern ist doch nur ein vorwand.
Nein ist es nicht.
Die Siedler sind eines der Hauptprobleme in dem ganzen Konflikt

Das Verhalten der Siedler ist absolut unmoeglich und wuerde in keiner zivilisierten Geselschaft geduldet werden.

Und so lange dieses Unrecht da ist werden die Palestinaenser auch nie aufhoeren die Juden zu hassen.
Das heist nicht dass alle Palestinaenser auf einmal lieb und nett sind wenn man es aus der Welt schafft
Aber es heist dass sie es niemals werden wenn man es nicht tut.
Da hilft kein Bombadieren da helfen keine Blockaden und sanktionen
Weil die Technik "Ich verpruegel dich jetzt bis du aufhoerst mich zu hassen" eben einen denkfehler enthaelt...
Zitat von j.hardwayj.hardway schrieb:die palästinensischen Faschisten haben mal wieder ihre Maske fallenl assen.
Die deutschen Faschisten die wirklich faschisten waren
waren nach 10 Jahren amerikansicher Besetzung die besten freunde der amerikaner
Die palästinensischen Faschisten bei denen du das wort nur als universelles Schimpfwort benutzt
Hassen ISrael mit jedem Jahr besatzung ein bischen mehr.

Denk mal darueber nach woran das liegen koennte..


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.09.2011 um 16:31
Zu Beginn der UNO-Versammlung in New York laufen die Drähte der internationalen Diplomatie heiss. Palästinenserpräsident Mahmud Abbas lässt sich von seinem Plan nicht abbringen. Am Freitag will er vor der UNO den Antrag zu stellen, den Staat «Palästina» als 194. UNO-Mitglied aufzunehmen

Israel leistet gegen das Vorhaben von Abbas erbitterten Widerstand. Ein palästinensischer Antrag auf Vollmitgliedschaft der UNO bringt aber auch die USA in Bedrängnis. Präsident Barack Obama hatte vergangene Woche im Falle eines einseitigen Antrages seitens der Palästinenser ein Veto angekündigt.

Damit würden Amerikaner aber ihr neu errungenes Ansehen in der arabischen Welt wieder verlieren. Denn während Obama sonst den arabischen Frühling und die gegen Unterdrückung demonstrierenden Völker unterstützt, erhielten die Palästinenser ebendiesen Zuspruch nicht.

Gerüchten zufolge sollen Obama und USA-Verbündete auch daran arbeiten, einzelne Staaten zu veranlassen, sich bei einem Antrag seitens der Palästinenser zumindest der Stimme zu enthalten. Die USA müssten dann kein Veto einlegen.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/09/21/International/Palaestinenser-bleiben-dabei-sie-wollen-in-die-UNO
Und es werden wieder Flaggen verbrannt.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.09.2011 um 16:48
Obama redet gerade noch. Er lehnt die Annerkennung des Staates Palästinas vollständig ab.
Damit hat sich die USA gegen einen weiteren Schritt des Friedens im Nahen Osten entschieden.
Die USA halte zu Israel und ihren kindischen Verhalten. Damit hat sich die USA ins Abseits gestellt. Sie sind gar nicht an einen Frieden interressiert und wollen alles tun damit die Gewalt wie bisher weiter besteht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.09.2011 um 19:14
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Es ist ein Unterschied ob man in einem staat wohnt oder in einem Staat eine Kolonie bildet.
Palästina ist kein Staat, sondern nur eine Verwaltungszone. Würden die jüdischen Siedler nicht geschützt, wären Progrome die Folge.

Was das andere anbelangt:
Ich darf Wiki für mich sprechen lassen:
Zitat von libertarianlibertarian schrieb am 11.09.2011: Israelische Araber stellen heute bereits knapp ein Fünftel der israelischen Bevölkerung und besitzen formell – abgesehen von mit dem Militärdienst verbundenen Privilegien – volle gesetzlich garantierte staatsbürgerliche Rechte sowie eigene Schulen und kulturelle Einrichtungen, teilweise auch eine eigene Zivilgerichtsbarkeit..
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Nehmen wir ausserdem an es gaebe eine arabsiche Militaermacht die das tatsaechlich durchsetzt
Wuerde dir das gefallen?
Jetzt kommt man wieder auf diese Tour. Die Mauer gefällt mir auch nicht, erfüllt aber ihren Zweck.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Und so lange dieses Unrecht da ist werden die Palestinaenser auch nie aufhoeren die Juden zu hassen.
Das heist nicht dass alle Palestinaenser auf einmal lieb und nett sind wenn man es aus der Welt schafft
Der einseitige Siedlung- und Verwaltungsabzug in Gaza hat ja auch wahre Wunder im Auftrag des Friedens gebracht.

Diese Konsequenzen reichen dir aber scheinbar nicht aus:
Zitat von JPhysJPhys schrieb:da helfen keine Blockaden und sanktionen
Och bitte. Diese bestehen natürlich auch nur um das palästinensische Volk kollektiv zu bestrafen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.09.2011 um 19:15
@libertarian
Ja da stimme ich dir voll und ganz zu,jeder will Israel die Schuld in die Schuhe schieben. Immerhin hat Israel das recht die Fracht zu kontrollieren (auf Waffen o.a.) die den Terrorimus der Hamas ünterstützen.
Und weil sich immer alle aufregen und behaupten Israel würde provozieren,Israel hat der Türkei mehr als einmal die Hand gereicht. Erdogan spricht ständig Drohgebärden aus. Und auch das Vorpreschen der Palästinenser für einen eigenen Staat ist auch keine Lösung Frieden für das Land zu bringen,im Gegenteil. Denn Frieden kann nur durch Verhandlungen entstehen doch dazu sind die Palästinenser zur Zeit nicht bereit.
Israel hat mehr Mals gesagt das sie keine Eskalation wollen und das die jetzige Situation nicht in Israels Sinn ist.

"Al-Sahar gilt innerhalb der Hamas als Hardliner. „Wir werden Israel nicht anerkennen. Das ist ganz einfach. Und wir werden Israel auch nicht als Eigentümer von nur einem Quadratzentimeter Land anerkennen. Denn Israel ist ein künstlicher Staat. (...) Israels Existenzrecht anzuerkennen geht auf Kosten von zehn Millionen Palästinensern und deren Recht auf Palästina. Wer sagt den Menschen in den Flüchtlingslagern, dass sie kein Recht auf Palästina haben?“ sagt Sahar."

Oder auch hier ging Israel auf die Türkei zu.

"In der vergangenen Woche bedauerte Israel schließlich die Toten und forderte eine Normalisierung der Beziehungen zwischen den beiden Ländern. Erdogan genügt dieses generelle Bedauern allerdings nicht, wie er jetzt klarstellte. Die beiderseitigen Beziehungen könnten sich nicht normalisieren, solange sich Israel nicht für den Vorfall entschuldige, die Familien der „Märtyrer“ entschädige und die Blockade des Gazastreifens aufhebe, sagte er in Tunesien."(Abendblatt)

Viele Länder entwickeln in letzter Zeit regelrechten Hass auf Israel aber warum?
Sind bei einem Konflikt nicht immer mindestens 2 beteiligt?
Und wer hat mit Anschlägen begonnen?
- Serie von Terroranschlägen in Israel
18.08.2011, 14:51 Uhr
Bei Eilat gab es koordinierte Attacken von Terroristen. Sechs Israelis starben, die Polizei tötete nach einem Feuergefecht drei Angreifer.
- Israel schlägt mit Luftangriff zurück am Donnerstag, 18.08.2011, 18:00
- Neuer Raketenbeschuss auf Israel
Dienstag, 23.08.2011, 10:10
Militante Palästinenser feuern weiter Raketen auf Israel und gefährden die jüngst ausgehandelte Waffenruhe. Anders als bei vergangenen Attacken gibt es jedoch keine Tote.
- Die israelische Regierung erklärte, sie sei an Waffenstillstandsgesprächen nicht beteiligt gewesen. Der israelische Präsident Schimon Peres erklärte: „Wenn sie aufhören zu feuern, gibt es einen Waffenstillstand.“

Das zeigt das Israel nur auf einen Anschlag reagiert hat. Vielleicht hätte Israel nicht gleich so hart reagieren sollen aber sie haben auf jedenfall nicht Angefangen. Und die Sache mit der Gazaflotte,da mag Israel auch Übertragnere haben aber immerhin war die Fracht als Unterstützung für die Terrororganisation Hamas gedacht.
Und deswegen hatten sie auch das recht das Schiff zu durchsuchen und zu stoppen. Immerhin hätte das auch eine Waffenlieferung sein können.
Man darf nicht immer einem die Schuld geben,beide tragen zum Konflikt bei und beide haben zum Teil schuld an der jetzigen Situation.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.09.2011 um 19:27
Zitat von USbobUSbob schrieb:Denn Frieden kann nur durch Verhandlungen entstehen doch dazu sind die Palästinenser zur Zeit nicht bereit.
Eben. Paradoxerweise zeigt gerade ihr verfrühter Gang zur UN, dass sie für einen Staat noch nicht bereit sind. Wieder einmal will man keinen Schritt auf Israel zugehen und beharrt auf allen seinen Forderungen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.09.2011 um 20:11
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Also sind Juden und Homosexuelle schon mal nicht willkommen in unserem hier so frenetisch vorgefeierten neuen Vorzeigestaat.
Wer hat sie den zu Extremisten gemacht? Meinst Du, sie sind voller Dakbarkeit und Liebe gegenüber ihren Invasoren, Besatzern und Peinigern?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.09.2011 um 21:54
Man darf auch nicht vergessen, dass Israel einen Großteil seiner eroberten Gebiete wieder abgab.

Aber das passt ebenfalls nicht in das Konzept Israel=4.Reich.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.09.2011 um 22:25
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Aber was dies für Konsequenzen hat, interessiert unsere Antisemiten...äh Antizionisten und Rassismusbekämpfer nicht im mindesten.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Egal, denn das interessiert unsere Kämpfer für den Frieden nicht, die erst dann beruhigt sind, wenn Israel nicht mehr existiert, um dann eine Party mit der Hamas zu feiern, auf dass die Scharia eingeführt werde. Hurra.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Aber das passt ebenfalls nicht in das Konzept Israel=4.Reich.
Überlege mal was du da redest. Nur weil man gegen die Politik Israels ist aber nicht gegen Juden , das sie ihre eigenen Gesetze und internationales Recht nicht ein halten, ist man Antisemit und feiert mit der Hamas???? Das kann ja wohl nicht sein!
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Man darf auch nicht vergessen, dass Israel einen Großteil seiner eroberten Gebiete wieder abgab.
Das stimmt so nicht. Israel hat kein Staatsgebiet abgegeben. Und noch nicht mal alles Land was sie laut UN zurückgeben müssen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.09.2011 um 22:48
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Das stimmt so nicht.
Für die 1967 eroberten Gebiete ist dem so.
Im Sechstagekrieg von 1967 wurde die Halbinsel neben den syrischen Golanhöhen und der jordanischen Westbank von Israel besetzt. Damit reagierte Israel auf die Sperrung der Straße von Tiran, Israels einzigem Zugang zum Indischen Ozean, durch die Ägypter. Gamal Abdel Nasser brach daraufhin die Beziehungen zu den USA und auch einigen europäischen Staaten ab, da sie Israel unterstützten, mit der Folge der Zuwendung zur Sowjetunion (Waffenlieferungen). Von 1973 bis 1979 kam es dann zur Folgemission UNEF II. Nach dem Camp-David-Abkommen 1978 und der Unterzeichnung des Israelisch-ägyptischen Friedensvertrag 1979 wurde der Sinai 1982 an Ägypten zurückgegeben. Nach dem Ende von UNEF II folgte am 3. August 1981 eine internationale Friedenstruppe außerhalb der UN, die Multinational Force and Observers (MFO).
Wikipedia: Sinai-Halbinsel#Neuzeit
Im Zuge des Sechstagekriegs (1967) wurde der gesamte Gaza-Streifen wiederum durch Israel bis 2005 besetzt. Beim Rückzug wurden alle jüdischen Siedlungen aufgelöst, doch übt Israel seither immer noch die Kontrolle aller Außenverbindungen über die Luft- und über die Seeverbindungen aus. Nach anfänglicher Regierung durch die Fatah kontrolliert seither im Innern die radikal-islamistische Hamas den Gaza-Streifen.
Wikipedia: Gaza (Stadt)#Geschichte

usw.

Die Golanhöhen sind strategisch zu wichtig für Israel, als dass es dies wieder abgeben darf.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.09.2011 um 22:50
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Überlege mal was du da redest. Nur weil man gegen die Politik Israels ist aber nicht gegen Juden
Sicher nicht alle. Aber der ein oder andere gewiss.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.09.2011 um 22:53
Die Politik, die in Israel durchgeführt wird, stammt nicht von Juden. Da gibt`s die anderen, wer das Sagen hat.
Ihre Aufgabe besteht daran, die Situation in diesem Region zum Eskalieren zu bringen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.09.2011 um 22:57
@Neverland
Zitat von NeverlandNeverland schrieb:Die Politik, die in Israel durchgeführt wird, stammt nicht von Juden. Da gibt`s die anderen, wer das Sagen hat.
Bitte? Kommt jetzt die Geschichte von den Echsenmenschen? :D


melden