Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

13.09.2019 um 11:32
@Fedaykin
Wo eine Identifikation notwendig ist, muss der Schleier gelüftet werden. das ist doch schon so, dafür muss man ihn keineswegs komplett verbieten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Genau, mal sehen wessen Meinung mittelfristig geteilt wird.
wen interessiert das? Ach so Dich, weil Scheisse muss toll schmecken, Millionen Fliegen können ja nicht irren oder wie?

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.09.2019 um 11:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Menschen aus Kulturkreisen die Vollverschleierung betreiben. Ich bezweifel das die Frauen dort Mitspracherecht hatten wo die Reise hingeht.
Es ging um Menschen aus Kulturkreisen die Vollverschleierung betreiben oder ging es um die Vollverschleierten Frauen selbst?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nicht Armut hinterlässt, wegen Armut verlässt.
Ja, wir sehen reihenweise moderne, reiche Industrienationen, die einer nach dem anderen der Armut verfallen.

Netter Versuch.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.09.2019 um 12:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wo eine Identifikation notwendig ist, muss der Schleier gelüftet werden. das ist doch schon so, dafür muss man ihn keineswegs komplett verbieten.
So hat Kofi doch gar nicht Argumentiert. ES ging um das Kind im Kindergarten und warum eine Identifikation notwendig ist, auch wenn einige Meinen mann Erkennt die Mutter ja auch irgendwann an den Augen oder die Kinder würden ihre Mutter klar erkennen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wen interessiert das? Ach so Dich, weil Scheisse muss toll schmecken, Millionen Fliegen können ja nicht irren oder wie?
Soll das das Argument sein. Stimmt was interessiert die Meinung und Ansichten der Bevölkerung in einer Demokratie.


melden

Burkaverbot in Europa

13.09.2019 um 12:05
Zitat von vincentvincent schrieb:Es ging um Menschen aus Kulturkreisen die Vollverschleierung betreiben oder ging es um die Vollverschleierten Frauen selbst?
Es ging wohl um die ganzen Menschen die in die BRD gezogen haben und diesem "Kult" des Vollverschleierns fröhnen, nebst anderen.

Warum ziehen Leute in die BRD die zb auf weibliche Genitalvestümmelung sich einen Fertig machen ?

Auch nicht um in der BRD die Liberalität auszuleben.
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, wir sehen reihenweise moderne, reiche Industrienationen, die einer nach dem anderen der Armut verfallen.
Ob wir das sehen oder nicht ist nicht so relevant weil Kofi ja wohl von Hypothetischen Szenarien Spricht

Aber ja auch Industrienationen können in Krisen geraten oder der Allgemeine Wohlstand soweit sinken das die Nachteile einer Liberalen Gesellschaft den Wirtschaftlichen Motiven überwiegen und man abwandert.
Zitat von vincentvincent schrieb:Netter Versuch.
Wieso versuch? Ich erkäre die nur was Kofi eigentlich recht klar geschrieben hat.
Zitat von kofikofi schrieb:Wenn Deutschland eines Tages mal arm sein sollte, ziehen sie bestimmt einfach weiter in das nächste reiche Land, wenn das arm ist, geht es dann wieder woanders hin, wo sie halbwegs gut leben können. Ein "Burka-Verbot" könnte ihnen klar machen, dass dieses Land nicht islamisch ist und sie eben in ein Land auswandern sollten, dass ihnen alles bietet, was sie für ihre religiöse Überzeugung brauchen. Aber ich nehme mal an, die angesprochene Gier wird siegen, von daher bringt ein "Burka-Verbot" nichts, auch nicht der ständige Quatsch von "Aufklärung" und "Frauenhäuser".



1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.09.2019 um 12:09
@lilit
Vollverschleierung im öffentlichen Dienst wäre ja auch irgendwo zwischen schlechtem Witz und blankem Hohn anzusiedeln. Burka mit Namensschildchen, oder wie? Kann dir nur zustimmen, was manche hier für pro Burka Argumente bringen, ist unfassbar. Vor allem halte ich diese ständige Verteidigung für gefährlich, denn da wird ein Gedankengut verteidigt, das mit Menschenwürde nicht viel an der Kapuze hat


melden

Burkaverbot in Europa

13.09.2019 um 12:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und hier in der Kita scheint das wunderbar zu klappen, denn die meisten Angestellten in einer Kita sind Frauen, natürlich kann dann der Schleier gelüftet werden. Man erkennt die Frauen aber auch, wenn man sie erst einmal ein paar mal gesehen hat, man glaubt es kaum
"Frauenberuf" ist ein sehr schlechtes Argument.
Das wäre, als würdest du keine Frauentoiletten in einem Handwerksbetrieb bauen, weils ja eh ein Männerberuf ist.
Nur weil es noch nicht viele männliche Erzieher gibt, muss das nicht so bleiben.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.09.2019 um 12:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es ging wohl um die ganzen Menschen die in die BRD gezogen haben und diesem "Kult" des Vollverschleierns fröhnen, nebst anderen.
Ja, erstens wer sind diese Menschen? Ich kenne sie schlicht nicht. Ich kenne nur Konvertitinnen und "normal" verschleierte Frauen.
Zweitens, diejenigen den Vollverschleierten Frauen, sind dann aus wirtschaftlichen Gründen hergekommen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber ja auch Industrienationen können in Krisen geraten oder der Allgemeine Wohlstand soweit sinken das die Nachteile einer Liberalen Gesellschaft den Wirtschaftlichen Motiven überwiegen und man abwandert.
Klar kann das passieren. Es sollte auch nicht so schwer sein, dann mal zu zeigen, welches der Länder dann der Armut verfallen ist.
Gibt keins, ist ja eh nur ein hypothetisches Szenario, schon klar.


4x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.09.2019 um 12:33
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:"Frauenberuf" ist ein sehr schlechtes Argument.
Das wäre, als würdest du keine Frauentoiletten in einem Handwerksbetrieb bauen, weils ja eh ein Männerberuf ist.
Nur weil es noch nicht viele männliche Erzieher gibt, muss das nicht so bleiben.
das habe ich auch nicht behauptet, es ist aber derzeit eben so, größtenteils.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.09.2019 um 13:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das habe ich auch nicht behauptet, es ist aber derzeit eben so, größtenteils.
Joa, derzeit sind im Handwerk auch hauptsächlich Männer.
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, erstens wer sind diese Menschen? Ich kenne sie schlicht nicht. Ich kenne nur Konvertitinnen und "normal" verschleierte Frauen.
Zweitens, diejenigen den Vollverschleierten Frauen, sind dann aus wirtschaftlichen Gründen hergekommen?
Nur weil du etwas nicht kennst, bedeutet das nicht, dass es nicht existiert. Es ist doch sehr egozentrisch davon auszugehen, dass der klitzkleine Ausschnitt von der Welt, den du persönlich kennst irgendeine Signifikanz für das Gesamtbild besitzt.


2x zitiert1x verlinktmelden

Burkaverbot in Europa

13.09.2019 um 13:46
@RedBird
ja und, was soll der Mist jetzt? Es wird sich auch zukünftig eine Frau finden, vor der sich die burkatragende Frau entschleiern kann, so nötig. Funktioniert ja in Banken (wo eine Identifikation nötig ist, aufgrund der Sicherheitsvorschriften) zum Beispiel auch oder arbeiten da nur Frauen/Männer?
DERZEIT reicht vollkommen aus, um das angebliche Problem ad absurdum zu führen, egal wie oft Du noch was in den thread wirfst, was nix mit dem Thema zu tun hat oder müssen bei Handwerkern irgendwelche Kinder abgeholt werden? Oder sonst wie eine Identifikation stattfinden? Ja?
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Nur weil du etwas nicht kennst, bedeutet das nicht, dass es nicht existiert.
wer hat davon gesprochen, etwas existiere nicht? Niemand. Also anstatt anderen irgendwas von egozentrisch vorzuhalten, solltest Du mal lieber genauer lesen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.09.2019 um 13:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wer hat davon gesprochen, etwas existiere nicht? Niemand. Also anstatt anderen irgendwas von egozentrisch vorzuhalten, solltest Du mal lieber genauer lesen.
Ich will damt sagen, dass es komplett egal ist, was eine Person kennt und was nicht.
Es ist einer der größten Beurteilungsfehler überhaupt, dem eigenen Erfahrungsschatz zu viel Bedeutung zuzuschreiben.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja und, was soll der Mist jetzt? Es wird sich auch zukünftig eine Frau finden, vor der sich die burkatragende Frau entschleiern kann, so nötig. Funktioniert ja in Banken (wo eine Identifikation nötig ist, aufgrund der Sicherheitsvorschriften) zum Beispiel auch oder arbeiten da nur Frauen/Männer?
DERZEIT reicht vollkommen aus, um das angebliche Problem ad absurdum zu führen, egal wie oft Du noch was in den thread wirfst, was nix mit dem Thema zu tun hat oder müssen bei Handwerkern irgendwelche Kinder abgeholt werden? Oder sonst wie eine Identifikation stattfinden? Ja?
Ein Arbeitsplatz sollte im Idealfall für Männlein ein Weiblein gleich konfortabel sein.
Wenn jemand für Frauen keine Toiletten bauen möchte ist das schlecht.
Wenn jemand einem Mann das Gesicht nicht zeigen möchte ist das ebenfalls schlecht.

Viele Burkafrauen dürfen sich nicht einmal mit fremden Männer unterhalten. Für meine Begriffe ist es diskriminierend, wenn man mit jemandem nicht spricht, weil er das falsche Geschlecht hat.


melden

Burkaverbot in Europa

13.09.2019 um 13:54
@RedBird
für mich ist es diskriminierend mit jemandem sprechen zu sollen, mit dem ich nicht sprechen will, egal ob männlich oder weiblich. Außerdem hat das was jetzt mit dem angeblichen Kitaproblem zu tun? Ach ja, nix.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.09.2019 um 13:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:für mich ist es diskriminierend mit jemandem sprechen zu sollen, mit dem ich nicht sprechen will, egal ob männlich oder weiblich. Außerdem hat das was jetzt mit dem angeblichen Kitaproblem zu tun? Ach ja, nix.
Du musst mit einem Erzieher sprechen, wenn du dein Kind in einer Kita unterbringen möchtest.


melden

Burkaverbot in Europa

13.09.2019 um 14:13
@RedBird
ja und? Es ging ums Abholen....außerdem wird es wohl eher nicht in absehbarer Zukunft Kitas geben, wo es ausschliesslich männliche Erzieher gibt und wenn, wird die burkatragende Frau ihr Kind dort wohl nicht hingeben.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.09.2019 um 14:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:für mich ist es diskriminierend mit jemandem sprechen zu sollen, mit dem ich nicht sprechen will,
Kannst du so sehen, ist halt deine Sicht. Ich finde es diskriminierend, dass mir als Mann direkt eine sexuelle Zuneigung vorgeworfen wird.

Zumal es jedem frei steht, z.B. Sozialleistungen zu beantragen, sofern man sich nicht vor einem Mann identifizieren möchte, kann es man es ja auch lassen und die Behörde verlassen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.09.2019 um 14:31
@capspauldin
ja, kann man, sofern aber weibliche Angestellte da sind, ist das ja nicht nötig.....außerdem muss man sich da entschleiern, wo es um Identifikation geht, das ist jetzt schon Gesetz, wo ist also das Problem?
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Ich finde es diskriminierend, dass mir als Mann direkt eine sexuelle Zuneigung vorgeworfen wird.
tja, das hast Du aber auch bei nicht burkatragenden Frauen. Wie handhabst du das?


melden

Burkaverbot in Europa

13.09.2019 um 14:32
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Nur weil du etwas nicht kennst, bedeutet das nicht, dass es nicht existiert. Es ist doch sehr egozentrisch davon auszugehen, dass der klitzkleine Ausschnitt von der Welt, den du persönlich kennst irgendeine Signifikanz für das Gesamtbild besitzt.
Völlig richtig. Drei mal darfst raten wieso ich mehrmals gefragt habe. Meine bornierte Weltsicht entgegenzuhalten ist nicht nötig, sie zu erweitern wäre schön. Also hast du eine Antwort oder nicht?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.09.2019 um 14:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@RedBird
ja und? Es ging ums Abholen....außerdem wird es wohl eher nicht in absehbarer Zukunft Kitas geben, wo es ausschliesslich männliche Erzieher gibt und wenn, wird die burkatragende Frau ihr Kind dort wohl nicht hingeben.
Abholen ist längst nicht das einzige Problem.
Ich kann nicht einfach in eine Kita gehen und mit einem Erzieher nicht sprechen weil er das falsche Geschlecht hat.
Wäre es okay, in ein Geschäft zu gehen und einen männlichen Verkäufer zu verlangen, weil man nicht mit einer Frau sprechen möchte?
Als nächtest verlange ich einen Weißen, weil ich nicht mir einem Dunkelhäutigen spechen möchte.
Du kannst es drehen und wenden, wie du möchtest aber sowas ist nicht okay und es sollte auch nicht okay sein.
Die Burka ist ein Ausdruck für genau diese Ideologie.
-
Jedes Mal, wenn jemand eine Frau länger als 2 Sekunden anschaut schreien alle hysterisch "Seeeeeexiiismus" aber bei solchen Sachen hält man sich Augen und Ohren zu.
Wenn du dir das schön-heucheln möchtest, geht das in Ordnung.
None of my business.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.09.2019 um 14:38
Zitat von vincentvincent schrieb:Also hast du eine Antwort oder nicht?
Auf welche Frage?


melden

Burkaverbot in Europa

13.09.2019 um 14:45
@RedBird
Auf die Frage, was du zum Frühstück hattest natürlich.
Keinesfalls auf die Fragen, die du als Bezug genommen hast. Vor ein paar Minuten, hier im Thread auf allmy wo wir sind.

Beitrag von RedBird (Seite 1.292)
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, erstens wer sind diese Menschen? Ich kenne sie schlicht nicht.
Zitat von vincentvincent schrieb:Zweitens, diejenigen den Vollverschleierten Frauen, sind dann aus wirtschaftlichen Gründen hergekommen?



Anzeige

melden