Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

13.09.2019 um 17:56
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Das Kind ist hier ein Indikator für die Kita-Frau, und sie entscheidet. Das auch nur in dem Fall, dass man der Burkaträgerin nicht ins Gesicht sehen könnte, was so auch nicht stimmt, weil es Frauen eben schon dürfen.
Wie gesagt und wenn da nur Männer arbeiten gehört es sich so sich klar zu Identifzieren.

Umgekehrt gibt es Tam Tam wenn ein Mann sich weiger bzgl Umgang mit Frauen oder gar Autorität durch Frauen anzuerkennen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.09.2019 um 18:03
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, erstens wer sind diese Menschen? Ich kenne sie schlicht nicht. Ich kenne nur Konvertitinnen und "normal" verschleierte Frauen.
Zweitens, diejenigen den Vollverschleierten Frauen, sind dann aus wirtschaftlichen Gründen hergekommen?
Mag sein das du sie nicht kennst, sie existieren aber und sind selten in der 3 Generation in der BRD hineingeboren.

Die Leute die aus dem Konservertiven Islamischen Kulturkreis entstammen bzw ausleben sind definitiv mal in die BRD aus Wirtschaftlichen Gründen oder ähnlcihen eingewandert. Nicht unbedingt weil die Frauen hier mehr Freiheiten genießen.
Zitat von vincentvincent schrieb:Klar kann das passieren. Es sollte auch nicht so schwer sein, dann mal zu zeigen, welches der Länder dann der Armut verfallen ist.
Gibt keins, ist ja eh nur ein hypothetisches Szenario, schon klar.
Scheinbar ist dir das nicht klar gewesen. Und ich sehe nicht ein warum Reichtum oder Wohlstand ein Dauerzustand in einer Nation sein sollte. Vergleichen wir doch nur Kaiserreich-->Weimar, was da an Abschwung erfolgte, oder eh die Weltwirtschaftkrise.

kann sein das die Länder auch wieder hochkommen, aber das ist ja gar nicht der Punkt. Armut, Reichtum sind relative Begriffe.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.09.2019 um 18:06
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Du kannst es drehen und wenden, wie du möchtest aber sowas ist nicht okay und es sollte auch nicht okay sein.
In allen anderen Fällen spricht man von Diskriminierung, wenn man den Umgang etc mit einer Person aufgrund Hautfarbe, Geschlecht, etc verweigert. oder nicht?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.09.2019 um 18:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mag sein das du sie nicht kennst, sie existieren aber und sind selten in der 3 Generation in der BRD hineingeboren.
Meine Güte. Du machst daraus noch mehr ein Geheimnis als eine Vollverschleierte es mit ihrem Gesicht macht.
Hau raus. Wo? Quelle, irgendwas musst du doch irgendwoher wissen?! Oder hast du sie persönlich kennengelernt? Dann berichte doch mal wie die Erfahrung war.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Leute die aus dem Konservertiven Islamischen Kulturkreis entstammen bzw ausleben sind definitiv mal in die BRD aus Wirtschaftlichen Gründen oder ähnlcihen eingewandert.
Ja, die gesamte Gastarbeiter-Generation aus der Türkei sagt mir was. Genauso wie die Flüchtlinge in den letzten Jahren sowie palästinensische Flüchtlinge der 80iger, 90iger usw. usf.
Nirgends aber eine Praxis der Vollverschleierung.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Scheinbar ist dir das nicht klar gewesen. Und ich sehe nicht ein warum Reichtum oder Wohlstand ein Dauerzustand in einer Nation sein sollte. Vergleichen wir doch nur Kaiserreich-->Weimar, was da an Abschwung erfolgte, oder eh die Weltwirtschaftkrise.
Klar ist es kein Dauerzustand, so wie nichts ein Dauerzustand ist. Aber keiner der modernen Nationen, die einen gewissen Standard erreicht haben, ist in Armut verfallen, der auch nur ansatzweise mit der Armut in den muslimisch geprägten Ländern vergleichbar wäre.
Die Weltwirtschaftskrise? Die Weltwirtschaftskrise, die wie der Name es schon sagt, nicht nur ein Land betraf, sondern nahezu alle Länder, die bis dato zumindest verflechtet waren, in Mitleidenschaft gezogen hat. Das ist nicht viel mit, ich giere nach Wohlstand und Geld und wandere jetzt mal in ein reicheres Land, wo es das gibt. Da war vielmehr, ich wandere jetzt mal im Land nach Arbeit umher.
Wer sollen diese Frauen und Männer also sein? Wirtschaftsflüchtlinge? Die ihre Gier nach Wohlstand und Geld über alles stellen und dann ihre Burka nicht abnehmen wollen für die Arbeit? Wohl kaum.
Die angesprochenen Gastarbeiter? Die haben wenn sie denn überhaupt einen Schleier hatten, ganz sicher abgenommen beim Malochen.

Kriegsflüchtlinge aus Syrien etc? Die treibt eine Gier? Auch nicht.
Mir fallen einfach keine Vollverschleierten Frauen ein, die nur wegen des Wohlstandes hierherkommen sollten und dann noch umherwandern könnten. Außer - hypothetisch -irgendwelche Vollverschleierten Frauen, die dann in die Sozialsysteme einwandern. Ist es das?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.09.2019 um 18:44
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Hm, keine Ahnung, warum du jetzt so frustriert bist. Das bedeutet es nämlich nicht
Weil du nicht kapierst was eine statistische Gesamtmenge ist. Das ist Abiturstoff, dazu braucht man noch nicht einmal einen Hörsaal von innen zu kennen. Wenn es schon daran mangelt wie Soll ich's dann erklären? Mit Buntstiften?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:In allen anderen Fällen spricht man von Diskriminierung, wenn man den Umgang etc mit einer Person aufgrund Hautfarbe, Geschlecht, etc verweigert. oder nicht?
Richtig. Wir trennen nicht nach Geschlecht und sollten auch keine Ausnahmen machen. Wenn doch, möchte ich in Zukunft bitte nur noch mit großen, blonden, durchtrainierten Männern Mitte 20 sprechen. Alles andere geht gegen meine Religion .


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.09.2019 um 18:49
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:möchte ich in Zukunft bitte nur noch mit großen, blonden, durchtrainierten Männern Mitte 20 sprechen.
Da bin ich dann dabei - Mitte 30 ist aber auch erlaubt :troll:


melden

Burkaverbot in Europa

13.09.2019 um 19:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie gesagt und wenn da nur Männer arbeiten gehört es sich so sich klar zu Identifzieren.

Umgekehrt gibt es Tam Tam wenn ein Mann sich weiger bzgl Umgang mit Frauen oder gar Autorität durch Frauen anzuerkennen.
Dann muss sie sich eine Kita suchen, in der nicht nur Männer arbeiten. Bezweifle arg, dass es das überhaupt gibt, dass in einer Kita nur Männer arbeiten, aber seis drum..

Auch das wäre kein Problem also.
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Weil du nicht kapierst was eine statistische Gesamtmenge ist. Das ist Abiturstoff, dazu braucht man noch nicht einmal einen Hörsaal von innen zu kennen. Wenn es schon daran mangelt wie Soll ich's dann erklären? Mit Buntstiften?
Ja, genau... Sehr überzeugend dieser keine Höhenflug. ^^

Hatte ohnehin nicht viel Bedeutung, weil die Statistik hier keine Rolle spielt. Nur weil die meisten Frauen innerhalb dieser Ideologie in fundamentalen Gesellschaften benachteiligt und machtlos sein mögen, heißt es eben nicht automatisch, dass sie es auch hier sind.
Damit kann man sich diese Wahrscheinlichkeit, die du für so bedeutsam gehalten hattest, an die Klowand hängen.

Hier hat die Frau alle Macht des Rechtsstaates auf ihrer Seite, und sie ist so mächtig, wie sie es sebst bereit ist zuzulassen. Einzig, sie muss über ihre Macht unterrichtet werden, und den Mut aufbringen, ihre gewohnte Umgebung zu verlassen. Hierfür braucht sie entsprechende Hilfestellung.

Dabei wird das Burkaverbot aber nicht helfen, schätze ich. Das Gegenteil halte ich zumindest für sehr wahrscheinlich.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.09.2019 um 19:39
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Richtig. Wir trennen nicht nach Geschlecht und sollten auch keine Ausnahmen machen. Wenn doch, möchte ich in Zukunft bitte nur noch mit großen, blonden, durchtrainierten Männern Mitte 20 sprechen. Alles andere geht gegen meine Religion .
Sicher trennen wir auch manchenorts nach Geschlecht.

Welches deiner Rechte soll überhaupt bei diesem Wunsch gewahrt werden?
Ach so, die Religion. Ist die so anerkannt?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.09.2019 um 20:39
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Hierfür braucht sie entsprechende Hilfestellung.
Linke Weltenverbesserer und Feministinnen werden sich dem Thema nicht annehmen, denn Rechts blockiert. Rechts wird einen Teufel tun. Für Die ist diese Debatte nur Schein, denn schließlich sollten diese Menschen erst gar nicht hier sein.

Also, wer soll es sein, der Hilfestellung leistet?

@Jebneet

Hatte vor längerem mal einen Link hier reingsteht in dem u.a. stand:
Die Diskussion um Burka, Niqab und Hijab müssen muslimische Frauen schon selber führen
Also ihr muslimischen Frauen, die ihr unzufrieden seid. Helft euch erstmal selbst. Wir diskutieren noch einpaar Jahre.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.09.2019 um 20:54
Mein Senf dazu: Wie kann man Menschen vorschreiben was sie anzuziehen haben?
Allerdings gelten bei Behörden und in Betrieben andere Regeln. Der Arbeitgeber kann sehr wohl Kleidervorschriften erlassen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.09.2019 um 20:59
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:Mein Senf dazu: Wie kann man Menschen vorschreiben was sie anzuziehen haben?
Ganz einfach - es passiert, genau jetzt, in diesem Land. Frauen werden gezwungen Schleier zu tragen, der Gesetzgeber tut nichts.
Im Züge der Gleichberechtigung müssen Männer was tragen...könnte sein dass sie wegen Exibitionismus dran sind, Frauen nicht. Der Gesetzgeber bringt das auch nicht in Ordnung.
Aber so ist es in einer angeblichen Demokratie, alle Menschen sind gleich.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.09.2019 um 21:06
Ich sehe auch dass das Verbot Frauen helfen kann. Aber viele tragen die Burka freiwillig. Ich finde die Burka auch nicht schön. Aber Bekleidungsvorschriften? Das ist ja Kommunismus!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.09.2019 um 21:14
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:anwesend
Ich sehe auch dass das Verbot Frauen helfen kann. Aber viele tragen die Burka freiwillig. Ich finde die Burka auch nicht schön. Aber Bekleidungsvorschriften? Das ist ja Kommunismus!
In erster Linie macht man sich wohl einfach Gedanken wohin die Reise gehen könnte oder gehen soll. Sollte sich dieser Trend verbreiten, wird man nicht drum rum kommen diesen Damen zu erlauben einer Tätigkeit nachgehen, studieren zu können usw und das vollverschleiert obwohl sie sich quasi selbst davon ausschließen (zur Zeit). Bleibt es verboten, zB so zu arbeiten, wird es womöglich schwere Vorwürfe hageln im Sinne von Diskriminierung blah. Ein Verbot könnte u.U. dieses Problem bereits lösen bevor es überhaupt da ist.


melden

Burkaverbot in Europa

13.09.2019 um 21:16
-----


melden

Burkaverbot in Europa

13.09.2019 um 21:21
@Eya
An Hand deines Avatars koennte man meinen DU seist auch eine Burkatraegerin. Aber nur Vermutung. Burka Verbot, dann Kopftuch, Basecape, was dann?
Die Diskriminierungsvorwuerfe gegen Arbeitgeber mögen kommen, sind aber unhaltbar. Es gibt nun einmal Arbeitsuniformen und Vorschriften wie Anzug und Krawatte oder ähnliches. Wenn eine Burkatraegerin in so einem Job arbeiten möchte, muss sie das akzeptieren oder eben in einem arabischen Gemueseladen arbeiten.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.09.2019 um 21:25
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:An Hand deines Avatars koennte man meinen DU seist auch eine Burkatraegerin. Aber nur Vermutung. Burka Verbot, dann Kopftuch, Basecape, was dann?
Die Diskriminierungsvorwuerfe gegen Arbeitgeber mögen kommen, sind aber unhaltbar. Es gibt nun einmal Arbeitsuniformen und Vorschriften wie Anzug und Krawatte oder ähnliches. Wenn eine Burkatraegerin in so einem Job arbeiten möchte, muss sie das akzeptieren oder eben in einem arabischen Gemueseladen arbeiten
Ja ich trage virtuell Burka.

Das fände ich jedoch wiederum widersprüchlich. Wenn sie sich in der Öffentlichkeit verschleiert um nicht von einem männlichen Nacktaffen sofort begattet zu werden (in ihren Augen sind ausnahmslos alle Männer außerhalb der Familie potentielle sexgeladene Nacktaffen) und bei der Arbeit hat sie dann plötzlich kein Problem damit, den Schleier abzulegen und mit den potentiellen Nacktaffen zu kommunizieren? Oder im Studium oder oder? Das ist ja dann vollkommen sinnlos.


melden

Burkaverbot in Europa

13.09.2019 um 21:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ganz einfach - es passiert, genau jetzt, in diesem Land. Frauen werden gezwungen Schleier zu tragen, der Gesetzgeber tut nichts.
Was jetzt passiert, ist dass manche Männer Zwang ausüben, was sie nach Gesetz nicht dürfen. Dagegen muss nicht der Gesetzgeber einschreiten, dagegen muss die Judikative und Exekutive einschreiten.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Im Züge der Gleichberechtigung müssen Männer was tragen...könnte sein dass sie wegen Exibitionismus dran sind, Frauen nicht. Der Gesetzgeber bringt das auch nicht in Ordnung.
Männer dürfen keine exibitionistischen Handlungen ausführen, richtig. § 183 gehört mMn auch geändert. Wird auch überall diskutiert und Petitionen eingereicht. Es ist aber nicht richtig, dass eine Frau nicht trotzdem bestraft werden könnte über den Umweg des § 183 a.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber so ist es in einer angeblichen Demokratie, alle Menschen sind gleich.
Das schöne ist, in der Demokratie kannst du halt eine Änderung des § 183 fordern, entsprechend wählen oder dich einfach dafür einsetzen.

Aber weil das alles kacke und ungerecht ist, willst du eine für dich scheinbar ablehnenswerte Sache, befürworten?

In der Demokratie, in dieser zumindest versucht man zu erreichen, dass Mann und Frau gleichberechtigt werden. Du willst doch nicht auch das Mutterschutzgesetz ankreiden, weil das ja nur für Frauen ist.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.09.2019 um 21:29
Zitat von vincentvincent schrieb:Aber weil das alles kacke und ungerecht ist, willst du eine für dich scheinbar ablehnenswerte Sache, befürworten?
Nein, was mich angeht will ich Bezug auf die Burka gar nichts mehr - es mir sowas von wurst, sollte in einem fiktiven Szenario der Islam Staatsreligion werden, müsste ich es eh nicht tragen...aber die Linkinnen, und SJW Aktivistinen :D


melden

Burkaverbot in Europa

13.09.2019 um 21:31
@Abahatschi
Na dann... verstehe zwar nicht wieso man dann hier mit schreibt, aber ich muss auch nicht alles verstehen.


Anzeige

melden