Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird die Erde zu klein für uns?

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Erde, Überbevölkerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird die Erde zu klein für uns?

20.08.2006 um 13:28
Wieso pyotr, Crawler hat doch Recht!
Allerdings ist das nicht mehr zuändern,
jedenfalls nicht mit unseren zur Verfügung stehenden Möglichkeiten.
Fürdie Einsicht
ist es mittlerweile viel zu spät.

Gruß,
Thomas

Anzeige
melden

Wird die Erde zu klein für uns?

20.08.2006 um 13:31
Ich weiß aber was in der Welt passiert . Ich kann und will nicht einfach wegrennen .

Denn auch die Schweiz hat Industrie .


Ich habe schon an Prolektenmitgemacht aber ich weiß wie schwer es ist Menschen klar zu machen was mit uns und derWelt passiert wenn wir uns nicht Grenzen setzen können .

Der Kapitalismus denktman müsste so viel wie möglich verkaufen und man bräuchte so viele Käufer wie möglich undes wird alles dafür getan das das erfüllt wird .


Mir fehlt langsam dieKraft .


melden

Wird die Erde zu klein für uns?

20.08.2006 um 13:31
Oldie

So ist es leider .

Man muss sich selbst ändern aber alleinbringt das nichts .


melden

Wird die Erde zu klein für uns?

20.08.2006 um 13:31
verzichtet einer von euch auf den luxus? nein. darum :) lebe und geniesse denn es istschon ein geschenk in einem reichen land geboren zu werden wer das nicht schätzt istselber schuld ^^


melden

Wird die Erde zu klein für uns?

20.08.2006 um 13:33
pyotr

Ich verzichte weitestgehend auf ihn .

Nein schuld ist der dernicht auf ihn verzichten kann .


melden

Wird die Erde zu klein für uns?

20.08.2006 um 13:34
auf was verzichtest du z.b


melden

Wird die Erde zu klein für uns?

20.08.2006 um 13:34
Menschen vögeln sich das Hirn aus dem Kopf ist klar das dort oft ein Überschuss anNachwuchs kommt !

Genau das solltest du vieleicht mal tun, damit du mal einbischen Lockerer wirst und eben nicht alles schwarz Malst.
* mek *


melden

Wird die Erde zu klein für uns?

20.08.2006 um 13:36
Lamm

Soll ich schlimme Bilder zeigen ?


melden

Wird die Erde zu klein für uns?

20.08.2006 um 13:36
Wie ich schon sagte pyotr, für Einsicht ist es meiner Meinung nach zu spät.
WürdestDu allerdings in die Zeit geboren werden wo die Bevölkerungsexplosion seinen Höhepunkterreicht hat, Du würdest jeden zur Hölle wünschen der heute so denkt wie Du;-)

Gruß,
Thomas


melden

Wird die Erde zu klein für uns?

20.08.2006 um 13:37
@Oldie

das stimmt :)


melden

Wird die Erde zu klein für uns?

20.08.2006 um 13:38
Ich habe selbst mit meinen Augen einiges gesehen was ich nicht vergessen kann in dem ichdas mache was du willst !


Ich bin kein Freund der Menschen mehr .


Keine respektiert mehr die Natur ein alle respektieren mehr Wolkenkratzer undBetonwüsten und Menschenmassen .


Ich kann keine rosarote Brille aufsetzenund alles vergessen !


melden

Wird die Erde zu klein für uns?

20.08.2006 um 13:40
Soll ich schlimme Bilder zeigen ?

Un weider ???

Soll ich dirschöne Bilder zeigen. Oller schwarzmaler :)


melden

Wird die Erde zu klein für uns?

20.08.2006 um 13:40
das ist halt normal. was willst du dagegen machen?


melden

Wird die Erde zu klein für uns?

20.08.2006 um 13:43
ich seh schon ...


melden

Wird die Erde zu klein für uns?

20.08.2006 um 13:45
Sich streiten nützt niemandem Leute!
Konstruktive Vorschläge wären mir lieber.

@crawler
Wie gesagt finde ich Du hast Recht, dieses Problem haben wir uns ganzallein geschaffen.
Aber ein Umdenken ist nun mal nicht mehr möglich.
So läßt sichdas Ganze also nicht mehr bewältigen.

Gruß,
Thomas


melden

Wird die Erde zu klein für uns?

20.08.2006 um 13:46
Im schlimmsten Fall könnte die Weltbevölkerung bis 2300 auf 134 Bio. Menschenanwachsen. Zu diesem Schluss kommt der von der UNO veröffentlichte Bericht über dieZukunft der Erdbevölkerung. Bei gleichbleibender Fertilitätsrate wird bereits 2150 die244 Mrd. Grenze erreicht sein.

Die Zahlen mögen theoretisch stimmen, allzuviel praktischen Wert würde ich ihnen aber nicht zugestehen.

Es wird vorher eineArt Selbstregulierung geben auf Grund von mangelhaften hygienischen Voraussetzungen. Dasgrößte Wachstum findet nun mal in Dritte-Welt-Ländern (Begriff ist veraltet, aber ichdenke, es ist klar, was ich meine) statt, in denen immer eine Seuchengefahr gegeben undauch schon vorhanden (HIV) ist.


melden

Wird die Erde zu klein für uns?

20.08.2006 um 13:49
Oldie

Das stimmt .

Ich habe Möglichkeiten in Betracht aber die würdeniemand gern hören .

Noch sollte man friedliche Lösungen in Betracht ziehen .



Ich weiß nicht aber so wie Finnland oder Schweden das macht finde ichdas ganz inordnung . Haben keine dichte Bevölkerung und haben sogar das was euch ja allengefällt eine gute Versorgung und alle etwas "Luxus" aber sie sind auch recht sparsam .

hmm ...


melden

Wird die Erde zu klein für uns?

20.08.2006 um 13:50
Tommy137

Auch in den USA und China, Nahost gibt es noch starkenBevölkerungswachstum .


melden

Wird die Erde zu klein für uns?

20.08.2006 um 13:54
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das es noch welche gibt die vernünftig sind undder Gier nach tollen Autos, nem schönen Eigenheim und dem gegrillten Steak und Hamburgernund Massenprodukten aufgeben !

Wenigestens Manufrakturen ! Weniger Bevölkerungmehr Betriebe in denen man noch sachen mit der Hand herstellt so schafft man nicht nurArbeitsplätze nein auch die Umwelt entlastet man !


Wieso ist das Gier, einschönes Eigenheim, Auto und die Dinge die man brauch haben zu wollen? Umweltvermutzungentsteht allein durch fehlende Umweltauflagen, aber bestimmt nicht allein durch dieindustrielle Herstellung, die erspart Millionen Menschen vorallem dieManufaktur-Schufterei wie noch vor 100 Jahren! Die war doch niemals romatisch, wie kannman so naive Vorstellungen haben?


melden

Wird die Erde zu klein für uns?

20.08.2006 um 13:56
ich seh schon ...

CRAWLER
Die Natur die du so Liebst, wird das ganzeselber Regulieren.
Obwohl du Sie schätzt und sie gerne hast, hast du wohl nichtallzuviel Vertrauen in Sie. Da wir ein Teil der Irdischen Natur sind werden wir auch vonihr Reguliert werden.
Bin da vollster zuversicht.


Anzeige

melden