Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitler lächerlich?

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Witzfigur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hitler lächerlich?

26.09.2006 um 21:02
Sumpfding: Interessanter Gedanke!

Aber wie steht es z. B. mit Stalin,der
zweifellos auch zur Gattung der Massenmörder gehört? Der wird in Russland nochimmer
verehrt! Von den vielen Statuen ganz zu schweigen.
Man stelle sich diesin
Deutschland und mit Adi vor!!

Anzeige
melden

Hitler lächerlich?

26.09.2006 um 21:06
tja, in Russland gab es keine Entstalinifizierung


melden

Hitler lächerlich?

26.09.2006 um 21:46
Richtig!
Jetzt zwängt sich mir natürlich die Frage auf, was nun verwerflicher ist:Ein fabrikmäßiger Massenmord oder eine sukzessive Ausrottung.
.... und schwupps,schon sind wir bei den Indianern...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler lächerlich?

27.09.2006 um 08:45
@darum:
"auch wenn hitler körperlich tot ist"

Is' nich' wahr?! Wer ist dannder alte Mann bei mir im Keller???

Hitler war so lächerlich wie jeder anderePolitiker früherer oder heutiger Zeiten. Lächerlichkeit bedeutet nicht Harmlosigkeit -das wäre ein gefährlicher Trugschluss! I
Ich denke, Hitler war für die meistenMenschen zur damaligen Zeit einfach die Verkörperung ihrer Wünsche und Sehnsüchte, sopervers sie uns heutigen, mit dem Wissen, wohin sie führten, auch erscheinen.
Dieseperversen Wünsche und Sehnsüchte, nach einem kleinen bisschen mehr Macht, nach derTeilhabe an irgendeinem grossen Ganzen, nach Erhöhung über andere, nach irgend einem"Sinn" etc. können wir heute bei der Analyse von Wahlmotiven für oder der Mitgliedschaftin rechtsradikalen Organisationen wiederfinden.
Warum wählt in der Regel denn nichtdie Frau mit sehr gutem Schulabschluss, erfolgreicher Berufstätigkeit und hohem Einkommenaus der Grossstadt die NPD/DVU, sondern der männliche Hauptschüler ohne Job und Geld aufdem Dorf? Die eine hat selbst etwas erreicht, auf das sie mit Recht stolz sein kann. Derandere hat nur noch Deutschland, um darauf stolz zu sein. Und das ist verdammt wenig!


melden

Hitler lächerlich?

27.09.2006 um 18:36
"Der andere hat nur noch Deutschland, um darauf stolz zu sein. Und das ist verdammtwenig! "
Puh, da kommt wieder Deine Zeit aus Algerien durch!


melden

Hitler lächerlich?

27.09.2006 um 19:21
er konnte und hat die massen bewegt und begeistert also als depp (zumindest in den30gern) würd ich ihn nicht grad abstempeln. er hatte zumindest das was unseren politikernfehlt- fingerspitzengefühl für das volk.
auch wenn ich ihn verabscheue für das was erspäter angerichtet hat


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler lächerlich?

28.09.2006 um 10:05
Mrcreasaught:
"Puh, da kommt wieder Deine Zeit aus Algerien durch!"

Nein,eher meine Zeit in Deutschland.
Wie schon mal woanders geschrieben: In Algerieninterviewte ich überlebende Folteropfer aus der Zeit des Anti-KolonialenBefreiungskrieges gegen Frankreich. Das hat mich eher etwas über "die" Franzosen gelehrtals über "die" Deutschen.
Bei manchen "Deutschland"-gröhlenden Glatzköpfen drängtsich mir eben der Verdacht auf, sie hätten nichts anderes, worauf sie stolz sein könntenund wofür es sich zu leben lohne, vielleicht höchstens noch ihr Alkoholproblem.
Dasmacht diese Burschen, bei denen der Baseballschläger noch intelligenter ist als der ausdem gleichen Material gefertigte Kopf, nicht harmloser, aber eben auch nichtentschuldbarer.
Wer nichts hat und nichts kann, der sucht sich eben gern immer nocheinen, den er unter sich wähnt, um buchstäblich darauf herum zu trampeln.


melden

Hitler lächerlich?

28.09.2006 um 13:08
Wenn also nur die ungebildeten und "niederen" Schichten eher aufs eigene Land stolz sind,sind dann alle Amis ungebildet? Waren alle Nationen vor etwa hundert Jahren ungebildetund dumm? Ich glaube eher, diese Verteilung hat woanders ihren Ursprung.


melden

Hitler lächerlich?

28.09.2006 um 13:10
@hype

ich denke damit meint er die ungebildeten die in diesen Land die NPDwählen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler lächerlich?

28.09.2006 um 13:11
@hype:
Und wo, werter Herr Leibstandartenträger?


melden

Hitler lächerlich?

28.09.2006 um 13:13
Ich glaube nicht, dass nur Ungebildete die NPD wählen.


melden

Hitler lächerlich?

28.09.2006 um 13:14
@hype

aber die Glatzen die wahllos Ausländer krankenhausreif schlafen halte ichschon für ungebildet


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler lächerlich?

28.09.2006 um 14:13
@vampirox:
"krankenhausreif schlafen" finde ich durchaus eine der schönerenFormulierungen, die mir bislang in diesem Forum begegnet sind.

@hype:
Ichglaube nicht, dass z.B. die intellektuellen Eliten dieses Landes, d.h. Leute, die inPolitik, Medien, Bildung und Wirtschaft aktiv sind, über gute Jobs, gute Kohle undinternationale Connections verfügen, unbedingt dumpfdeutsch wählen.
In meinemberuflichen wie privaten Umfeld kenne ich niemanden.
Wenn ich die Wahlergebnisse inMecklenburg-Vorpolen richtig interpretiert habe, ist der NPD-Anteil in den meistenLandkreisen durchaus in eine Relation zur Arbeitslosenquote zu setzen. Dabei bin ichferner der Meinung, dass viele derjenigen, die "da hinten", Ücker-Randowkreis odersonstwo, buchstäblich sitzengeblieben sind, eindeutig zu den Modernisierungsverliererngehören, nicht über genügen Bildungsstandard oder berufliche Qualifikation, vielleichtauch nicht über den nötigen Mut verfügen, dorthin zu ziehen, wo es Arbeit gibt.
Dabeibrauchen sie sich noch nicht einmal für Wucherbeträge in ein wackliges Boot zu setzen,das sie über's Meer nach Spanien trägt, wenn sie's denn überleben.


melden

Hitler lächerlich?

28.09.2006 um 14:18
@Doors

meinte krankenhaus geschlagen


melden

Hitler lächerlich?

28.09.2006 um 16:17
Ja Vampirox, die schon. Aber das sind ja nicht alle die NPD wählen oder stolz auf ihrLand sind.
Das es heute so ist, dass die "Gebildeten" rechts wählen, ist so. Nur kannich den Grund nicht sagen. Wie schon gesagt, vor hundert Jahren oder noch länger sindauch die "gebildeten" eher auf der "patriotischen" Seite gewesen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler lächerlich?

28.09.2006 um 16:25
@hype:
"Das es heute so ist, dass die "Gebildeten" rechts wählen, ist so"

versus

"Ich glaube nicht, dass z.B. die intellektuellen Eliten diesesLandes, d.h. Leute, die in Politik, Medien, Bildung und Wirtschaft aktiv sind, über guteJobs, gute Kohle und internationale Connections verfügen, unbedingt dumpfdeutsch wählen.
In meinem beruflichen wie privaten Umfeld kenne ich niemanden."

Tja,entweder hat einer von uns einen Bekanntenkreis, der sich gut verstellen kann (allesgetarnte Nazis) oder einer von uns irrt sich gewaltig in seiner Einschätzungrechtsradikalen Wählerpotenzials.

"Wie schon gesagt, vor hundert Jahren odernoch länger sind auch die "gebildeten" eher auf der "patriotischen" Seite gewesen."

Das Bürgertum hat ja auch lange Zeit von nationalen Grossmachts-Phantasien profitiertbzw. zu profitieren geglaubt (bis 45) und wurde dann eines besseren belehrt. Heute, wojeder Kleinunternehmer ein Global Player sein will bzw. muss, ist das eher gekippt.
Früher war das Proletariat international, weil es nichts zu verlieren hatte und dasKapital national, weil es davon profitierte.
Heute ist das Kapital internationalaktiv und das (Lumpen-)proletariat gebärdet sich nationalistisch.


melden

Hitler lächerlich?

28.09.2006 um 20:58
Da helfen nur noch Boot-Camps. Mit rosa Unterwäsche und dem ganzen Trara drumherum.Solange, bis diese verkommene Brut ordentlich geworden ist.
Meine Meinung!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler lächerlich?

29.09.2006 um 09:21
Mir würden die Nationalisten schon gefallen, wenn sie sich in ausschliesslich deutscheProdukte kleiden würden: Deutsche, kauft deutsche Baumwolle!


melden

Hitler lächerlich?

29.09.2006 um 09:22
von wem wird die den wo gepflückt? :) :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler lächerlich?

29.09.2006 um 09:27
Von den SchwarzarbeiterInnen des Versandhaus-Konzerns "Negermann" in Bayrisch-Alabama!


Anzeige

melden