Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

26 Jahre arbeitslos

250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslosigkeit, Psycho ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

26 Jahre arbeitslos

04.10.2006 um 13:47
@gsb23:

>Nimm dir daran mal ein Beispiel!<

Man stelle sich vor,jeder
würde daran ein Beispiel nehmen..was für eine Katastrophe..insofern ist dieserSatz doch
Mist....

Anzeige
melden

26 Jahre arbeitslos

04.10.2006 um 13:49
wieso lebt der Reiche auf Kosten der Allgemeinheit?

Weil dieAllgemeinheit vorallem, seine Mieten auf seine Immobilien bezahlt, seine Dividenden aufseine Aktien, und die Zinsen für seine Schuldanleihen etc.!
Die Masse der Reichen dieheute fast alle Kapitaleinkommen beziehen, die sich zudem dank der höheren Sparqiute auchvon selbst vermehren, sind mindestens so arbeitsbefreit, wie der 26jahreLangzeit-Arbeitslose! Einmal in eine diese Familiendynastien eingeheiratet oder als Erbebeglückt worden und man hat für den Rest seines Lebens, die selben virtuellen Fleißpunktewie jemand der die selbe Zeit bis zur Rente auch nur aus Zwang gearbeitet hat um nicht zuverhungern und nicht aus Freude!

Gebe es weniger Reiche, also solche Leute:
http://www.dr-wo.de/schriften/feudalismus/stundenlohn.htm (Archiv-Version vom 06.10.2006)
würde es allen Menschenbesser gehen! Da hilft auch kein großzügiges Albi-Spenden von Einzelnen, die Summen dafürmuss man ja auch erstmal selber vor allen anderen und auf Kosten aller anderer beziehendürfen!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

26 Jahre arbeitslos

04.10.2006 um 13:54
>Nimm dir daran mal ein Beispiel!<

Man stelle sich vor, jeder
würde daranein Beispiel nehmen..was für eine Katastrophe..insofern ist dieser Satz doch
Mist....<<<

Nimm dir an seiner Genügsamkeit ein Beispiel. Der kommt mit 291Euro im Monat aus - mit Hund! Und die Wohnung war tiptop in Ordnung. Und er meckertnicht! So war's gemeint. ;)

Gruß


melden

26 Jahre arbeitslos

04.10.2006 um 13:59
Wer sagt, dass es bei mir nicht genauso ist, als Schüler verdiene ich keine Geld, sondernbezahle für meine Schule....


melden

26 Jahre arbeitslos

04.10.2006 um 14:01
und für Dein Essen?


melden

26 Jahre arbeitslos

04.10.2006 um 14:03
Zahle ich oder meine Ma...wir teilen uns das..und das Essen für meine Katzen auch...


melden

26 Jahre arbeitslos

04.10.2006 um 14:03
Wenn Milliardäre Millionen spenden, dann tun sie das auch nur, weil sie genau wissen,dafür müssen sie nicht eine einzige Perle aus ihrem goldenen Eierlöffel brechen. Das sindÜberschüsse aus reinen Sparvermögen, die überhaupt niemanden wehtun abzugeben, ganz imGegensatz zum Rentner der 10 Euro für irgendein Flutopfer spendet und dafür schon etwasin seinem Kühlschrank missen wird!

In diesem Sinne, sollte man Spenden auchverbieten, wenn die Allgemeinheit nicht weiter verarmen soll, dann ist das ausschließlichSache des Staates, der die Kapital und Gewinnsteuern dafür erhöhen muss, um alle anderenzu senken, um so wieder mehr von oben nach unten umzuverteilen, den Geldumlauf zuerhöhen, und so wieder mehr reale Arbeit in den Firmen schafft. Ein Kündigungsschutz odereine Ausbildungsabgabe ist zwar schön und gut, aber ja auch nur eine Krücke für denfehlenden Realbedarf, den man zugunsten der Reichen aufgegeben hat!


melden

26 Jahre arbeitslos

04.10.2006 um 14:06
naja ich arbeite auch schon lange nicht mehr. solange hier kein hungersnot mehr gibt...ihr wollt die arbeitlosen nur deshalb in die arbeit zwingen weil ihr noch mehr luxushaben wollt. da lach ich zynisch!


was für ein freak, gibt er zu das er gernnicht zur arbeit geht , von den 4.3 millionen arbeitslosen sind sau viele einfach nur zufaul, weils den auch so gut geht


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

26 Jahre arbeitslos

04.10.2006 um 14:07
Ja ja, das schwere Schülerleben...;)

Nun, Doctrine, mach du malerstmal deine Ausbildung zuende und dann sehen wir weiter.

Zum ThemaArbeitslosigkeit und Spaß dabei kannst du sicher später noch Stellung nehmen, wenns beidir mal soweit ist. ;)

Stell dir mal vor, alle Arbeitslosen wären so miesepetrigdrauf, wie man sich das in der Öffentlichkeit anscheinend wünscht. Und stell dir mal vor,die würden sich zu einer politischen Partei zusammenschliessen und skandierend durch dieInnenstädte rollen...Fahnen verbrennen, Geschäfte plündern, Hunde entführen undPapierkörbe umdrehen...

Nein, nein - ich find das schon ganz ok, wie der Arnosein Leben gestaltet. Und dass er seit 26 Jahren arbeitslos ist, beweist ja nur, das dieArbeitswelt auf ihn verzichten kann.

Denk mal drüber nach.

Gruß


melden

26 Jahre arbeitslos

04.10.2006 um 14:21
Das Schülerleben finde ich voll Ok, da ich ja auf einer Sportschule bin. Das heißt fürmich Leidenschaft pur...

Daher ist es keine normale Schule...

Ich magnunmal gerne von meinem Geld leben, was ich mir selber erarbeitet habe. Ich habe danunmal ein besseres Gefühl dabei...so bin ich auch erzogen worden.

Das istwiebei den reichen Kindern. mit fremden Eigentum prahlen, was der reiche Papi mit seinemGeld bezahlt hat ist nunmal peinlich und nicht meine Ansicht.

Ich finde esbesser, alles von seinem Geld zu bezahlen, wofür man arbeitet. Hat auch was mitVerantwortung zu tun.


melden

26 Jahre arbeitslos

04.10.2006 um 14:22
>>>Nein, nein - ich find das schon ganz ok, wie der Arno sein Leben gestaltet. Und dasser seit 26 Jahren arbeitslos ist, beweist ja nur, das die Arbeitswelt auf ihn verzichtenkann.<<<

@gsb

So isset! Und es gibt immer mehr, auf die die Arbeitsweltverzichten kann!
Das wird immer vergessen von denen, die solche Leute ins TV oderauf die erste Seite bringen.


melden

26 Jahre arbeitslos

04.10.2006 um 14:24
>>>>Nein, nein - ich find das schon ganz ok, wie der Arno sein Leben gestaltet. Und dasser seit 26 Jahren arbeitslos ist, beweist ja nur, das die Arbeitswelt auf ihn verzichtenkann.<<< <

Wie gut dass man das in Deutschland machen kann....In anderen Ländernist es sicherlich schwierigier....sowas durchzuziehen...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

26 Jahre arbeitslos

04.10.2006 um 14:25
>>Ich finde es besser, alles von seinem Geld zu bezahlen, wofür man arbeitet. Hat auchwas mit Verantwortung zu tun. <<

Doctrine, das finde ich gut, dass duVerantwortung für dein Leben übernehmen willst und dein eigenes Geld verdienen willstusw. Du bist noch jung und es wäre traurig, hättest du eine andere Einstellung.

Also, halten wir mal fest: Dein Leben ist mit Arnos Leben nicht zu vergleichen. :)

Gruß


melden

26 Jahre arbeitslos

04.10.2006 um 14:29
>Also, halten wir mal fest: Dein Leben ist mit Arnos Leben nicht zu vergleichen. <

Da gebe ich Dir recht....*g*
***************************
<Doctrine, das findeich gut, dass du Verantwortung für dein Leben übernehmen willst und dein eigenes Geldverdienen willst usw. <

Ich könnte es einfach nicht mit meinem Gewissenvereinbaren von fremden Geld zuleben...Das kann ich nicht...

Da würde ich mirschlecht bei vorkommen...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

26 Jahre arbeitslos

04.10.2006 um 14:31
"..Und es gibt immer mehr, auf die die Arbeitswelt verzichten kann!
Das wird immervergessen von denen, die solche Leute ins TV oder auf die erste Seite bringen. "

Richtig. Warum jemand ausgemustert wird, hat seine Gründe. Und wenn jemand bereitist, damit leben zu wollen und sich das Leben nicht vermiesen zu wollen, warum solltedarauf jemand neidisch sein. Auf 291 Euro kann man nicht neidisch sein. Höchstens darauf,das Arno sich arrangiert hat, also nicht verzweifelt.

Unsere Gesellschaftleistet sich ein Heer an Arbeitslosen schon seit mehr als 20 Jahren. Es ist also keinezeitlich begrenzte Erscheinung und wir müssen/wollen/können damit leben. Lassen wir Arnodoch sein kleines Reich und schauen, dass wir selbst das verwirklichen können, was wiruns vorgenommen haben. Wer immer auf die anderen schaut, kriegt selbst nichts gebacken.

Arno leidte jedenfalls nicht unter Realitätsverlust, wie zB neulich der Paul,der mit seinem Porsche zur Schwarzarbeit fuhr...;) Aber auch das ist nur ein Einzelfall,der sich prima auf der Titelseite einer "Volkszeitung" verkaufen lässt...wäre sonstvielleicht nicht mal rausgekommen.

Gruß


melden

26 Jahre arbeitslos

04.10.2006 um 14:38
"was für ein freak, gibt er zu das er gern nicht zur arbeit geht , von den 4.3millionen arbeitslosen sind sau viele einfach nur zu faul, weils den auch so gutgeht"

ich bin nicht faul, ich bin nicht so einer, der immer vorm fernseherklotzt (ich hab nix mal ein fernseher) und nur computer spielt. sondern viel eherexperimentiere ich was, und lerne aus büchern was dazu z.b. programming, mathe. naja wennder staat halt komische vorraussetzungen wie abitur für die weiterbildung verlangt undfür mich sonst keinen weg frei macht, nehm ich halt das geld von arbeitsamt und in dieserzeit lern ich dann aus büchern, manuals, internet etc... soviel es geht


melden

26 Jahre arbeitslos

04.10.2006 um 14:41
Wenn unsere VolksverBILDungszeitung von so was schreibt, kann man sicher sein, dass dieEmotionen hoch kochen. Und das ist ganz schlecht fürs denken.


melden

26 Jahre arbeitslos

04.10.2006 um 14:46
Wer immer auf die anderen schaut, kriegt selbst nichts gebacken.

Richtig @gsb.

Für unser Tun sind wir in erster Linie selbst verantwortlich. Dennochsollte der Gesetzgeber neben dem Wust an Steuererhöhungen dafür Sorge tragen, dasArbeitsplätze geschaffen werden und das eine qualifizierte Ausbildung möglich ist.Dies fängt meines Erachtens schon in der Grundschule an. Vor Jahrzehnten wurden Lehrerrausgeschmissen...um Kosten zu sparen, die Klassen wurden immer grösser. Heute maulen wiraufgrund von Lehrkräftemangel und der unmöglichen Pisa-Studie.

Woran alsokollabiert unser System? Nicht nur an mangelnden Arbeitsplätzen, auch an der mangelndenQualifikation in unseren Landen.

Ich möchte nur noch einmal an dieGegebenheiten vor einigen Jahren erinnern, als tausende von Indern eine Green-Card fürDeutschland angeboten wurde. Weil die hier ansässigen Informatiker scheinbar zu dösig fürdie angebotenen Jobs waren.

Uns trifft der Fluch der versäumten Vorausschaufrüherer Regierungen.



melden

26 Jahre arbeitslos

04.10.2006 um 15:00
@Gwyddion

Unsere Wirtschaft wird immer effektiver. Bei konsequentem Einsatzaller Rationalisierungsmöglichkeiten könn(t)en in einigen Jahren 20% aller Arbeitenden100% aller Güter benötigten Güter herstellen.
Es gab schon in den 70ern Leute, diedas prognostiziert haben; aber die wurden ausgelacht.


melden

26 Jahre arbeitslos

04.10.2006 um 15:05
Ist durchaus klar @ don, allerdings... können viele Menschen dann kaum noch konsumierenmangels gescheitem Einkommen... wodurch die Wirtschaft wiederum geschwächt wird.. undsich noch einmal gesundschrumpt.. natürlich auf Kosten der Arbeiter...

Da beisstsich doch die Katze in den Schwanz.
Wenn ich dem Volke das Geld entziehe... kann esnicht konsumieren...
Ohne Konsum... kein wirtschaftliches Wachstum. ZumindestensRegional.
Global ist dies eine andere Sache...
Und ohne Wachstum... keineArbeitsplätze.

Also.. wo soll denn das Geld herkommen, für Artikel die dieInsustrie herstellt?
Und... wenn derartig viele Menschen arbeitslos sind.. wo kommtdie Rente her?


Anzeige

melden