Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 16:37
@CurtisNewton
@teiwaz
Passt einfach auf, dass Ihr nicht eines Tages in einem Gefängnis aufwacht, das ihr Euch selbst gebaut habt.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 16:39
@Glünggi

??? was meinst Du?


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 17:04
@Glünggi

Was ist so schlimm daran sein Gesicht zu zeigen ? den Rest der Klamotte können sie ja anbehalten,
nur das Gesicht sollte sichtbar sein.
Dann schafft ein Gesetz, dass die Identifikation gewährleistet, wo sich dann unter anderem auch die Burkaträgerinnen dran halten müssen.
Wie denn ? Chip unter der Haut am Handrücken ?
Tattoo ?
Ups ! geht ja auch nicht, die dürfen ja keine Haut zeigen.
ID Karte außen an der Burka ? da weiß man immer noch nicht wer drunter steckt.
Die Gesichtsklappe einfach mal in der Öffentlichkeit öffnen geht auch nicht da sie ihr Gesicht ja vor der Welt Verhüllen muss und sollte es doch gehen so ist die Klappe eh Sinnlos und kann gleich weggelassen werden.

Aber darum geht es nicht !
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Einem Mensch dürfen keine religiös oder ideologisch motivierte Kleidungsforschriften gemacht werden" (Menschenrechte)

Rischtisch

Aus diesem Grund wird die Burka getragen.

Ein elementarer Teil der politischen und kulturellen Identität des Islam ist die Trennung der Gesellschaft in Männer und Frauen.
Die Frau soll öffentlich nicht auftreten.
Tut sie es doch, verschwindet sie hinter einer Burka – sie ist unsichtbar und damit nicht da.
Die Öffentlichkeit ist männlich, Privatheit ist weiblich.
Die Frau ist Besitz des Mannes. Sie hat dem Mann zu gehorchen, wie sie Gott gehorchen soll.

Einem Mensch dürfen keine religiös oder ideologisch motivierte Kleidungsvorschriften gemacht werden" (Menschenrechte)
und schon gar nicht aus niederen Beweggründen um die Frau als Besitz zu kennzeichnen und ihr die Identität und die Persönlichkeit in der Gesellschaft zu nehmen.
Da es auch nirgends im Koran steht das die Frau sich verhüllen muss ist es rein aus ideologischen Gründen.


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 17:12
@CurtisNewton
Das was ich schon vor ein paar Seiten meinte, als ich schrieb, dass wir die Normalität nicht zum Gesetz erheben sollen. Und auch dass wir unsere Freiheit nicht für (latente) Sicherheit hergeben sollten.
Wenns zur Volksabstimmung kommt werd ich nicht für ein Verbot stimmen, hab auch beim Minaret nicht dafür gestimmt.
Dies sag ich als christlicher Schweizer und nicht als muslimischer Imigrant. Ich mein , mir könnts ja egal sein... wenn da nicht dieser seltsame Nachgeschmack währ.
Ich bin auf jedenfall gespannt, wie sich das mit dieser globalisierten Welt entwickelt.
@bonita
Dann verbietet halt dieses Stück Stoff, dann laufen sie halt mit Niqab's rum.
Dieses Verbot wird die Stellung der Frau innerhalb dieser kulturellen Familienstrukturen, kein bisschen ändern.


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 18:07
Passt einfach auf, dass Ihr nicht eines Tages in einem Gefängnis aufwacht, das ihr Euch selbst gebaut habt.
@Glünggi
;-) genau das will ich ja verhindern, du hingegen befürwortest das Recht auf freien Willen um eine Burka zu tragen ...
Seltsam aber deine Meinung.
diese Frauen haben NULL RECHTE und keinen freien Willen.....
Was genau versteckt sich hinter deiner Fassade ? warum willst du das Frauen eine Burka tragen...
Als nächstes wünscht du dir das Recht auf Beschneidung ...


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 18:10
@teiwaz
Würdest Du mir bitte nicht solche Dinge "in den Mund legen"? Wär nett , danke. Dass ich darauf nicht antworte, ist hoffentlich verständlich.


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 18:14
Das reicht noch lange nicht! Es muss ein Europaweites Verbot der Islamischen Religion unverzüglich durchgesetzt werden! Wir sind Abend und nicht Morgenland, und so solls bleiben!

Und wenn jemand damit ein Problem hat soll er halt in Frieden gehen!


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 18:15
@Glünggi
einen Menschen zu zwingen sich so ein Ding anzuziehen ... wie nennst du das ??
außerdem lege ich dir nichts in den Mund, du schreibst doch selbst das du es befürwortest. Ich gehe mal davon aus, das du es dir vorstellen kannst was es bedeutet unter so einem Ding zu sein ... Lebenslänglich hinter Gittern.

WO sind deine Grenzen ???


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 18:22
Staaten sind gemäss internationalen Menschenrechtsstandards verpflichtet, die persönlichen Freiheitsrechte aller Menschen zu gewährleisten und Verstösse gegen diese Rechte durch den Staat selbst oder durch Private zu verhindern und zu ahnden.


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 18:26
@teiwaz
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:einen Menschen zu zwingen sich so ein Ding anzuziehen ... wie nennst du das ??
Ein Verbrechen nenn ich das.
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:außerdem lege ich dir nichts in den Mund
Doch tust Du, Du drehst mein "tragen dürfen" in ein " tragen müssen" um und dann schreibste auch noch, dass ich vermutlich Beschneidung befürworten würde.

Meine Grenzen sind da wo jemand zu leiden hat, wo es Zwang wird. Das hab ich nun hier schon etliche Male geschrieben.
Man kann schwer nachweisen, ob eine Burka freiwillig getragen wird oder nicht. Das ist individuell. Wir haben Aussagen, von Muslimen, die sagen,dass sie das Teil feiwillig anziehn.
Das sind Aussagen, nicht mehr und nicht weniger.
Deine Aussage, dass alle Frauen dazu gezwungen werden, ist eine Anschuldigung, nicht mehr und nicht weniger.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 18:26
@teiwaz

aber doch nicht durch Verbote für alles.

Eine Burkaträgerin tut keinem Weh, wird aber trotzdem verboten.

Ein Raucher z.b. welcher in der Öffentlichkeit raucht, tut anderen durch aus weh, in dem sie gezwungen werden Passiv mit zu rauchen ob gewollt oder ungewollt und verursachen sogar Statistich gesehn Tote dadurch und viel Schaden!, sie verpesten die Luft und schaden wiederum Allen. Außerdem belasten sie das Gesundheitssystem.

Es werden doch auch Menschen gezwungen Partner zu heiraten die sie nicht haben wollen, warum verhängt die Politik hier kein allgemeine Heiratsverbot ??

genau weil es Schwachsinnig ist.

Warum beschäftigt man sich nicht mit den wahren Problemen ??

ich bin 26 jahre alt, bin oft in dr Stadt, in und um Mocheen dort und nirgenswo in meinem Leben habe ich eine Burkaträgerin gesehn..


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 18:29
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das wär zumindest ein Gesetz das nicht auf eine bestimmte Minderheit abzielt, diese aber einschliesst, ohne dabei evt. Freiheiten grossartig zu beschneiden
Warum sollte man ständig den Rest der Bevölkerung wegen eingeschleppter Probleme behelligen und warum sollte eine Lösung nicht auf die Problemgruppe abzielen?
Das ganze läuft dann wieder auf den selben Schwachsinn drauf hin den wir bereits im Flugverkehr haben. Da darf dann auch jeder warten bis er durch die Kontrollen kommt, wird Ganzkörper-/Nacktgescann usw. und wofür? Weil islamische Terroristen Flugzeuge entführen, in die Luft sprengen oder damit Gebäude rammen und tausende von unschuldigen Menschen in den Tod reißen.
Im Endeffekt ein riesiger unnötiger/überflüssiger Aufwand, welcher der Mehrheit Zeit und auch Geld für die Sicherheitsmaßnahmen kostet und welche dann auch noch von Muslimen, die versuchen die Kontrollen direkt zu umgehen oder darauf pochen das ihre Religion sowas nicht zulässt ausgehebelt wird.

Vorallem hat man ja auch kein Problem verfassungswiedrige Symbole wie Hackenkreuze und das tragen dieser zu verbieten.
Grundgesetz Artikel 3
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche
Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die
Beseitigung bestehender Nachteile hin
.
Da die Burka als Symbol dem entgegensteht, frag ich mich wo überhaupt das Problem bestehen soll, die zu verbieten.


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 18:34
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Eine Burkaträgerin tut keinem Weh, wird aber trotzdem verboten.
seelische Gewalt=körperliche Gewalt und ja mir tut es weh wenn ich sowas sehen muss. Dir anscheint nicht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 18:38
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Meine Grenzen sind da wo jemand zu leiden hat, wo es Zwang wird. Das hab ich nun hier schon etliche Male geschrieben.
Du schreibst und es ergibt NULL SINN ... wie kann man das überprüfen ? ein Mensch der Gewohnt ist seine Klappe zuhalten und es gar nicht anders kennt ... ;-) wie kannst du jemanden überprüften dem du noch nicht einmal in die Augen sehen DARFST ?


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 18:43
@LoN

Die westlichen Staaten führ(t)en diverse Kriege um Ressourcen, deine Aussage ist eine Verlagerung der Ursachen.


Sicherlich darf eine Frau über ihre Kleidung selbst bestimmen, ich frag mich wo ist eigentlich das Problem.

Das größte Problem ist, die europäischen Menschen können nicht mit anderen Kulturen zusammenleben, ohne sie zu unterdrücken, so wie es ihre Geschichte zeigt.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 18:44
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:und ja mir tut es weh wenn ich sowas sehen muss. Dir anscheint nicht.
super und was ist, wennes mir oder anderen weh tut, wenn Frauen ohne Burka laufen ?

was ist wenn es mir oder anderen weh tut, wenn frauen in Mini rücken oder anderen Kleidungsstücken herum laufen ??

nur weil irgendjemanden irgendwas in seinen Augen weh tut, nur weil jemadn nicht Ertragen kann dass jemand in einem bestimmten Kleidungsstück läuft, sollen wir alles verbieten ???

schwachsinniger geht kaum

ich empfehel menschen die denen sowas weh tut und nichtklar damit kommen, dass Menschen sich verschieden artig anziehn,

dringend mal Proffessionelle Hilfe aufzusuchen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 18:47
Der Islam gehört nicht nach Europa und das wird er auch nie!

Ein 80.000.000 Millionen Volk brauch sich keiner Minderheit zu beugen. Es reicht mir langsam dauernd nur solch einen Mist lesen zu müssen. Wir haben weiss Gott andere Probleme um uns dauernd um die Belange anderer zu kümmern die garnicht das Intresse daran haben sich hier zu intregrieren, sondern letztenendes eines tages ganze Gebiete mit ihrer eigenen Kultur überschwemmen werden. Ist ja jetzt schon in unserer Großstädten so.

Wie fern der Vernunft muss man eigentlich sein sowas wie den Islam in einem Modernen Staat zuzulassen?

Von 100% sind vieleicht 5% wirglich willig sich anzupassen!

Aber was ich als Deutscher sehe ist das meine Welt verschwindet und eine Fremde aufgebaut wird.

Ich bleib das was ich bin und niemals werde ich es zulassen das meine Kinder und deren Kinder von denen eines Tages gesagt bekommen was sie zutun haben.

Denkt an unser Europa! Wir haben nur eins.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 18:48
@teiwaz
Selbst wenn Du einer Frau in die Augen sehen darfst, benötigst Du ihre Aussage. Ansonsten mach ne Karriere als Wahrsager.
Wenn eine Frau von ihrem Mann unterdrückt wird, dann ist die Burka wirklich noch das kleinste Problem und ein Verbot selbiger bewirkt diesbezüglich gar nichts.
Wenn Du sicher gehen willst, dann verbiete den Muslimen die Eheschliessung.Sind ja eh alles Zwangsehen. Sollte man alle anulieren,,. oder?


1x zitiertmelden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 18:50
@chriz024

Ich denke, du kannst die Motivationen eindrucksvoll aufzeigen.


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 18:50
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:super und was ist, wennes mir oder anderen weh tut, wenn Frauen ohne Burka laufen ?

Recht einfach, du gehst oder meinst du das sich die ganz Bevölkerung deiner Fantasie unterwerfen müssen. (Burka ist nicht in Deutschland entworfen worden)

@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:was ist wenn es mir oder anderen weh tut, wenn frauen in Mini rücken oder anderen Kleidungsstücken herum laufen ??
COOL ... immer wieder gern zusehen, die Waffen einer Frau, ich denke du hast dir das falsche Land ausgesucht ... muss mal im Iran Urlaub machen und FKK verlangen, ich bin es so gewohnt...
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:ich empfehel menschen die denen sowas weh tut und nichtklar damit kommen, dass Menschen sich verschieden artig anziehn,

dringend mal Proffessionelle Hilfe aufzusuchen.

das wollte ich dir gerade vorschlagen .. wie krank muss man sein, das man nicht mit dem Bild einer Frau klar kommt ???


Anzeige

melden