Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

20.05.2010 um 02:04
@herzbetont

Man hat nicht um sonst eine Schwanz ? :D

trotzdem verdeckst du deine Schniedel oder ?

man hat doch nicht umsonst eine Arsch ?

trotzdem verdeckst du ihn oder ?

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

20.05.2010 um 02:05
@herzbetont

Tja, ich bin eben mannigfaltig.

Was ist der Grund für das Verbot?

Gibt es ein gesetz dafür, das gesicht sehen zu müssen?
Warum musst du es sehen?

Die Begründung ist der Sicherheitsaspekt, aber wie viele straftaten wurdne von burkaträgerinnen bis jetzt begangen, dass es notwendig wird?

Ein weiterer Aspekt ist die Identifikation, der einzig gültige aspekt, aber ebenfalls, da burkaträgerinnen nur eine kleine gruppe sind, nicht unbedingt sinnvoll.

Schließlich könnte man lediglich vermummung in orten verbieten, in denen identifikation notwendig ist, wie in behörden.

Aber nicht auf der Straße.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.05.2010 um 02:08
Es gibt auch keine Gründe, warum jemand mit einem Pappkarton in der Öffentlichkeit herum läuft... Aber warum sollte man es verbieten?

Es mag tausend Gründe geben, warum man besser nicht mit einem Pappkarton durch die Gegend laufen sollte, ist das ein Grund es zu verbieten?

Mit der Frage, warum Männer nicht in Burkas herum laufen, willst du doch nur ablenken?

Allerdings wäre auch dagegen an sich nichts einzuwenden. Wenn es denn kein Zwang wäre und es den Männern gefällt? - Warum sollte man es verbieten?

Sicher hat man nicht umsonst ein Gesicht. Aber niemand ist verpflichtet es allen in der Öffentlichkeit zeigen zu müssen ! Genauso hat man nicht umsonst einen Hintern... Auch den ist man deswegen nicht verpflichtet, allen in der Öffentlichkeit ziegen zu müssen...

Es gibt keinen Grund Tamagotchi zu spielen - Aber das wird auch nicht verboten...

@herzbetont


melden

Burkaverbot in Europa

20.05.2010 um 02:15
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich hab deine Burka-Abneigung nur mal auf eine fiktive Lieblingsfarbe übertragen im Zusammenhang mit deinem Rechenbeispiel, dass du als Begründung gegen die Burka angeführt hast, wenn dir das nicht klar ist, weiß ich auch nicht...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Gibt es ein gesetz dafür, das gesicht sehen zu müssen?
Warum musst du es sehen?
So nun mein wirklich allerletztes Abschlusswort:

Ich fühle mich durch eine Burka bedroht, weil ich die Person nicht identifizieren und zuordnen kann.
Man hat nicht um sonst eine Schwanz ?

trotzdem verdeckst du deine Schniedel oder ?

man hat doch nicht umsonst eine Arsch ?

trotzdem verdeckst du ihn oder ?
Da ich kein schützendes Fell mehr habe, trage ich eine Hose. Ausserdem klemme ich mein Portemaine bestimmt nicht zwischen die Arschbacken.

Für das Verdecken eines Gesichtes, gibt es keinen Grund. Nur Gründe dagegen.

@shionoro
@nurunalanur
@Fabiano


melden

Burkaverbot in Europa

20.05.2010 um 02:16
@herzbetont

Nein.
Dein Grund dagegen ist weil es dir nicht gefällt, das ist kein Grund.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.05.2010 um 02:17
In Indien sieht man viele verhüllte Frauen und das Gesicht ist nicht immer vollständig zu sehen. Mit den schönen Gewändern entsteht ein exotischer Flair der wohlwollend angenommen wird. Nonnen tragen Gewänder, bis auf Gesicht und Hände ist alles bedeckt.

Was Behörde angeht muss man schon wissen ob die Person jene welche ist.
Aber sonst? ...von einem tief geschnittenes T-Shirt geht keine Gefahr aus, ausser denen die sich nicht unter Kontrolle halten können.

Gesetze brauchts weil es manchmal an vernünftigem Handeln fehlt.
Von welcher Seite auch immer betrachtet.


melden

Burkaverbot in Europa

20.05.2010 um 02:23
Für das Verdecken eines Gesichtes gibt es keinen Grund? - Hmm. Im Winter möchte ich mich warm halten und vor Erkältungen schützen ! Ist das kein Grund?

Und ansonsten geht es niemanden was an, wie ich aussehe bzw. was ich für ein Gesicht habe. Gibt es einen Grund, warum ich mein Gesicht immer für alle sichtbar halten muss?

Der Grund, weil du einen Menschen mit verdecktem Gesicht nicht identifizieren kannst ist ebenso hinfällig. Denn wirklich identifizieren kannst du nur dir bekannte Gesichter. Unbekannte sagen dir auch nichts, wenn du sie siehst und damit weißt du auch nicht, wer es ist, wenn du ihn/sie nicht vorher schon kanntest...

Aber dass du dich bedroht fühlst, wäre ein Argument. Nur, mal ehrlich, wie viele Burkaträgerinnen haben dich denn wirklich jemals bedroht?

@herzbetont


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.05.2010 um 02:24
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein.
Dein Grund dagegen ist weil es dir nicht gefällt, das ist kein Grund.
Argh, ich will doch nur schlafen,

aber...

Nein, ich sehe darin eine Irrationalität, die mich und andere Menschen daran hindert, die Umwelt in Erkennungsmerkmalen wahrzunehmen, zu speichern, und darauf zu reagieren.

Hätten die Menschen eine "Sonnenallergie", dann würde ich für dafür Verständnis haben.

Es gibt keinen Grund ein Gesicht zu verhüllen.

Aber es gibt wie gehabt Gründe dagegen.

Immer noch...

@shionoro


melden

Burkaverbot in Europa

20.05.2010 um 02:25
Wozu hat dieser gottverdammte Allah, den Frauen überhaupt ein Gesicht gegeben?


melden

Burkaverbot in Europa

20.05.2010 um 02:26
Lasst den Kerl doch jetzt in Ruhe. Er möchte schlafen.

Vergiss davor nicht deine Milch zu trinken. Auch wenn es der geistigen Reife nicht viel hilft aber ^^


melden

Burkaverbot in Europa

20.05.2010 um 02:28
@herzbetont

Kannst ja schlafen, aber ich antworte :p

Der Grund ist weil sie es wollen.

Man muss auch nicht mit leuten reden wenn man schüchtern ist und nicht will, diese leute würden auch gerne die stimme des andern hören, aber du bist nichts dazu gezwungen zu kommunizieren, weder mit sprache noch mit gestik.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.05.2010 um 02:29
Es gibt keinen Grund, sein Gesicht zu verbergen... Och, es gibt für vieles keinen Grund. Wie zB. Tamagotchi spielen... Ist das ein Grund es deswegen zu verbieten?

Es gibt auch keinen Grund, sein Gesicht allen ständig zeigen zu müssen...

@herzbetont


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.05.2010 um 02:32
Zitat von FabianoFabiano schrieb: Im Winter möchte ich mich warm halten und vor Erkältungen schützen ! Ist das kein Grund?
Das ist ein Grund. Ich empfehle dir einen Schal aus Schurwolle. Im Sommer allerdings empfehle ich dir bei unseren Klimaverhältnissen diesen nicht zu tragen.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Der Grund, weil du einen Menschen mit verdecktem Gesicht nicht identifizieren kannst ist ebenso hinfällig. Denn wirklich identifizieren kannst du nur dir bekannte Gesichter. Unbekannte sagen dir auch nichts, wenn du sie siehst und damit weißt du auch nicht, wer es ist, wenn du ihn/sie nicht vorher schon kanntest...
Das ist grosser Mumpitz. Man kann sehr wohl unbekannte Gesichter und die Mimik wahrnehmen und darauf reagieren, und beim Wiedersehen sogar identifizieren, lieber @Fabiano


melden

Burkaverbot in Europa

20.05.2010 um 02:34
Keine Angst, ich will ja nur endlich mal vernünftige und nachvollziehbare Gründe haben für ein Burkaverbot ! Da müsst ihr euch auch mal ordentlich anstrengen :D

Bislang war mir das alles einfach nicht stichhaltig genug...


melden

Burkaverbot in Europa

20.05.2010 um 02:36
Ach ja und was den mollig warmen Schal angeht für den Winter: Den darf ich mir in Frankreich leider nicht übers Gesicht schlagen, wegen dieses Vermummungsverbots !

Ich mag diese Burkas auch nicht, aber wie gesagt, mein Geschmack kann doch nicht das Kriterium sein, um ein Gesetz zu erlassen...


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.05.2010 um 02:58
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Tamagotchi spielen...
Es spricht nichts gegen ein Tamagotchi, ausser dass diese Teile nicht mehr in Mode sind und ich keinen einzigen Menschen mehr kenne, der so ein Teil besitzt.

Ein Iphone bietet wesentlich mehr Unterhaltungsmöglichkeiten.

Und gegen eine Burka spricht immer noch viel zu viel.

@Fabiano
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man muss auch nicht mit leuten reden wenn man schüchtern ist und nicht will, diese leute würden auch gerne die stimme des andern hören, aber du bist nichts dazu gezwungen zu kommunizieren, weder mit sprache noch mit gestik.
Man muss auch nicht kommunizieren, aber man muss seinen Mitmenschen den Gefallen tun, und sich mit unverwechselbaren Erkennungsmerkmalen kenntlich zeigen.

Es gibt Menschen, die haben eine Krankheit. Und zwar können die sich keine Gesichter merken, weil die eine Fehlfunktion im Gehirn haben. Die sind ohne Hilfe aufgeschmissen.

Ich stelle mir das nicht besonders vorteilhaft und angenehm vor.

Die Burka erzeugt diese Behinderung künstlich und mit Absicht. Das kann ich nicht gut heissen.

Ich weiss nicht, wie ihr da mir nicht zustimmen könnt.

Es gibt keinen Grund eine Burka zu tragen.

@shionoro


melden

Burkaverbot in Europa

20.05.2010 um 03:03
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Den darf ich mir in Frankreich leider nicht übers Gesicht schlagen, wegen dieses Vermummungsverbots !
Wenn ich es mir nochmal Recht überlege.

Es gibt keinen Grund sich mit dem Schal das komplette Gesicht zu vermummen. Wir sind nicht in Sibirien. Und selbst da halten die Menschen ihre Gesichter unbedeckt.

So eine Schapka und ein Schal reichen vollkommen aus. Da ist noch keiner von gestorben.

/dateien/pr31557,1274317418,article finder RussischeFellmC3BCtze 3 1


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.05.2010 um 03:07
@herzbetont

Wenn du anonym bleiben willst und nicht erkannt werden willst darfst du das auch 0.o

Ich kann auch mit sonnenbrille und mantel rausgehen.

ich stimme dir da nicht zu weil es zur freihiet eines menschen gehört mit seinem körper zu tun was er will.

Diese Freiheit wird oft eingeschnittet, z.B. beim drogenkonsum, das ist richtig.

eine Burka ist aber ungefährlich für die person, wenigstens körperlich.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.05.2010 um 03:13
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich mag diese Burkas auch nicht, aber wie gesagt, mein Geschmack kann doch nicht das Kriterium sein, um ein Gesetz zu erlassen...
Es ist keine Geschmacksfrage.

Aber ich denke auch nicht, dass ein Gesetz etwas positives bewirken wird, ausser ein Zeichen zu setzen, dass Aberglaube nicht über dem Gesetz stehen darf.

Man sollte einfach in der Öffentlichkeit offen über Menschen mit Burkas herziehen und allen erzählen, wie sinnlos und unvorteilhaft diese Gesichts- und Kommunkationsbehinderungen sind und nicht zum Nachahmen geeignet sind.

Und man muss sich fragen, warum keine muslimischen Männer auf die Idee kommen, Burkas zu tragen, wenn es doch nur eine freiwillige Geschichte ist. Aber warum noch nie ein muslimischer Mann?

Und natürlich ist da dieser Mohammed, der sich Frauen als Kriegsbeute genommen hat, und sie nachdem er ihre Männer getötet hat, durchgeknallt hat.

Das macht mich schon etwas skeptisch.

Ohne Religion wär das Leben wesentlich schöner und harmonischer.

@Fabiano


melden

Burkaverbot in Europa

20.05.2010 um 03:25
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Da ist noch keiner von gestorben.
Von einer Burka ist auch keiner Gestorben.


Anzeige

1x zitiertmelden