Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 01:18
Und was is mit denen dies tragen wollen? Menschliche Entscheingen und freier Wille sind effektiver als Verbote aber das rafft der Deutsche noch nicht...wenn sies nicht wollen sollen sie sich erheben und DANN kann der Staat helfen, vorher hat er schlicht das Maul zu halten...

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 01:28
Und was is mit denen dies tragen wollen? Menschliche Entscheingen und freier Wille sind effektiver als Verbote aber das rafft der Deutsche noch nicht...wenn sies nicht wollen sollen sie sich erheben und DANN kann der Staat helfen, vorher hat er schlicht das Maul zu halten...

-----------------

FREIER WILLE ;-))))) wie goldig ist das nun ...


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 01:35
Zitat von mathokmathok schrieb:Ich sehe das die meisten Deutschen immer noch so tolerant sind wie zu '33-'45, ich pers. bin nie von ner Burka gebissen worden, und ganz ehrlich? Ich glaube die Frauen tragen das freiwillig, und die die gezwungen werden: Sollen zur Polizei gehen...

@mathok
WOW ... meinst du das du zu diesen Zeitpunkt deine seltsame Ansichtsweisse ins Volk hättest schreien können ....


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 01:51
@mathok

>>Und was is mit denen dies tragen wollen? Menschliche Entscheingen und freier Wille sind effektiver als Verbote aber das rafft der Deutsche noch nicht...wenn sies nicht wollen sollen sie sich erheben und DANN kann der Staat helfen, vorher hat er schlicht das Maul zu halten...<<


Gegenargument, wenn sie die Burka unbedingt tragen wollen, sollen sie sich doch auflehnen.
Merkst du wie sinnlos dein Argument ist?


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 01:59
Eine Burkaträgerin tut keinem Weh, wird aber trotzdem verboten.

Ein Raucher z.b. welcher in der Öffentlichkeit raucht, tut anderen durch aus weh, in dem sie gezwungen werden Passiv mit zu rauchen ob gewollt oder ungewollt und verursachen sogar Statistich gesehn Tote dadurch und viel Schaden!, sie verpesten die Luft und schaden wiederum Allen. Außerdem belasten sie das Gesundheitssystem.

Komische Gesellschaft und Regeln Oo


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 02:02
@shionoro

Ja klar Auflehnung is sinnlos, das die gängige Meinung - aber ist sie nicht wirklich wenn man sich mal ein wenig mit Geschichte beschäftigt hat.
Die Geschichte hat immer wieder bewiesen das der Deutsche schnell mit Urteilen is, noch schneller mit Verboten, und äußerst langsam mit Akzeptanz und Verstandsorientiertem Denken.

Wenn sich wer Auflehnt gegen ein Unrechtsregime, dann sieht man das daran das die Auflehnung unterdrückt wird, vorher muss ein aufgeklärter Mensch davon ausgehen das das Regime nicht nur geduldet sondern auch gewollt ist.
Somit kann man erst einschreiten wenn diese Unterdrückung auch EXISTIERT - tut sie das? Weinen alle Frauen mit Burka heimlich unter Ihrem Schleier und wünschen sich des Nächtens von blonden, starken, blauäugigen Hünen errettet zu werden? Von Euch etwa? Haben sie Euch schon mal aufgefordert Ihre Rechte derart vehement breitzutreten? Oder ist es eher so das Ihr Volksgruppen deren Glaube Ihr nicht teilt am liebsten christianisieren/assimilieren wollt? Wie es der Christ seit 2000 Jahren gerne mit andersdenkenden jeder Art zu tun pflegt und seit letzter Zeit wieder in Mode kommt (Irak, Afghanistan)?

Schert Euch um eueren Dreck, und seid bereit zu helfen wenn man Euch um Hilfe bittet Ihr Gutmenschen. Denn auch DAS kann die Geschichte bezeugen wer in Friedenszeiten am meisten nach Gerechtigkeit schreit hat die schlechte Angewohnheit in Kriegszeiten nicht dafür einzustehen...
Hartz4, Verarmung von Kindern in Deutschland, Sozialraubbau - DAS sollte ein aktutes Problem sein, und wer kämpft? Keiner im Gegenteil 50% der Bevölkerung (min.) treten nach unten und buckeln nach oben...

@teiwaz

Ich glaube dazu dient ein Forum, kannst mich aber auch gerne eines besseren Belehren.
Und zum freien Wille, ja es gibt Frauen die sich gerne einer Religion anvertrauen auch wenn sie derart unvereinbar mit unserem glorreichen kapitalistisch orientiertem abendländischem Background ist wie der Islam.
Sollen sie wenn wir als aufgeklärte Gesellschaft gelten wollen sollten wir in der Lage sein das 0,1% andersdenkende Volk zu akzeptieren, wenn nicht sind wir keinen Deut besser, als das was wir verurteilen - und das meine ich wortwörtlich.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 02:05
@nurunalanur
Eine Burkaträgerin tut keinem Weh, wird aber trotzdem verboten.
-----

denke ernsthaft darüber nach !!! was dort für ein Zwang hinter steht und steckt ... versetze dich in die Frauen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 02:07
@nurunalanur

Word, unterschreib ich so - Deutschland lässt Kinder verarmen durch H4, zerstört Familien durch ASSOZIALE Sozialpolitik, und regt sich dann über Kopftücher auf? Narrenstaat...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 02:09
Zitat von mathokmathok schrieb:ja es gibt Frauen die sich gerne einer Religion anvertrauen auch wenn sie derart unvereinbar mit unserem glorreichen kapitalistisch orientiertem abendländischem Background ist wie der Islam.
Klar .... gibt es Frauen aber was hat das nun mit dem Thema zutun....
Freier Wille , wenn du dich schlau machst gibt es in dem Land nicht ... du ziehst das Ding an oder hast ne Kugel im Kopf ... wenn das deine Vorstellung von Frei bedeutet ... GUT, das ist dein Meinung ... und ich gebe nur meinen Senf dazu ;-)


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 02:11
@mathok
Zitat von mathokmathok schrieb:Word, unterschreib ich so - Deutschland lässt Kinder verarmen durch H4, zerstört Familien durch ASSOZIALE Sozialpolitik, und regt sich dann über Kopftücher auf? Narrenstaat...
meinst du das wird alles besser mit einem Kopftuch ???
Wir sind schon lange kein Sozialstaat mehr !!! und es ist schlimm hat aber nichts mit dem Thema zutun ... wobei ein Kopftuch keine Burka ist, du kennst den Unterschied ???


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 02:16
@teiwaz

So traurig es auch für uns ist das gehört nunmal zum Kulturgut dieser Regionen und was kann man gegen tun?
Du bist ja schon im Ausland angekommen um Deine haltslosen Forderungen zu untermauern...mit der NATO wegen Burkas den arabischen Emiraten den Krieg erklären, und den Männern der unterdrückten Frauen den Garaus machen damit sie den Familienernährer verlieren?
Für ein Prozent Burkaträgerinnen vllt?
Meinst Du das is ne Rechtfertigung, oder Zuhause in Deutschland sich hämisch den Bierbauch streicheln denen Abdruck im Ledersessel stanzen und glückselig was von Gleichberechtigung faseln?
Sich dabei vorstellen man wäre nen toller Mensch weil man seine Ergüsse in anonyme Foren wirft...mal ehrlich wenn es Dich derart stört in Deutschland Burkas zu sehen mach Dich für die Rechte der Frauen stark und tritt der NPD bei, kauf Bücher von Alice Schwarzer, oder kauf dir nen paar Waffen und nimm das Recht selbst in die Hand...
Hier hilfst Du NIEMANDEM ausser vllt. Dir selbst...


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 02:19
@mathok

>>Ja klar Auflehnung is sinnlos, das die gängige Meinung - aber ist sie nicht wirklich wenn man sich mal ein wenig mit Geschichte beschäftigt hat.
Die Geschichte hat immer wieder bewiesen das der Deutsche schnell mit Urteilen is, noch schneller mit Verboten, und äußerst langsam mit Akzeptanz und Verstandsorientiertem Denken. <<


UNd du bist ja scheinbar auch schnell mit der generellen Verurteilung eines ganzen Volkes <:
Wo kommst du her, ma schauen ob dein Land besser war als das es rechtfertigt solche verallgemeinerungen zu bringen.


>>Wenn sich wer Auflehnt gegen ein Unrechtsregime, dann sieht man das daran das die Auflehnung unterdrückt wird, vorher muss ein aufgeklärter Mensch davon ausgehen das das Regime nicht nur geduldet sondern auch gewollt ist.
Somit kann man erst einschreiten wenn diese Unterdrückung auch EXISTIERT - tut sie das? Weinen alle Frauen mit Burka heimlich unter Ihrem Schleier und wünschen sich des Nächtens von blonden, starken, blauäugigen Hünen errettet zu werden? Von Euch etwa? Haben sie Euch schon mal aufgefordert Ihre Rechte derart vehement breitzutreten? Oder ist es eher so das Ihr Volksgruppen deren Glaube Ihr nicht teilt am liebsten christianisieren/assimilieren wollt? Wie es der Christ seit 2000 Jahren gerne mit andersdenkenden jeder Art zu tun pflegt und seit letzter Zeit wieder in Mode kommt (Irak, Afghanistan)?<<


Aha, und wenn die Frau zur Polizei geht und sagt, heyjo, mein Mann zwingt mich burka zu tragen.....dann?
Aussage gegen Aussage, sie ist eh an de rkurzen leine, geht zum Mann zurück, der verprügelt sie, und sie amcht es nicht nochmal.
Was soll die Polizei dann tun?
Wenn ers klug anstellt kann sie häusliche gewalt nichtmal groß beweisen.

Und die Formulierung der Christ ist mehr als lächerlich von dir.
Wieder ne billige verallgemeinerung.

Wie gesagt, wenn wir das jetzt in Deutschland so ein verbot hätten und die Leute sich nicht genug auflehnen, oder nur in sehr kleinen minderheiten....dann ist das ja okay nach deiner logik, nicht?


>>Schert Euch um eueren Dreck, und seid bereit zu helfen wenn man Euch um Hilfe bittet Ihr Gutmenschen. Denn auch DAS kann die Geschichte bezeugen wer in Friedenszeiten am meisten nach Gerechtigkeit schreit hat die schlechte Angewohnheit in Kriegszeiten nicht dafür einzustehen...
Hartz4, Verarmung von Kindern in Deutschland, Sozialraubbau - DAS sollte ein aktutes Problem sein, und wer kämpft? Keiner im Gegenteil 50% der Bevölkerung (min.) treten nach unten und buckeln nach oben...<<


In Deutschland haben wir wenigstens ein Sozialsystem.
So vonwegen verarmung von Kindern und so.
KLappt zwar nicht so gut wie es sollte, aber tue mal nicht so als wäre es woanders auf der welt so, dass man kindern reichtum schenkt.
Mit Hartz 4 kann man zumindest über die Runden kommen, auch wenn es meiner Meinung nach mehr sein sollte.

Von einer Ecke zur anderen springen, mehr tust du nicht.
Es geht immernoch um Burkas.
Und warum wir und euch?
Muslimas in Deutschland sind Deutsche und halten sich an Deutsche gesetze,
Es gibt kein die und wir, sondern nur einen einzigen Staat und seine Bürger.


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 02:20
Wo wir grad dabei sind...wie wärs mit Arschgeweihe verbieten, kurze Jeans bei 12 jährigen Mädels und die sogenannten "Nuttenstiefelchen" bei 14 jährigen?
Aber ne das kann man nicht machen, DAS ist ja wiederrum Teil des Kulturgutes unserer "un"freien "as"sozialen Marktwirtschaft...das sich Kinder schon auf Deutschen Strassen anbiedern müssen um über die Runden zu kommen, auf Berliner Kinderstrich etc....
Aber hast Recht ne Burka is teuflischer die is nämlich schwarz und unter jeder könnt sich Darth Vader heimlich in unsere Mitte schleichen...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 02:20
@mathok
Das Thema ist Belgien und Niederlande von mir aus gerne Deutschland auch noch .. MEINE ANTWORT .. ein ganz klares NEIN !!!


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 02:22
@mathok

Nur das man für ein arschgeweih 18 und somit volljährig sein muss, und kurze jeans logischerweise bei hitze getragen werden dürfen und in deutschland viele leute jüngere mädchen die sowas tragen zurechtweisen und das keinesfalls gesellschaftlich im konsens aufgezwungen wird.

Aber natürlich, einfach mal was reinschmeißen n die runde, dir fällt halt sonst nix ein.

Jaaa, alle Kinder in D sind aufm berliner kinderstrich...hörste dir selbst noch zu?

Bei der Burka ist es nichtmal explizit die burka die verboten wird, es ist ein generelles vermummungsverbot.


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 02:22
Zitat von mathokmathok schrieb:Wo wir grad dabei sind...wie wärs mit Arschgeweihe verbieten, kurze Jeans bei 12 jährigen Mädels und die sogenannten "Nuttenstiefelchen" bei 14 jährigen?
Aber ne das kann man nicht machen, DAS ist ja wiederrum Teil des Kulturgutes unserer "un"freien "as"sozialen Marktwirtschaft...das sich Kinder schon auf Deutschen Strassen anbiedern müssen um über die Runden zu kommen, auf Berliner Kinderstrich etc....
Aber hast Recht ne Burka is teuflischer die is nämlich schwarz und unter jeder könnt sich Darth Vader heimlich in unsere Mitte schleichen...

du schreibst Schwachsinn und ich hoffe du bemerkst das selber ..... @mathok


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 02:24
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:denke ernsthaft darüber nach !!! was dort für ein Zwang hinter steht und steckt ... versetze dich in die Frauen.
Es sind nicht alle Frauen gezwungen, es gibt viele, die das Freiweillig vom Herzen tragen.
Wäre es nicht viel besser und richtiger die Ursachen zu bekämpfen, statt die Symptome zu behandeln ?

Da draußen wird von manchen Zwang in so ziemlich allen Bereichen ausgeübt, sollen wir deshalb alles Komplett VERBIETEN, wo es auch Zwang gibt ???

Zwangehen: Frauen und Männer werden gezwungen mit Partnern zu heiraten die sie oft nicht haben wollen! Sollen wir jetzt ein GENERELLES HEIRATSVERBOT für alle VERHÄNGEN ??? Kein Mensch würd jemals das Heiraten verbieten, nur weil es da draußen Zwänge in Sachen heiraten gibt.

Oo

@mathok ich stimme dir völlig zu! Wir sollten vielmehr aufklären, uns um die wirklich wichtigen Sachen und Probleme kümmern, wenn es Frauen gibt die dazu gezwungen werden, dann sollten man die URSACHEN!


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 02:24
@shionoro

"UNd du bist ja scheinbar auch schnell mit der generellen Verurteilung eines ganzen Volkes Wo kommst du her, ma schauen ob dein Land besser war als das es rechtfertigt solche verallgemeinerungen zu bringen."

Ich bin Deutscher, gebürtig und leider wahrscheinlich auch für ewig...

"In Deutschland haben wir wenigstens ein Sozialsystem."

Noch....und es läuft jetzt schon auf Krücken....

"Aha, und wenn die Frau zur Polizei geht und sagt, heyjo, mein Mann zwingt mich burka zu tragen.....dann?"

Zwang auszuüben stellt eine straftat dar und wenn es um die Gesundheit der Frau geht -> Frauenhaus, Polizeil. Ermittlungen gegen den Mann, Scheidung, Unterhaltszahlungen undundund - und wenn Sie zu feige is...Pech gehabt!

Und zu den billigen Verallgemeinerungen...damit kennen wir uns ja aus nicht?


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 02:24
anpacken ;)


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 02:25
@teiwaz

du schreibst Schwachsinn und ich hoffe du bemerkst das selber ..... @mathok

Und Du hast seit Seiten nicht einen Eigenen Fakt gebracht oder auch nur versucht was mit mehr als 7 Wörtern zu begründen...


Anzeige

melden