Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitler lächerlich?

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Witzfigur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hitler lächerlich?

14.09.2006 um 18:23
man ey , wenn ich will kann ich normal schreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hitlerist
lächerlich

Anzeige
melden

Hitler lächerlich?

14.09.2006 um 18:24
ja und??? welche klasse?? 1 oder 2?? vielleicht 3???


melden

Hitler lächerlich?

14.09.2006 um 18:32
Das ist auch wieder so einer der Punkte, wo ich mich frage, warum eigentlich alles somerkwürdig aufgefasst wird.Ich schreibe einen Text und werde fertig gemacht.


melden

Hitler lächerlich?

14.09.2006 um 18:49
Sorry, hatte gerade "Kundschaft".
Gehts doch weiter?;)


melden

Hitler lächerlich?

15.09.2006 um 11:04
Sagt mal habt ihr den Schuss nicht gehört?! Hier schreibt Stenly sich was von der Seeleund ihr macht ihn hier wegen ein paar Rechtschreibfehlern fertig? Ganz schön arm voneuch, wenn ihr so klug seid werdet ihr ja wohl in der Lage sein Stenly auf höfliche Artund Weise auf seine Fehler hinzuweisen! Und vielleicht könntet ihr dieses dann auchpersönlich und nicht in aller Öffentlichkeit tun!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler lächerlich?

15.09.2006 um 15:18
Lächerlich ja, aber nicht lustig!
Und da hat er viel mit dem Volk, dass ihn ausegoistischem Interesse an die Macht gebracht hat, sehr viel gemein!


melden

Hitler lächerlich?

15.09.2006 um 16:29
stimmt @matha27,

euch pappnasen müsste man eine sperre verpassen,weil ihr ineinem ernsten thread rumspamt wie nichts!
wenn man einen großen text schreibt hatman häufig rechtschreibfehler enthalten,aber wen juckt es,wenn man den sinn trotzdemversteht?

und hitler war keine witzfigur und wird auch nie eine werden!
erhat sehr viele menschen umgebracht in seiner regierungszeit und seine taktiken im kriegwaren verheerend für manche länder,wie russland,frankreich etc.!

zum glück warihm aber die natur im wege und stoppte diesen schrecklichen blitzkrieg!

er warvlt. in manchen privaten sachen mehr als lächerlich,aber politisch?nein!

mfg Rp


melden

Hitler lächerlich?

15.09.2006 um 18:28
Erst mal zu den ganzen Rechtschreibfehler-Rummaulern.
Habt ihr nix besseres zu tunals euch über Rechtschreibfehler zu ärgern. Wenn ihr mal mehr als drei Zeilen schreibt,habt ihr vieleicht auch Fehler im Text, aber wenn man nur einen Satz schreibt, ist dieWahrscheinlichkeit ja ziemlich gering.

Nun zu Hitler

Es ist einfachlächerlich das der Mann von vielen hier als lächerlich oder als Witzfigur bezeichnet.Wenn nochmal so einer kommt, dann sagt ihr wahrscheinlich: "Ah der ist ja genausolächerlich wie der Hitler damals, den kann man schon wählen. Der Hitler damals, das warja auch nur ne Witzfigur".

Aber das war er ganz sicher nicht. Hitler muss einhoch begabter Mensch mit aussergewöhnlichen Fähigkeiten und Talent gewesen sein. Leiderhatte er wohl ziemlich kranke Vorstellungen im Kopf und nutzte seine Talente nur zumNegativen. Es gibt in der Geschichte wohl wenige Länder(wenn es überhaupt welche gibt),die eine Gleiche "Erfolgsgeschichte" (bitte nicht falsch verstehen) wie das dritte Reichunter der Führung Alodf Hitlers hatte. Er baute ein Land, dass von der damaligenWeltwirtschaftskrise und der damit verbundenen hohen Arbeitslosigkeit gebeutelt war,binnen weniger Jahre zu einer Weltmacht auf, vor der sich sogar große Nationen wieRussland und Amerika zu fürchten hatten. So was schafft kein lächerlicher Mensch.
Verrückt war er auf jeden Fall, denn wo das hinführte wissen wir ja alle, aberlächerlich ganz sicher nicht, oder glaubt ihr er hat die menschen damals zum lachen(vielleicht abgesehen von den Jahren bis 39) gebracht?


melden

Hitler lächerlich?

15.09.2006 um 22:37
ich hab eine frage zu hitler: hat er jemals einen menschen getötet? oder nur geredet?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler lächerlich?

15.09.2006 um 22:42
@mastamo:
Wer sich mit der Verbreitung von Witzen in Diktaturen, nicht selten vonKnast, KZ oder Tod bedroht, befasst hat, wird feststellen, dass es gerade in der Zeit desDeutschen Faschismus soviele Witze über AH und seine Vasallen gegeben hat, wie niemalsüber eine Regierung davor oder danach.
Der Witz ist ein Ventil und kann auch einmächtiges Instrument gegen die Herrschenden sein. Sonst hätten die Nazis nicht so rabiatreagiert.

Über die Zwiespältigkeit der "Erfolgsgeschichte" möchte ich mich hiernicht weiter auslassen.

AH und seine Kumpane waren einfach lächerlicheKreaturen, was sie jedoch nicht harmloser und weniger verbrecherisch macht.

Deinen Schluß: "Der ist so lächerlich, den kann man wählen" teilt, glaube ich,niemand. Den heutigen Nazi-Wählern fehlt wahrscheinlich meist der Grips dafür. Den"eigenen Führer" lächerlich machen wird keiner von ihnen wollen. Und die, die diesesGesindel erbärmlich und lächerlich finden, werden sie wohl nicht wählen.


melden

Hitler lächerlich?

15.09.2006 um 22:59
@experiment
glaub schon
im ersten wk.


melden
superego Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler lächerlich?

15.09.2006 um 23:02
Ich teile Jafraels Ansicht, der sich wirklcih auskennt: Hitler war weder lächerlich nocheine Witzfigur!

Zeichner wie Moers bewegen sich auf dünnem Eis


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler lächerlich?

15.09.2006 um 23:12
Auch auf dünnem Eis lässt es sich gut tanzen!
Kennst Du die "Es ist ein Arschloch,Maria" bzw. "Du bist ein Arschloch, mein Sohn"-Bände?


melden
superego Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler lächerlich?

16.09.2006 um 00:51
Ja kenn ich und finde es verabscheuenswert. ich kann die "Eine starke Religion muß esertragen können"-Mentalität nicht teilen weil diesselben Typen sich wiederum für eineMultiKultiFiktion einsetzen obwohl sie von beispielsweise Moslems für vergelichbareComics eiskalt gekillt werden würden.

Es gibt sowas wie Anstand und Sitte undWürde, auch wenn das gerade "uncool" ist in der BRD.


melden

Hitler lächerlich?

16.09.2006 um 01:32
Nun, lächerlich oder eine Witzfigur mag Hitler nicht gewesen sein, verrückt bzw.wahnsinnig wurde er aber, zumindest meiner Ansicht nach. Der 20. Juli mag der Ausschlagdafür gewesen sein, also der Tag des Attentates durch Stauffenberg auf Hitler.

Als man nämlich General Dietrich von Choltitz zur Wolfsschanze schickte, eines vonHitlers Hauptquatieren, um in Befehle als neuen Stadtkommandanten von Paris zu übergeben,wurde er Zeuge eines Anfalls blutdürstiger Geistesverwirrung, als Hitler eben auf den 20.Juli zu sprechen kam. So schrieb er in sein Tagebuch:

"Der Geifer lief ihmbuchstäblich aus dem Munde. Er zitterte am ganzen Körper, so daß der Schreibtisch, an demer sich klammerte, ebenfalls in Bewegung geriet. Mich überkam die Gewissheit: Ich hatteeinen Wahnsinnigen vor mir!"

Das Attentat machte Hitler endgültig zu einenkörperlichen wie geistigem Wrack.


melden

Hitler lächerlich?

16.09.2006 um 01:57
Hitler war in seiner Zeit sicherlich nicht lächerlich wirkend. Das militaristische hatteim damaligen Deutschland, welches noch stark von Adel, Preußen und seinem Soldatentumgeprägt war, durchaus eine gewisse Attraktivität, die sich uns allerdings nicht mehrerschleißt, weil unsere Kultur nun ein völlig andere ist.

Der Mythos Hitler undsein zugesprochenes Charisma sind aber auch in großen Teilen produziert worden. Aus den20er Jahren sind Bilder Hitlers bekannt, wo er sich beim einstudieren seiner Posenaufnehmen ließ, die Parteitage waren auf Außenwirkung ausgerichtete Großereignisse undnicht umsonst wurde Riefenstahl von Goebbels zu ihrer Dokumentation beauftragt, auch ließsich Goebbels die Hitleraufnahmen stets persönlich zeigen bevor sie veröffentlicht wurdenund korrigierte auch Fotografen "Den Führer" möglichst nur von unten aufs Bild zubringen. Popstar 1933.

Insofern finde ich es auch wichtig, diesen konstruiertenMythos zu zerstören. Chaplin ist das in "Der große Diktator" wunderbar gelungen. Nichtsmehr mit Übermensch, sondern so klein das man den Stuhl hochkurbeln muß um Größe zugewinnen.

Das ist das großartige an der Satire, das sie durch die Übertreibungdie Lächerlichkeit großer Symbole preisgibt. Insofern wünsche ich mir mehr von Moers undAdolf der Nazisau. Weil ich die kleine Hoffnung habe, das sich so weniger junge Menschenin die Arme der braunen Verführer begeben. Weil sie über deren Idol nur lachen können.


melden

Hitler lächerlich?

16.09.2006 um 02:05
@Ungläubiger

Klar - ab DIESER Phase war er endgültig für jede Form der Vernunft verloren. - jedem mässigneden Argument gegenüber verschlossen.


@Doors

Ja, stimmt auch. Die Witzkultur ist in jeder Diktatur - solange sie nicht ZU langeregiert und es noch genügend Leute gibt, die andere Zeiten bewusst erlebten stets gutausgeprägt. In Deutschland war dies der Fall.


@mastamo

Sehr inmeinem Sinne -gg* Ich versuchte vergleichbare Stellungnahmen immer wieder hier rein zuposten. Leider wird das durch die 1-2-Sätze-postings DES Injalts "Er ist eine witzfigur -punkt" immer wieder unkenntlich. Bin also für jeden User dankbar der das wiedergeraderückt.


@redpunk
<"zum glück war ihm aber die natur im wege undstoppte diesen schrecklichen blitzkrieg! ">

Bitte nicht! DIESE Argumentationhabe ich schon Mitte der 50-er bewusst aufgenommen. Es war die Argumentation derBesiegten, die nicht zugeben konnten WER sie besiegte. Nein, das Wetter - das hatten auchdie Russen auszuhalten. DIE waren es, die von Beginn an den Blitzkrieg verlangsamten -schon nach 1 Monat hatte die Wehrmacht an der ostfront höhere Verluste als in allenanderen Feldzügen zuvor! Die Verlustmeldungen sprechen eine deutliche Sprache.


melden

Hitler lächerlich?

16.09.2006 um 02:08
@experiment
<"ich hab eine frage zu hitler: hat er jemals einen menschen getötet?oder nur geredet?">

Ws soll denn DAS, bitte? Manche Leute LASSEN töten. A.Hitler selber konnte wie H. Himmler auch kein Blut sehen - hatte was das anging einen"schwachen Magen".


melden

Hitler lächerlich?

16.09.2006 um 02:12
DarthHotz
<" Insofern wünsche ich mir mehr von Moers und Adolf der Nazisau. Weil ichdie kleine Hoffnung habe, das sich so weniger junge Menschen in die Arme der braunenVerführer begeben. Weil sie über deren Idol nur lachen können.">

Achso! DAS istgemeint gewesen. Ja - für die jugendliche Leserschaft ist das wohl geeignet. Ich selbererlebe solche Darstellungen als eher unangenehm. Andererseit "fährts mir immer noch indie Knochen" wenn ich Marschmusik höre! Du lieber Himmel was haben sie seinerzeit mit unsgemacht! Dann schon lieber der Moers!


melden

Hitler lächerlich?

16.09.2006 um 02:14
Bestimmt schon gepostet worden, aber weils so schön ist:

http://video.google.com/videoplay?docid=-4655323211378605528&q=moers


Anzeige

melden