Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 22:43
Ich hab mir das Thema nicht komplett durchgelesen, möchte aber trotzdem etwas sagen.

Frauen dürfen in deren Ländern nicht mit kurzem Rock(nagut, zu kurz soll er nicht sein ;)), Klamotten ohne Ärmel oder sonstige Sachen herumlaufen. Wieso sollen dann die Leute aus diesen Ländern dann hier Burkas tragen dürfen? Es gehört ja zur Religion und das akzeptiere ich. Aber wenn man bei denen nicht mal bei der Hitze in T-Shirts ohne Ärmel laufen darf, wieso sollen die dann bei uns Burkas tragen dürfen?

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 22:52
@Ford

weil wir den anspruch haben besser zu sein als unterdrückerische regime.

Und weil es kein wir und die gibt, in Deutschland leben nur Deutsche solange sie die Staatsbürgerschaft haben, unabhängig von wo sie stammen.


melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 23:03
Ich bin kroatischer Staatsbürger und lebe in Deutschland. Mein zweiter Wohnsitz ist dort. ;) Bin im Urlaub halt immer zu Hause in Kroatien.

In Deutschland geht man langsam etwas zu weit. Ihr kennt doch den Fall mit dem Gebetsraum in einer Schule. Man hätte einfach nur NEIN sagen sollen. Egal, ob dann gesagt wird, dass die Deutschen diese Religion nicht tolerieren(was ja garnicht stimmt) oder gleich wieder mit Nazideutschland angefangen wird, was da auch wieder nicht hineinpasst. Die Deutschen sollen sich nicht alles gefallen lassen, sondern hartnäckig bleiben.
Wer hier einwandert, soll das Land auch respektieren.

Und wieso bekommt der Junge in der Schule einen Gebetsraum, während wir im Klassenzimmer kein Kreuz aufhängen dürfen? Ich bin ein Katholike, der regelmäßig in die Kirche geht und manchmal(nicht immer) betet. Dann will ich auch ein Kruz in der Schule haben.


melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 23:11
@Ford

Man muss da hart bleiben, wo es wichtig ist, ansonsten zugeständnisse machen.

Du kannst sicherlich einen gebetsraum einfordern, wenn auf deine rschule viele gläubige christen sind die dme zustimmen.

Nen halbmondstern dürfen die in ihrer klasse aber nicht aufhängen.

Gegen einen gebetsraum in eine rschule mit vielen muslimen ist nichts einzuwendne, wenn die schule das geld hat, soll sie es ruhig tun.

Etwas dagegen einzuwenden ist, wenn man selbstzensur übt, so wie bei diese roper namens indomeo oder wie sie hieß.

Das ist aber nicht die Schuld des Staates.
Da wird es gefährlich, oder bei southpark, oder auch bei fitna vom wilders, oder sonstwo.

Wobei natürlich klar ist , dass der rummel und die zensur wilders gefallen hat und genützt, und es ein hetzfilm war, trotzdem, zensur ist immer schlecht.

in einem Land mit Religionsfreiheit ist ein gebetsraum, der schließlich sowohl von christen als auch muslimen genutzt werden könnte (weil es einfach nur ein raum ist wohin man sich zurückziehen kann ohne symbole) vollkommen in ordnung, solange er wie gesagt keine religion favorisiert.

Kopftuchtragende lehrerinnen sind aber nicht in ordnung, genau wie kreuze in der schule oder sonstwelche symbole.

Kopftuchtragende schülerinnen wäre in ordnung, würden sie nicht gegen die kleidungsordnung verstoßen, die meist auch leute zwingt, kappen abzunehmen.
Kreuztragende schüler sind in Ordnung, kreuztragende lehrerinnen nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 23:13
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Wenn du die Burka anders behandelst als Bekleidungsstuecke vergleichbaren verhuellungsgrades ist das ein Verstoss gegen die Religionsfrieheit
Wenn ich die Burka gem. des Gesetzes auslege, dann ist sie ein Verstoß gegen das hiesige G-Gesetz....soviel dazu...

Du beziehst Dich in Deinen Ausführungen immer wieder auf die Freiheiten, die es HIER gibt....


Darf ich fragen welche Freiheiten es in den Ländern gibt, aus denen die Verfechter dieser Religion herkommen? Im Bezug auf andere Religionen? Freiheiten für diejenigen, die dort "anderdsgläubig" sind?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 23:16
und nochmal allg. dazu.......das hiesige Zusammenleben ist basiert auf ein Aug/in/Aug......wer das nicht akzeptiert sollte besser seien antiquierten Ansichten zu Hause lassen....UND....den unterdrückten Frauen endlich mal ne CHance lassen sich frei zu entfalten!


melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 23:17
@CurtisNewton

Wie gesagt, wie andere Länder es Regeln hat uns nicht zu interessieren, wir müssen das so wie wir es für richtig halten machen.

Ein burkaverbot wäre nur dann angemessen wenn generelle Vermummung in diesem Ausmaß verboten wird.

sonst wäre es in jedem Fall ein Verfassungswidriger akt, weil dann eine Religion angegriffen werden würde, träger vergleichbarer kleidungsstücke aber nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 23:19
@CurtisNewton

Du entscheidest aber nicht, wie das hiesige verhältnis zu sein hat.

Viele MEnschen in Deutschland finden auch körperstrafen immer noch angemessen, sollen wir die darum auch wieder einführen?

Man hat die Freiheit, wenn man will, sich der Gesellschaft zu entziehen und seine Augen zu verbergen.

Diese könnte nur dann genommen werden, wenn man vermummung generell aus ausweisungsgründen verbietet, was ich befürworten würde.

So ein Verbot mit burkas zu begründen und es nur auf die zu beziehen ist aber zu recht verfassungswiedrig.


melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 23:20
@shionoro

Vermummung geht HIER generell nicht...das ist der Punkt


melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 23:21
@CurtisNewton

Doch, wie ich aufgeklärt habe darfst du das schon außerhalb von demos.
Stand hier mal im thread, darfst du also.

Wenn du willst kannst du morgen mit ner dämonenmaske und nem ledermantel durch die stadt rennen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 23:22
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn du willst kannst du morgen mit ner dämonenmaske und nem ledermantel durch die stadt rennen.
Ist schon Halloween?


melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 23:27
@CurtisNewton

Für mich ist jeden tag Halloween.


melden

Burkaverbot in Europa

12.07.2010 um 23:29
@shionoro

da bin ich mir nun absolut sicher drüber.......


melden

Burkaverbot in Europa

13.07.2010 um 00:38
Wenn ich mir deinen letzten Beitrag näher betrachte, dann stellt sich mir jedoch die Frage, wo du die Grenzen der Religionsfreiheit anlegst, denn wie jede Freiheit ist auch diese nicht willkürlich und sollte nicht einer Instrumentalisierung zum Opfer fallen.

Warum fällt die Burka unter die Religionsfreiheit? Fällt alles unter die Religionsfreiheit, was diverse Gruppen als religiös deklarieren?

@JPhys


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.07.2010 um 02:33
Hallo
Wirklich schlimm ist eigentlich nur, das es anscheinend Gesetze gegen die Burka braucht.
Es ist mir Unbegreiflich, wieso im Jahre 2010, die Burka nicht freiwillig Weltweit fällt.

Eine Frau die freiwillig Ihr öffentliches Dasein unter einer Burka verbringen möchte, gehört psychologisch Betreut.

Ein Mann der es als Erstrebenswert erachtet, das Frauen sich in der Öffentlichkeit nur unter einer Burka bewegen, gehört psychologisch BEOBACHTET und in nicht wenigen Fällen in die Geschlossene.

Meine Meinung.

Gruß
Mailo


melden

Burkaverbot in Europa

13.07.2010 um 02:39
@Mailo
Genau ... nur leider gibt es sehr schwache Männer die Angst vor Frauen haben ;-)
viel schlimmer die Kinder sehen das noch .... wer steckt seine Tochter in solch ein Ding .. wie krank muss man sein ... oder wie dumm ?


melden

Burkaverbot in Europa

13.07.2010 um 02:48
@teiwaz


Ich denke wenn Eltern ihre Tochter so Bekleidet zur Schule schicken, erfüllt das den Tatbestand der Kindesmisshandlung.
Und ich hoffe das Dieses auch als solches Geahndet wird.

Gruß
Mailo


melden

Burkaverbot in Europa

13.07.2010 um 02:55
@Mailo
in Deutschland gibt es ein magisches Wort .... das wird so gerne benutzt um Menschen Mundtot zu machen...
schaue mal in BEI RELIGIONEN NACH ... dort wird gefordert die Kreuze abzunehmen und im selben Atemzug wird im Bereich Politik das Verbot von Burkas angegriffen ... bing jeder normale denkende Mensch sollte aber mal schnell aufwachen.


melden

Burkaverbot in Europa

13.07.2010 um 03:13
Ich halte generell die sog. "Religionsfreiheit" für Unsinn und würde sie durch Glaubensfreiheit ersetzen. Dann müßten wir uns einigen Unsinn erst gar nicht antun. Mit Glaubensfreiheit meine ich das Bekenntnis zu einem Glauben, aber nicht irgendwelche rituellen/religiösen Handlungen.


melden

Burkaverbot in Europa

13.07.2010 um 03:15
@ Mailo, hast recht. Sehe das wie du!


Anzeige

melden