Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 15:27
@emanon
Vom Prinzip her gebe ich Dir ja recht! Aber das tragen von Burkas ist ein Teil einer Kultur ! Wir verstehen das vielleicht nicht und das macht es uns suspekt! Es bedarf hier um klärung von jemanden, der uns das näher bringt! Akzeptanz ist hier gefragt!

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 15:30
@Gallison
Es mag für uns Europäer nicht als eine Tracht vorkommen, aber ich denke ich liege mit meiner Einschätzung nicht falsch! Da ist Klärungsbedarf, wie ich schon schrieb!


Wenn es denn ueberhaupt eine ''sie'' unter der Kluft ist


Gehe doch da nicht gleich vom ultimativen Supergau aus ! Kann es da sein, dass uns die Medien etwas zu viel des guten einreden wollen?


melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 15:33
@Klavier

Zum Beispiel der Kultur der Taliban, welche Frauen in Afghanistan unter Androhung von üblerer Gewalt zum tragen der Burkas verpflichteten.

http://www.rawa.org/rules_de.htm


melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 15:36
@Klavier
Zitat von KlavierKlavier schrieb:Aber das tragen von Burkas ist ein Teil einer Kultur
Das mag so richtig sein, die genauen Gründe, warum eine Burka getragen wird/werden muss, entziehen sich meiner Kenntnis.
Die "Kultur" im europäischen Raum kennt diese Art der Gesichtsbedeckung nicht und ich bin wohl auch nicht der einzige, der Problem damit hat.
Nochmals, jegliche Modesünden sind erlaubt, mich stört nur die Gesichtsbedeckung und zwar sowohl bei der Burka als auch bei der Kapuze des KKK.
Ich bin auch nicht der Meinung, das man jedweden Aspekt irgendwelcher Kulturen gutheissen und tolerieren muss.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 15:36
@jimmybondy
Klar sicher gibt es das! Aber verallgemeinern wir nicht zu sehr?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 15:38
@emanon
Lass doch die Mützen des KKK so rumlaufen... wenn sie jung sterben wollen, sollen sie das.
Ich fahr sie gern nach Harlem und lass sie da raus.
Denke die ziehen es selber vor in der öffentlichkeit den guten Christen rauszuhängen.
Wann ziehen sie denn die Mützen an? Ja genau, wenn sie ihr wahres Gesicht zeigen und sich dessen schämen. Damit man sie nicht erkennt, wenn sie sich wie Tiere benehmen.
Die Burka hat ganz andere Hintergründe. Ich sage nicht, dass diese Hintergründe erstrebenswert sind. Aber es verstösst eben gegen kein Gesetz, wenn man sich ne Tüte übern Kopf stülpt. Wenn sie die Burka nutzen,so wie der KKK um bei Gesetzesverstössen etc. ihre Imunität zu gewährleisten, na dann soll man sie mit ihrer Burka einsperren.
Doch bis auf 1,2 Raubüberfälle von Männern in Burkas, ist mir solches nicht bekannt.


melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 15:39
@emanon
Wir müssen das aber hier in Deutschland hinnehmen! Auch wenn diese Frauen in einer Burka aus einer anderen Kultur stammen, haben sie hier nach dem Grundgesetzen die gleichen Rechte ! Wir können doch jemanden beschneiden, wegen seiner ethnischen herkunft!
Mir geht es einfach objektiv um Selbstentscheidung! Ob uns das gefällt oder nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 15:40
@Klavier
Das ist kein ultimativer Supergau,sondern Realität.Ist schon vorgekommen,aber das haben sich die Medien dann wohl auch nur ausgedacht ;)
Und ein bisschen misstrauisch darf man wohl sein,wenn man jemandem gegenuebersteht,von dem man nicht weiß,ob es ein ''er'' oder eine ''sie'' ist und was derjenige so alles mit sich rumträgt...oder nicht?


melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 15:42
Zitat von emanonemanon schrieb:warum eine Burka getragen wird/werden muss, entziehen sich meiner Kenntnis.
Das ist nun nicht Dein ernst oder? Ich mein Du beteiligst Dich doch ziemlich an diesem Thema. Da weiss man doch wieso die Leute meinen eine Burka tragen zu müssen?

Als Tipp: es ist der selbe Grund wie beim Kopftuch... nur konsequenter.


melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 15:43
@Gallison
Das speche ich Dir auch nicht ab! Aber das passiert hier doch nicht ständig! Ich denke nur dran, dass wir unseren Kopf auch frei machen sollten von Vorurteilen! Wenn Du eine Frau in Burka auf der Strasse triffst, ist sie dann gleich schlecht/böse? Du kennst den Menschen dahinter ja nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 15:43
@Klavier
und wirst ihn so auch nie kennenlernen

buddel


melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 15:45
was ja mit der vollverschleierung unausgesprochen miteinher geht :
das ansprechverbot

buddel


melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 15:45
@Klavier
Zitat von KlavierKlavier schrieb:Klar sicher gibt es das! Aber verallgemeinern wir nicht zu sehr?
Die Burka ist ein fundamentalistisches Symbol der Unterdrückung der Frau und kein Kopftuch.

Wenn das zu verallgemeinert ist, dann kannst Du ja Argumente vorbringen. :)


melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 15:45
@Klavier
Zitat von KlavierKlavier schrieb:Eine Burka ist für mich keine Verschleierung
Aha, was denn dann?


melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 15:45
Ich hab noch nichtmal eine einzige Burka live gesehen. Ich weiss nicht wie oft begegnet ihr Burkas in Eurem Alltag?


melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 15:47
@buddel
Das ist mir auch klar! Du hast da sicherlich recht! Aber neigen wir nicht dazu , dass abzulehnen was wir nicht kennen/nicht verstehen ! Wie ich schon schrieb, hier müsste uns jemand der sich auskennt, das ganze einfach mal verständlich näher bringen!


melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 15:48
@jimmybondy
Die Burka ist die logische Konsequenz des Kopftuches.


melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 15:48
Es kommt ganz drauf an wo du herkommst sprich in welcher Stadt du lebst:)


melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 15:50
@Klavier
Ich verurteile nicht den Menschen,der eine Burka trägt,sondern ich lehne die Burka an sich ab.Mir tun die Frauen,die zum Tragen gezwungen werden,einfach nur leid-und ja,ich weiß auch,dass es einige von ihnen wohl auch freiwillig tun...
Es wird Toleranz diesbezueglich von den Europäern gefordert - wo aber bleibt die Toleranz unseres Kleidungsstils in entsprechenden islamischen Ländern?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 15:51
@Glünggi
Ich sehe es eher als eine Landestracht! Vielleicht täusche ich mich und Du hast recht, aber ich urteile in diesen Sachen nicht gerne , schon gar nicht gleich negativ !

Wenn es denn ueberhaupt eine ''sie'' unter der Kluft ist
Wie ich iijil schon schrieb ich sehe es tatsächlich als eine art Tracht!


Anzeige

melden