Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 00:47
@Südlicht
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb:Soso, Du fühlst Dich beleidigt durch nen Stoffumhang
Nicht der Sack, sondern die ekelhafte Ideologie dahinter...namentlich Salafismus und Wahabismus

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 00:48
@Südlicht

Die Forderung wird trotzdem kommen, warte mal ab


melden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 00:49
@Valentini

hoffen wir's


melden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 00:50
@shionoro

Wie, du hoffst dass die Forderung kommt?


melden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 00:50
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:sondern mann würde eben einfach das Vermummungsverbot ausweiten
Da wäre die Mehrheit aber mit Sicherheit dagegen - besonders, wenn man die derzeitige Diskussion rund um den "Überwachungsstaat" betrachtet.
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Übrigens, das nächste was kommen wird ist die Forderung nach der Scharia. Da könnt ihr sagen was ihr wollt aber diese Forderung wird komme. Erst als Forderung nur für Muslime und.....
Du glaubst doch nicht wirklich, dass Menschen, die auch demokratische Freiheiten genießen können, sich plötzlich selbst unterdrücken wollen? ;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 00:51
@Valentini

Nein, dass du weißt was du sagen darfst und was nicht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 00:51
@shionoro

Na dann sind wir uns über die Existenz ungeschriebener Gesetze ja einig sowie auch über die mögliche Empörung der Menschen im Falle des Verstoßes. Ich befürworte das verfassungsrechtliche Verankern der Norm, Menschen im täglichen Leben in die Augen zu schauen.


melden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 00:53
@Jero

Aha, wie stellst du dir das Gesetz denn vor:

wer seinen Blick abwendet von einem gegenüberkommendne passanten muss 50 Euro zahlen?

das einzige was du fordern kannst wäre ein generelles vermummungsverbot, aber das war's dann auch schon.

Allein der Gedanke benimmregeln juristisch festzulegen hat schon was faschistisches.


melden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 00:54
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Da wäre die Mehrheit aber mit Sicherheit dagegen - besonders, wenn man die derzeitige Diskussion rund um den "Überwachungsstaat" betrachtet.
Da wäre ich mir nicht so sicher
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Du glaubst doch nicht wirklich, dass Menschen, die auch demokratische Freiheiten genießen können, sich plötzlich selbst unterdrücken wollen?
Schaue doch mal zu den bekloppten auf der Insel

@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, dass du weißt was du sagen darfst und was nicht.
Da kannst du ganz beruhigt sein das ich ganz denau weiß, was innerhalb des rechtlichen Rahmen liegt


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 00:55
@Valentini
Wo setzt Du denn nun die Grenze bezüglich Normen? Das Verbot von Burkas im Rahmen eines ausgeweiteten Vermummungsverbots fände ich noch nicht problematisch (es geht ja um die Identifizierbarkeit). Aber wie es so schön heißt ... wo führt uns das hin? Gesellschaftliche Normen und Kultur wandeln sich. In den 30ern war auch mal so einiges "nicht gesellschaftskonform"...


Dein "Recht auf Empörung" und was weiß ich schließt aber das Recht anderer, ob Subjekt der Empörung selbst oder Außenstehender, ne entsprechende Reaktion zu bringen, mit ein. :-)


melden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 00:57
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Da wäre ich mir nicht so sicher
Ein generelles Vermummungsverbot würde in Deutschland auf jeden Fall massenweise Proteste auslösen. So etwas wird (zumindest in nächster Zeit) kein Politiker riskieren.
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Schaue doch mal zu den bekloppten auf der Insel
habe das nicht wirklich mitbekommen... Was treiben die drüben wieder? :)

@Valentini


melden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 00:57
@shionoro

Nein, die Dame, die sich vollverschleiert muss 50 Euro zahlen. Ganz einfach. Sowie generell alle, die Selbiges tun, mit Ausnahme der entsprechenden Professionen.


melden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 00:57
@Südlicht

Tja, wenn einer meint ein "Empörungsrecht" in Form nonverbaler Kommunikation äußern zu müssen, so ist er bei mir genau an der richtigen Adresse


melden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 00:57
@rottenplanet

Wartens wir es ab


melden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 00:58
@rottenplanet

Und zu Scharia und den bekloppten auf der Insel hilft dir das I-Net sicherlich weiter ;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 00:58
@Jero

>>Nein, die Dame, die sich vollverschleiert muss 50 Euro zahlen. Ganz einfach. Sowie generell alle, die Selbiges tun, mit Ausnahme der entsprechenden Professionen.
<<

Das kannst du aber eben nur mit einem generellen Vermummungsverbot begründen, und nicht mit 'augenkontakt'.

Sonst sind sonnebrillen dann ab sofort auch untersagt.


melden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 00:59
@shionoro

Sonnenbrille ohne Gesichtverhüllung ist ja dort legal


melden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 01:01
@shionoro

Du weißt doch ganz genau, dass es mir nicht um den Augenkontakt geht, sondern allgemein um die Tatsache, dass das Gesicht in unserem Kulturkreis einen Bestandteil des täglichen Miteinanders darstellt. Und ja, das Gesetz sollte nicht nur für Burqas gelten, sondern für jegliche Art von Verschleierung und Maskierung. Aber so ist es doch auch in Belgien beschlossen worden.


melden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 01:02
@Valentini
Wie siehst mit Verbot Rechtextremer Gesinnung aus?


melden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 01:03
@md.teach

Das wäre ein anderer Thread


Anzeige

melden