Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moderner selbstverständlicher Rassismus

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Moderner selbstverständlicher Rassismus

08.02.2008 um 10:22
@al-chidr:
Nach der Logik müssten Albinos ja die Elite darstellen. Und warum zum Teufel rennt dann das ganze Bleichgesichter-Pack in Sonnenstudios und brennt sich Hautkrebs in den Pickelarsch?


melden

Moderner selbstverständlicher Rassismus

08.02.2008 um 10:52
"In welchem Land wird eine hellere Minderheit diskriminiert bzw. ist deutlich schlechter gestellt als eine dunklere Mehrheit ?"

In Afrika kann man es leider sehen und zwar sehr aktuell.


melden

Moderner selbstverständlicher Rassismus

08.02.2008 um 11:20
Lilie@

Wo ?


melden

Moderner selbstverständlicher Rassismus

08.02.2008 um 13:00
Und warum zum Teufel rennt dann das ganze Bleichgesichter-Pack in Sonnenstudios und brennt sich Hautkrebs in den Pickelarsch?

Na weil genau das in den Medien suggeriert wird: Nur dunkle Hautfarbe ist "cool"...


melden

Moderner selbstverständlicher Rassismus

09.02.2008 um 00:28
:D in manchen Länder rennt man in sonnen Studio, und in anderen Länder rennt zu bleichheitscream Händler.

Youtube: Fair and Lovely Skin Cream Ad (in English)
Fair and Lovely Skin Cream Ad (in English)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Moderner selbstverständlicher Rassismus

09.02.2008 um 01:34
Man kann doch von Deutschen nicht erwarten, dass sie Türken akzeptieren.
Sie überfielen Niederländer und töteten Menschen, sie ihren eigenen Müttern ähnelten.
.. na ja, nur ein Text aus einem englischen Blog.
Selbstverständlich wird der Rassismus erst in seiner Umsetzung sichtbar? Falsch.
Er ist überall.
Wie man was dagegen tun kann?
Man sollte sich selbst zu rügen lernen. Insgesamt.
Wie man das macht?
Man fragt sich, wofür man da ist, und ob man wirklich auf andere hört.


melden

Moderner selbstverständlicher Rassismus

09.02.2008 um 01:34
sie meanz die.


melden

Moderner selbstverständlicher Rassismus

24.02.2008 um 21:18
es liegt wohl auch daran das die weißen sich schneller entwickelt haben. drüben bei den ammioldis einmarschiert sind und die gutgläubig waren. dann haben unsere die dann zb. versklavt.

nazis ham ne scheiß Frisur


melden

Moderner selbstverständlicher Rassismus

25.02.2008 um 17:56
als ich das thema las dachte ich an dolph lundgren, den blonden hünen, meinen lieblings schauspieler.

das blonde generell die guten sind, ist mir bisher nicht aufgefallen, eher das gegenteil.

auch dolph lundgren begann seine karriere als bösewicht, ivan drago in rocky IV, der gegner von stalone in universal soldier.

in vielen james bond filmen spielen deutsche die bösewichter, auch russen wurden oft von deutschen gespielt und entsprachen eher dem nordischen typ, die übrigen "actionstars" stalone, schwarzenegger, steven seagull sind alle nicht blond.
rutger hauer zb. spielt meist bösewichte, ok das sind überwiegend ältere filme, soups schau ich nicht.

als krasses beispiel fällt mir "tränen der sonne ein", wo auschließlich schwarze von bruce willis samt anhang abgeschlachtet werden.

ich selbst bin deutscher, wurde aber schon oft für nen südländer gehalten, diskrimiert hab ich mich nie gefühlt, klar in typisch deutschen sendungen gibt es vielleicht noch das klischee vom netten blonden jungen von nebenan, man darf nicht vergessen, blonde werden immer weniger.


melden

Moderner selbstverständlicher Rassismus

25.02.2008 um 17:59
"als krasses beispiel fällt mir "tränen der sonne ein", wo auschließlich schwarze von bruce willis samt anhang abgeschlachtet werden."

Was wohl in einem Film, der in den Wirren eines Nigerianischen Bürgerkriegs angesiedelt ist, nicht mal so absolut unwahrscheinlich und "rassistisch" ist....


melden

Moderner selbstverständlicher Rassismus

25.02.2008 um 18:01
@hanif

Och nö, Dolph Lundgren ist für mich ein recht eigenartiger Schauspieler und dazu noch ein schlechter Kampfsportler :D


melden

Moderner selbstverständlicher Rassismus

25.02.2008 um 18:39
Poly@

Kennst du einen Film, indem nur Weiße von einem Schwarzen als Helden samt Anhang fertiggemacht werden ...

sag ... ;)


1x zitiertmelden

Moderner selbstverständlicher Rassismus

25.02.2008 um 18:55
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Kennst du einen Film, indem nur Weiße von einem Schwarzen als Helden samt Anhang fertiggemacht werden ...
tripleX 2 vielleicht?

der bösewicht glaub willem dafoe, wieder ein "nordischer" typ

ich denke seit der nazi zeit, steht der blonde blauäugige eher für den bösewicht, das araber in amerikanischen filme keine helden sind, ist eigendlich logisch.
aber schwarze und asiaten fallen mir genug ein, obwohl ich nicht so viele sehe, aber einige actionfilme kenn ich schon.

arabische länder drehen halt keine erfolgreichen actionfilmen, leider, ich würd gern mal einen arabischen helden sehen.

wobei in der 13. krieger, antonio banderas als muslimischer held


2x zitiertmelden

Moderner selbstverständlicher Rassismus

25.02.2008 um 19:04
Zitat von hanifhanif schrieb:ich würd gern mal einen arabischen helden sehen.
Der UN-Botschafter von Saudi Arabien trifft auf Präsident Bush. Sie schütteln sich die Hände und als sie zusammen weitergehen, fragt der Saudi: "Wissen Sie, ich habe eine Frage: "Mein Sohn hat 'Star Trek' gesehen, und darin gibt es Weiße, Schwarze und Asiaten, aber keine Araber. Er versteht nicht, warum es in Star Trek keine Araber gibt." Präsident Bush lacht, lehnt sich näher an den Saudi heran und flüstert zurück: "Das kommt daher, weil ´Star Trek` in der Zukunft spielt... ;)


melden

Moderner selbstverständlicher Rassismus

25.02.2008 um 19:05
el-cid@

Der Witz kommt garantiert von einem Araber ... und hat dich nicht verdient


melden

Moderner selbstverständlicher Rassismus

25.02.2008 um 19:07
Seid wann haben Araber Humor ?


melden

Moderner selbstverständlicher Rassismus

25.02.2008 um 19:39
"Kennst du einen Film, indem nur Weiße von einem Schwarzen als Helden samt Anhang
fertiggemacht werden ... "


Triple X, Blade, Shaft, pitch black, man on fire, rush hour, men in black, I am legend,
ID4, last boyscout, the A team ...


1x zitiertmelden

Moderner selbstverständlicher Rassismus

25.02.2008 um 19:45
Zitat von case_77case_77 schrieb:Triple X, Blade, Shaft, pitch black, man on fire, rush hour, men in black, I am legend,
ID4, last boyscout, the A team ...
Die gesammelten SHAFT Filme , die SHAFT Neuverfilmung , Spawn , Bad Boys 1+2 , Crimson Tide ....


melden

Moderner selbstverständlicher Rassismus

25.02.2008 um 19:48
Fast hätte ich noch "Operation Kingdom" aufgezählt. Aber da macht der Schwarze ja ausschliesslich Araber fertig. So mit dann wohl wieder "rassistisch" !


melden

Moderner selbstverständlicher Rassismus

25.02.2008 um 19:53
Case@

Das sind Scherzkekse und Haudrauf- Helden ;)


melden