Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA oder Russland was ist besser für Europa?

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA oder Russland was ist besser für Europa?

16.09.2006 um 18:45
Das ist hier nicht das Thema. Besprich das mit Deinen Genossen

Anzeige
melden

USA oder Russland was ist besser für Europa?

16.09.2006 um 18:45
/dateien/pr30608,1158425154,Curzon linia
Ok, um das mit den polnischen Länderein zu klären im Anhang eine Graphik aus der freienEnzyklopädie Wikipedia. Das rosane wurde Polen nach dem zweiten Weltkrieg zugesprochen(war vorher 'deutsches gebiet') und das graue wurde Polen weggenommen.


melden

USA oder Russland was ist besser für Europa?

16.09.2006 um 18:48
Ja da sieht mans. Allerdings hatte das ursprüngliche Polen keinen Zugang zum Meer.


melden

USA oder Russland was ist besser für Europa?

16.09.2006 um 18:48
russland wird derzeit insgeheim noch von den alten opa kommunsten von früher gehalten


melden

USA oder Russland was ist besser für Europa?

16.09.2006 um 18:49
@oxayotel

Also ich hätte zwar das deutsche Gebiete nicht in Anführungsstichegesetzt, aber es ist ja ohnehin klar, dass die Polen mehr verloren, als sie Deutschlandwegnahmen. Was der rechte Präsident Polens Kaczynski auch in einem Gespräch mit demSPIEGEL beklagte.


melden

USA oder Russland was ist besser für Europa?

16.09.2006 um 18:49
Russland muss ja auch gar nicht in die EU ganz gleich obes geht oder andere plæne manhat.

Wenn Russland intern stabil wær & die wirtschaft so funktionieren wuerdedas es fuer staat & volk zu gute kommen wuerde, warum wære eine engere beziehung dannschlecht?



@Fedekey das mit den BMT & SPW warnicht als zitat von dirgedacht, das war blossn gedanke.

Was hatn Puti fuer plæne @Kirsten sux?

Die Enfernung, hm, Russland USA, wenn die rohstoffe aus sibieren kommen, das nimmtsich doch nuescht oder ?

Russland & China, Deutschland oder gleich EU &Russland, das ist doch ne gute bruecke :)


melden

USA oder Russland was ist besser für Europa?

16.09.2006 um 18:49
@superego

"@Kirsten: Hast Dus nicht begriffen? Bist Du so ignorant??
DiePolen kamen von einem Gefängnis in ein anderes!
...
Das ist hier nicht das Thema.Besprich das mit Deinen Genossen"

->
Also pass auf. blub erstmal net sorum....
Das hat nichts mit Ignoranz zu tun, ich habe nicht behauptet Stalin wärebesser als Hitler gewesen, keineswegs.
Dennoch finde ich die sowjetische Ideologiebesser als den Faschismus seitens Hitler.

aber nun bitte back2topic... keinBock auf diese Hetze wieder.


melden

USA oder Russland was ist besser für Europa?

16.09.2006 um 18:51
@ Suebe

Ja, man kann nicht sagen Deutsche Gebiete, denn es waren schon diePreussen die dort waren, aber kulturell war es, meines Wissen nach, doch polnischgeprägt? Hab hier kein grosses Fachwissen, obwohl ich jedes Jahr in Brslau bin, und auchschon in Stettin wie Danzig war.


melden

USA oder Russland was ist besser für Europa?

16.09.2006 um 18:52
usa ist ey nur an ihr eigenen wohl bedacht

russland könnte zur eu gehören aberees ist wohl er

europa und russland


melden

USA oder Russland was ist besser für Europa?

16.09.2006 um 18:52
"Was hatn Puti fuer plæne @Kirsten sux?"

Erstmal will er das alte verrotteteRussland "ausmisten". Es auf die Beine stellen. Er hat die Moral und die Hoffung derMenschen gehoben... Er wird gemocht.
Außerdem will er gute Kontakte zu anderenLändern haben... (siehe Israel-Besuch z.B)


melden

USA oder Russland was ist besser für Europa?

16.09.2006 um 18:52
@Kirsten: Den Toten ist egal, für welche Ideologie sie sterben mußten.


"Russland & China, Deutschland oder gleich EU & Russland, das ist doch ne gutebruecke"

--> Finde ich auch.

Wir müßen uns von dieser unseligenUSA-Knechtschaft lösen und das Gleichgweicht wieder herstellen.


melden

USA oder Russland was ist besser für Europa?

16.09.2006 um 18:53
@oxayotel: Dann eigne Dir erstmal Wissen an bevor Du deutsches Kernland als polnischgeprägt bezeichnest!


melden

USA oder Russland was ist besser für Europa?

16.09.2006 um 18:54
"Den Toten ist egal, für welche Ideologie sie sterben mußten."

Also wärest dulieber für das alte Nazi-Deutschland gestorben, anstatt für das sowjetische Russland?
Sowas kann ich nicht verstehen...


melden

USA oder Russland was ist besser für Europa?

16.09.2006 um 18:55
"usa ist ey nur an ihr eigenen wohl bedacht

russland könnte zur eu gehören aberees ist wohl er

europa und russland"

Die USA, wie du wohl sagen willstmit 'nur an ihren eigenem Wohl bedacht', ein Land das sich in Vorherrschaft setzt. Abergenauso handelt auch die Russische Förderation. Man erinnere sich nur an die Ukraine(?)im Energiestreit vor einem Jahr.
Obwohl in diesem spezifischen Fall wirklich auch dieSchuld auf die Ukrainer schieben kann,... sie hätten mit dem UAslaufen des Vertragesrechnen müssen. Aber niemand wird die russische Förderation von ihremNEo-Imperialistischen Kurs abbringen.


melden

USA oder Russland was ist besser für Europa?

16.09.2006 um 18:55
"Russland & China, Deutschland oder gleich EU & Russland, das ist doch ne gute bruecke"

jap das finde ich auch gut... Aber USA nicht.


melden

USA oder Russland was ist besser für Europa?

16.09.2006 um 18:57
"Dann eigne Dir erstmal Wissen an bevor Du deutsches Kernland als polnisch geprägtbezeichnest!"

Deutsches Kernland also.

"Westpreußen war eine preußischeProvinz beiderseits der unteren Weichsel mit der Hauptstadt Danzig. Sie wurde 1772/1793aus den in der Ersten und Zweiten Teilung Polens annektierten Gebieten (ohne das Ermland)gebildet und umfasste das dem Deutschen Orden 1230 überlassene Culmer Land, den Westteildes seit 1231 eroberten Pomesanien, das 1309 vom Deutschen Orden eroberte slawischeHerzogtum Pommerellen sowie die ehemaligen großpolnischen Kreise Flatow und DeutschKrone. Friedrich II. hatte verfügt, dass diese neugebildete Provinz den Namen"Westpreußen" erhalten solle, während das Herzogtum Preußen, vereinigt mit dem Ermland,fortan den Namen "Ostpreußen" führen solle. Das Gebiet bildet heute einen Teil derpolnischen Woiwodschaft Pommern."

Die Geschichte lässt keinen klaren Schluss zu.


melden

USA oder Russland was ist besser für Europa?

16.09.2006 um 18:59
meine russischen kollegen sehen auf zu usa
sie sagen da zieh ich bald hin also
die russen hier und auch andere mögen usa


melden

USA oder Russland was ist besser für Europa?

16.09.2006 um 19:01
@oxayotel: Du bestätigst ja was ich schreibe.
Im deutschen Osten siedelten bereitsvor ca. 30.000 Jahren deutsche Stämme.


melden

USA oder Russland was ist besser für Europa?

16.09.2006 um 19:01
aber nur wegen dem gangsta image
gold zähne usw


melden

USA oder Russland was ist besser für Europa?

16.09.2006 um 19:01
Das Bild der USA ist in vielen Köpfen ja auch noch immer verbunden mit Reichtum undGlamour. Zu recht (auch wenn es vile Arme [trotz Beschäftigung] gibt), deswegen wollensie dahin. Die Politik der Staaten wird sie ein Dreck kümmern wenn es ihnen gut geht ;)


Anzeige

melden