Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

20.05.2010 um 00:39
Stimmt auch wieder, aber bedenke, dass in der Verfassung herumgemalt wird wie einem gerade lustig ist. @shionoro
Für mich hat sie nicht mehr viel Bedeutung.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

20.05.2010 um 00:42
Was du schreibst ist leider riesengroßer Quark !

Ob ich dich aufrege oder nicht, spielt keine Rolle...

Eine Begründung, warum man etwas trägt erübrigt sich. Genauso wie die Begründung nach der Lieblingsfarbe...

Verdacht auf Missbrach? Sogar mit nachweislichen Fällen? Also die meisten Frauen die sich verschleiern, haben derlei Absichten NICHT !

Ihnen etwas missbräuchliches zu unterstellen zeugt nicht gerade von einer freiheitlich-demokratischen Denkweise... Man kann, wenn man will in allem etwas missbräuchliches sehen, wenn man es sehen will. Das heißt aber nicht, dass es auch deswegen so ist !

Du willst also auch noch obendrein bestimmen, welche Begründungen man aussprechen darf, um ein bestimmtes Kleidungsstück zu tragen und sagst einfach, die Begründung: Weil es mir gefällt, zählt nicht? Das ist reine Willkür !

Wenn du Willkürherrschaft bevorzugst, ok ! Das ist dann deine Sache. Aber mit einem freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat hat das nichts zutun und mit einem Herrscher des Universums, an den Du ja sowieso nicht glaubst, erst recht nichts.

@herzbetont


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.05.2010 um 00:47
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Um welchen verdacht soll es sich denn da handeln ?
Irrglaube, Hirnwäsche, Menschenverachtung, Frauenrechte, Zwang.

Alleine der logische Verdacht reicht aus, um dieses Kleidungstück zu verbannen. Das Mode oder Nutzenargument sind zu schwach, um dagegen zu halten.

Wenn man rechnen kann, gibt es folglich keinen Grund für ein Ganzkörperkondom, aber viel zu viele Gründe, um es zu verbieten.

@nurunalanur


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.05.2010 um 00:47
@Pommes83

Das die verfassung oft genug gebogen wird bezweifle ich nicht.

Aber trotzdem legt sie bestimmte wichtige dinge fest.
Direkt widersprechen darf ihr niemand.


melden

Burkaverbot in Europa

20.05.2010 um 00:49
Außer Wolfgang Schäuble.. @shionoro


melden

Burkaverbot in Europa

20.05.2010 um 00:49
Ich habe generell etwas gegen ein Vermummungsverbot in der Öffentlichkeit. Weil es niemanden etwas angeht, wie mein Gesicht aussieht und es keinen Zwang zum Face-Strip gibt. Genauso bin ich gegen diese Nacktscanner an Flughäfen, wo man unfreiwilligerweise wohl demnächst zum Striptease gezwungen werden soll, ohne Geld dafür zu bekommen...

Und wenn wir schon so weit sind, dass die, die die Freiheit verteidigen als Verdächtige betrachtet werden, als hätten sie etwas zu verbergen, dann ist es mit der Freiheit ohnehin nicht mehr viel...

So nach dem Motto: Wenn du nichts zu verbergen hast, musst du dein Gesicht auch zeigen... Mit welchen Recht, mit welcher Begründung?

@shionoro


melden

Burkaverbot in Europa

20.05.2010 um 00:51
@Fabiano

Musst du bei der Musterung aus.
Oder bei bestimmten arztbesuchen.

Der NAcktscanner ist kein eintritt in die Freiheit einer PErson.


melden

Burkaverbot in Europa

20.05.2010 um 00:52
@shionoro
Glaubst Du das ist das einzige was Schäuble verticken wollte? Nein, der hat einfach kein anderes Hobby.


melden

Burkaverbot in Europa

20.05.2010 um 00:54
@Pommes83

Das wirds wohl sein.


melden

Burkaverbot in Europa

20.05.2010 um 00:57
@herzbetont:

Deine Argumente lassen nach, gerade von Dir erwarte ich eigentlich ganz andere Dimensionen...

"Irrglaube, Hirnwäsche, Menschenverachtung, Frauenrechte, Zwang."

Ich hab keine Lust, das durchzuexerzieren. Aber Irrglaube ist nicht Strafbar. Hirnwäsche an sich auch nicht. Menschenverachtung bringe ich mit der Vollverschleierung nicht in Verbindung und das ist relativ. Frauenrechte sind auch die, dass sich eine Frau kleiden darf wie sie will. Das einzige was ich gelten lasse wäre Zwang, wenn es auch nachweislich Zwang ist !

Ein logischer Verdacht also reicht für dich aus, etwas zu verbannen, zu verbieten? Ohne jegliche Begründung, ohne Beweis? Wo du als bekennender Atheist doch gerade bei den Gottes-Beweisen alles haargenau begründet und bewiesen haben willst? ....

Du bestimmst, was ein schwaches Argument ist? Was für Gründe dafür nicht als nenneswert zählen und die reine Zahl an Gegenargumenten, es zu verbieten, das ist dir, weil es in deinem eigenen Sinne ist, dann aber Grund genug? - Du enttäuschst mich :D


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.05.2010 um 00:57
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Eine Begründung, warum man etwas trägt erübrigt sich. Genauso wie die Begründung nach der Lieblingsfarbe...
Nein, nicht genauso wie die Lieblingsfarbe. Um das damit zu vergleichen, müsste die Farbe in irgend einer Art und Weise den Verdacht erwecken, gefährlich zu sein.

Oder meinst du man richtet sich gegen die Burka grundlos? Bist du echt so blind? Was sollte das bringen?

Man sollte sich eher fragen, was es bringt eine Burka zu tragen, wenn man doch vermutet, dass sie missbraucht werden kann.

Die Frauen, die freiwillig Burkas tragen, sind die eigentlichen Verbrecher. Sie denken nicht nach, und verdecken Missbräuche.

Oder sie wollen keine Burka tragen und werden gezwungen.

Beide Fälle sind inakzeptabel.

@Fabiano


melden

Burkaverbot in Europa

20.05.2010 um 00:58
Da Burkas oder Minarette nicht im Koran stehen, gehören Burka- und Minarettverbote nicht zur Religionsfreiheit. man kann den Islam auch ohne Burkas und Minarette ausüben...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.05.2010 um 00:58
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Alleine der logische Verdacht reicht aus, um dieses Kleidungstück zu verbannen. Das Mode oder Nutzenargument sind zu schwach, um dagegen zu halten.
genau das wollte ich von dir hören, danke!

Du entdeckst also zu ein Phänomen und möchtes dies Unterbinden, in dem man die Symptobe bekämpft statt die Ursachen zu bekämpfen ???

wenn das mal keine Intelligenz Demonstration ist!

Deiner Logik nach müsste man aber fast so ziemlich alles verbieten, z.b. Messer, Küchenmesser, müsste man verbiten, weil damit erwiesener Maßen menschen umgebracht werden, weitere Beispiele brauch ich nicht aufzuzählen.

Deine Argumentation ist eine reine Katastrophe ich muss auch @Fabiano recht geben.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.05.2010 um 01:01
Die Musterung ist auch ein Zwang, der mir missfällt !
Und Arztbesuche sind freiwillig. Es kann mich im Prinzip keiner zwingen, beim Arzt die Hosen runter lassen zu müssen.
Und wenn der Nacktscanner einmal eingeführt ist, dann ist es denen, die sich weigern ihn zu benutzen, versagt, in andere Länder zu reisen und damit ein Einschnitt in die Reisefreiheit !

@shionoro


melden

Burkaverbot in Europa

20.05.2010 um 01:01
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Da Burkas oder Minarette nicht im Koran stehen, gehören Burka- und Minarettverbote nicht zur Religionsfreiheit. man kann den Islam auch ohne Burkas und Minarette ausüben...
Darum geht es aber nicht, denn es geht darum, dass der Mensch selber sein Leben gestalten möchte in Würd und freiheit wie er es ausleben und verwirklichen möchte!

Ich wette du könntest auch nur mit Brot und Wasser leben! trotzdem gibt dies mir oder keine anderen das Recht alles andere außer Brot und Wasser zu verbieten ?

schonmal was von Freiheit gehört ??

Schonmal was von Menschenrechte gehört ??

deine Argumentation ist eine reine Katastrophe!


melden

Burkaverbot in Europa

20.05.2010 um 01:03
@Fabiano

Was schlägst du sonst vor?
Leute die sich schämen von den Sicherheitskontrollen auszulassen?

Es ist nicht so als würde man da vor allen Leuten strippen, und für die leute die da arbeiten ist es routine.


melden

Burkaverbot in Europa

20.05.2010 um 01:07
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Frauenrechte sind auch die, dass sich eine Frau kleiden darf wie sie will. Das einzige was ich gelten lasse wäre Zwang, wenn es auch nachweislich Zwang ist !

Ein logischer Verdacht also reicht für dich aus, etwas zu verbannen, zu verbieten? Ohne jegliche Begründung, ohne Beweis? Wo du als bekennender Atheist doch gerade bei den Gottes-Beweisen alles haargenau begründet und bewiesen haben willst?
Wenn du wirklich nur noch mit Beweisen argumentieren willst, dann kann ich es ganz kurz und knapp machen. Endlich kapierst du es.

Alleiniges Motiv für Burka = Gottes Wille

Es gibt keine Beweise für einen Gott, und schon gar nicht der Burkas vorschreibt.

Es gibt somit keinen Grund eine Burka zu tragen. Punkt.

@Fabiano


melden

Burkaverbot in Europa

20.05.2010 um 01:08
@herzbetont

Der einzige Grund Mord nicht zu legalisieren ist Moral.

Es gibt keine eindeutig richtige Moral, also sollte man es erlauben.


melden

Burkaverbot in Europa

20.05.2010 um 01:08
@herzbetont:

Oh auch eine Farbe kann den Verdacht erwecken, gefährlich zu sein ! Und dann... ist es aus mit der Lieblingsfarbe. Wenn Islam immer so gerne mit Terror in Verbindung gebracht wird und die Farbe des Islam nunmal Grün ist, würde es mich auch nicht wundern, wenn man irgendwann verbieten würde, sich grün anzuziehen...

Eine Begründung, warum man etwas trägt erübrigt sich. Genauso wie die Begründung nach der Lieblingsfarbe...

Du schreibst:

"Oder meinst du man richtet sich gegen die Burka grundlos? Bist du echt so blind? Was sollte das bringen?"

Eben, das frage ich mich ja - Was soll das eigentlich bringen? Letztlich ist es grundlos, es ist ein reines Geschmackskriterium !
Der eine mag sie, der andere nicht. Und der stärkere gewinnt wahrscheinlich... Das ist aber Willkür und kein echter Grund.

Du schreibst:

"Man sollte sich eher fragen, was es bringt eine Burka zu tragen, wenn man doch vermutet, dass sie missbraucht werden kann."

Also erst mal kann man alles missbrauchen, wenn man will. Dann müsste man schlichtweg alles verbieten - Und das ist Schwachsinn. Und zum anderen muss sich niemand fragen, was es bringt, eine Burka zu tragen, dann kann man auch fragen, was es bringt Jeans zu tragen und so weiter...


melden

Burkaverbot in Europa

20.05.2010 um 01:16
@herzbetont:

Das Motiv für die Burka oder einer Verschleierung welcher Art auch immer ist völlig unerheblich ! Es gibt auch kein Motiv dafür, völlig Nackt herum zu laufen. Ausser eben persönlicher Gründe. Und die gehören zur individuellen Freiheit.

Die Burka oder die Vollverschleierung ist auch nicht nach meinem Geschmack. Und wenn man im Koran nachliest, ist es auch nicht vorgeschrieben von Allah. Aber wenn eine Frau das nunmal trotzdem tragen will?

Es gibt also deiner Ansicht nach keinen Grund Burka zu tragen und deswegen darf man alles, wofür es keinen Grund gibt verbieten?

Hmm... Es gibt auch keinen grund, warum sich jemand unbedingt die Haare rot färbt. Also müsste man das auch verbieten...

Es gibt auch keinen Grund, eine Burka nicht zu tragen !

Du lässt aber wirklich nach... :D


Anzeige

1x zitiertmelden