Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 17:00
@Glünggi
Au contraire, da seh ich fundamentale Unterschiede. :D
Mich stört nur Niqab und Burka, eben wegen der Verschleierung des Gesichts.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 17:02
@Glünggi
Wo ich die Bilder gerade sehe!.... Da bewundere ich die Türkischen Hochzeiten immer! Die Damen haben aufwendige und schöne Kleider ! Das hat was von 1001 er Nacht! Gott dabei bin ich so gar nicht romantisch!!


melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 17:06
@emanon
Das Tragen des Brautschleiers bei der Trauung wird heute nur noch als Brauchtum verstanden. Ursprünglich bedeutete aber das Führen der verschleierten Braut vom Brautvater vor den Altar und das Lüften des Schleiers vom Bräutigam, dass die Verfügungsgewalt über die Frau vom Vater auf den Ehemann überging.
Verfügungsgewalt^^ Hallo wo sind die Feministinnen? ;)

Mich stört sogar ein simples Kopftuch. Es macht so nen rundes Mondgesicht. Ich finds nicht schön. Aber das ist doch nur mein eigenes Empfinden.
Ich schau den Menschen auch gern ins Gesicht, vorallem in die Augen. Aber auch ein Lachen find ich wichtig. Ja es stört mich sogar gewaltig. Aber ich finde keinen Anklagepunkt, ausser den dass es mich stört.


melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 17:29
@awel


>>aha man soll einer frau die jeden tag mit einem anderen sex hat respektieren?
erstens tut das niemand den das ist auch ein teil vom schadem dem man sich damit erwirbt
zweitens würdest du deinen kindern damit suggerieren das es ok wäre so zu sein<<

Es IST ja auch okay so zu sein.
UNd natürlich hat man Frauen zu respektieren die ihre Sexualität so ausleben wie sie Bock dazu haben.
Werden Männer doch auch.
Wenn ne Frau keine Beziehung will und keine Kinder, aber auf Sex nicht verzichtet, was ist daran schlecht?
Ist, würde meine Tochter das machen, dann weniger Liebe für sie drin?


>>
und die harten schlampen kommen schlecht weg?
ok und abwieveil schlampe darf es sein?
das problem dabei ist es steigert sich mehr und mehr sieh dir die letze generation an oder die vorletzte
und jetzt denk mal ein paar generationen weiter..ohweia.. willst du dass für deine kinder?
<<

Ah, es wird immer krasser?
Glaub ich weniger, schau dir mal die Antike an, was da so ging.
und die haben damals die größten Leistungen vollbracht obwohl es jeder mit jedem trieb.

>>
und hey es spricht ja nix dagegen sich hübsch zu machen aber so da man den anstand wahrt so wie es die eltern vonn einem wünschen

und frauen die mehr machen als dass und ihre gottergebenheit so fromm leben wie nonnen oder mit nijab haben mehr als nur respekt verdient
<<

Die Meinung der Eltern ist dabei so ziemlich egal sofern es nicht gegen das gesetz verstößt, und komplett egal ist sie ab wenn die frau volljährig ist.

Warum haben die respekt verdient?
weil sie sich nen fetzen übern Kopf ziehen und ihre Sexualität, etwas rein natürliches, unterdrücken?


melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 19:07
@Gallison
Zitat von GallisonGallison schrieb:Es wird Toleranz diesbezueglich von den Europäern gefordert - wo aber bleibt die Toleranz unseres Kleidungsstils in entsprechenden islamischen Ländern?
Und genau das ist ein Punkt, der mir auch mächtig auf den Keks geht. Dir sicherlich auch.


melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 20:10
@Gallison

Es wird Toleranz diesbezueglich von den Europäern gefordert - wo aber bleibt die Toleranz unseres Kleidungsstils in entsprechenden islamischen Ländern?


Und genau das ist ein Punkt, der mir auch mächtig auf den Keks geht. Dir sicherlich auch.
In den islamistichen Ländern ist es was anderes, die haben nur eine Kultur, wir sin aber Multikulturell.


melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 20:16
@PatriceK

ACH? wir sind hier also multikulturell? Und was heisst das?

Müssen wir hier uns alles aufbürden lassen auf Grund unserer Multi-Kulti-Weichei-Einstellung?


melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 20:18
''Und genau das ist ein Punkt, der mir auch mächtig auf den Keks geht. Dir sicherlich auch.''

Stammt nicht von mir,kann ich aber so unterstreichen.

@PatriceK

''In den islamistichen Ländern ist es was anderes, die haben nur eine Kultur, wir sin aber Multikulturell.''

Und das heißt dann soviel,dass wir hier in Europa alles und jeden zu akzeptieren haben,weil wir ja multikulturell sind oder wie meinst du das?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 20:24
Wer im öffentlichen Raum kommunizieren will, muss sein Gesicht zeigen." laut o-Ton SPD-Politikerin Lale Akgün

Die gute hat Unrecht wir leben nicht in der Türkei (wo Antisemitsche Hetze z.B. an der Tagesordnung ist auch im Staatsfernsehen diverse Verbote anderrer Religionsausübungen usw. sondern in Deutschland da haben wir ein GG.
In Artikel 4 des Grundgesetzes heißt es: "Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich. Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet."

Darum ist ein Burkaverbot unrealistisch.

Ein Gesetz wie in Belgien ist in Deutschland nicht notwendig, da es zu wenig Fälle gebe, die der "Gesetzgeber regeln" müsste. Das Tragen der Burka fällt somit unter die "freie Entfaltung der Persönlichkeit".


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 20:24
Das wir mehrere Kulturen haben.
Wir müssen und nicht jede persönlich annehmen.

Aber politisch können wir sie doch einfach annehmen, was ist so schlimm an einer Burka?
Ich finde es geht unter das Recht: "Art. 5, Art. 4, Art.2".


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 20:24
Wer im öffentlichen Raum kommunizieren will, muss sein Gesicht zeigen." laut o-Ton SPD-Politikerin Lale Akgün

Die gute hat Unrecht wir leben nicht in der Türkei (wo Antisemitsche Hetze z.B. an der Tagesordnung ist auch im Staatsfernsehen diverse Verbote anderrer Religionsausübungen usw. sondern in Deutschland da haben wir ein GG.
In Artikel 4 des Grundgesetzes heißt es: "Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich. Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet."

Darum ist ein Burkaverbot unrealistisch.

Ein Gesetz wie in Belgien ist in Deutschland nicht notwendig, da es zu wenig Fälle gebe, die der "Gesetzgeber regeln" müsste. Das Tragen der Burka fällt somit unter die "freie Entfaltung der Persönlichkeit".


melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 20:25
@Gallison
Zitat von GallisonGallison schrieb:Und das heißt dann soviel,dass wir hier in Europa alles und jeden zu akzeptieren haben,weil wir ja multikulturell sind
WORD!

Vielleicht sollten wir HIER mal eine ähnliche Toleranz gegenüber Andersgläubigen an den Tag legen......damit sie sich heimisch fühlen!


melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 20:27
@haralds
Zitat von haraldsharalds schrieb:Darum ist ein Burkaverbot unrealistisch.
So lange Du dieses SO begründest....halte ich es für realistisch. Ich danke Dir dafür!


melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 20:30
@PatriceK
Zitat von PatriceKPatriceK schrieb:Aber politisch können wir sie doch einfach annehmen, was ist so schlimm an einer Burka?
gehts hier um Politik oder Religion?
gehts für Dich um Politik oder Religion?


Da sollte mkan doch Unterschiede machen....oder?.....oder willst Du die Scharia?


melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 20:36
@haralds
Zitat von haraldsharalds schrieb:Die gute hat Unrecht wir leben nicht in der Türkei (wo Antisemitsche Hetze z.B. an der Tagesordnung ist auch im Staatsfernsehen diverse Verbote anderrer Religionsausübungen usw. sondern in Deutschland da haben wir ein GG.
Du hast auch nichts besseres zu tun, als sämtlichen Türken und Muslimen Antisemitismus zu unterstellen, oder?


melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 20:54
Ist schon okay@CurtisNewton anders kann man das auch nicht sehen. Selbst wenn ein Anschlag aufgrunddessen pasieren würde ginge das nicht. Es kann dann ebenfals nur komplett gelöst werden daher die Ganzkörperbekleidung ist dann nur noch im Rettungswesen bei der Polizei Bundeswehr THW erlaubt, sonst keine Ausnahme mehr.


melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 20:58
@haralds

ordne bitte Deinen Post, damit ich darauf antworten kann......SO krieg ich Krampfadern in den Augen!


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 21:30
@CurtisNewton
Wenn du die Burka anders behandelst als Bekleidungsstuecke vergleichbaren verhuellungsgrades ist das ein Verstoss gegen die Religionsfrieheit
Und das Verfassungsgericht kassiert ein solches Gesetz sofort wieder ein.

Und zwar zurecht.

Dass die Menschenrechte in unserem Grundgesetz an erster Stelle stehen und selbst durch Mehrheitsentscheideungen nicht so einfach zu aendern sind Ist eines der besten eigenschaften der GG.

Zu diesen Menschenrechten gehoert eben auch die Religionsfreiheit.
Die haben wir hart erkamepft und werden sie hoffentlich nicht wegen ein bischen Stoff wieder aufgeben.

Du muesstest schon nachweisen koennen dass die Burka an sich ein VErfassunsgsfeindliches Symbol ist.
Und die Huerden dafuer sind '(zu Recht) sehr hoch.
Zitat von GallisonGallison schrieb:Es wird Toleranz diesbezueglich von den Europäern gefordert - wo aber bleibt die Toleranz unseres Kleidungsstils in entsprechenden islamischen Ländern?
Religionsfreiheit ist unser Ideal nicht das ihre.
Wir werden sie kaum davon ueberzeugen koennen wenn wir es selbst nicht ernst damit meinen.

Ich moechte drauf hinweisen das Religionsfreiheit eines der ersten Menschenrechte.
Und in der heutigen Gesleschaft neigen wir dazu dessen Bedeutung zu unterschaetzen.

Aber der Preis den die arbsichen Gesellschaften fuer ihren Mangel an Religionsfreiheit zahlen ist hoch und ich mochte ihn hier nicht auch noch zahlen.
Nur weil manche hier gerne ebenso intollerant waeren wie die.
Moechtest du wissen wieviel Iranische Wissenschaftler ich kenne die die Intoleranz von deren Regime aus dem Land getrieben hat?
Ich wuerde ungern eine Zweite Liste fuer Deutschland aufmachen...


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 21:42
@JPhys

Den Wissenschaftler möchte ich sehen, der wegen Burkaverbots unser Land verlässt.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 21:47
@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb:Den Wissenschaftler möchte ich sehen, der wegen Burkaverbots unser Land verlässt.
Wegen burka verbot wahrscheinlich nicht
wegen unterhoehlung der Religionsfreiheit aber schon eher.

In einem anderen Threat wollen die Spasskekse hier alle religoesen Symbole im oeffentlichen raum verbieten.

Wenn sie da ihren Willen bekommen wuerden koennte ich dir ein paar duzent Wissenschaftler nennen die wir los waeren


Anzeige

melden