Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nazi-Gesindel provoziert Wahlkampf-Chaos

802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nazi-Gesindel provoziert Wahlkampf-Chaos

20.09.2006 um 14:32
Wenn ich Wahlpflicht hör, dann weiß ich beim besten Willen nicht, wie man diedurchsetzen
will. Die, wo nicht wählen wollen, machen eben kein Kreuz auf demWahlzettel. Hat am Ende
den selben Ausschlag, obwohl alle zur Wahl waren.

Wahlpflicht würde nur
durchsetzbar sein, wenn man die Wahlzettel danach gleichkontrolliert, bevor jeder seinen
Schriebs in die Wahldose(Urne) schmeißt. Damit wärees allerdings keine geheime Wahl mehr
und die Nazischweine hätten ein plausiblesArgument um die "Schlechtigkeit" dieser Staats
und Gesellschaftsform aufzuzeigen.

Die Folge wäre ein Stimmenzuwachs bei den
Idioten von ganz außen rechts, inderen Verlauf es dann irgendwann zum Niedergang der
Demokratie kommen könnte und mitZwangserschießungen und einem 4.Reich im absoluten DOWN
für Deutschland endet.

Also sollten wir uns nichts von der geistigen Dürre der
NPD und seiner Anhängerdiktieren lassen.

Anzeige
melden

Nazi-Gesindel provoziert Wahlkampf-Chaos

20.09.2006 um 14:55
ja klar kannsu den zettel leer abgeben aba es ist ein unterschied ob du da antanzen musstund nen leeren zetel abgibst oda zuhause bleibst wiel wenn man shcmal da is kann manauch kurz ein kreuzchen machen


melden

Nazi-Gesindel provoziert Wahlkampf-Chaos

20.09.2006 um 15:07
Also ehrlich gesagt, wird es zum gegenteiligen Ergebniss führen, wenn man die Bürger zurStimmabgabe zwingt. Soviel Hirn traue ich den Volksparteien allemal zu. Jemand der nichtwählen will, aber dazu gezwungen wird, wählt Protest. Der rechte Rand wird sich das ThemaWahlpflicht auf die Fahnen schreiben, und wird es als Schlagwort verwenden und sagen, wieerbärmlich heuchlerisch die Demokratie ist, wenn man den Leuten die Entscheidung nichtüberläßt, ob man zur Wahl geht oder nicht.


melden

Nazi-Gesindel provoziert Wahlkampf-Chaos

20.09.2006 um 15:11
@bo

Das was Du beschrieben hast, findet sich (endlich) auch in der Analysedes NPD Erfolges wieder. Auszüge aus einem Artikel von Frank Schirrmacher beiSpiegelonline:


In einigen Kerngebieten Deutschlands - zuerst inMecklenburg-Vorpommern - entstehen Bevölkerungszusammensetzungen, wie wir sie bislang nurnach dem Ersten Weltkrieg oder aus dem Mittelalter kannten, und einige Gebiete sindsoziodemographisch so strukturiert wie einst die Milieus, aus denen die NSDAP ihreReserven bezog.
...
Die Radikalisierung eines Landes hat nicht nur, wie geradedie Kulturkritiker immer noch gerne glauben, mit Arbeitslosenquoten und Weltbildern zutun. Ihr entscheidender Faktor ist vielmehr die demographische Zusammensetzung einerBevölkerung.
...
In einigen Teilen wird Deutschland zu einem Land, in demArbeitslosigkeit nur ein kleiner Teil eines schlimmen Schicksals ist. Abwanderung,Alterung und die daraus resultierende wirtschaftliche Depression haben erstaunlicheMilieus hervorgebracht
...
Auf einhundert Männer im Alter zwischen 20 und 35Jahren kommen dort nur noch 74 Frauen. Da in jedem Geburtsjahr weniger Mädchen zur Weltkommen, Männer aber im Schnitt drei Jahre jüngere Frauen heiraten, verschärft sich dieLage geradezu dramatisch.
...
Seit Klaus Theweleit die "Männerphantasien" derFreikorpsmänner der Weimarer Republik analysiert hat, wissen wir, wie sehr dieAttraktivität männerbündischer Lebensformen durch die Abwesenheit von Partnerinnen - oderauch nur der Möglichkeit, eine zu finden - steigt. Aggressivität, Gewaltbereitschaft,Mitleidlosigkeit sind vorherrschende Kennzeichen dieser Milieus, soziale Auffälligkeiten,bei denen unsere Institutionen versagen, weil sie sich auch nicht mehr durchwirtschaftliche Alimentierung regulieren lassen. Je mehr heiratsfähige Männer aussozialen Gründen daran gehindert werden zu heiraten, weil es die Frauen dazu entwedernicht gibt oder von denen, die es gibt, keine die Zurückgebliebenen haben will, destomehr Testosteron zirkuliert.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,438071,00.html


NPDErfolge also eine Zwangsentwicklung aus dem demographischen Wechsel, der Abwanderung vonVorbildern und Frauen, welches einen männlich aggressiven Bodensatz zurückläßt?


melden

Nazi-Gesindel provoziert Wahlkampf-Chaos

20.09.2006 um 21:08
Auf n-tv war heute eine Ted-Umfrage diese lautete folgendermaßen:
Sol die NPDverboten werden?

Ja-Sager 45%
Nein Sager 55%

...kein Kommentar...


melden

Nazi-Gesindel provoziert Wahlkampf-Chaos

20.09.2006 um 21:18
Ich kann das begründen.


Ein Verbot würde dazu führen das sich die Rechtenin die am rechts liegenste Partei einnisten (die CDU/CSU).
Die Gefahr ist, das sie soim Deckmantel der Volkspartei Rechte Politik machen können.
Lieber sie bleiben beiden 5-6 Rechtsextremen Parteien und zersplittern sich in die Bedeutungslosigkeit.
Selbst im Schweriner Landtag, was können diese 6 Bekloppten schon gegen den Landtagaufbringen.
Die sitzen da werden blokiert und sind gefrustet, da sie nix bewegenkönnen durch die Blokade sind die nächstesmal eh raus, da keiner der Protestwähler damitwas anfangen kann.


melden

Nazi-Gesindel provoziert Wahlkampf-Chaos

20.09.2006 um 21:20
Auf n-tv war heute eine Ted-Umfrage diese lautete folgendermaßen:
Sol die NPDverboten werden?

Ja-Sager 45%
Nein Sager 55%

...kein Kommentar...



Tja da sieht man einmal wie dumm doch noch 45 % sein können.Natürlich darf die NPD nicht verboten werden, das wäre eine Verkrüpplung der Demokratie,man würde es sich viel zu einfach machen.
Es bedarf nämlich Zeit und Tatenkraft dieNPD mit den Mitteln der Demokratie zu "zerstören"

Das fängt bei Wissen und hörtbei Wissen auf!



melden

Nazi-Gesindel provoziert Wahlkampf-Chaos

20.09.2006 um 21:48
nöö, das volk stimmt demokratisch ab ob die seppeln verboten werden.


melden

Nazi-Gesindel provoziert Wahlkampf-Chaos

21.09.2006 um 10:34
Link: www.spiegel.de (extern) (Archiv-Version vom 14.10.2006)

mal was aus Schwerin, Glatzen und (etwas) hilflose Polizei.

http://www.spiegel.de/videoplayer/0,6298,13282,00.html (Archiv-Version vom 14.10.2006)


melden

Nazi-Gesindel provoziert Wahlkampf-Chaos

21.09.2006 um 11:03
der clip ist aber auch schon älter ;)


melden

Nazi-Gesindel provoziert Wahlkampf-Chaos

21.09.2006 um 12:21
Ja, der wurde nur wieder aufgewärmt und hat mit der Wahl überhaupt nichts zu tun...


melden

Nazi-Gesindel provoziert Wahlkampf-Chaos

21.09.2006 um 12:29
Naja, ist doch egal.
er zeigt immerhin die NPD-Klientel.


melden

Nazi-Gesindel provoziert Wahlkampf-Chaos

21.09.2006 um 12:32
Polyprion

Diese Glatzen sind nur Handlanger, einen überzeugter NPD-Wählererkennt man genauso wenig wie alle anderen, ich habe schon einige getroffen, von denenich das nie gedacht hätte...Die Leute wissen sich zu tarnen...


melden

Nazi-Gesindel provoziert Wahlkampf-Chaos

21.09.2006 um 12:33
Wenn die radikalen Glatzen nicht wären, dann würde über die Hälfte meiner Bekannten,national wählen...


melden

Nazi-Gesindel provoziert Wahlkampf-Chaos

21.09.2006 um 12:44
Ja, das war enorm pauschal...stimmt schon.

Na, da kann man ja fast froh sein,dass es die radikalen Glatzen gibt, oder?^^


melden

Nazi-Gesindel provoziert Wahlkampf-Chaos

21.09.2006 um 12:53
Polyprion

Froh ist wohl zuviel des Guten, eigentlich sind sie zu bemitleiden,weil sie sich gebärden wie Affen... Seis drum..ich habe viele Gute Nationale in meinemLeben getroffen, denen es fernliegt Gewalt anzuwenden. Ihnen geht es auch nichtHauptsächlich um die Ausländerfrage, sondern um das System und ihre Fehler...Sie machendie Mittelschicht absichtlich kaputt um im Internationalen vergleich gut abzuschneiden...und das bricht uns allen mal das Genick...


melden

Nazi-Gesindel provoziert Wahlkampf-Chaos

21.09.2006 um 13:18
@Mystera & Poly

So seh' ich das auch. Wenn man mich beauftragen würde, dieseRechte zu diskreditieren, ich würde genau so eine Gruseltruppe aufbauen.

Manmuss den Glatzen tatsächlich (fast) dankbar sein.


melden

Nazi-Gesindel provoziert Wahlkampf-Chaos

21.09.2006 um 13:53
er zeigt immerhin die NPD-Klientel

Nein, das hier sind weder NPD-Männer,noch sind es Wähler im eigentlichen Sinne, denn sie sind nur Handlanger der Neo-Nazis undwählen die NPD nur, weil sie zumindest erkennen, dass die NPD aus Neo-Nazis besteht...


melden

Nazi-Gesindel provoziert Wahlkampf-Chaos

21.09.2006 um 13:58
@light

Aber warum führen die sich so auf? Die "Köpfe" dahinter, die es fraglosgibt, müssen doch sehen, was für eine "Werbung" ist. Ich frag' mich, ob da nicht nocheinige Verfassungsschützer übrig geblieben sind. Die sollen ja sehr "engagiert" gewesensein. ;)


melden

Nazi-Gesindel provoziert Wahlkampf-Chaos

21.09.2006 um 14:00
Definitiv sind da Verfassungsschützer unterwegs, wenn es die Gltzen nicht geben würde undauch keine Rechtsradikalen Übergriffe binn ich überzeugt davon das deutschland zu 25%National wählen würde...


Anzeige

melden