Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA oder Russland was ist besser für Europa?

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA oder Russland was ist besser für Europa?

17.09.2006 um 13:48
aber ist schwer sich eine realistische meinung zu bilden,
aus dem wilden westenkommt
nur propaganda rüber,
und aus dem wildem osten nur negativ schlagzeilen...


melden

USA oder Russland was ist besser für Europa?

17.09.2006 um 21:03
ich denke deutschland sollte sehen, dass es unabhängiger wird. dan amis sollte man jabekanntlich nich zu treu ergeben sein, sonst findet man sich ganz schnell im irak oderbald vielleicht im iran wieder. ich finde ganz europa sollte sich etwas mehr von amerikadistanzieren und wirtschaftlich mit russland und amerika eng zusammenarbeiten, politischaber unabhängiger werden.
meiner meinung nach sollte europa enger zusammen arbeiten,um somit von keiner der beiden supermächte abhängig zu sein.


melden

USA oder Russland was ist besser für Europa?

18.09.2006 um 12:12
also ich würde da noch eher die USA als besseren Partner sehen als Rußland. Aber wenn mansieht was die beiden auf den Kerpholz haben, nehmen die sich beide nichts. Die einenhaben im Irak ihr Dilemma und die anderen mit Tschetschenien, und beide kommen ohneFolgen einfach so davon. Wirtschaftlich und militärisch sehe ich auch in Zukunft die USAklar vorne.

Aber ich finde man sollte nicht nur die beiden in Erwägung ziehen,sondern China hat das größte Wachstum und holt auch militärisch ziemlich auf. Ich findeChina wäre besser als USA oder Rußland. Denn sie haben Zukunft, Aufschwung und befindensich in keinen scheinheiligen Krieg.


melden

USA oder Russland was ist besser für Europa?

18.09.2006 um 12:20
Denn sie haben Zukunft, Aufschwung und befinden sich in keinen scheinheiligen Krieg.


Früher oder später hat China aber auch Zivile Unruhen. Denn das Volk wirdirgendwann seine FReiheiten einfordern.

China ist im Moment noch zu viel amkopieren und Klauen, also müsste man erstemal dafür sorgen das China sich an die WTORegeln hält.


melden

USA oder Russland was ist besser für Europa?

19.09.2006 um 00:46
USA - George W. Bush - Völkermord in Afghanistan, Irak, und verdeckt in Israel
Rechtfertigung: "Krieg gegen Terror"
Anzahl der Todesopfer geht vorsichtiggeschätzt in die Zehntausende

Rußland - Vladimir Putin - Völkermord inTschetschenien und verdeckt in Rußland
Rechtfertigung: "Krieg gegen Terror"
Anzahl der Todesopfer geht ebenfalls in die Zehntausende


Ich würdekeinen von beiden wollen! Falls wir uns wirklich einen aussuchen müssen, der unsumbringt, dann Hitler! Der sagt wenigstens offen, daß er die halbe Welt vernichten willund lügt nicht was von angeblichem Terror vor (außer wenn er einen Kriegsgrund braucht,aber das machen Bush und Putin auch).

Außerdem ist Hitler ein strategischerIdiot! Da hat man beste Chancen, daß der nach einem Jahrzehnt verschwindet!

Gruß,
Con


melden

USA oder Russland was ist besser für Europa?

19.09.2006 um 16:42
Völkermord in Afghanistan


LOL


melden

USA oder Russland was ist besser für Europa?

21.08.2009 um 22:58
Was zu der Aussage Ruslland wäre arm haha das ich nicht lache russland hatt genug kohle keine angst


melden

USA oder Russland was ist besser für Europa?

22.08.2009 um 11:05
Der Richtungsstreit findet schon lange statt. Nicht umsonst hat sich Schroeder fuer die Nordsee-Pipeline stark gemacht, er wollte Deutschland unabhaengiger von US-kontrollierter Energie machen, so dass Deutschland in Zukunft auch mal "nein" sagen kann ohne erpresst zu werden. Bei Opel gibt es auch diesen Richtungsstreit: Westliche Heuschrecke oder u.a. die russische Sparkasse als Investor - US-Frontmann und Luegner Guttenberg wurde entsprechend platziert.
Die Zukunft ist und muss in alle Richtungen orientiert sein und Russland ist eine Grossmacht, der man im Moment am meisten Vertrauen entgegenbringen kann. Der Grad der Deokratie spielt dabei keine grosse Rolle, denke ich. Was ist Demokratie ueberhaupt? Gibt es die ideale Staatsform?


1x zitiertmelden

USA oder Russland was ist besser für Europa?

22.08.2009 um 13:06
Zitat von doggiedoggie schrieb:Gibt es die ideale Staatsform?
Nein, weil es keinen idealen Menschen gibt.


melden

USA oder Russland was ist besser für Europa?

22.08.2009 um 14:47
Ich finde Europa braucht sich für keins der beiden Mächte entscheiden. Es sollte sich selbst emanzipieren und endlich als ein geeintes EU auftreten und dabei sollte es den neuen Eu Staaten erklären das es nicht bereit ist wegen Vergangenheit einen Rachefeldzug gegen Russland zu führen. Genauso sollten Russland und die USA endlich einsehen, dass diese beiden von einander genauso abhängig sind wie z.B. EU und Russland. Man sollte endlich aufhören sich gegenseitig zu blockieren und irgend jemanden zu unterstützen und zu finanzieren nur weil es den anderen ärgert. Wir sind nicht im Kindergarten. Zusammen könnten wir so viel mehr erreichen.


melden

USA oder Russland was ist besser für Europa?

22.08.2009 um 15:31
@guevara

Nichts geschieht nur zum Aergern von anderen, das ist ein Spiel um Geld, Macht und Kontrolle. Die USA wollen moeglichst alle Energiestroeme der Welt kontrollieren um damit die Empfaengerstaaten erpressen zu koennen, Russland wird gerade eingekreist mit Vasallen, China auch, Iran ist bereits eingekreist....


melden

USA oder Russland was ist besser für Europa?

22.08.2009 um 15:44
Nö,

schau noch mal auf einer Karte nach.


melden

USA oder Russland was ist besser für Europa?

22.08.2009 um 18:20
Wie wäre es, wenn Europa zunächst mal mit sich selbst zusammen arbeiten würde. Da ist noch eine Menge zu tun, bis auch der letzte rumänische Dorfbewohner einen Lebensstandard hat wie der Villenbewohner am Starnberger See oder der Cote Azur.


melden

USA oder Russland was ist besser für Europa?

23.08.2009 um 06:08
Und wie wäte es wenn die Deutschen zunächst mal mit sich selbst zusammenarbeiten würden? Ach was sag ich... Wie wäre es wenn Familien und Nachbaren mal lernen miteinander auszukommen?


melden

USA oder Russland was ist besser für Europa?

23.08.2009 um 06:42
europa muss einen mittelweg finden, udn vorallem mit beiden seiten auf augenhöhe verhandeln. mit russland klappt das schon, die amis schaun ncoh etwas auf uns herab...


melden

USA oder Russland was ist besser für Europa?

23.08.2009 um 07:05
Ich denke die numemr eins auf dieser Liste sollte unser Partner sein

http://www.globalfirepower.com/

^^

Viel Spaß beim weiterdiskutieren^^


melden

USA oder Russland was ist besser für Europa?

23.08.2009 um 07:22
@Spekulierer
Ich vermisse in diesen Top 30 das Fürstentum Lichtenstein.


melden

USA oder Russland was ist besser für Europa?

27.10.2009 um 08:36
moin , habe da was gefunden was mich ein wenig schockiert hat,

was denkt ihr darüber ?

https://www.youtube.com/watch?v=xeBHhasB7WM


melden

USA oder Russland was ist besser für Europa?

27.10.2009 um 10:41
@bungsberg

Guter Fund !!
Neu sind die Fakten aber nicht ...und wenn die Realitaet so schockierend ist, was sagt das ueber die allgemeine Informationslage durch die verlogenen Medien aus??
Es ist schon lange Zeit aufzuwachen und sich von den US-Mafiosis abzuwenden.


melden

USA oder Russland was ist besser für Europa?

27.10.2009 um 11:01
Beide sind wichtig , deswegen müssten alle 3 Parteien zusammenschliessen. Von EU aus gehen durchaus positive Töne aber Russland und die USA kommen iwie nicht aus dem tiefsten Frühling heraus.


melden