Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitler lächerlich?

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Witzfigur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hitler lächerlich?

16.09.2006 um 17:45
puh das mit der zensur lässt ja tief blicken!
muss man hier etwas wittern?

Anzeige
melden

Hitler lächerlich?

16.09.2006 um 17:47
nein:)


melden

Hitler lächerlich?

16.09.2006 um 17:48
ich will mich einfach nicht noch unbeliebter machen


melden

Hitler lächerlich?

16.09.2006 um 17:48
nun denn...


melden

Hitler lächerlich?

16.09.2006 um 17:49
janu :)


melden

Hitler lächerlich?

17.09.2006 um 14:17
hehe pixel hat recht,wer will schon anarchie,kommunismus (ala stalin) in deutschlandhaben?
keiner hoffentlich...
obwohl eine neue faschoführung möchte ich au nethaben,lieber....hmm....
demokratie?! ala schweiz evtl. ?


auf jeden fallwar hitler vom politischen her nicht lächerlich,man wäre ein narr,wenn man ihn soabstempelt! (politisch gesehen)
....
im privaten sinne war er ein loosersondersgleichen,keine frage!
er war behindert,als beispiel kann man ja seinenmodegeschmack nehmen:
er liebte braun,braun und nochmal braun,warum bloß? weil erbehindert war!
er liebte hässliche scheitel und schnurrbärte,ein weiterer beweis fürseine behinderung
und sein hund hieß stalin,seine katze hieß mussolini und seinefrau...neee lieber nicht weiterdenken!

naja krasses beispiel für eine krassebehinderte person,die irgendwie durch die dummheit anderer an die macht gekommen war!


melden

Hitler lächerlich?

17.09.2006 um 14:32
"sein hund hieß stalin"
Ich dachte der hieß Goldie


melden

Hitler lächerlich?

17.09.2006 um 15:03
auf jeden Fall war Er der Antichrist,der Millionen unschuldiger Menschen feigegeschlachtet hat;-(((


melden

Hitler lächerlich?

17.09.2006 um 15:24
hitler war vegetarierer


melden

Hitler lächerlich?

18.09.2006 um 16:03
4.7.2 Hitler als Prototyp des Nekrophilen
Über 30 Jahre später kam Fromm noch einmalauf das Thema Hitler zurück. In Anatomie der menschlichen Destruktivität (1973)<236>figurieren Stalin und Himmler<237>


--------------------------------------------------------------------------------

112

unter den Sadisten, während Hitler einen „Fall von nekrophilerbösartiger Aggression“ darstellt (allerdings mit sadistischen Anteilen).
Diebösartige Aggression bzw. Destruktivität läßt sich nach Fromm in Grausamkeit (Sadismus)und „Liebe zum Toten“ (was Nekrophilie übersetzt bedeutet) unterteilen. Anhandzahlreicher Details aus Stalins Biographie beweist der Autor, daß Sadismus „die seelischeReligion der Krüppel“ (ebd. S.263) ist und von Menschen ausgeübt wird, die auf „absoluteund uneingeschränkte Herrschaft“ (ebd. S.262) ausgerichtet sind. Zum Syndrom des Sadismusgehören aber auch Lebensangst, Unterwürfigkeit und Feigheit sowie eine „vitale Impotenz“.

Der Sadist besitzt einen autoritären Charakter, was noch deutlicher beiHeinrich Himmler, einem „Fall von anal-hortendem Sadismus“, beobachtet werden kann. AlleAttribute des analen Charakters werden bei ihm sorgfältig nachgewiesen und seinepsycho-soziale Entwicklung dargestellt. Der Autor charakterisiert Himmler als pedantisch,kaltherzig, scheinbar freundlich, unterwürfig gegenüber Autoritäten, lebensschwach(deshalb kompensatorisch hart und grausam), opportunistisch, narzißtisch, hypochondrisch,sexuell verklemmt, schwatzhaft, Karriere-besessen, neidisch, bösartig und intrigant. Diemit Zitaten belegte Menschenverachtung dieses SS-Führers braucht hier nicht besondersausgeführt zu werden.

Zu den Voraussetzungen eines sadistischen Lebensentwurfeszählen unter anderem eine schwache, verwöhnende und anklammernde Mutter, ein autoritärerVater, körperliche Schwäche und Ungeschicklichkeit, Neid auf Geschwister, SchüchternheitFrauen gegenüber, pedantische und verlogene familiäre Situation sowie eine konservative,bürgerliche und reaktionäre Gesellschaft.

Nekrophil-destruktive Menschen werdenwiederum leidenschaftlich „von allem, was tot, vermodert, verwest und krank ist“ (ebd.S.301) angezogen. Sie zerstören um der Zerstörung willen und interessieren sich fastausschließlich für Mechanisches und Technisches. Nekrophile sind „Hasser, Rassisten,Befürworter von Krieg, Blutvergießen und Destruktion“ (ebd. S.334). Als Prototypen desGegenteils, der „Biophilie“ (Liebe zum Leben), nennt Fromm Namen wie Albert Schweitzer,Albert Einstein und - Papst Johannes XXIII.<238>

Der Autor subsumiert unter dasSyndrom der Nekrophilie eine Fülle von Lastern und Details, die hier nicht alleaufgelistet werden können. Auch der moderne Gesellschaftscharakter (der sogenannte„Marketing“-Charakter), wird in diese Rubrik eingereiht.<239> Das folgende Kapitel wirddiesen modernen Charakter, den er in die Nähe der Schizophrenie bringt, genauerdarstellen.<240>

Als Ursache der Nekrophilie macht Fromm eine „bösartigeinzestuöse Bindung“ aus. Er beschreibt hierbei eine verhätschelnde, übertriebenbeschützende und bewundernde Mutter, welche das Kind eng an sich bindet und es dadurchoft in ein autistisch-distanziertes Verhältnis zu ihr treibt.

Der nekrophileAdolf Hitler. - Hitlers Mutter, Klara Hitler, wird nun ebenfalls als überfürsorgliche,verwöhnende und ihren Sohn anhimmelnde Frau geschildert, welche bei Adolf die soebenbeschrieben „bösartige inzestuöse Bindung“ verursacht haben soll. Deshalb sei der Sohnkalt geblieben, und die narzißtische Schale hätte nicht gesprengt werden können. Sie wärefür ihn keine reale Person geworden,


sondern ein Symbol der unpersönlichenMacht von Erde, Schicksal - und Tod ... Jedoch, trotz seiner Kälte, mag Hitlersymbiotisch an die Mutter und ihre Symbolisation gebunden gewesen sein, eine Bindung,deren letztes Ziel
--------------------------------------------------------------------------------

113

die Vereinigung mit der Mutter im Tode ist. (Eine nicht seltene,perverse Form der unio mystica) (ebd. S.342).
Fromm interpretiert Hitlers Bindung anDeutschland als Mutterbindung und den Selbstmord als verdrängten Wunsch, „die Mutter (=Deutschland) zu zerstören“.<241>

Es folgen einfühlsame und lehrreichebiographische sowie charakterologische Details von Vater und Sohn Hitler, wobei deutlichwird, daß die Eltern des Diktators keineswegs destruktive Übeltäter waren (den Vater kannman allerdings mit einiger Berechtigung autoritär nennen).

Adolf, der ältesteSohn, war ein verspielter und in Karl May eingesponnener Junge, der ausgesprochennarzißtisch-empfindlich reagierte und jegliche Kooperation und geregelte Arbeitverweigerte. Weder in Wien noch später in München interessierte er sich wirklich fürseine (angebliche) Berufung zum Künstler: Er verbummelte seine Zeit, malteAnsichtskarten, um das Allernötigste zum Leben zu verdienen, und bestand kein einzigesAufnahme-Examen. Das einzige, was er beherrschte, war, den anderen großmäulig zuimponieren. Das Soldatenleben im Ersten Weltkrieg vermittelte ihm nachhaltignationalistische und narzißtische Befriedigung; dabei stilisierte er sich zum Heldenempor.

Die vorhin erwähnten Kriterien der Nekrophilie werden nun von Fromm aufHitler angewandt und bestätigt. Er attestiert ihm zusammenfassend gravierende psychischeund soziale Defekte, die aber nicht zu einer manifesten Psychose geführt hätten.Einschränkend stellt er fest:


Man darf mit Recht vermuten, daß erpsychotische, vielleicht schizophrene Züge aufwies. Aber war Hitler deshalb ein„Wahnsinniger“, hat er, wie gelegentlich behauptet wird, an einer Psychose oder Paranoiagelitten? Ich glaube, daß man darauf mit Nein antworten muß (ebd. S.391).
Er war „ineinem dynamischen, interpersonalen Sinn ein schwerkranker Mann“ (ebd. S.392). Damitmöchte Fromm ausdrücken, daß ein durch und durch destruktiver und böser Mensch nicht wieein Teufel mit Hörnern (oder ein Wahnsinniger) aussehen muß, sondern sich höflich odersogar liebenswürdig präsentieren kann.


Unter uns gibt es Hunderte vonHitlern, die hervortreten würden, wenn ihre historische Stunde gekommen wäre ... JedeAnalyse, die Hitlers Bild verzerrt, indem sie ihn seiner menschlichen Eigenschaftenberaubt, würde uns nur noch blinder machen für die potentiellen Hitlers, die keine Hörnerhaben (ebd. S.393).

Quelle:
Doktorarbeit von Alfred Levy
HU- Berlin


melden

Hitler lächerlich?

19.09.2006 um 10:12
nein so etwas wird es nicht wieder geben!
Keine geschichte hat sich wiederholt unddas wird es auch in dem fall nicht tun. es wird dafür etwas anderes kommen und das wirdder ruck nach links sein!
das wird passieren
Den hats doch schon langegegeben, leider. Achja, noch was, Hitlers Hund hiess Blondie, nicht Goldie. Es war einGolden Retriever.
Behindert war er sicher nicht, Scheitel und Schnäuzer in der Artwaren damals Mode. Oder waren dann alle Leute dieser Zeit behindert? Und was is falschdaran, die Farbe Braun zu mögen? Ist halt ne Farbe wie Blau, Gelb, Rot etc.
ManchenLeuten sollte man wirklich die Tastatur wegnehmen^^



melden

Hitler lächerlich?

19.09.2006 um 10:45
Der Hund war ein Schäferhund und hieß Blondie. Kein Golden Retriever.


melden

Hitler lächerlich?

19.09.2006 um 10:57
sah aber aus wie ein goldenretriever *g*


melden

Hitler lächerlich?

19.09.2006 um 11:08
auch wenn es ein bißchen offtopic ist:

Wisst ihr eigentlich warum die SA brauneUniformen hatte und aus diesen Grund die heutigen Rechten als Braune bezeichnet werden ?

Hat einen ganz einfachen Grund:

Die SA war in ihrer Anfangszeit aufder Suche nach günstigen Uniformen für ihre Leute. Aus diesem Grund erstanden sie einen"Restposten" der Uniformen die die
deutschen Kolonialtruppen in Afrika verwendethatten. Da Deutschland ja seit 1918 keine Kolonien mehr hatte waren die Uniformenpraktisch ohne Verwendung und günstig zu haben.


melden

Hitler lächerlich?

19.09.2006 um 11:13
Das war schon damals Recycling^^


melden

Hitler lächerlich?

19.09.2006 um 13:06
Hitller war nur ein Spielball der Mächtigen. Er und der ganze zweite Weltkrieg hatten nurein Ziel:

-Die Geburt der U.N.
-> Ohne den zweiten Welkrieg hätte keineNation dieser Welt eine Organisation mit dem alles sagenden Namen United Nationsakzeptiert.

...........

-Die Erschaffung einer totalitärenWeltregierung.
->Eine Reihe von selbstinzenierten Anschlägen auf der ganzen Weltlässt die Menschen vor lauter Angst in ihren Gliedmasen zittern.
->DieBevölkerungen der betroffenen Länder schreien nach mehr Sicherheit.
-> DieBürgerrechte werden in mehreren Schritten aufgrund von Sicherheitsaspekten vollständigausser Kraft gesetzt.
->Sobald die Welt bereit ist, sobald ihre Bevölkerungen sichnicht mehr wehren können wird eine Weltdiktatur einsetzen wie sie Hitler weit in denSchatten stellen wird!


.............


melden

Hitler lächerlich?

19.09.2006 um 13:16
Das Hitler ein Werkzeug der USA war, ist ja mittlerweile mehr als bekannt. Die USAwollten mit der Unterstützung von Hitler Rußland niedermachen.

Aber Hitler hatteseine eigenen Pläne, und das Ende weiß ja jeder. Also kann Hitler nicht so lächerlichsein wie ihr ihn darstellt. Ich finde die gesamte Welt war lächerlich, denn sie wußten jawas Hitler vorhatte. Er hatte ja in den Buch "Mein Kampf" alles dokumentiert.

Muß man den Thread nicht umschreiben?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler lächerlich?

19.09.2006 um 13:57
Genau, ausserdem war Hitler selbst schwuler jüdischer Kommunist, Teil der illuminatischenWeltverschwörung und wurde von Ausserirdischen vom Aldebaran gesteuert.
Zusammen mitUlbricht hat er eine Mauer durch Berlin gezogen und danach den ersten VW zusammengeschraubt. Heute schwebt er in einem Haunebu in der Hohlwelt und hat unter dem PseudonymJan van Helsing Bücher geschrieben. Er raucht Ernte 23 und seine Postanschrift lautetAdolf Hitler, Postfach 666, Neuschwabenland/Antarktika.


melden

Hitler lächerlich?

19.09.2006 um 18:28
LOL!
@Doors,deine weltansicht möcht ich haben....! :D


melden

Hitler lächerlich?

19.09.2006 um 18:35
Ich glaube schon das er sehr intelligent war,aber man sagt ja auch :Intelligenz undWahnsinn liegen dicht nebeneinander!


Anzeige

melden