Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Israel, Libanon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

02.03.2008 um 19:37
25.,
dann will ich dich mal nicht weiter belästigen
sonst definierst du mir noch provokante sachlichkeiten aus

1234,
ich glaube mich zu erinnern,
dass israel schon vor wochen den tod der 2 anerkannt hat

fedaykin,
genau,
libanons wirtschaftskraft hat nicht die geringste rolle gespielt.
was hätten ein paar kilometer grenzgewinn gebracht ?
geröll und bergige wüste ?

buddel

Anzeige
melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

02.03.2008 um 19:37
und das ein genozid in einem i9ndustrie land industirell ist wenn er vom staat kommt ist wohl ziemlich logisch oder?
und die völker morde in afrika deswegen zu relativieren ist lächerlich


melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

02.03.2008 um 19:38
Na ob die IRakis den Wiederaufbau an Israelische Unternehmen gegeben hätte?


Fakt ist nun mal das der Libanon seit dem Bürgerkreig in den 80ern wirtschafltich nicht unbedingt eine Vormachstellung hatte.

und ich habe kein Schwarz weiss Bild über Mensche, es enthält sehr viele Graustufen, obwohl man die hier im Forum kaum anwenden muss.


Bei Wirtschaftlicher Konkurrenz dachte ich erstmal an Absatmärket und nicht an Baufirmen.


melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

02.03.2008 um 19:42
fedaykin,
genau,
libanons wirtschaftskraft hat nicht die geringste rolle gespielt.
was hätten ein paar kilometer grenzgewinn gebracht ?
geröll und bergige wüste ?
---------------------------------------------------------


Eine bessere position stichwort pufferzone.....

israel verlor seine panzer hauptsächlich durch die gelände beschaffenheit durch die berge die von osten nach westen gingen.

bei der überquerung der berge wurden die panzer regelrecht zu zielscheiben und konten aufgrund der gelände beschaffenheit nicht zurückschiesen weil man die kanonen nicht rechtzeitig wieder nach unten richten konnte auf der anderen seite der berge.


es wär durch aus sinvoll gewessen bestimmte gebiete zu erobern.


melden
melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

02.03.2008 um 19:46
>>>Na ob die IRakis den Wiederaufbau an Israelische Unternehmen gegeben hätte?<<<

Ich glaube wens ums geld geht wird man das nicht weiter beachten


>>>Fakt ist nun mal das der Libanon seit dem Bürgerkreig in den 80ern wirtschafltich nicht unbedingt eine Vormachstellung hatte.<<<

Stimmt
aber es ist nicht der kongo


>>>und ich habe kein Schwarz weiss Bild über Mensche, es enthält sehr viele Graustufen, obwohl man die hier im Forum kaum anwenden muss.<<<

bis auf den letzten satz würde ich dir zustimmen


>>>Bei Wirtschaftlicher Konkurrenz dachte ich erstmal an Absatmärket und nicht an Baufirmen.<<<

Die bauindustrie ist auch wichtig.

es war natürlich nicht israels ziel meiner ansicht nach aber als es sich ergab eine gute chance.


melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

02.03.2008 um 19:46
bei der überquerung der berge wurden die panzer regelrecht zu zielscheiben und konten aufgrund der gelände beschaffenheit nicht zurückschiesen weil man die kanonen nicht rechtzeitig wieder nach unten richten konnte auf der anderen seite der berge.


es wär durch aus sinvoll gewessen bestimmte gebiete zu erobern.

-----------------------------------------------

naja dann wäre man wieder wo man in den 80ern waren.

und ja Gebirge ist nun mal ne scheiß Landschaft für Panzer


melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

02.03.2008 um 19:53
und die völker morde in afrika deswegen zu relativieren ist lächerlich

a) hat niemand die völkermorde in afrika relativiert. es ist einfach pervers den einen mit den anderen genozid zu vergleichen, weil sie unterschiedliche verlaufsformen, beweggründe und auch ausmaße haben.
b) du als guter arischer deutscher wissen müsstest das man völkermord zusammenschreibt.

und das ein genozid in einem i9ndustrie land industirell ist wenn er vom staat kommt ist wohl ziemlich logisch oder?


hier zeigt sich doch deine ganze dummheit. ein massenmord wird nicht industriell weil er von einem industristaat begangen wird. ein industrieller massenmord zeichnet sich dadurch aus das er minutiös geplant ist, bis ins letzte detail ausgeklügelt ist, die wirtschaftliche (und unter arbeitstechnischen gesichtspunkten betrachtete) verwertbarkeit seines opfers berechnet (was man anhand der rampen-selektion überdeutlicht erkennt, wo der noch etwas länger leben durfte der für die nazis schuften durfte) und nicht zuletzt eine schlachtbank, die gutgeölt bis ins letzt glied funktioniert, unterhält. wenn sich die afrikaner mit macheten gegenseitig abschlachten ist das ein grausamer und barbarischer totschlag rasenden hasses. als die züge noch rollten war die antisemitische vernichtungspraxis ein geschäft für die nazis. das bedeutet industriell und nicht ein mob der sich spontan aufmacht das opfer seines hasses auszumerzen.


1x zitiertmelden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

02.03.2008 um 19:56
Israel hat gewonnen.


melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

02.03.2008 um 20:29
wen du mich als
Zitat von 12341234 schrieb: du als guter arischer deutscher
bezeichnets bezeichne ich dich ab jetzt als zionisten


melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

02.03.2008 um 20:38
@milchknilch
dein video ist ja echt zum lachen
zieh dir mal gaza rein oder iraq, von wegen beide seiten leiden gleich,
die einzige unterdruecker seid ihr mit euren wertvorstellungen,
wer seid ihr eigentllich das ihr die welt aendern wollt oder eure moral vorstellunegn und lebensweise auf andere projezieren wollt. Ich finde es ekelhaft wie ihr schweigt zu dem unrecht des Palestinaensischen Volkes und sie als Terrorhonks degradiert.
Israel kann zwar toeten aber niemals wird sie gewinnen
ps
ich bin kein terrorist aber ich stehe auf der seite der Palistinaenser und auch heisse ich es nicht gut wenn selbstmord attentaeter sich zwischen zivis in die luft sprengen
aber troztdem in meinen augen sind die israelis die wahren terroristen und allen voran g.w.bush und seine ami clique


melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

02.03.2008 um 20:38
Nur Israelis selbst dürfen mit "Holocaust" drohen ...

"Ausgerechnet ihm musste es jetzt passieren, sich zu einer mehr als unglücklichen Wortwahl hinreißen zu lassen. "Ein Holocaust" drohe den Palästinensern im Gazastreifen, wenn sie den Raketenbeschuss fortsetzten, sagte Vilnai. Arie Mekel, Sprecher des Außenministeriums, eilte umgehend zu Hilfe. Vilnai habe den Terminus "im Sinne von Desaster oder Katastrophe verstanden", versuchte er zu relativieren. Keinesfalls habe er tatsächlich einen Holocaust gemeint"
TAZ

In den letzten Tagen starben zig Palästinenser bei den israelischen Vergeltungsschlagen aufgrund eines Raketenopfer - der klassische Israel- Vorwand um "radikal vorzugehen2


melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

02.03.2008 um 20:52
"In den letzten Tagen starben zig Palästinenser bei den israelischen Vergeltungsschlagen aufgrund eines Raketenopfer - der klassische Israel- Vorwand um "radikal vorzugehen"

Und das mit Recht. Die Palästinenser fordern doch ebenfalls ihr Recht mit Waffengewalt durchzusetzen, warum sollte das nicht für Israel gelten ?


melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

02.03.2008 um 20:56
Ja Joshi verdeidige das system der blutrache zeige die rückständige denkweise der israelischen regierung die eine mentalität hat wie rückständige bergdorfbewohner


melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

02.03.2008 um 20:57
Link: www.spiegel.de (extern)

"In den letzten Tagen starben zig Palästinenser bei den israelischen Vergeltungsschlagen aufgrund eines Raketenopfer - der klassische Israel- Vorwand um "radikal vorzugehen2"


Welches Land auf diesem Planeten lässt sich mit über 6000 Raketen beschießen,ohne sich zu wehren?

Israel hat sich 2005 aus Gaza zurückgezogen. Als IDF nicht mehr da war, kamen die Raketen auf Sderot:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,483779,00.html


melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

02.03.2008 um 20:59
denk mal drüber nach warum die das tun!
denkst du es macht ihnen spaß zuzusehen wie ihre söhne sich bomben gürtel umschnallen oder das sie steine werfen gehen?beim steine werfen werden sie mit scharfer munition beschoßen! steine werfende kinder beschießt man mit scharfer munition aus schnellfeuerwaffen


melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

02.03.2008 um 21:00
komischerweise sterben bei israelischen anti-terror massnahmen immer wieder dutzende zivilisten......da fragt man sich wo ist die empörte usa.


2x zitiertmelden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

02.03.2008 um 21:02
Ich bin ja selbst gegen türkische Militäreinsätze gegen die PKK, welche entweder vor allem PR- Zwecke haben oder die Zivilbevölkerung in Mitleidenschaft ziehen

... aber was wäre los, wenn die Türkei auf jeden PKK- Anschlag SO reagieren würde wie Israel auf die Raketenangriffe?

Die Türkei würde zurecht mächtig unter Druck gesetzt werden

Israel muss nichts befürchten, auch nicht wegen "unvoirsichtigen" Holocaustvergleichen ...


melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

02.03.2008 um 21:02
"Ja Joshi verdeidige das system der blutrache zeige die rückständige denkweise der israelischen regierung die eine mentalität hat wie rückständige bergdorfbewohner "

Ich weise schon seit Monaten auf die Notwendigkeit einer israelischen Militäraktion im Gazastreifen hin. Bei soeiner Präventivmassnahme hätte es keine israelischen Zivilopfer gegeben. Jetzt von Blutrache zu reden ist einfach ;)


melden

Israel, Libanon und Co. - wer hat gewonnen?

02.03.2008 um 21:04
Israel geht gegen Hamas vor, die meisten getöteten sind Hamasanhänger. Befürwortes Du etwa Hamas?


Anzeige

melden