Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nazi-Gesindel provoziert Wahlkampf-Chaos

802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nazi-Gesindel provoziert Wahlkampf-Chaos

21.09.2006 um 14:01
Nazi Gesindel ist das was Deutschland solidarisieren lässt....

Anzeige
melden

Nazi-Gesindel provoziert Wahlkampf-Chaos

21.09.2006 um 14:03
Der Staat muss ihnen eine Plattform geben, weil sie sich sonst im Untergrund formierenmüssten, dann wären sie besser getarnt...Und das ist nicht im Sinne von Staat!!


melden

Nazi-Gesindel provoziert Wahlkampf-Chaos

21.09.2006 um 14:06
@Mystera

Ein "Agent provocateur" war schon immer eine gute Waffe.


melden

Nazi-Gesindel provoziert Wahlkampf-Chaos

21.09.2006 um 14:07
doncarlos

Genau!!! Die Stärkste um es so zusagen...:)


melden

Nazi-Gesindel provoziert Wahlkampf-Chaos

21.09.2006 um 14:38
Es gibt viele vernünftige Argumente, die gegen ein neues NPD-Verbotsverfahren inKarlsruhe sprechen. Und es gibt ein entscheidendes Argument dafür: Die demokratischeZivilgesellschaft im Osten ist der brutalen Strategie dieser freiheitsfeindlichen Parteischlicht nicht gewachsen.
...
Klingt alles sehr gut. Radikaldemokratisch,liberal, historisch durchdacht. Allerdings gibt es noch bessere Gründe, der NPD soschnell wie möglich den Saft abzudrehen. Diese Überlegungen sind nicht sehr liberal,stammen dafür aber direkt aus der tristen Wirklichkeit der ostdeutschen Tiefebene.
...
Aber leider werden die demokratischen Parteien im Osten nicht mit denNeonazis fertig, auch nicht 15 Jahre nach dem Zusammenbruch der DDR. Der Braindrain, derdiese Region seit Kriegsende 1945 auszehrt, zeigt seine Wirkung. Natürlich wärenpolitische Talente wie Daniel Cohn-Bendit (Grüne), Sebastian Edathy (SPD) oder WolfgangSchäuble (CDU) in der Lage, den braunen Phrasendreschern Paroli zu bieten. Doch Politikerdieses Schlages sind selten in der Provinz. Kaum ein SPD- oder CDU-Funktionär ist denbraunen Kadern dort rhetorisch gewachsen. Deren Doppelstrategie aus angriffslustigerVerschwörungsrhetorik und unverhüllter Gewaltandrohung überfordert fast jedenLokalpolitiker.
...
Auch bei einem neuen Antrag wäre also keineswegs sicher, dassdas Bundesverfassungsgericht die NPD zerschlagen würde. Die Gefahr, dass die Regierungsich wieder eine Ohrfeige holt und sich die Nazis ins Fäustchen lachen, ist groß. Aberdas politische Risiko, eine erfolgreiche, verfassungsfeindliche Partei weiter nur mitWattebäuschchen zu bewerfen und ihr hilflos beim Aufstieg zuzusehen, ist mindestensgenauso hoch. Denn der NPD-Triumph von Schwerin - das ist erst der Anfang, nicht dasEnde.


http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,438225,00.html


Sehe ich in vielen Teilen genauso. Offensichtlich wird das Problem des Aufstiegs derNPD völlig unterschätzt und als lokales Phänomen betrachtet, mit der Folge das man in denentsprechenden Wahlkreisen keine Strategien mehr gegen sie hat und völlig überfordertist. Auch jetzt, vier Tage nach der Wahl, hat sich die erste Aufregung doch schon gelegtund man hofft das sich die NPD Fraktion von selbst erledigen wird. Von einem bundesweitenMasterplan ist erneut nichts zu sehen.

Deswegen bin ich für einen neuenVerbotsantrag, einen bei dem man aber von vornherein die VS-Quellen intern offenlegt,damit es nicht erneut zum Debakel kommt, obwohl ich die Logik der Verfassungsrichter auchso nicht ganz nachvollziehen kann. Wenn eine Partei es so schlimm treibt, das siebeobachtet und infilitriert wird, dann kann diese Beobachtung eigentlich nicht alsBegründung für einen abgelehnten Verbotsantrag gelten. Hier hat man Ursache und Wirkungverwechselt.

Die Strategie des Bekämpfens der Braunen durch die argumentativenMittel der Demokratie ist nicht aufgegangen. Das ist sie auch schon in Weimar nicht. Eswird Zeit das sich unsere Demokratie also wieder an ihre Wehrhaftigkeit erinnert und dasTreiben der NPD unterbindet. Wie sehr deren Thesen und Ideologie sich in den letztenJahren verbreitet hat, kann man ja auch hier im Forum erkennen.


melden

Nazi-Gesindel provoziert Wahlkampf-Chaos

21.09.2006 um 14:53
Darth

Ja, die Demokratie hat versagt, weil die Regierungen das Volk betrogenhaben...
Nun versuchen sie sich an jeden Strohhalm zu hängen der ihnen wenigstensinnere Bestätigung bringt...

Meine nationale Gesinnung hängt von anderenFaktoren ab, welche nichts mit verblendung zu tun hat, da ich das Dritte Reich nicht alsdas Ideale in der Nationalen Frage anpreise...

Für mich hat das Nationalevorallem Kulturelle Bedeutung und dazu zähle ich jetzt die Zeit vor und nach dem DrittenReich...
Ohne Kultur keine Entwicklung und Idendifikation möglich...


melden

Nazi-Gesindel provoziert Wahlkampf-Chaos

21.09.2006 um 15:02
Hi @ DarthHotzmk2

Deiner Meinung kann ich ich mich 100%ig nur anschließen undich hoffe, das es die anderen Leute in ganz Deutschland genauso sehen. Hoffen wir mal,daß es nicht schon zu spät ist, denn die NPD gewint immer mehr Mitglieder undSymphatisanten und so gewinnt diese "Partei" immer mehr Mitglieder auch aus der Mitte derGesellschaft. Es wundert mich sehr, daß viele Leute auf diese Partei hereinfallen undsich nicht die Mühe machen und sich nicht mit den Zielen dieser "Partei" auseinandersetzen.
Das Ziel dieser Partei ist die Abschaffung der Demokratie und die Errichtungdes 4. Reiches und was dann kommen wird, dafür brauchen wir nur mal einen Blick in dieGeschichtsbücher werfen.

BoAlpha


melden

Nazi-Gesindel provoziert Wahlkampf-Chaos

21.09.2006 um 15:04
"Für mich hat das Nationale vorallem Kulturelle Bedeutung und dazu zähle ich jetzt dieZeit vor und nach dem Dritten Reich...
Ohne Kultur keine Entwicklung undIdendifikation möglich..."

Scheinbar hast Du dann aber um die wichtigstenAutoren dieser Zeiten, wie z.B. Tucholsky oder Brecht, einen großen Bogen gemacht...


melden

Nazi-Gesindel provoziert Wahlkampf-Chaos

21.09.2006 um 15:04
Freunde von mir die der Germanischen Mythologie fröhnen habe schon desöfteren einfach nurÄrger bekommen, weil sie sich versammelt haben um heidnische Bräuche zu feiern und dasfinde ich wirklich Pervers!!! Zudem dies in Skandinavischen Ländern mehr als normalist....Sonnenwendfeste z.b....
Doch hier wird jegliche Kultur zerschmettert, die vonunseren Ahnen stammen, das macht mich auch Aggro!!!


melden

Nazi-Gesindel provoziert Wahlkampf-Chaos

21.09.2006 um 15:06
Darth

Du wirst mich nie verstehen, weil du die Augen auch vor dieser Wahrheitverschränkt hast...Du denkst jeder Nationale ist ein Hetzer, und das ist Falsch!!!!


melden

Nazi-Gesindel provoziert Wahlkampf-Chaos

21.09.2006 um 15:13
Aber warum führen die sich so auf? Die "Köpfe" dahinter, die es fraglos gibt, müssendoch sehen, was für eine "Werbung" ist.

Warum sie das machen? Weil die Weltnicht nur die Farben Schwarz und Weiss kennt. Das versuch ich sowohl hier als auch invielen anderen Threads zu erklären...

Guck mal hier:

Da sind diesedummen schläger... Die pöbeln, die schlagen... Die kommen in die Medien... Das sindNeo-Nazi-Schläger...

Das erste Ziel der NPD, d.h von den Führungsmännern isterreicht: Die Schläger werden beachtet. Sie kommen ins Fernsehn, in Zeitungen, überallhin.

Jetzt greift schritt 2: Einer dieser Führungsmänner distanziert sich vondiesen personen und gibt den Medien zu verstehen, dass sie von diesen Schlägern nichtshalten, dass die NPD national, aber demokratisch eingestellt ist, gegen Gewalt usw usf...

Wieder ein Ziel erreicht: Die Distanzierung hat gegriffen, die NPD ist in denMedien vertreten. Da kann noch so gespottet werden, noch so schlechte Werbung gemachtwerden... Jeder kann es sehen...

Und dann kommt Schritt 3: Dumme, weltfremdeLeute erfahren von diesen idioten (Schläger), dann sehen sie die NPD im Fernsehen mit denDistanzierungen, dann macht es *klick*. "aahh... die npd will mit diesen idioten nichtszu tun haben. national und demokratisch. das gefällt mir".

Schon haben sie die"untere Schicht" für sich.

Diese "untere Schicht" macht die NPD bekannt -Mund-zu-Mund-Propaganda. Und irgendwann sind genug Wähler da.

Normale Leute wiedu und ich, die sich haben bescheissen lassen von der NPD wie sie sich haben bescheissenlassen von der CDU, der SPD, den Grünen und der Linkspartei.

Die Wahlen kommen,hohe Ergebnisse springen dabei raus...

Die Schlägertypen und dieNPD-"Front"-Männern trinken auf den Wahlerfolg, auf die Leichtigkeit ihres Planes und dieDummheit der Medien und des Volkes...


SO ist das. Es gibt keine 0 und 1 imLeben - es gibt Zwischenschritte und weniger offensichtliche Zwischenschritte zum Ganzenhin. Und dieses Vorgehen ist nicht nur bei der NPD vertreten - das nur so am Rand...


melden

Nazi-Gesindel provoziert Wahlkampf-Chaos

21.09.2006 um 15:15
@all

die NPD ist rassistisch und zu radikal, aber was machen die anderenParteien denn besser. Wahllügen, entscheiden über den Kopf eines jeden Bürgers ohne denzu fragen. Findet ihr das besser??


melden

Nazi-Gesindel provoziert Wahlkampf-Chaos

21.09.2006 um 15:16
Das Ziel dieser Partei ist die Abschaffung der Demokratie und die Errichtung des 4.Reiches

Abschaffung der Demokratie - ja
Viertes Reich - Geschwafellinker Quellen...


Wenn man gegen etwas ist, z.b die NPD, sollte man sichtrotzdem informieren, anstatt alles sinnlos nachzulabern.


melden

Nazi-Gesindel provoziert Wahlkampf-Chaos

21.09.2006 um 15:25
@ Lightbringer

Was kommt denn nach der Abschaffung der Demokratie?
EineDiktatur. Und wie eine Diktatur der Nazis aussieht, brauche ich ja wohl nicht sagen.

BoAlpha


melden

Nazi-Gesindel provoziert Wahlkampf-Chaos

21.09.2006 um 15:27
@bo

wieso wird gleich immer das Wort Nazis hier verwendet??? wo sind siedenn die sogenannten Nazis?? in der NPD sicherlich nicht. rechtsradikal?? ja.ausländerfeinlich? ja. aber Nazis?? nein.


melden

Nazi-Gesindel provoziert Wahlkampf-Chaos

21.09.2006 um 15:32
Für mich sind Nazis ausländerfeindlich, antisemitisch, rassistisch und antidemokratisch.
Nun da würd ich doch mal sagen, das trifft auf diese Partei zu.

BoAlpha


melden

Nazi-Gesindel provoziert Wahlkampf-Chaos

21.09.2006 um 15:37
"wo sind sie denn die sogenannten Nazis?? in der NPD sicherlich nicht"

Lesenbildet.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,438175,00.html


melden

Nazi-Gesindel provoziert Wahlkampf-Chaos

21.09.2006 um 15:40
Nazis wollen die Weltherrschaft, wollen das Dritte Reich wieder haben, was will die NPD,sie will keine Zuwanderung, erst den Deutschen den Arbeitsplatz geben. erst Programmlesen dann über andere urteilen.


melden

Nazi-Gesindel provoziert Wahlkampf-Chaos

21.09.2006 um 15:44
Das schlimme ist das sich in der Tat Militante Gruppierungen in der NPD versammeln unddies zu einer gegenseitigen Spaltung führt...Dies prägen dann das Bild der schlimmenNPDler!!!


melden

Nazi-Gesindel provoziert Wahlkampf-Chaos

21.09.2006 um 15:44
erst Programm lesen dann über andere urteilen.

Genau das meinte ich.


Was kommt denn nach der Abschaffung der Demokratie?
Eine Diktatur.


Wenn du das sagst... -.-


Für mich sind Nazisausländerfeindlich, antisemitisch, rassistisch und antidemokratisch.
Nun da würd ichdoch mal sagen, das trifft auf diese Partei zu.


ehrlich gesagt - fastkeiner der NPD-Leute ist antisemitisch... Das sind im Grunde nur die Schlägerjungs...Mh... Also NPD nur schwer rechts statt nationalsozialistisch?


Anzeige

melden